1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

K
Warum musst Du Dich verstecken?

Wenn Du verheiratet bist, ist es doch nicht anders als bei anderen Affären. Warum dann das Flüchtlingsthema? Ist er verheiratet?

Falls Ihr beide nicht verheiratet seid, wärt Ihr ein gutes Beispiel für gelebte Toleranz.

Ich bin nicht in Deiner Situation, aber ich hatte vor Jahren mal zwei Dates mit einem Illegalen und seitdem würde ich so eine Konstellation meiden. Zu unterschiedliche Erwartungen zum Mann-/Frausein. Zu viel Machismus verbunden mit Wehleidigkeit, zu viele falsche Vorstellungen von deutschen Frauen und vor allem ein Mamasöhnchen vor dem Herrn. Versprach sich wohl auch etwas und hatte gleichzeitig Angst, dass ich ihn verpfeife.

09.04.2018 18:02 • x 2 #31


R
Ich muss dir leider sagen, dass du dich verschenkst. Er nutzt dich aus. Jedes Atom an dir. Allein deswegen würde ich sofort die Finger von dem lassen.

Du bist NICHTS aber auch GAAAAR nichts wert in seinen Augen. Wegen solchen wie dir wird seine Missachtung gegenüber der deutschen Kultur und allen Frauen dieser Welt sogar größer werden. Das zwingt muslimische Frauen unter das Kopftuch, weil sie angst haben auch als so eine zu gelten. Er erzählt bestimmt jetzt schon bei allen Männern rum, wie billig die deutschen Frauen sind und wie leicht zu haben die alten sind. Du bist eine Trophäe für ihn und davon dürfen Männer ganz viele sammeln. Ehre wird ganz groß geschrieben, deswegen Pass auf deine Ehre auf. Lass dich nicht ausnutzen. Du weißt gar nicht wie sehr du dich in seiner Skala beschmutzt hast und wie schmutzig du für ihn bist. So etwas wie ein Stück Dreck oder ein bakteriendurchsogener Lappen. Lass das bitte in deine Seele sickern und suche dir einen Mann, für den du ein Mensch bist und keine Ziege die man nach gutdünken missbrauchen darf.

09.04.2018 18:31 • x 6 #32


A


Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3


H
Hat der Flüchtling denn schon eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung ? Nicht dass Du ausgenutzt wirst ...

09.04.2018 18:35 • x 1 #33


G
Ich suche Frauen wie mich, mit denen ich mich austauschen kann. Frauen, die etwas angefangen haben mit einem der vielen jungen Männer, die seit 2015 gekommen sind.

Da kann ich dir nur viel Spaß wünschen....
Und den wirst Du haben - früher oder später.. Aber vielleicht nicht so, wie Du dir dies vorstellst...

Viel Glück
Gast 2030

09.04.2018 19:51 • x 1 #34


P
Da kommt wohl nix mehr.

09.04.2018 20:11 • #35


R
Nein, da kommt nix mehr. Ich bin ziemlich erschüttert über das, was von euch kam, die paar lieben, vorurteilsfreien und klugen Postings nehm ich mir mit und bedanke mich, Ihr seid toll! Sonst ist mir die Lust vergangen, mich mit auch nur einer einzigen weiteren Info hier zerreißen zu lassen, wenn ich sehe, was da schon ohne genauere Infos kommt. Echt gruselig. Nur soviel, weder hält noch behandelt mich wer wie eine Ziege (geht's noch?!), niemand will eine Aufenthaltsgenehmigung durch mich und niemand nützt wen aus. Aber vielleicht versteht ihr jetzt besser, warum ich uns versteckt halten muß, das was hier schriftlich abgeht, passiert ja da draußen in echt.
Ich wünsch euch was... Und nochmal danke an alle, die versucht haben das Thema ohne Schaum vorm Mund anzugehen!
Lg
R.

10.04.2018 12:05 • x 5 #36


W
Zitat von Roshandra:
wenn ich sehe, was da schon ohne genauere Infos kommt


Vielleicht liegt es auch gerade an den fehlenden genaueren Infos.

10.04.2018 12:11 • x 1 #37


Y
Zitat:
Aber vielleicht versteht ihr jetzt besser, warum ich uns versteckt halten muß, das was hier schriftlich abgeht, passiert ja da draußen in echt.


hältst Du euch wirklich deswegen versteckt ? ? ?
Klar bekommt man es mit Vorurteilen zu tun, nicht nur in eurer Konstellation. Es gibt auch andere Verbindungen, die Aufsehen erregen. Aber ich denke, wenn man einander wirklich sicher ist, dann ist man nicht so angreifbar durch schräge Blicke, Kommentare auf der Straße.
Und wenn ich so eine Verbindung eingehen würde,- also er jünger und Flüchtling, der Ernsthaftigkeit Beziehung sicher wäre, gäbe es in meinem Umfeld nicht eine Person, vor der ich mich mit meinem Liebsten verstecken müsste.
Zudem gibt es ja durchaus ernsthafte Beziehungen zwischen Flüchtlingen und deutschen Frauen, die Bestand haben, aus denen Kinder hervorgehen usw. Ich kenne 2 ehemalige Flüchtlinge, allerdings vor der Zeit der großen Flüchtlingswelle, die heute schon lange verheiratet sind und eine Familie haben.
Ich frage mich also, ob Du euch wirklich vor den Reaktionen Deines Umfeldes schützen willst oder vielleichtt nicht auch vor Problemen zwischen euch, die Du nicht sehen willst. Das ist keine Unterstellung, aber eine Frage, die sich mir stellt. Denn ich kann nicht nachvollziehen, wie man eine ernsthafte Liebe, wenn sie dann eine ist, nicht lebt, nur weil man mit Vorurteilen konfrontiert wird.

10.04.2018 12:40 • x 4 #38


K
Ich finde es etwas schade, dass Du Dich zurück ziehst. Denn wenn Du tatsächlich etwas Ernsthaftes mit diesem jungen Mann hast, wirst Du wohl leider dafür kämpfen müssen, dass das anerkannt wird. Du wirst damit auch denen, die Dir ernsthaft helfen und Dich verstehen wollten, nicht gerecht. Ich finde es auch bedauerlich, dass Du die vielen gestellten Fragen nicht beantwortet hast. Ich hoffe, Du hast über PN vielleicht Kontakt zu besonneneren Mitgliedern.

Ich habe bei Deiner Geschichte auch ein Bild im Kopf. Davon kann ich mich ohne weiteres nicht frei machen. Aber Du hättest es versuchen können, das Bild zurecht zu rücken. Denn das ist doch das, was man füreinander tut, wenn man ein Paar ist: Man steht sich loyal zur Seite. Da haben manche Paare es deutlich schwerer als andere. Aber sie haben die Wahl, ob sie ihre Beziehung leben wollen oder nicht.

@rosaschuh

Weißt Du, ich habe mich hier im Forum bestimmt nicht bei jedem meiner Beiträge mit Ruhm bekleckert, aber diese Bemerkung

Zitat:
suche dir einen Mann, für den du ein Mensch bist und keine Ziege die man nach gutdünken missbrauchen darf
.

ist vermutlich mit das Hinterletzte, was ich hier im Forum gelesen habe. Ich habe schon gestern überlegt, ob ich etwas dazu schreibe, aber ich habe es dann gelassen, weil ich eigentlich gar keine Lust habe, mich mit derartiger Kagge auseinander zu setzen.

Nachdem aber die TE diese Punkt auch noch einmal aufgegriffen hat, ist mir wichtig, das nicht einfach so stehen zu lassen, sondern mich davon zu distanzieren, was ich hiermit ausdrücklich mache. Letztlich kann kein Flüchtling dieser Welt etwas dafür, wie er sozialisiert wurde. Ein bisschen mehr können Flüchtlinge dafür, wie sie damit umgehen, wenn sie in anderen Kulturen leben. Aber es ist an uns einen Umgang damit zu finden und jeden Flüchtlinge pauschal als Ziegenf*cker und deren Frauen quasi als Ziegen zu bezeichnen, ist das Hinterletzte.

Weder darf ein Mann eine Frau nach Gutdünken noch darf irgendein Mensch eine Ziege nach Gutdünken missbrauchen - zumindest nicht in unserem Rechtssystem. Du aber pauschalisierst nicht nur die Menschen sondern stellst in Deinem Verbleib auch den Missbrauch von Tieren als nach Gutdünken legitim dar.

Du fällst mir ja schon manches mal durch höchst schräge Beiträge auf, aber damit hast Du Dich für mich vollkommen disqualifiziert.

@Forenleitung

Das hier ist mal wieder ein Thread, bei dem ich mir die Frage stelle, warum es für die TEs nicht die Möglichkeit gibt, Threads zu moderieren und eben auch bestimmte Mitglieder auszuschließen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, das über die FL zu realiseren. Ich glaube eigentlich nicht, dass damit Missbrauch getrieben werden würde.

Das würde zwar dem offenen und vielfältigen Austausch schaden, aber ich denke, wenn Mitglieder frustriert wieder abziehen, weil sie unangenehme User nicht von der Diskussion ausschließen können, ist das auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

10.04.2018 13:03 • x 3 #39


Urmel_
Zitat von Roshandra:
Ich wünsch euch was. Und nochmal danke an alle, die versucht haben das Thema ohne Schaum vorm Mund anzugehen!
Lg
R.


Besten Dank!

Ist aber schon praktisch, oder? Man kommt aus der realen Welt, in der man in einer nicht näher erleuterten Form verfolgt wird und bekommt dann diese Geisteshaltung in einem Forum bestätigt. Auf die Fragen der Schreiber hier einzugehen ist da ja gar nicht mehr nötig, denn man kann ja bequem zurück in die vorherige Geisteshaltung zurückgehen.

Die Fragen, denen Du aus dem Weg gehst:
- Hast Du einen Partner?
- Warum und vor wem musst Du Dich verstecken?
- Aus welchem Land kommt Dein Partner?
- Habe ich die richtigen Freunde, wenn die mich für Liebe verurteilen (abseits eines Betrugs natürlich)?
- Welche Probleme hast Du, falls vorhanden, innerhalb der Beziehung?

Diese Fragen sind durchaus valide und können helfen, Dir mögliche Lösungen aufzuzeigen.

Aber sein wir mal ehrlich, an echten Lösungen bist Du nicht interessiert, denn sonst würdest Du auf die offenen Fragen eingehen, oder? Machst Du aber nicht. Du wirst also weiter mit der wir gegen den Rest der Welt-Haltung leben und letzendlich scheitern, weil Du den Problemen und den kritischen Fragen aus dem Weg gehst. Denn diese unbequemen Fragen sind schon jetzt ein (verdrängter) Teil von Dir, aber Du gehst ihnen, also Deinen eigenen Ängsten, aus dem Weg, in dem Du Dich, wie gesagt, in die Opferrolle zurückziehst und Dich so selbst limitierst. Wird so nicht funktionieren.

Zitat:
Das hier ist mal wieder ein Thread, bei dem ich mir die Frage stelle, warum es für die TEs nicht die Möglichkeit gibt, Threads zu moderieren und eben auch bestimmte Mitglieder auszuschließen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, das über die FL zu realiseren. Ich glaube eigentlich nicht, dass damit Missbrauch getrieben werden würde.

Das würde zwar dem offenen und vielfältigen Austausch schaden, aber ich denke, wenn Mitglieder frustriert wieder abziehen, weil sie unangenehme User nicht von der Diskussion ausschließen können, ist das auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Gestapo und Stasi, ole!

Ist das wirklich ein Beispiel für die Ahnungslosigkeit unserer Jugend? Sich selber zensieren wollen? Und vor allem selbst zu glauben, dass man bestimmen kann, wer denn schreiben darf und wer nicht?

Gesetze, schon mal gehört? Forenleitung, die diese Gesetze einhält, schon mal gehört?

Die Welt ist hart, deal with it. Und falls es so labile Menschen hier gibt, die von der Welt überfordert sind, dann kann ja die Forenleitung einen Bereich Streichelzoo einrichten. Da gibt es nur Bestätigung und Streicheleinheiten. Und da würde dann keiner von den Unpersonen einen Fuß reinsetzen. Also ja, bau selbst eine Mauer um Dein Leben, aber lass andere Menschen mit Deinen Ideen von Überwachung und Zensur alleine und versuch nicht Deinen persönlichen Narzismus ich bin moralisch so bei Jesus, dass ich bestimmen kann, wer rein darf und wer nicht in dieser Gemeinschaft zu etablieren. Bau Dir Dein eigenes Ding. WIe gesagt, frag mal die Forenleitung nach einem Streichelzoo-Unterforum. Wäre das keine gute Idee?

10.04.2018 13:16 • x 12 #40


D
@KBR
einwenig ne dickere Haut braucht man halt auch (Zensur wird und soll es hier nicht geben(außer Jugendschutz)!) Der Umgang im Forum spiegelt unsere Gesellschaft wider. So wie es hier ist, ist es auch draußen, aber wegen ein paar blöden Posts, welche man selbst vielleicht nicht hören will, eingeschnappt zu sein und gehen ist auch infantil.

10.04.2018 13:19 • #41


K
persönlicher Narzissmus.... so labile Menschen die mit der Welt nicht klar kommen.... Streichelzoo....

OHHAAAAA!

10.04.2018 13:24 • x 1 #42


D
Labil triffts sehr gut!

10.04.2018 13:26 • #43


Forenleitung
Zitat von KBR:
Das hier ist mal wieder ein Thread, bei dem ich mir die Frage stelle, warum es für die TEs nicht die Möglichkeit gibt, Threads zu moderieren und eben auch bestimmte Mitglieder auszuschließen.


Hatten wir schon einmal. Die Folge war, dass alles was nach Kritik roch, ausgeschlossen wurde. Am Ende haben in den Themen nur noch wenige Mitglieder geschrieben. In einem öffentlichen Forum muss man sich den verschiedensten Meinungen stellen. Sofern es zu persönlich oder beleidigend wird, kann man Beiträge melden und wir sanktionieren entsprechende Mitglieder.

Ich empfehle in diesem Zusammehang:

5-goldene-regeln-beim-schreiben-im-forum-t46213.html#p1350528

Liebe Grüße

10.04.2018 13:27 • x 6 #44


K
@DontStopMeNow

Ich habe nichts von Zensur geschrieben. Wer lesen kann, ist im Vorteil.

@KarmawillcatchU
Falls Du mich meinst: Wer im Glashaus sitzt ...!

@all:

Ich finde, das war eine unangemessene Bemerkung, die sehr viel über Geisteshaltung aussagt und da es hier ja keine Zensur geben soll, nicht wahr, kann ich das auch äußern, so lange, so oft und so viel ich will. Ihr könntet mich ja aus Euren Threads wegmoderieren, wenn es möglich wäre und ich überhaupt dort auffällig wäre.

10.04.2018 13:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag