Zitat von Roshandra: Bei uns ist es eher, als treffen wir uns altersmäßig in der Mitte, er handelt und ist wie man es so ab 30 erwarten würde von Männern denk ich, und ich fühl mich eigentlich auch nicht wie 43
Ich finde, Du musst Dich nicht rechtfertigen. Ich lese bei großen Altersunterschieden (egal welche Geschlechterkonstellation) immer wieder: Aber ich sehe jünger aus und er/sie ist ungewöhnlich reif. Und wenn nicht? So What? Ich bin 46, sehe genau so alt aus und fühle mich auch so. Er ist 26 sieht kein bisschen älter aus und ist ein ganz normaler super netter Student, der gerne Party und Quatsch mit seinen WG-Mitbewohnern macht - genau wie ich vor 20 Jahren.
Trotzdem haben wir total interessante Gespräche, die gerade die Sicht zweier Generationen total beleben - und klar erscheint er mir manchmal naiv und ich ihm zu belehrend - aber das nehmen wir auch mit Humor.
Warum müssen Menschen von außen kommen und urteilen?
Klar kann man bedenken anmelden: Mensch, der will doch auch mal eine eigene Familie und dann ist sie zu alt. Oder: Was findet er an dieser älteren Frau attraktiv - was will sie von einem Mann mit so wenig Lebenserfahrung?
Solche Bedenken finde ich völlig legitim - aber was ich höre und lese geht weit über das hinaus: Die ältere Frau wird als notgeil und naiv gebrandmarkt, ihre Äußerlichkeiten werden (wie oft bei Frauen) hart beurteilt.
Dem Mann unterstellt man sofort einen unterwürfigen Mutterkomplex oder gleich kriminelle finanzielle Absichten.
Was musste das Ehepaar Macron für Häme über sich ergehen lassen - obwohl sie ja nicht erst seit 3 Tagen ein Paar sind. Ja, die Konstellation ist selten und birgt gewisse Schwierigkeiten - aber warum muss man darauf mit Hass und Häme reagieren?