Emma75
Gast
Zitat von Roshandra:viele so getriggert und offensichtlich provoziert fühlen?!
Genau das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Vielleicht, weil Deine Konstellation - Frau Mitte 50, finanziell unabhängig und gutaussehender 22jähriger am Beginn seiner beruflichen Karriere - auch noch mit Migrationshintergrund - alles aushebelt, was man gemeinhin über die optimale Paarkonstellation so liest.
Er ein wenig älter, sollte auf jeden Fall finanziell was zu bieten haben, mit deutschen Tugenden, wie Fleiß, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und handwerklichem Geschick - gerne etwas bieder aber unbedingt treu. Sie, blutjung und schön, darf auch gerne etwas exotisch sein und lässt sich lange von ihm umschwärmen, bevor sie die Werbung annimmt und ihm ihr Leben lang den Rücken frei hält.
Ich vermute, wenn dieses Klischee auf so viele Weisen gebrochen wird, erzeugt das Unsicherheit. Bei beiden Geschlechtern! Männern dämmert dann, dass "mein Haus, mein Auto, mein Pferd" nicht mehr bei allen Frauen gut ankommt und Frauen ärgern sich vielleicht, dass sie selbst immer "so anständig" waren, nach älteren Männern zu schauen, wie es die Gesellschaft verlangt - immerhin verzichtet man da auf viele Männer.
Das ist nur eine vage Vermutung, aber irgendeine Erklärung muss es geben!