1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

K
Zitat von Drops07:
Ist wohl abhängig davon, wie man dies tut....


Stimmt schon nur sollte man es auch erwähnen das es unter den Flüchtlingen auch solche Männer gibt. Die eine Frau schamlos ausnutzen um hier bleiben zu können.

11.04.2018 12:41 • #61


Drops07
Zitat von Kleinerose15:
das es unter den Flüchtlingen auch solche Männer gibt. Die eine Frau schamlos ausnutzen um hier bleiben zu können


Gibt es, nur die TE hat bisher dazu keine Hintergrundinfos gegeben, daher wäre dies in diesem Fall erst einmal pure Spekulation und Vorverurteilung.

11.04.2018 12:48 • #62


A


Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3


aquarius2
@Kleinerose15

Warnen ist ok, aber ohne die Hintergründe zu kennen Dinge zu unterstellen oder man ein Tonfall sind nicht wirklich so, dass ich an ihrer Stelle hier die Diskussion weiterführen wollte.
Aus dem, was sie schreibt kann ich weder rausbekommen wie alt sie ist, wie alt er ist was sie beruflich macht, ob sie verheiratet oder liiert ist und wie der junge Mann an ihrer Seite ist. Warum er mit ihr zusammen ist und was er sich davon verspricht, wie er sie sieht, wer weiß, nicht alle Menschen aus einem Kulturkreis sind immer einer Meinung.

11.04.2018 12:52 • #63


U
Zitat von Roshandra:
Nein, da kommt nix mehr. Ich bin ziemlich erschüttert über das, was von euch kam, die paar lieben, vorurteilsfreien und klugen Postings nehm ich mir mit und bedanke mich, Ihr seid toll! Sonst ist mir die Lust vergangen, mich mit auch nur einer einzigen weiteren Info hier zerreißen zu lassen, wenn ich sehe, was da schon ohne genauere Infos kommt. Echt gruselig. Nur soviel, weder hält noch behandelt mich wer wie eine Ziege (geht's noch?!), niemand will eine Aufenthaltsgenehmigung durch mich und niemand nützt wen aus. Aber vielleicht versteht ihr jetzt besser, warum ich uns versteckt halten muß, das was hier schriftlich abgeht, passiert ja da draußen in echt.
Ich wünsch euch was... Und nochmal danke an alle, die versucht haben das Thema ohne Schaum vorm Mund anzugehen!
Lg
R.


Liebe TE!

Das Thema an sich finde ich sehr interessant und es ist schade, dass Du quasi ausgestiegen bist . Nur, so kannst Du keine große Hilfe hier erwarten. Ganz besonders dann nicht, wenn von Dir keine Hintergrundinfos kommen oder Fragen der Foris nicht beantwortet werden.

Vielleicht gehst Du ja noch mal in Dich!

Echt schade für den Thread, denn ich denke, Du hättest sicherlich gute Tipps bekommen (und ja, auch verbale Teifschläger gehören dazu, denn gerade bei bestimmten Themen besteht nunmal eine gewisse Reizgrenze). Die sehe ich aber hier eher sekundär an, da fundamentale Infos von Deiner Seite schlicht fehlen - leider.

Sollte noch mal was und vor allem mehr an Infos kommen, äußere ich mich. So bin ich erst einmal raus!

Liebe Grüße

Uwe aka Udi

11.04.2018 13:01 • #64


K
Wenn manche meinen, die mit ihren Argumenten einher gehende unterirdische Wortwahl ist nötig, um möglichst plakativ zu sein, bedeutet es wohl, dass sie keine anderen Mittel zur Verfügung haben, als die Ziegenf*ckerkarte zu ziehen. Das erwirkt den Eindruck, dass allzu viel Glück im Denken offenbar nicht vorhanden ist.

btw: Eine Verlinkung wäre durchaus hilfreich, wenn man direkt angesprochen wird. Anders ist das ja nichts Halbes und nichts Ganzes, darum gehe ich auch nicht weiter darauf ein.

Ich distanziere mich nicht nur von den genannten Ziegenf*ckerargumenten sondern auch von dem Vorwurf der Verbreitung von Ideologien oder Religionen, da ich weder einer bestimmten folge noch einer anderen angehöre. Ob ich mehr oder weniger narzisstisch oder labil bin als andere oder angeblich Zensur betreiben möchte, nur weil ich es für sinnvoll hielte, eigene Threads moderieren zu können, sei mal dahin gestellt.

Sofern das die Argumentation für die Verbreitung von Zensur ist, fängt diese ja wohl schon da an, wo der einzelne User unliebsame Mitforumsmitglieder sperren kann. Folgt jeder, der das macht, verbissen einer Ideologie oder was? Fragen über Fragen!

Zumindest aber habe ich aber den Versuch nicht nötig, peinliche Schulterschlüsse mit ähnlich gestrickten Geisteskindern (DAS ist die Gefahr der Verbreitung von Ideologien und Zensur!) über möglichst reißerische Formulierungen herzustellen.

@KarmawillcatchU
Deinen Beitrag hatte ich in der Tat falsch verstanden. Sorry.

Nichts desto trotz bleibt die Aussage, dass wir alle Empfindlichkeiten haben (mehr oder weniger) und unterschiedlich souverän damit umgehen (können). Hier sind User schon wegen viel kleinerer Vorkommnisse beleidigt oder überfordert abgerauscht als die TE.

11.04.2018 13:35 • #65


K
Zitat von KBR:
@KarmawillcatchU
Deinen Beitrag hatte ich in der Tat falsch verstanden. Sorry.


Alles gut...

11.04.2018 14:28 • #66


R
Na arg, hatte das Forum und meinen Beitrag schon ganz vergessen, dann kam eine Mail, weil ich ja heute Geburtstag hab (hab ich nicht, aber egal). Und weil das damals so emotional diskutiert wurde hier, wollte ich fragen, ob es wen interessiert, wie es weiter ging ? Schon recht romantisch ...
Soll ich es erzählen?
Liebe Grüße

13.06.2021 09:18 • x 2 #67


hahawi
Zitat von Roshandra:
Soll ich es erzählen?

Unbedingt!

Alles Gute übrigens.

13.06.2021 09:26 • #68


D
Zitat von Roshandra:
Soll ich es erzählen?

Warum fragst du? - Mach doch einfach!

13.06.2021 09:40 • #69


R
Also ich habe mich dann vor drei Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt und bin immer noch mit meinem Freund zusammen. Es ist toll, es ist schwierig, es ist spannend, es ist innig, es ist ein Kampf der Kulturen oft. Aber es funktioniert.
Die Trennung war hart, es gab einen hässlichen Rosenkrieg. Meine Kinder wissen nicht, dass ich mit ihm zusammen bin, hauptsächlich, weil ich nicht will, dass ihr Vater das weiß, er hat einige miese Aktionen geschoben, die für Flüchtlinge gefährlich sein können. Auch seine Familie weiß es nicht. Sein und mein Freundeskreis aber schon.
Ich genieße es solange es ist, denn eines Tages muss ich ihn seiner Kultur zurück geben und er wird wohl heiraten, wie man es von ihm erwartet. Das ist eigentlich ok für mich, obwohl ich Angst hab vor der Zeit, aber auf Dauer bin ich zu alt für ihn. Er soll auch mal eine Familie haben. Wie ich das dann aushalte, damit versuche ich mich nicht zu beschäftigen jetzt.
Ich schreib jetzt nur so kurz, weil ich ein bisschen krank bin, aber erzähle gern noch mehr .
LG

13.06.2021 22:01 • x 1 #70


Minnie
Das klingt alles trotzdem irgendwie traurig

13.06.2021 22:12 • x 3 #71


D
https://www.google.de/url?sa=trct=jq=...-RrC6z464a

Das könnte Dich interessieren @Roshandra ...

13.06.2021 22:18 • #72


R
Ich bin alles andere als traurig . Ich bin sehr zu Hause und habe mit ihm das größte Geschenk meines Lebens bekommen (außer meiner Kinder vielleicht). Das vorher, das war traurig.

13.06.2021 22:21 • x 2 #73


R
Interessant, aber da finde ich mich bzw uns nicht mal ansatzweise wieder

13.06.2021 22:22 • x 1 #74


D
Zitat von Roshandra:
Ich genieße es solange es ist, denn eines Tages muss ich ihn seiner Kultur zurück geben und er wird wohl heiraten, wie man es von ihm erwartet. Das ist eigentlich ok für mich, obwohl ich Angst hab vor der Zeit, aber auf Dauer bin ich zu alt für ihn. Er soll auch mal eine Familie haben. Wie ich das dann aushalte, damit versuche ich mich nicht zu beschäftigen jetzt.


Dann genieße es einfach solange...ich verstehe nicht , warum dein Alter eine Rolle spielt ...obwohl DU schon verstehst, das er heiraten muss, weil es von ihm erwartet wird ...und... Du willst, dass er Familie hat ... und Du willst dich damit nicht beschäftigen... völlig legitim...

Also , was ist dein Konflikt ... !?

13.06.2021 22:54 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag