66

Affaire kontaktieren?

NurIch-
Bones, nein, werde ich nicht.

Es tut nur so höllisch weh, so weggeworfen zu werden, auch nach 7 Monaten noch ...... und dann hat man die Gedanken, die Wahrheit in die Welt rausschreien zu wollen ....

Er ist nicht ehrlich weder mir gegenüber gewesen , noch ist er ehrlich zu ihr, noch zu seiner Familie, die hier im Ort wohnt.

Ich muss loslassen, ich weiss .... Aber dieser Betrug ist schwer zu verarbeiten ....

25.11.2020 12:50 • #31


Tee-Freundin
Es tut auch weh so behandelt zu werden.
Und das heilt nicht von jetzt auf gleich.

Du wirst Rückfälle haben, auch nachdem mehr Zeit vergangen ist. Diese werden jedoch weniger schlimm und er aus deinen Gedanken verschwinden.

In unmittelbarer Nähe zu meinem Ex könnte ich nicht leben, nicht in Sichtweite.
Das wäre die Hölle auf Erden und bei dem Gedanken es heute zu tun könnte ich nur im Strahl kotzen.
Geistiger und räumlicher Abstand hilft beim Verarbeiten.
Dass dein Ex über Dir wohnt und Du alles mitkriegst von seinem Leben... Hilfe!
So hast Du ja das immer vor Augen, vor Ohren und ergo im Kopf.

Wirst Du dort ausziehen oder er?
Mir taten Veränderungen in meinem Heim gut. Hab' umdekoriert, umgeräumt und umgestellt.
Gewissermaßen ein Neuanfang n.E. (= nach Ex).

Hast Du Freundinnen oder Verwandten vom Ende eurer Beziehung erzählt?
Falls Du dich mit seinen Verwandten gut verstehst, kannst Du ihnen auch davon erzählen, zumindest oberflächlich.

Zur Verschwiegenheit ihm gegenüber hast Du dich schriftlich nicht verpflichtet oder?

25.11.2020 13:42 • x 1 #32


A


Affaire kontaktieren?

x 3


NurIch-
Hallo Tee-Freundin

ich bleibe hier wohnen, hier ist mein zuhaus.

Nachdem ich im Juli hinter seine Affaire gekommen bin, sagte er, er werde ausziehen ..... jetzt haben wir November
Er bekommt es organisatorisch nicht hin .... ich kenne ihn seit 16 Jahren.

Und sie, die ihn ja lt. ihrem Brief an ihn im Nov. 2019 glücklich machen möchte, lässt sich hier nicht blicken. Sie war noch nie hier. Traut sich wohl nicht. Muss die Liebe gross sein.

Ich werde diesen Terror weiter aushalten. Am Ende macht es mich bestimmt stark.

Seine Familie? Die halten sich raus.
Ist wohl auch vernünftig so. Er hat alles zu verantworten ....

25.11.2020 14:11 • #33


monchichi_82
Zitat von NurIch-:
Und sie, die ihn ja lt. ihrem Brief an ihn im Nov. 2019 glücklich machen möchte, lässt sich hier nicht blicken. Sie war noch nie hier. Traut sich wohl nicht. Muss die Liebe gross sein.

Das ist ja wohl logisch, dass nicht die Neue bei euch daheim als Esstisch sitzt oder? Das hat mit fehlender Liebe nichts zu tun. Sie hält sich raus, sagt klar, dass ihr beide das miteinander klären sollt und sie vor dir ihre Ruhe haben möchte, die Familie hält sich raus was in deinen Augen vernünftig ist. Er bezieht klar Stellung.
Du tätest dir selbst ebenso einen Gefallen mit der Sachlage etwas souveräner umzugehen anstatt ihr unter die Nase zu reiben, dass du mit ihm nochmal Se+ hattest.

Hier redest du von einem Auszug und das er das organisatorisch nicht hinbekommt. In deiner anderen Frage schreibst du, ihr hättet getrennte Wohnungen. Wenn ihr schon getrennte Wohnungen habt, ist das für dich positiv.

25.11.2020 14:26 • #34


NurIch-
Er wohnt über mir Monchichi.

Das ist nicht einfach für mich.

Aber gut, Du würdest souveräner damit umgehen.

25.11.2020 14:57 • #35


monchichi_82
Was ist die Alternative? Du kannst eskalieren, schreien, toben, ihr eine runterhauen... alles was du machst wird an deinem Beziehungsstatus und an der Sachlage nichts mehr ändern. Souveräner damit umgehen, damit meine ich, nicht mit IHR Aussprachen führen, nicht ihr erzählen, dass du mit ihm nochmal Se+ hattest usw. Das ist nun fast 6 Monate her. Es ist verständlich, dass es dir schlecht geht, das würde in deiner Lage mutmaßlich jedem so gehen aber es ist keine Lösung sich selbst noch mehr zu erniedrigen. Du hast nichts davon. Es geht dir davon nicht besser. Was sagt deine Familie dazu, deine Freunde, Vertraute?

25.11.2020 15:44 • #36


G
Zitat von NurIch-:


Nachdem ich im Juli hinter seine Affaire gekommen bin, sagte er, er werde ausziehen ..... jetzt haben wir November
Er bekommt es organisatorisch nicht hin .... ich kenne ihn seit 16 Jahren


Also das sind jetzt mal gerade 4 Monate und es besteht da keine Eile für ihn auszuziehen. Ihr wohnt in getrennten Wohnungen übereinander in einem Haus.....darauf zielte meine Frage ab, ob die Wohnsituation von euch beiden so gewünscht war. Ihr hättet ja vorher schon in einer der beiden Wohnungen leben können. Da gab es sicher auch Gründe für, dass das nicht geschehen ist.


Zitat:
Und sie, die ihn ja lt. ihrem Brief an ihn im Nov. 2019 glücklich machen möchte, lässt sich hier nicht blicken. Sie war noch nie hier. Traut sich wohl nicht. Muss die Liebe gross sein


Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei der Next um eine Frau mit Kindern, die er dann dort besucht wenn sie kinderfrei hat.
Hat also praktische Gründe der Fahrzeitersparnis und ....naja.....sich nicht trauen.....die beiden haben garantiert kein Interesse, dir zufällig im Hausflur zu begegnen.

Zitat:
Ich werde diesen Terror weiter aushalten. Am Ende macht es mich bestimmt stark


Was meinst du denn mit Terror. Sucht Kontakt zu dir?

Zitat:
Seine Familie? Die halten sich raus.
Ist wohl auch vernünftig so. Er hat alles zu verantworten ....


Ich denke auch, dass die Familie sich da raus halten sollte. Das ist eine Beziehungskiste zwischen euch beiden, es sind keine kleinen Kinder im Spiel wo Angehörige unterstützen.

Du kennst ja seine Uhrzeiten und Gewohnheiten wann er heimkommt von der Arbeit usw.
Versuch ihm aus dem Weg zu gehen. Die eigene Wohnung behalten dürft ihr ja beide.

25.11.2020 15:45 • #37


NurIch-
Wie ich schon schrieb, Gracia, haben wir uns im Sommer 2019 Häuser angeschaut zwecks zusammenziehen.

Dann schlich sich irgendwann seine persönliche Krise bei ihm ein, vermute ich. Er hatte mir nie das Gefühl gegeben, er sei unglücklich mit mir, im Gegenteil.

Viele in seinem Alter , ob Mann oder Frau, brechen dann einfach aus. Wollen ganz von Neuem anfangen.

Ich wollte mit ihm durch dick und dünn gehen, bis ans Lebensende.

Habe Vertraute, die mir helfen, dass es mir so gut wie möglich geht.

25.11.2020 16:12 • #38


NurIch-
Ich versuche wirklich, ihn in Liebe loslassen zu können..... aber vielleicht kennt ihr, dass es Momente gibt, wo man total verzweifelt ist und in dem Augenblick nicht weiss, wie man sich richtig verhält.

Wir haben Kontaktsperre seit 46 Tagen .... geht von mir aus.

Trotzdem fehlt er mir sehr, den, den ich liebte und immer noch liebe ....

25.11.2020 16:24 • #39


DieSeherin
Zitat von NurIch-:
aber vielleicht kennt ihr, dass es Momente gibt, wo man total verzweifelt ist und in dem Augenblick nicht weiss, wie man sich richtig verhält


oh ja... das kennen wohl die meisten hier

trotzdem solltest du bei dir bleiben! nicht bei ihm und seiner next grollen, analysieren, zerdenken, wütend sein... bei guter führung hast du noch mindestens 35 jahre zeit vor dir, die du mit freude am leben und lust an der liebe leben könntest

25.11.2020 16:50 • x 1 #40


NurIch-
Danke für Deine aufbauenden Worte DieSeherin

25.11.2020 17:15 • #41


U
Zitat von NurIch-:
Es tut nur so höllisch weh, so weggeworfen zu werden, auch nach 7 Monaten noch ...... und dann hat man die Gedanken, die Wahrheit in die Welt rausschreien zu wollen ....

Er ist nicht ehrlich weder mir gegenüber gewesen , noch ist er ehrlich zu ihr, noch zu seiner Familie, die hier im Ort wohnt


Weißt du, liebe NurIch, weggeworfen ist nicht das richtige Wort. Ihr hattet auch glückliche Zeiten und weniger glücklichere Zeiten. Die kann dir keiner nehmen.
Nur manchmal geht eben die Liebe und zieht weiter. Du kannst dir aber sicher sein, er hat dich mal geliebt, ihr hattet lange Wege des Lebens gemeinsam beschritten. Eure Liebe war mal aufrecht und ehrlich. Was hat sie denn? Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit? Fehlanzeige!
Du kannst dich wieder neu orientieren. Dir stehen keine Lügen und Hindernisse im Weg. Er baut seine Zukunft auf Lügen auf. Du verarbeitest und machst dich frei, ihn wird das alles noch einholen. Ich denke, den beiden steht demnächst keine glückliche Zukunft bevor.
Hab Mut und Vertrauen in dich, es geht wieder aufwärts. Blicke nicht zurück und frage dich dauernd warum, schau nach vorn und sag warum nicht. Dir steht so vieles offen, du musst nur deinen Blick darauf richten. Nicht leicht, ich weiß, aber deine Zeit wird kommen, ganz sicher. Und dann bist du die Lachende und das aus ganzem Herzen, weil du wieder glücklich bist während die Zwei immer noch die Vergangenheit überschattet.

25.11.2020 17:28 • x 2 #42


NurIch-
Danke liebe unfassbar!

ich reflektiere jeden Tag, um irgendwann hoffentlich abschließen zu können.

Bei einer sauberen Trennung wäre es auch einfacher.

Es stimmt, unsere Beziehung begann damals ehrlich , auf Augenhöhe.

Jetzt ( seit November 2019) hat er etwas begonnen, was von Anfang an auf Lügen aufgebaut ist.

Er hat sich in etwas reinmanövriert, wo er so schnell nicht mehr rauskommt ( Zitat meiner Mutter)

Er wird an mich denken, irgendwann, wenn er über sich selbst vielleicht gestolpert ist.

Danke liebe unfassbar.

25.11.2020 17:52 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag