1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

Hansl
Zitat von Melanie35:
Liebe ist das keine, nur von deiner Seite aus!


Interessant finde ich, dies so generell festzulegen.
Naja, es gibt genügend Frauen in Deutschland, die sich Männer (Beziehungsmaterial) aus rein materialistischen, egoistischen Gründen angeln.

Macht dies eine Thai, oder hier im umgekehrten Fall ein Flüchtling, wird dies verurteilt.

Was man hier auch oft so liest, wie der Mann zu sein hat, auch nicht weit entfernt.

14.06.2021 02:05 • x 1 #91


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Mich interessiert so ein Überschuß von Hunderttausend junger, potenter Männer z. B. nicht. zum anderen schon gar ...

Mich würde es schon interessieren - zum Beispiel -
* wäre ich jüngerer Mann in den 20-ern, der eine gleichaltrige Partnerin sucht
* wäre ich älterer Mann in den 50.ern, der sich fragt, wo all die mütterlichen und sechsuelll aktiven Frauen hin sind, die sich um ihn kümmern könnten.

Tja - so hat jeder in seiner Situation andere egoistische Interessen. Das hat primär nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern mit der Anzahl männlich / weiblich im Geschlechterverhältnis, das bekanntlich 106:100 bei den Geburten ist. Von divers jetzt mal abgesehen, um korrekt zu sein.

600 000 hübsche Brasilianerinnen wären vermutlich für einheimische Männer kein Problem. Die würden sie auch stolz herumzeigen. Mag ja sein als Kolleteralschaden, dass sich dann eben auch eine entsprechende Anzahl einheimischer Frauen benachteiligt und ausgebootet fühlen würde. Das sollte dann genau so wenig interessieren wie so ein Überschuß von Hunderttausend junger, potenter Männer.

14.06.2021 02:08 • x 1 #92


A


Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre in Brasilien eine Super-Corona-Epedemie und Hunderttausende hübscher junger Brasilfrauen kämen hierher, wären die weiblichen Teddibärwerferinnen sicherlich weniger begeistert.

Noch besser wären arabische Frauen, die ohne Männer dann westlich auftreten.
Da würde der Bär steppen.
Iran ist toll.

14.06.2021 02:09 • x 1 #93


BrokenHeart
und immer wieder fehlt mir der Daumen nach unten hier .................................

14.06.2021 02:13 • x 5 #94


ElGatoRojo
Ich glaube, zwischen weiblich und männlich gibt es hier eine divergente Interessenlage. Da helfen auch keine Daumen nach unten.

14.06.2021 02:22 • #95


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Das sollte dann genau so wenig interessieren wie so ein Überschuß von Hunderttausend junger, potenter Männer.

Mich interessiert das tatsächlich genauso wenig wie die Thai- oder osteuropäischen Frauen, die bereits seit langem eingekauft werden. Weil ich mit ihnen keine Schnittmenge habe - ich sehe da keine Konkurrenz für mich, weil ich an den entsprechenden Männern einfach nicht interessiert bin. Ich habe übrigens jemanden in der Familie, der mit einer Thai verheiratet ist: In D kennengelernt, sie ist ihm beruflich haushoch überlegen und trotzdem müssen sie mit Vorurteilen leben. Es gibt durchaus auch echte Liebe zwischen den Völkern und Kulturen.

Es ist meiner Meinung nach Quatsch es so zu sehen, als ob Flüchtlinge jetzt die deutschen Frauen abgreifen und die armen deutschen Männer deshalb in die Röhre gucken müssen.

14.06.2021 02:26 • x 5 #96


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
ich sehe da keine Konkurrenz für mich, weil ich an den entsprechenden Männern einfach nicht interessiert bin. ...

Nun ja - es gibt Gesellschaftskreise (soziale Milieus), in denen dies kein praktisches Thema ist. Wie du eben schreibst. Dann bist du von der Sache unberührt und es muss dich nicht kümmern.

Andere Menschen haben andere Erfahrungen gemacht.

14.06.2021 02:32 • #97


BrokenHeart
Unterschiedliche Menschen machen immer unterschiedliche Erfahrungen.
Das ist jawohl nichts Neues .....

Und zum Glück ist es so, mit der freien Meinungsäußerung

14.06.2021 03:04 • x 1 #98


Hansl
Zitat von VictoriaSiempre:
Es ist meiner Meinung nach Quatsch es so zu sehen, als ob Flüchtlinge jetzt die deutschen Frauen abgreifen und die armen deutschen Männer deshalb in die Röhre gucken müssen.

Das behauptet auch niemand.
Es handelt sich um die üblichen Vorlieben.
Jamaika, Indien etc. weiblich

Oder: Thailand, Vietnam, Kambodscha männlich

14.06.2021 04:20 • x 1 #99


F
Zitat von Hansl:
Es handelt sich um die üblichen Vorlieben.
Jamaika, Indien etc. weiblich

Ernsthaft? Da bin ich auch raus.

14.06.2021 04:40 • x 1 #100


hahawi
@ElGatoRojo
Ich muss mich bemühen, da ernst zu bleiben.
Aber wenn Du Geflüchtete tatsächlich als Konkurrenz empfindest, dann liegt es aber weniger daran, wie toll und attraktiv die sind.

14.06.2021 05:24 • x 5 #101


T
Mich würde mal interessieren, ob der junge Flüchtling hier als solcher anerkannt ist, ob er sich in die Gesellschaft integriert hat (u.a. gut Deutsch spricht nach 6 Jahren) und ob er einen Beruf ausübt, also auf eigenen Füßen steht.

14.06.2021 06:26 • x 2 #102


R
Ich hab deine Gesinnung verstanden und werde daher auf deine Beiträge nicht mehr eingehen. Mit allem Ausländerfeindlichkeit muss ich, müssen wir uns reichlich auseinander setzen, kein Bedarf dran, das auch in einem (Liebes)forum durchzukauen.

14.06.2021 07:59 • x 3 #103


R
Er ist anerkannt, er spricht hervorragend deutsch (Ich schon ganz passabel arabisch) und er hat eine Lehre gemacht und arbeitet jetzt.
Danke dass du fragst !
... Auch auf solche Ansätze wie dass er mich nur ausnutzt möchte ich eigentlich nix mehr sagen. Wir haben uns ganz klassisch ineinander verliebt, mit schmetterlingen im Bauch und allem, was dazu gehört.

14.06.2021 08:03 • x 4 #104


L
Zitat von Roshandra:
... Auch auf solche Ansätze wie dass er mich nur ausnutzt möchte ich eigentlich nix mehr sagen. Wir haben uns ganz klassisch ineinander verliebt, mit schmetterlingen im Bauch und allem, was dazu gehört.


Ich habe ja keine Ahnung wie groß euer Altersunterschied ist...

Aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es wirklich reine Anziehung ist. Und auch wenn er inzwischen recht selbständig ist, glaube ich schon, dass da wirtschaftliche Interessen oder zumindest das Bedürfnis nach Orientierung in einem unbekannten Land ne Rolle spielen.

Andererseits gibt es solche Verpartnerungen andersherum ja schon immer und es ist akzeptiert.

Dass es aber wirklich so emotional auf einer Stufe ist kann ich mir nur schwer vorstellen.

14.06.2021 08:15 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag