Lilli66
Gast
Respekt, du hältst dich tapfer! Wie geht's dir denn jetzt mit all den Stellungnahmen hier? Siehst du schon etwas klarer?
Einige Texte hier verstehe ich nicht. Kuddel zum Beispiel, schreibt ziemlich wirr. Ich hab gerade mal recherchiert und festgestellt, dass er wohl selbst mal mit einer verheirateten Frau eine Affäre hatte. Da ist er dann wohl heftig verletzt worden. Vielleicht erklärt das seine Reaktionen.
Ist ja auch egal für dich Anna, nimm dir hier einfach raus, was dir hilft. Alles andere lass liegen.
Trauerst du denn noch sehr um deinen AM? Ich vermute mal, ja!
Und wie verhält sich dein EM? Wird er ein bisschen nachgiebiger? Der spürt doch bestimmt, dass was nicht stimmt!
Also mein Mann wusste ja von Anfang an Bescheid. Er hat mich dann erstmal von der Leine gelassen und als ich am Boden zerstört war, weil der AM mich abserviert hatte, war er da und hat mich behutsam wieder aufgebaut. Das werde ich ihm nie vergessen. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Klar hat er auch Macken, wer hat die nicht? Aber er ist der Mann, mit dem ich alt bzw. noch viel älter werden will. Leider brauchte es diese verhängnisvolle Affäre um das zu begreifen. Wobei auch das Begreifen nach der Affäre durchaus noch lange gedauert hat. Zunächst mal musste ich den AM verdauen und meine Wunden heilen lassen. Erst danach konnte ich wirklich wahrnehmen und begreifen, was mein Mann für mich ist. Und erst da konnte ich auch meine Gefühle für ihn wieder wahrnehmen. Er hat mich allerdings nie abgewertet oder missachtet. Damit könnte ich nicht leben.
So was habe ich mit meinem Vater erleben müssen. Der hat mich immer klein gehalten und ausgelacht, wenn ich Sorgen hatte. Ich kenne also solche Männer, die andere runter machen, um selbst größer zu scheinen. Das hat mich ziemlich kaputt gemacht. Trotzdem habe ich meinen Vater geliebt und wollte bis zu seinem Tod von ihm geliebt werden. Dazu war er leider nicht fähig. Deshalb bin ich wohl depressiv geworden.
Na ja, jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung. Der AM war eine Episode, die ich leider brauchte, um wirklich zu verstehen, wer ich bin und dass ich um mein Leben kämpfen muss. Mein Mann steht mir dabei wieder fest zur Seite! Ich hatte riesiges Glück.
Pass gut auf dich auf, Anna! Du bist bestimmt eine tolle Frau und hast einen Partner an deiner Seite verdient, der das zu schätzen weiß! Vielleicht tut das ja sogar dein Mann und kann es nur nicht zeigen? Das wär schön, das würde ich dir wünschen!
Alles Gute dir!
Lilli