1179

Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

E
oh bitte Urmel....lass es doch! Leben und leben lassen! Kennst du das Prinzip?

09.04.2018 14:01 • #16


Drops07
Zitat von Urmel_:
deswegen auch der Vorschlag an die TE: Trenn Dich


Ich glaube das vordergründige Problem der TE ist es, dass ihre Beziehung zu sehr kritisch beäugt wird da ihr Freund zu einer nicht sonderlich gemochten Gruppe gehört. Affäre haben heißt ja nicht automatisch das man einen Mann hat

09.04.2018 14:03 • x 3 #17


A


Affaire mit Flüchtling; Kultur- Altersunterschied usw

x 3


D
Zitat von Elenor:
sowas z.b.!


Kann man mit etwas sachlicher Argumentation nicht umgehen, ab in das Einhornland.

Hier war null shitstorm! Ist ja kein Kindergarten und alles Rosa hier.

Bissi lächerlich!

09.04.2018 14:06 • x 1 #18


aquarius2
Warum rauft sie sich denn nicht mit ihm zusammen und klärt Probleme, die sie miteinander haben? Wie gesagt, der erste Post ist doch sehr abstrakt formuliert. Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, dann stehe ich auch dazu, bekenne mich zu meinem Partner tue ich das nicht, weil ich nicht kann oder will, stellt sich die Frage, warum nicht?

Hier für sie ein Lesetipp

nach-18-jahren-eheaus-fuer-einen-20-jaehrigen-t39782.html

09.04.2018 14:06 • #19


E
Zitat von Drops07:

Ich glaube das vordergründige Problem der TE ist es, dass ihre Beziehung zu sehr kritisch beäugt wird da ihr Freund zu einer nicht sonderlich gemochten Gruppe gehört. Affäre haben heißt ja nicht automatisch das man einen Mann hat


Ja das kann sein! Vielleicht sind sie deshalb gezwungen, die Beziehung geheim zu halten. Auch wegen der Familie der TE, Eltern usw. Das wär schlimm. Bitte erzähl mal mehr, liebe TE!

09.04.2018 14:08 • #20


VictoriaSiempre
Zitat von aquarius2:
Ich würde das nicht an der Tatsache festmachen, dass er Flüchtling ist, oder ist das wichtig für dich? Er kommt aus einem anderen Kulturkreis, ist jünger als du. Was genau ist dein Problem, wenn ich fragen darf?


Die Tatsache, dass er aus einem anderen Kulturkreis kommt, ist meist ein ganz großes Problem. Das kann man sich nicht schön reden, ohne dass ich hier bewerten will, welche Kultur besser oder schlechter ist. Sie ist anders, und zwar sehr viel anders.

Da spielen Werte eine Rolle (auch religiös geprägte), die wir in unserem westeuropäischen Dunstkreis gar nicht so auf dem Zettel haben und wo es hohe Toleranz auf beiden Seiten braucht, damit es miteinander funktioniert.

Sollte die TE ernsthaftes Interesse an einer Beziehung haben, dann empfehle ich, sich mit der Kultur des Mannes auseinander zu setzen. Es gibt in nahezu jeder größeren Stadt auch Verbände binationaler Familien und Partnerschaften, die können informieren und beraten.

09.04.2018 14:12 • x 2 #21


Urmel_
Zitat von Elenor:
oh bitte Urmel....lass es doch! Leben und leben lassen! Kennst du das Prinzip?

Und dies bedeutet, dass man im Falle eines hintergangenen Partners diese Sache außen vor lassen soll und lieber Ratschläge gibt, die mit einer konstruktiven Lösung nichts gemein haben? Komische Ansicht.

Es gibt nur zwei Wege:

Die TE hat eine Affäre mit dem Typen ohne dass eine dritte Person beteiligt ist:
Der Partner, der die Probleme in die Beziehung bringt, muss sie auch lösen. Also wenn er wegen kulturellen Dingen nicht zu ihr steht, dann muss er die Sache auch lösen.

Die TE hat eine Affäre mit einem Typen mit einem hintergangen Mann in der Hinterhand:
Die TE muss sich vom Mann trennen, da dies für ihre eigene Seele ganz viel Unglück bringt und das neue Glück auf wackeligen Beinen steht. SOwas geht nie gut.

09.04.2018 14:35 • x 1 #22


Drops07
Zitat von Urmel_:
Also wenn er wegen kulturellen Dingen nicht zu ihr steht, dann muss er die Sache auch lösen.


3. Möglichkeit wäre, das die TE wegen dieser kulturellen Unterschiede und dem Umstand, das er Flüchtling ist, aus ihrem Sozialen Umfeld massiv Gegenwind und Anfeindungen erhält.

09.04.2018 14:38 • #23


Urmel_
Zitat von Drops07:

3. Möglichkeit wäre, das die TE wegen dieser kulturellen Unterschiede und dem Umstand, das er Flüchtling ist, aus ihrem Sozialen Umfeld massiv Gegenwind und Anfeindungen erhält.


Guter Punkt, in dem Fall hat sie aber schlicht und einfach das falsche Umfeld, die falschen Freunde. Und ja, dann liegt es an ihr zu handeln.

09.04.2018 14:42 • #24


Vicky76
Zitat von Puppenmama5269:
Ich frag mich nur wie man sich verständigt um sich näher zu kommen.

Das geht, problemlos. Ich kenn da so nen Fall.

09.04.2018 14:44 • x 1 #25


L
Link entfernt

Schau mal, ob du dich da wiederfindest.

09.04.2018 14:46 • x 1 #26


K
Wenn du in einer Festen Beziehung bist solltest du es deinem Partner sagen.

Außerdem könnte es gut sein das deine Affäre dich nur ausnutzen will um die deutsche statttsbürgerschaft zu bekommen.
Und nein das ist nicht rasistisch und ich weiß das nicht alle so drauf sind. Und das viele es auch ehrlich meinen.
Aber wie überall gibt es zwei seiten einet Medaille.

09.04.2018 14:53 • #27


Y
@roshanda

warum müsst ihr euch verstecken? ? ? Tatsächlich weil Du einen Mann hast?

Zitat:
Ich würde das nicht an der Tatsache festmachen, dass er Flüchtling ist, oder ist das wichtig für dich? Er kommt aus einem anderen Kulturkreis, ist jünger als du. Was genau ist dein Problem, wenn ich fragen darf?


Doch, so eine Verbindung ist problematisch.
Zum einen sind viele Flüchtlinge sehr bedürftig- u.A. nach sozialen, auch sechsuellen Kontakten. Lässt man sich auf solch eine Verbindung ein, muss man mit der Unsicherheit leben, nicht zu wissen, sind bei dem jungen Mann ernste Gefühle und Absichten im Spiel? Oder nimmt er, was er bekommen kann? Natürlich auch für diese junge Männer dramatische Situation. . . Sie ernten erstmal Misstrauen.
Ich lebe in einem Bezirk, in dem 2O. Jahre jüngere! Flüchtlinge wie die Wahnsinnigen werben. Einem die verrücktesten Geschichten erzählen, um Kontakt herzustellen. Erlebe das oft. Und muss natürlich annehmen, dass es kein Zufall ist, dass ausgerechnet die Flüchtlinge in heißer Liebe nicht nur zu mir entbrennen
Für mich kein Thema, aber vielleicht. macht das die Problematik deutlich.

Dann ist natürlich der Alterunterschied ein Problem. Die meisten dieser Männer missachten ältere Frauen, die sich auf sie einlassen. Sollte die Frau noch gebunden sein, ist die Missachtung noch größer.

09.04.2018 15:07 • x 1 #28


E
Bis jetzt wissen wir viel zu wenig über die TE. Ratschläge will sie ja auch gar nicht. Anfeindungen erst recht nicht.

Also wie gesagt, ich habe eine Freundin mit ähnlicher Problematik. Diese hat sich aber schweren Herzens entschieden, den Kontakt zum Flüchtling bzw. AM abzubrechen. Der Gegenwind war zu stark. Vielleicht hast du ja mehr Kraft! Ich wünsche es dir!

09.04.2018 15:15 • x 1 #29


Urmel_
Apropos Rassismus, ich vermute mal, dass wir hier über Menschen reden, die jüngst nach Deutschland gekommen sind und vermutlich nicht aus der westlichen Welt stammen. Und ich vermute weiter, dass ein asiatischer Freund im Freundeskreis zu keinen Problemen führen wird. Ist also die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir über einen islamischen Flüchtling sprechen.

Der Islam ist aber ein Glaube und keine Rasse. Ist man also kritisch gegenüber dem Islam, also beispielsweise über die Befürwortung von über 700 Millionen Muslime gegenüber der Todesstrafe im Falle von Fremdgehen, ist sowas kein Rasissmus, sondern eine offene und wie ich meine begründete Kritik an einem Glauben.

Hier die zu Grunde liegende Studie:
(entfernt)

09.04.2018 16:08 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag