Zitat von edil:Da der Thread zum Kapern frei ist ... das mit dem Testen kann auch nach hinten los gehen. Man(n) testet die Affäre ca. 10 Monate und stellt fest: passt doch nicht. Toll, dass die Angetraute verzweifelte 10 Monate auf seine Heimkehr gewartet hat. Just zu diesem Zeitpunkt fällt ihr auf: och neee, den will ich jetzt ...
was ist darum so ungewöhnlich....NIX.
Und gerade bei Affären ist es das EINFACHSTE Mittel, einen Rückzieher zu machen. OHNE Konsequenzen befürchten zu müssen. DAS - sorry - macht Affären aus, dass/weil es NICHTS fest Verbindliches gibt (womit ich Affären auf keinen Fall gutheißen kann).
Affären haben demnach etwas: Betrüger, wie auch AF/AM können gehen, wann es ihnen beliebt - OHNE einen Grund dafür zu benennen. Sie haben nichts zu befürchten (es sei denn, dem betrogenen EP wird die Affäre gesteckt). Ansonsten - Halli Galli, bis der Arzt kommt.
Ich hab das jetzt mal bewusst sehr sehr salopp formuliert....
...und viele User wissen, dass Affären mit miesem Ausgang größte persönliche Probleme mit
sich bringen können. Affären können ALLES zerstören, was sich jemand vorher aufgebaut hat.
Und doch bleibt es dabei - wer eine Affäre hat, dann (plötzlich) keinen Bock mehr hat (egal ob Betrüger oder AF/AM), kann ohne Weiteres gehen, OHNE einen Ton darüber zu verlieren. Komme jetzt bitte niemand, dass das unmenschlich sei....ALLES an Affären ist unmenschlich. Oder was soll an Betrug und Lüge menschlich sein!
@SchlittenEngel
jeder darf seine Meinung äußern - es kommt auf die Form an. Und das besagt immer noch nicht, dass die Inhalte der jeweiligen Meinungen einen Anspruch auf Richtigkeit erheben, auf Allgemeingültigkeit erheben. Dass das Pauschale viel leichter zu bedienen ist - das ist so. Dass nicht auf i-etwas Spezifisches eingegangen wird, wird nicht gemacht - weil wohl viel zu kompliziert, Näheres zu erfragen, BEVOR es zu einer Meinungsbildung/Vorverurteilung/ Verurteilung kommt.
Und die so oft angeführten Studien/Statistiken, die das aber so und so beschrieben - was bedeutet das wirklich - NIX, was einen Einzelfall angeht.
@
Die TE ist einem Versprechen eines Mannes aufgesessen. Sie hat sich darauf verlassen, dass er zu seinem Wort steht....und ist auf die Nase gefallen - egal ob sie nun 51 Jahre ist,
oder erst 22 wäre. Wer weiß denn Bescheid, was Affären beinhalten (können), wer noch nie eine Affäre hatte!?
Hier wird getönt: Ne Frau mit 51 muss das gewusst haben, was da alles laufen kann! Mir liegt gerade ein Ausdruck auf der Zunge.... nee, den verkneife ich mir!