1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

D
Also ...mal ganz ehrlich
@Roshandra ...das wäre doch wirklich unverfroren ...da irgendwelche Forderungen zustellen ...oder nicht ? Es ist doch wirklich ... sehr tragisch... was machen wir denn jetzt ?

13.06.2021 23:11 • #76


R
Mein Konflikt ist, dass ich ihn irgendwann loslassen und gehen lassen muss. Dass ich ihm dann nicht mehr nahe sein kann. Das wird sehr hart denke ich, und gleichzeitig weiß ich, dass es gut und richtig ist für ihn. Mit mir würde er nie Kinder haben können, die er sich sehr wünscht. Und ganz ehrlich, wenn ich das dann überwunden habe, keine Ahnung wie lang das dauert, dann freu ich mich sogar drauf, seine Kinder kennenzulernen, das stell ich mir sehr schön vor.

13.06.2021 23:15 • x 1 #77


A


Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3


R
Hä? Was meinst du?

13.06.2021 23:15 • x 1 #78


D
Zitat von Roshandra:
Mein Konflikt ist, dass ich ihn irgendwann loslassen und gehen lassen muss. Dass ich ihm dann nicht mehr nahe sein kann. Das wird sehr hart denke ich, und gleichzeitig weiß ich, dass es gut und richtig ist für ihn. Mit mir würde er nie Kinder haben können, die er sich sehr wünscht. Und ganz ehrlich, wenn ich das dann überwunden habe, keine Ahnung wie lang das dauert, dann freu ich mich sogar drauf, seine Kinder kennenzulernen, das stell ich mir sehr schön vor.


Dann weist Du ...was kommt ... das Du loslassen muss .

13.06.2021 23:26 • #79


D
Zitat von Roshandra:
Mein Konflikt ist, dass ich ihn irgendwann loslassen und gehen lassen muss.


Zitat von Roshandra:
Hä? Was meinst du?



Ich meine , dass Du vielleicht ein Konflikt hast ... aber das Du weist.. dass Du loslassen muss ...oder nicht ?

13.06.2021 23:41 • #80


ElGatoRojo
Zitat von Roshandra:
Mein Konflikt ist, dass ich ihn irgendwann loslassen und gehen lassen muss. Dass ich ihm dann nicht mehr nahe sein kann. Das wird sehr hart denke ich, und gleichzeitig weiß ich, dass es gut und richtig ist für ihn. Mit mir würde er nie Kinder haben können, die er sich sehr wünscht. Und ganz ehrlich, wenn ich das ...

Im Moment auf der rosa Wolke? Es sei dir gegönnt, solange es dauert. Wenn du die Stärke hast, dies als vorübergehend zu sehen, kann es dich bereichern.

Davon abgesehen haben Liaisionen von jungen Flüchtlingsmännern und europäischen Frauen eine deutlich negative S. Nebenwirkung auf die Bindungschancen einheimischer Männer. Wenn etwa 80 % der Flüchlinge junge Männer sind, die ganz natürlich S. suchen, hat das Auswirkungen und somit kommt nicht nur Freude auf über ihre Ankunft. So sind eben auch manche Vorbehalte gegen solche Beziehungen zu verstehen.

Wäre in Brasilien eine Super-Corona-Epedemie und Hunderttausende hübscher junger Brasilfrauen kämen hierher, wären die weiblichen Teddibärwerferinnen sicherlich weniger begeistert.

13.06.2021 23:41 • x 7 #81


D
Zitat von Roshandra:
Dass ich ihm dann nicht mehr nahe sein kann. Das wird sehr hart denke ich, und gleichzeitig weiß ich, dass es gut und richtig ist für ihn. Mit mir würde er nie Kinder haben können, die er sich sehr wünscht.

Finde ich super , dass Du die Situation so realistisch Einschätzt

13.06.2021 23:55 • x 1 #82


M
Du gibst ihm ein zuhause du gibst ihm S. und du wirst ihn wahrscheinlich finanziell erhalten da er als Flüchtling kein Einkommen hat, und du weisst das er bald gehen wird und eine Frau aus seiner Heimat bzw Religion heiratet!

Das ist einfach ein ausnutzen von ihm, er macht es sich schön solange er da ist und vielleicht bist du noch so naiv und gibst ihm ein Startkapital mit?!

Liebe ist das keine, nur von deiner Seite aus!

14.06.2021 00:16 • x 1 #83


D
Zitat von ElGatoRojo:
Davon abgesehen haben Liaisionen von jungen Flüchtlingsmännern und europäischen Frauen eine deutlich negative S. Nebenwirkung auf die Bindungschancen einheimischer Männer.

...das ist durchaus möglich ... und ... welche Resultate ziehst Du daraus ...?

14.06.2021 00:18 • x 1 #84


D
Zitat von ElGatoRojo:
Davon abgesehen haben Liaisionen von jungen Flüchtlingsmännern und europäischen Frauen eine deutlich negative S. Nebenwirkung auf die Bindungschancen einheimischer Männer.


... ist das so ...? Wenn dem so ist ....wen will man die Verantwortung dafür geben ....!?

14.06.2021 00:31 • #85


ElGatoRojo
@ Debbie: Wenn mehrere Hunderttausend junge potente Männer in einer Gegend auftauchen verändert sich die Chance, eine ungebundene Frau zu finden. Sowohl für die bisher anwesenden Männer als auch für die Neuen. Ein soziologischer Fakt der reinen Anzahl. 1 + 1 = 2.

Wer dafür verantwortlich ist, ist eine ganz andere Frage und in diesem Zusammenhang irrelevant. Ich habe hier nur den Fakt genannt. Persönliche Einzelschicksale wie die der TE sind eine ganz andere Sache.

14.06.2021 00:55 • x 2 #86


BrokenHeart
@ElGatoRojo

Du solltest lieber @Debby schreiben anstatt @debbie, damit sie auch eine Mitteilung bekommt, dass Du sie angeschrieben hast ....
Nur ein Tipp

14.06.2021 01:05 • x 2 #87


ElGatoRojo
@BrokenHeart - Sorry, habe mich verschrieben, kann das aber jetzt nicht mehr editieren. Danke für den Hinweis. So wie ich aber Debby einschätze, wird sie den thread verfolgen und dann die Antwort lesen.

14.06.2021 01:09 • #88


BrokenHeart
Zitat von ElGatoRojo:
Sorry, habe mich verschrieben

Alles gut, ich wollte Dich auch nur darauf hinweisen
Hätte ja sein können, dass Du es nicht weißt, denn Du bist ja relativ neu hier ....

Ist nur gut gemeint

14.06.2021 01:11 • #89


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn mehrere Hunderttausend junge potente Männer in einer Gegend auftauchen verändert sich die Chance, eine ungebundene Frau zu finden. Sowohl für die bisher anwesenden Männer als auch für die Neuen. Ein soziologischer Fakt der reinen Anzahl. 1 + 1 = 2.

Naja. Da kann ich nicht mitgehen.

Mich interessiert so ein Überschuß von Hunderttausend junger, potenter Männer z. B. nicht. Zum einen habe ich kein Interesse an sehr viel jüngeren Männern (jedenfalls nicht für eine Beziehung; nur gucken - nicht anfassen! - anders als die TE), zum anderen schon gar nicht, wenn es 1. eine große Sprachbarriere gibt, 2. massive kulturelle und religiöse Unterschiede bestehen, 3. womöglich auch ein Bildungsgefälle vorhanden ist (und nein - nicht vergleichbar mit Hauptschüler/Abiturientin!) und 4. es nur heimlich gelebt werden kann.

Alle von mir genannten Punkte wären womöglich für viele Männer bei einer Invasion von heißen Brasilianerinnen eher nicht relevant?

Man weiß es nicht!

Die TE ist zufrieden mit ihrer Situation und stellt sich auf ein Ablaufdatum ein. Wer es mag...

Allerdings: Später gerne (mütterliche? ) Freundin sein und seine künftigen Kinder kennenlernen zu wollen, finde ich persönlich unmöglich und übergriffig. Wenn loslassen, dann richtig und den Mann der heiratswürdigen Landsmännin im Tschador ganz überlassen.

14.06.2021 01:46 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag