kuddel7591
Gast
Zitat von Wolf0:
Wir können nicht reden und streiten.
Meine Frau ist stark. Kennt kein zurück... nur Sieg oder Tod. Und ich bin der Harmoniesüchtige...
Sie ist sehr materiell und ich finde wenig empathisch. Eher oberflächlich.
Wir führen nur Gespräche mit Vorhaltungen... Ich hab nie etwas richtig gemacht.
Und mit der Zeit hab ich mich immer mehr abgekapselt.
Es gibt keine schönen gemeinsamen Dinge mehr worauf man aufbauen kann.
Außerdem hing sie noch Jahre an ihrem ex... Es ist eigentlich nur dauerstress. Auch schon vor der AF
@
kann es sein, dass du das so sehen WILLST? Weiß deine EF z. B. dass sie auf dich "eher oberflächlich" wirkt? Wenn nicht - warum weiß sie davon nicht? Wenn Gespräche mit Vorhaltungen
verlaufen - machst DU deiner EF etwa auch Vorhaltungen? Warum schreibst du, dass du nie etwas
richtig gemacht hast - weiß deine EF, dass du das so empfindest? Warum kapselst du dich ab - spürt
deine EF, dass du dich abgekapselt hast....und warum weiß sie nichts davon, dass du dich von dir aus abgekapselt hast?
DEIN Empfinden ist es wohl eher, dass es keine gemeinsamen Dinge mehr gibt - sieht das deine EF auch so? Wenn du doch auf Harmonie aus bist - warum kam es nicht mehr zu "gemeinsamen Dingen"?
Indem du die Affäre hast - meinst du wirklich, die Affäre könnte das aufwiegen, worum es dir WIRKLICH geht? Du weißt, dass Affären keinen Alltag kennen - "Alltag" in einer Affäre ist das
AUS einer Affäre. Kann es sein, dass du und deine AF lediglich den Tellerrand der Affäre sehen
wolltest, aber NICHT das, was darüber hinaus auf euch wartete? Deine AF wollte ja gar nicht
"mehr"....als nur eine Freundschaft. IHR reichte der Tellerrand? Kann das sein? Gemeinsam
Spaß zu haben....und Ende Gelände? Nur... es schaut so aus, als wenn DIR das Kleingedruckte
im Umgang mit einer Affäre nicht geheuer war/ist....deiner AF allerdings. Sie hat sich so verhalten -
auf Freundschaftsbasis - und wenn du andere Interessen hattest....warum hast du in der Affäre dann
5 Jahre mitgemacht?
Warum hing deine EF noch Jahre an ihrem Ex...die Frage wirst du nicht beantworten können. Ihr
zur Seite zu stehen...gerade in DER Zeit? Es macht also keinen Sinn, in deinem Umfeld zu schauen,
wer wofür verantwortlich zu machen ist. Fremdgehen ist die denkbar heikelste Situation, um persönlichen Problemen zu begegnen....und die persönlichen Probleme....wo siehst du die?Ja... zwischen dir und deiner EF....die AF ist da vollkommen "raus". Dei AF hat DEINE Probleme lediglich
kompensiert....oder?
Noch mal...Affären kennen keinen Alltag. Und der "normale" Alltag zeigt sich meist dann...du weißt sicher, worauf ich hinaus möchte. Hast du ja bereits in der Ehe erlebt