Zitat von Cocolores: Und wenn ich sowas lese kann ich nicht genug essen wie ich kot.... möchte.
Deinen Heiligenschein kannst du ruhig mal ablegen.
Zitat von Cocolores: Für mich gibt es da keine Entschuldigung oder Erklärung. Wenn die Ehe nicht läuft kann man daran arbeiten oder sich trennen (oder im Zweifelsfall Ehe öffnen). Die meisten blieben aber aus Bequemlichkeit, nutzen den Ehepartner also gnadenlos aus, schei... auf die Gefühle und ziehen ihr egoistisches Ding durch.
In der Theorie leicht gesagt. Man trennt sich aber eben nicht so schnell. Vor allem nicht wenn Kinder und hohe finanzielle Ausgleichszahlungen im Raum stehen. Vielleicht hat der Mann ja mit seiner Frau schon gesprochen aber die Frau hat sich gedacht, "Männer wollen eben mehr Sex, ich will nur alle 4 Wochen?". Wir wissen nicht was der Mann zu Hause so erlebt mit seiner Frau.
In jedem Fall sehe ich es nicht so schwarz / weiß wie du und ich würde ich auch nicht für eine andere Frau trennen, wenn ich mit meiner Partnerin viele Jahre zusammen bin. Ich würde dann zunächst mal eine gewisse Zeit mit der neuen Frau verbringen wollen um zu schauen, ob eine Trennung wirklich sinnvoll ist.
Ja, dass ist nun sehr ehrlich von mir und wahrscheinlich musst du nun noch mehr k.... Ich nehme es in Kauf und sehe mich dadurch auch nicht per se als schlechten Menschen. Es gibt immer Gründe für eine Affäre und oft trägt der Ehemann oder die Ehefrau eine Mitschuld.
Zitat von Wurstmopped: Tja, wenn man das immer wüsste?!
Da kann man wohl nur die Risken minimieren, in dem man keine Singlefrau wählt sondern eine Frau in ähnlicher Situation und selbst dann, keinen Nachnamen, keinen genauen Wohnort und den Arbeitsplatz sowieso nie nennen.
Zitat von Cocolores: Ah verstehe, der arme unschuldige Affärenführer, der dann auffliegt. Schuld ist natürlich die Frau oder der Mann, der das auffliegen läßt.
Ich komme hier aus dem Kopf schütteln nicht raus.
Nein, unschuldig und arm war er nicht. Naiv allerdings schon
😂