1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

K
Zitat von KBR:
@DontStopMeNow

Ich habe nichts von Zensur geschrieben. Wer lesen kann, ist im Vorteil.

@KarmawillcatchU
Falls Du mich meinst: Wer im Glashaus sitzt ...!

@all:

Ich finde, das war eine unangemessene Bemerkung, die sehr viel über Geisteshaltung aussagt und da es hier ja keine Zensur geben soll, nicht wahr, kann ich das auch äußern, so lange, so oft und so viel ich will. Ihr könntet mich ja aus Euren Threads wegmoderieren, wenn es möglich wäre und ich überhaupt dort auffällig wäre.


Äh .. nein... das galt Urmel..
Ich war auf deiner Seite .
Aber danke dass du mich an mein Glashaus? erinnerst hast...
naja egal

10.04.2018 13:32 • x 1 #46


Urmel_
Zitat von KBR:
Rosaschuh: suche dir einen Mann, für den du ein Mensch bist und keine Ziege die man nach gutdünken missbrauchen darf.

KBR: ist vermutlich mit das Hinterletzte, was ich hier im Forum gelesen habe. Ich habe schon gestern überlegt, ob ich etwas dazu schreibe, aber ich habe es dann gelassen, weil ich eigentlich gar keine Lust habe, mich mit derartiger Kagge auseinander zu setzen.


Also abseits der etwas überspritzen Schreibweise kann man die Aussage an sich schon verstehen, oder?

Liebe Frauen, sucht euch einen Partner, der euch nicht wie eine Ziege behandelt.

Klingt doch vernünftig, oder? Was manche Menschen da an Schuldzuweisungen im Geiste ergänzen ist deren Problem. Ich persönlich würde auch jeder Frau raten such Dir keinen Mann, der Dich wie eine Ziege behandelt!

--

Aber wenn man sich nicht an den Ziegen hochziehen will, habe ich da vielleicht zwei andere Fragen im Angebot:

(entfernt)

Angesichts solcher weit verbreiteten Ansichten (viel Spaß beim Studieren der Studie) kann ich schon verstehen, dass manche da etwas direkter formulieren.

10.04.2018 13:34 • x 2 #47


A


Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3


C
Irgendwie ist mir diese Themeneröffnung sehr suspekt. Wenn mich etwas beschäftigt, schreibe ich doch von meiner persönlichen Situation und nicht von den vielen, die seit 2015 gekommen sind. Hallo?

Ich denke, dass der/die TE eine spezielle Agenda mitbringt.

10.04.2018 13:35 • x 2 #48


K
Verrückt dass hier Worte wie labil, persönlicher Narzissmus u.ä. so leichtfertig in den Raum geworfen werden. bzw als Beleidigung gelten.
Ich bin mir nicht sicher. Aber habe den Anschein dass sowas von Menschen kommt, die in ihrer Entwicklung sicher etwas weiter sind.
Vielleicht noch mal an die ersten eigenen Emotionen denken, als man sich hier angemeldet hat.

10.04.2018 13:41 • x 1 #49


Urmel_
Zitat von KarmawillcatchU:
Verrückt dass hier Worte wie labil, persönlicher Narzissmus u.ä. so leichtfertig in den Raum geworfen werden.
Ich bin mir nicht sicher. Aber habe den Anschein dass sowas von Menschen kommt, die in ihrer Entwicklung sicher etwas weiter sind.
Vielleicht noch mal an die ersten eigenen Emotionen denken, als man sich hier angemeldet hat...

Du verstehst da etwas falsch, es ging explizit um KBR und den Vorschlag, durch das Verbannen eher kritischer Naturen eine Zensur von Meinungen durch die Hintertür einzuführen.

Soweit klar, oder?

Im nächsten Schritt, wenn man solche Gedanklen vertieft geht es aber darum, welche Instanz die Entscheidung treffen darf und kann, welcher Mensch zu Gruppe A und welcher Mensch zu Gruppe B gehört.

Schau, bei Gesetzen ist es so, dass die elementaren Dinge auf erarbeitetem WIssen der gesellschaft aus Jahrtausenden besteht. Und deswegen stützt sich die Forenleitung bei der Beurteilung von Problemfällen auf dieses Wissen.

Aber, wenn es um eine emotionale Komponente geht, dann gibt es da keine Gesetze für, weil es ja um Emotionen geht. Du würdest also eine Art Richter benötigen. Da wir aber alle Menschen sind und Fehler machen und kein Mensch das WIssen von Jahrtausenden in sich birgt, gibt es keinen Menschen, der so einen Richterspruch fällen kann.

Und dann kommst Du zu dem Punkt, wo ein Mensch eben doch der Meinung ist, dass er die Ausnahme ist, dass er das Wissen der Jahrtausende in sich vereint, der moralisch erhaben ist. Sagt er nicht, aber sein Ansrpuch oder sein Vorschlag, so eine Instanz zu etablieren zeigt, dass er sich mit solchen Hintergründen nicht befasst hat. Und dies ist tendeziell ein Schritt Richtung Narzismus - eben, wenn man sich seler in so einer Frage als jesushafter Richter (weil von den menschlichen Fehlern losgelöst) betrachtet.

Bonus: Diesen gedanklichen Weg gehen auch die Linksverstrahlten, die in ihrer Jugend (oder Dummheit?) immer noch mit dem Sozialismus liebäugeln und in ihrer Phatasie denken, dass wenn sie Stalin gewesen wären, sie hingegen alles richtig gemacht hätten. Da wird das Auge vor den bösen Anteilen verschlossen, die jeder mensch in sich trägt und es ist auch extrem naiv, denn selbst wenn ich besser als Stalin gewesen wäre, hätten mich die Typen in der zweiten Reihe nach einer Woche um die Ecke gebracht. Und sowas eben nicht zu wissen schützt uns nicht davor, narzistische Tendenzen zu haben.

Eben das hohe Selbstbild in unserer ganz persönlichen Heldengeschichte, die aber nur zeigt, dass wir naiv sind, wir unsere dunklen Anteile nicht richtig integriert haben oder wir narzistische tendenzen habe.

Merke: Dummheit schützt vor Strafe (Verantwortung, Konsequenzen) nicht.

10.04.2018 13:50 • x 2 #50


Pantaray
Zitat von Carlaa:
Irgendwie ist mir diese Themeneröffnung sehr suspekt. Wenn mich etwas beschäftigt, schreibe ich doch von meiner persönlichen Situation und nicht von den vielen, die seit 2015 gekommen sind. Hallo?

Ich denke, dass der/die TE eine spezielle Agenda mitbringt.


Könnte eine verdeckte Recherche für eine Frauenzeitschrift, onlinemagazin, TV oder so sein, könnt ich mir vorstellen.
Ein Thema am Puls der Zeit vermutlich.
Wenn dem nicht so ist, muss ich aber sagen, auch für mich unterscheidet eine solche Affäre sich nicht von allen anderen.
Keine gemeinsame Zukunft usw damit dürfen sich alle auseinandersetzen, die eine Affäre leben. Deshalb finde ich es eigenartig weshalb nur explizit der Austausch mit denen in der gleichen Situation gewünscht wird und nicht mit allen, die in einer ähnlichen Situation sind.
Ich verabschiede mich dann auch gleich wieder hier, denn tatsächlich gehöre ich nicht zur Gruppe derer, die sich einen der vielen jungen Männer geschnappt hat.
Von mir will auch keiner was. Bin vermutlich zu respekteinflössend in meinem Auftreten, als dass mich einer ansprechen würde.... aber das ist ein anderes Thema

10.04.2018 14:00 • x 1 #51


K
Ich kann deine Meinung durchaus verstehen!
Ich weiß was du meinst und sehe das gar nicht mal sooo anders.
Es ging mir nur um die negative Behaftung der oben genannten Begriffe, die bei den meisten hier im Moment noch sehr akut sind.

Aber das hast du ja gerade erklärt.

10.04.2018 14:03 • #52


K
Ich muss jetzt leider arbeiten, aber mit mehr Ruhe rühre ich mich nochmal

10.04.2018 14:14 • #53


hahawi
Zitat von Pantaray:
Könnte eine verdeckte Recherche für eine Frauenzeitschrift, onlinemagazin, TV oder so sein, könnt ich mir vorstellen.

Ja, es gab in Wien in einer Migrantenzeitung einen langen Artikel über sog. Sugar Moms, die mit jungen Migranten liiert sind.
Die Situation wurde als Beinahe-Missbrauchsituation dargestellt

10.04.2018 14:16 • x 3 #54


MKH
@Roshandra Wie alt ist er überhaupt? Du hast ja irgendwas darüber geschrieben junge Männer... usw... man sollte sich ja auch immer die Frage stellen: Was oder wer ist er für dich? Ein Toyboy oder einfach eine fatale Liebschaft... also bedeutet es vielleicht einfach nur den Kick für dich, dass du eine Affäre mit jemandem hast, der da draußen eher kritisch beäugt wird oder gar verurteilt wird...
Das hat dann schon so etwas von Ich fühle mich von Männern hingezogen, die gesellschaftlich nicht dem Optimum entsprechen.. etwa gleichzusetzen mit Frauen, die Liebesbriefe an Knackis schreiben und sich sogar in sie verlieben. War da nicht was mit Co-Abhängigkeit?
Entschuldige, das ist jetzt keineswegs abwertend oder kritisch gemeint, aber ich empfinde so eine Liaison nicht als gesund.
Entweder lebt man so etwas dann öffentlich, ohne Wenn und Aber oder man bleibt weiterhin in einer Fantasiewelt gefangen, in der irgendwie nur die Beteiligten wissen, was abgeht.
Ich fand die Erläuterungen von @Urmel_ z.B. gar nicht mal so schlecht... Bei Shades of Grey wird z.b. nicht nur das Verhältnis Masochist/Sadist durchleuchtet, sondern es geht um etwas viel einfacheres: Um eine Art Abhängigkeit. Co-Abhängigkeit.
Der Unterschied ist nur: Die beiden aus dem Film haben geheiratet.
Wie ist es bei euch? Also warum nicht öffentlich leben? Beziehung? Hochzeit?
Das würde mich mal interessieren.

10.04.2018 14:30 • #55


juliet
es lebe die diversity....
vorurteile gabs und gibt es (leider) immer.

ob es nun fette männer mit (will niemandem zu nahe treten) hübschen asiatischen frauen, männer mit wesentlich jüngeren frauen, frauen mit älteren männern, frauen mit kleineren männern, schw.le väter, schw.le mütter, hom.se.uelle paare allgemein, tran..exuelle menschen, interkulturelle paare, paare mit behinderung usw usf geht - alles, was anders ist, erregt erstmal die neugier und den unbedingten willen der menschen, dies irgendwie zu beurteilen, irgendwo einzuordnen.
es dauert, bis sich gesellschaften umformen. ganz neutral gesagt. ohne persönliche bewertung.

ich bin da ganz bei @ysabell - wenn ich mir der grundlage meiner liebesbeziehung absolut sicher bin, muss ich heutzutage nichts verstecken, wo es zb sogar ein verfassungsrechtlich legitimiertes drittes geschlecht gibt. alles ist heute möglich, ich brauche dazu mut und klarheit. da hat @urmel absolut recht....

daher - leider hast du in der tat nicht beleuchtet, weshalb ihr meint, euch verstecken zu müssen. auch da hat urmel recht.

ich finde es generell nicht glücklich, in ein offenes forum zu gehen und dort schon per se stark reglementieren zu wollen, was man für antworten hören will und welche nicht.

evtl ist dann eben dieses forum nicht das richtige für dich.
ganz sicher gibt es einschlägige foren mit mehr diversity sensibilität, wo du prinzipiell auf weniger vorurteile bzw mehr verständnis triffst.
ich würde dir raten, evtl genau solche communities zu suchen, wo es um menschen geht, die eben viel mit vorurteilen zu kämpfen haben, weil sie in sagen wir randständigen lebenssituationen sind.

viel glück dir!

10.04.2018 14:39 • x 2 #56


R
Au ja,

bitte unbedingt eine Zensur einführen. Lass die Ziege mal bitte im Stall. Die reale Welt kennt keine Zensur und die sieht nun mal so aus, dass diese armen Männer die nichts für Ihre Sozialisierung können deutsche Frauen als Freiwild sehen, die man so lange benutzt bis man ein ahnungsloses nichts ergebenden Wesen geschützt im Kopftuchknast heiratet. Keiner dieser Lustmolche möchte eine alte Frau haben. Die Typen sind nur so auf Hochdruck dass sie nicht anders können, als das zu nehmen was da ist.

Jetzt bin ich schräg, weil ich das anspreche? Wenn ich bei dir unten durch bin ist mir das egal. Übrigens komme ich aus einem muslimischen Land. Ich kenne diese Typen in und auswendig.

Und die Liebe TE möchte scheinbar am liebsten mit in dieser Phantasietraumwelt leben, indem jeder jeden umarmen muss und bloß politisch korrekt sein muss bis an den Abgrund. Liebe TE anstatt so empört zu sein, rück mal lieber mit Details raus. Die sieht nämlich höchstwahrscheinlich grausam aus. Mal sehen wie lange man davor noch fliehen kann.

10.04.2018 21:44 • x 4 #57


aquarius2
Mich würde eher interessieren, warum sie Erfahrungen austauschen will. Sie muss ja einen Grund dafür haben, aber scheinbar will sie sich nicht öffentlich dazu äußern, nachdem hier einige doch auch für mich sehr grenzwertige Post hier kamen.

11.04.2018 09:07 • x 1 #58


K
Zitat von aquarius2:
nachdem hier einige doch auch für mich sehr grenzwertige Post hier kamen.


Was ist daran Grenzwertig wenn man auf die Gefahren hinweist? Nicht alle die hier hin kommen meinen es ehrlich

11.04.2018 10:47 • x 1 #59


Drops07
Zitat von Kleinerose15:
Was ist daran Grenzwertig wenn man auf die Gefahren hinweist? Nicht alle die hier hin kommen meinen es ehrlich


Ist wohl abhängig davon, wie man dies tut....

11.04.2018 11:06 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag