Ortrere
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1226
Zitat von Wolf0:Ich denke es gibt viele Eheleute die Gefühle für andere haben. Und innerlich ringen...
Ich hatte nur die Möglichkeit dieses auch etwas auszuleben.
Sicher haben das viele Eheleute gelegentlich. Und jeder einzelne hat wie Du jederzeit die "Möglichkeit", seine Gelüste auszuleben. Sie tun es aber im Gegensatz zu Dir nicht alle. Weil sie Respekt vor dem anderen Elternteil ihrer Kinder haben.
Zitat von Ema:Und wenn andere nicht entscheiden, dann willst du ja nach deiner eigenen Aussage noch zehn Jahre oder länger weitermachen. Dich irgendwie durchmogeln, durchlügen, durchbetrügen.
Du hast offenbar auch wenig Respekt vor Dir selbst. Einige Hinweise, wann und warum der Dir abhanden gekommen ist, hast Du gegeben, das finde ich gut und ehrlich. Unverständlich ist mir aber, warum Du nicht ehrlich zu Dir selbst bist, warum Dir Dein eigenes Leben so wenig wert ist.
Zitat von Küstenkind:Wie beendet ein feiger Wicht eine lästige Verbindung? Richtig, gar nicht - das lässt er schön brav den anderen erledigen.
Habe ich aus einem anderen Thread herübergeholt, passt auf Dich wie auf eine Menge anderer Menschen hier im Forum. Meistens schreiben hier aber die Opfer solcher Wichte, insofern verschlinge ich Deine Beiträge und erhalte im Nachhinein etwas mehr Einblick in die Denkstrukturen, die mich fast in den Irrsinn getrieben haben. Danke dafür einfach mal.
Zitat von Wolf0:Stärke und Konsequenz gehören definitiv dazu.
Das musst Du dem Psychiater morgen unbedingt erzählen! Stärke! Konsequenz! Lass mich raten: Spiegel benutzt Du eher nicht?
Zitat von Küstenkind:Ich kann dir verraten, ich bin gegangen (beziehungsweise habe den Vater freigegeben), weil ich meinen Kind nicht vermitteln wollte, dass eine so kalte Beziehung normal sei - aber das ist nur mein ganz persönliches Wertesystem...
Meins auch, habe ich nach langem Ringen mit mir ebenfalls gemacht und nie bereut. Mein Sohn hat mir in den Jahren danach dennoch genau das ab und zu vorgeworfen, obwohl oder vielleicht weil er anerkennt, dass wir als Eltern nahtlos weiter gut zusammengewirkt haben. Da gibt es keine Allgemeingültigkeit.
@Wolf0 Von Herzen wünsche ich Dir, dass Du beginnst, Dich zu bewegen. Aus eigenem Antrieb, mit Hilfe eines Therapeuten oder Arztes ist OK. Aber nicht aus Abhängigkeitsgefühlen heraus, dass Deine AF Deines Glückes Schmiedin ist oder Deine EF die Kinder wegnimmt. Tu es für Dich, dann kommt ein Schritt nach dem nächsten. Alles Gute!