1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

E-Claire
Die internalisierte Misogynie ist mal wieder echt stark in diesem Thread.

18.09.2023 11:01 • x 3 #76


T
Zitat von E-Claire:
Die internalisierte Misogynie ist mal wieder echt stark in diesem Thread.

Die siehst du hier wo..?
Nur weil einige es scheinheilig finden, eine Affäre zu beginnen und dann aus Wut die Arme EF zu informieren nachdem man Vom Objekt der Begierde auf dem Handy gesperrt wurde?
Wo ist das misogynistisch ?

18.09.2023 11:04 • x 6 #77


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Die internalisierte Misogynie ist mal wieder echt stark in diesem Thread.

Musste ich erst einmal googeln ...ich verstehe auch nicht, warum die TE jetzt die böse sein soll, nur weil sie andere Spielregeln aufgestellt hat.
Alles hat seinen Preis....so what.

18.09.2023 11:05 • x 2 #78


Markus1
Zitat von Cocolores:
Und wenn ich sowas lese kann ich nicht genug essen wie ich kot.... möchte.

Deinen Heiligenschein kannst du ruhig mal ablegen.

Zitat von Cocolores:
Für mich gibt es da keine Entschuldigung oder Erklärung. Wenn die Ehe nicht läuft kann man daran arbeiten oder sich trennen (oder im Zweifelsfall Ehe öffnen). Die meisten blieben aber aus Bequemlichkeit, nutzen den Ehepartner also gnadenlos aus, schei... auf die Gefühle und ziehen ihr egoistisches Ding durch.

In der Theorie leicht gesagt. Man trennt sich aber eben nicht so schnell. Vor allem nicht wenn Kinder und hohe finanzielle Ausgleichszahlungen im Raum stehen. Vielleicht hat der Mann ja mit seiner Frau schon gesprochen aber die Frau hat sich gedacht, Männer wollen eben mehr S., ich will nur alle 4 Wochen?. Wir wissen nicht was der Mann zu Hause so erlebt mit seiner Frau.

In jedem Fall sehe ich es nicht so schwarz / weiß wie du und ich würde ich auch nicht für eine andere Frau trennen, wenn ich mit meiner Partnerin viele Jahre zusammen bin. Ich würde dann zunächst mal eine gewisse Zeit mit der neuen Frau verbringen wollen um zu schauen, ob eine Trennung wirklich sinnvoll ist.

Ja, dass ist nun sehr ehrlich von mir und wahrscheinlich musst du nun noch mehr k.... Ich nehme es in Kauf und sehe mich dadurch auch nicht per se als schlechten Menschen. Es gibt immer Gründe für eine Affäre und oft trägt der Ehemann oder die Ehefrau eine Mitschuld.

Zitat von Wurstmopped:
Tja, wenn man das immer wüsste?!

Da kann man wohl nur die Risken minimieren, in dem man keine Singlefrau wählt sondern eine Frau in ähnlicher Situation und selbst dann, keinen Nachnamen, keinen genauen Wohnort und den Arbeitsplatz sowieso nie nennen.

Zitat von Cocolores:
Ah verstehe, der arme unschuldige Affärenführer, der dann auffliegt. Schuld ist natürlich die Frau oder der Mann, der das auffliegen läßt.

Ich komme hier aus dem Kopf schütteln nicht raus.

Nein, unschuldig und arm war er nicht. Naiv allerdings schon

18.09.2023 11:06 • #79


Wurstmopped
Zitat von Markus1:
Da kann man wohl nur die Chancen minimieren, in dem man keine Singlefrau wählt sondern eine Frau in ähnlicher Situation und selbst dann, keinen Nachnamen, keinen genauen Wohnort und den Arbeitsplatz sowieso nie nennen.

Oder einfach ehrlich ist, ich will ne Affäre, aber keine real Love, du hast die Wahl..

18.09.2023 11:07 • x 6 #80


A
@Wurstmopped ja das stimmt schon.
Verlieben kann man sich rein theoretisch überall und zu jeder Zeit, wenn man es denn auch möchte.
Es sind Gefühle ja, aber immer nur alles damit zu begründen , bzw es damit rechtzufertigen ist mir zu simple.
Es wird zu leichtfertig damit umgegangen und manchmal heißt das Zauberwort,, widerstehen,,, aber das will man dann auch nicht und der pure Egoismus gewinnt schnell die Oberhand. Man nimmt sich das, was man möchte, lässt sich verleiten, wohlwissend, das es falsch ist. Aber was tut man nicht alles für die Lust, gel?
Für mich zeugt das von schwachem Charakter.
Wenn das so weitergeht, wird es bald keine Ehen mehr geben, zum nicht solche, die erstrebenswert sind. Wenn es mal nicht läuft, so what, dann lässt man sich eben mal scheiden, warum sich damit auseinandersetzen.

18.09.2023 11:09 • x 4 #81


T
Wer sagt dass der Affärenführer unschuldig ist..? Zumindest ich schrieb sehe deutlich was ich von seinen Taten halte....
Ich sehe gar nicht wo der Mann hier besser weg kam, nur war sein Handeln hier gar nicht Gegenstand der Diskussion - da die TE von sich und ihrer Racheaktion berichtet hatte.
Hätte sie das Handeln des Mannes in den Vordergrund gestellt, wäre hier bestimmt noch ganz anderes gekommen.

18.09.2023 11:10 • #82


Markus1
Zitat von Wurstmopped:
Oder einfach ehrlich ist, ich will ne Affäre, aber keine real Love, du hast die Wahl..

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht allerdings führt das zu einem emotionalen Bruch und zu Konflikten in der vielleicht trotzdem harmonischen Beziehung. Wenn die Affäre auffliegt natürlich noch mehr...ich für meinen Teil würde da eher das Risiko eingehen und die neue Partnerin erstmal testen wollen, bevor ich mein Leben einfach so aufgebe und nach einer gewissen Zeit feststelle, dass es zu Hause doch besser war.

Ich weiß, dass liest sich alles so gemein und herzlos. Ich stehe dazu.

18.09.2023 11:10 • #83


B
@E-Claire
Ich nehme dir dein Unverständnis nicht so ab.
Denn ich bin der Meinung dass Du schon genau die Gedankengänge nachvollziehen kannst.
Warum muss man den betrogenen informieren? Um ein Informationsdefizit zu schließen?
Das glaube ich niemanden, so heroisch tapfer. Nein, es ist stets die Rache., die dahinter steckt. Eine ehrliche Möglichkeit ( wobei, in dem Augenblick wo ich weiß, dass ich Affärenpartner bin und die Beziehung fortführen, kann von Ehrlichkeit keine Rede mehr sein) wäre, dem Mann klarzumachen: ein Dreieck ist mies, solange nicht alle bescheid wissen. Daher müssen wir den anderen informieren.
Entweder du oder wir oder ich.
Aber nicht im Nachgang nachtreten und das ganze als Information verkaufen.
Wie du schreibst: der am ist die zentrale und in diesem Fall der Vollkoffer.Ich bin
der Meinung bin, dass Rache nur in einer Form funktioniert, nämlich mir das Leben schon zu machen. Mein Leben wird nicht schön, wenn ein anderer leidet, auch wenn es sich um einen Schuft handelt. Schließlich kann der Schuft meine Gefühle und meine Verletzung auch nicht dann selbst spüren, wenn er für sie verantwortlich ist.
Aber ich kann Rachegelüste nachvollziehen. Ich finde es nur schwierig, wenn ich ausgerechnet die Ehefrau mit einbeziehe und ihr ebenfalls einen mitgebe.

18.09.2023 11:11 • x 3 #84


E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
ich verstehe auch nicht, warum die TE jetzt die böse sein soll, nur weil sie andere Spielregeln aufgestellt hat.

Eben. Die TE ist nicht die Böse.

Wird aber von einigen zur Bösen gemacht, weil sie einseitig die Spielregeln geändert hat. Ihr wird Rache, unlautere Motivation und ähnliches unterstellt. Und all diese Gefühle darf sie nicht haben, weil sie sich ja sehenden Auges auf den verheirateten Mann eingelassen hat.

Der Ehemann ist daran schuld, daß die Ehefrau eine anonyme Nachricht bekommen hat, nicht die Geliebte.

Das nicht zu sehen, fällt unter internalisierte Frauenfeindlichkeit.

18.09.2023 11:14 • x 4 #85


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@E-Claire Ich nehme dir dein Unverständnis nicht so ab. Denn ich bin der Meinung dass Du schon genau die Gedankengänge nachvollziehen kannst. Warum ...


Komm' wer in eine Affäre geht und Süßholz raspelt nur um die Frau ins Bett zu bekommen, der hat halt Pech gehabt...und wahrscheinlich ist der Hobby Gigolo nicht zum ersten Mal fremd unterwegs.
Die Beweggründe der TE sind natürlich auch Rache, es geht nicht um Aufklärung.
Das die EF das jetzt verarbeiten muss ist schmerzhaft, aber die Tatsache, dass ihr Mann sie betrügt, bleibt davon unbenommen.
Keine Ahnung ob sie lieber nie davon erfahren hätte und sich weiter betrügen lassen möchte, wissen wir leider nicht.

18.09.2023 11:17 • x 1 #86


Wurstmopped
Zitat von Anilein:
@Wurstmopped ja das stimmt schon. Verlieben kann man sich rein theoretisch überall und zu jeder Zeit, wenn man es denn auch möchte. Es sind ...

Es geht nicht um Rechtfertigung, klar gibt es Menschen, die treu sind.
Ob sie wiederstehen, wenig Möglichkeiten oder Angebote haben oder eine nicht bso ausgeprägte Libido, wissen wir nicht.
Ja klar gibt es auch viele Menschen die ihre Werte leben, dennoch, wie oft liest man hier, ich hätte nie gedacht, dass es mir auch passieren konnte....

Ich bin da eher realistisch, vielleicht auch desillusioniert, mag sein.
Ich sage halt Fremdgehen ist menschlich, vielleicht sollte man sich damit abfinden.

18.09.2023 11:25 • x 1 #87


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Die siehst du hier wo..?
Nur weil einige es scheinheilig finden, eine Affäre zu beginnen und dann aus Wut die Arme EF zu informieren nachdem man Vom Objekt der Begierde auf dem Handy gesperrt wurde?
Wo ist das misogynistisch ?

ALLES ist misogyn....
Bist du nicht auf Twitter (X)?

18.09.2023 11:27 • #88


D
Zitat von thegirlnextdoor:
eine Affäre zu beginnen und dann aus Wut die Arme EF zu informieren

Tja, dann hätte er ein besseres sceening machen müssen …vielleicht eine bedürftiger Frau auf suchen sollen …oder … ehrlich sagen , er will nur eine Affäre und er verlässt seine Frau nicht …

Da wäre das Risiko jedenfalls geringer ausgefallen. Er hat sich verkalkuliert auf Kosten seiner Frau.

18.09.2023 11:29 • x 4 #89


Cocolores
Zitat von Markus1:
Deinen Heiligenschein kannst du ruhig mal ablegen.

Ich denke nicht, dass es etwas mit Heiligenschein zu tun hat, wenn ich verurteile andere Menschen bewußt zu betrügen und zu verletzen. Betrügern sind die Gefühle anderer komplett egal. Und für mich ist das Finanzielle und Kinder eine billige Ausrede. Darüber kann ich mir sehr wohl auch vorher Gedanken machen. Geld geht also über die Gefühle der Person, die ich doch angeblich liebe? Betrügen ist also gut für die Kinder, weil ich ihnen vorlebe, wie das Leben so läuft?
Wenn wir schon über Heiligenscheine reden, dann doch wohl eher hier? Dann aber eher als Scheinheiligenschein.

Man hat IMMER eine Wahl im Leben. Die Entscheidung eine Affäre einzugehen wird ganz bewußt getroffen. Man könnte andere (und vor allem faire!) Wege einschlagen. Aber hinterher rumheulen, weil man aufgeflogen ist und dann auch noch anderen dafür die Schuld geben, geht gar nicht!

(Im Übrigen gendere ich nicht - das gilt genauso für Frauen, die ihre Männer betrügen)

18.09.2023 11:33 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag