1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Ich verstehe das Bedürfnis danach und auch den Wunsch ihm eins reinwürgen zu wollen

Das ist natürlich der erste Reflex.
Letztendlich weiß man aber, dass man es hätte besser wissen können und ärgert sich über sich selbst. Man will einige Dinge einfach glauben und wenn der S. so leidenschaftlich und aufregend ist, die Situation an sich einem das Gefühl gibt, hoppla ich lebe, dann will man einfach einige Dinge nicht sehen und glaubt was man glauben will.
Mir tut der Mann nicht leid, vielleicht übernimmt seine Frau jetzt das, wozu er anscheinend nie fähig gewesen wäre und befreit ihn aus der unglücklichen Ehe.

18.09.2023 08:12 • x 4 #61


Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Das ist natürlich der erste Reflex.
Letztendlich weiß man aber, dass man es hätte besser wissen können und ärgert sich über sich selbst

Ich sagte ja auch nur das ich es verstehe, aber gut finde ich es nicht.

18.09.2023 08:13 • #62


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Ich sagte ja auch nur das ich es verstehe, aber gut finde ich es nicht.

Ich bin da neutral, er wusste auch worauf er sich einlässt und wenn er so eine Nummer fährt, dann ist das Risiko immer gegeben, dass die Frau hier sehr emotional und mit Rachegefühlen reagiert, no fun no risk, oder wie es auch immer heißt.
Hätte er ihr von Vorhinein gesagt, dass es nichts ernstes wird, OK...aber so....

18.09.2023 08:17 • x 1 #63


Markus1
Zitat von bienchen2807:
Ich habe es heute per Post anonym seiner Frau mitgeteilt und nun geht es mir besser.

Das sind die Gründe, warum man einer Affäre nie sagt wo man genau wohnt und welchen Nachname man trägt. Auch der Arbeitsplatz muss unbedingt tabu sein.

Affären im gleichen Wohnort oder Umkreis sind auch kritisch. Lieber einen größeren Umkreis 20+ km wählen.

Ich nehme den Affärenmann nicht in Schutz. Zu sagen er trennt sich sicher, war nicht korrekt. Er hätte auch sagen können, dass man sich zunächst kennenlernen möchte.

Ich persönlich würde allerdings nie den Ehemann oder die Ehefrau informieren. Es gibt immer Gründe für eine Affäre und vielleicht hat er zu Hause selbst gelitten unter der Situation.

Vor solchen Frauen und Männer die dann nach Rache aus sind, muss man sich jedenfalls in Acht nehmen.

18.09.2023 09:34 • x 3 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von bienchen2807:
Jemanden mit Ehrlichkeit zu begegnen ist kein schlechtes Niveau.


Stichwort Ehrlichkeit:
Ich frage mich immer wieder, wie man als Affäre ernsthaft Ehrlichkeit von jemandem erwarten kann, der den eigenen Ehepartner belügt und betrügt.

18.09.2023 09:50 • x 5 #65


Cocolores
Zitat von Markus1:
Es gibt immer Gründe für eine Affäre und vielleicht hat er zu Hause selbst gelitten unter der Situation.

Dann könnte er sich trennen. Und nicht die Ehefrau in ein Dreieck reinziehen.

Ich bin immer dafür den betrogenen Ehepartner zu informieren. Und nicht der Überbringer der Nachricht ist der Böse (ob nun aus Rache oder nicht) - zerstört hat die Ehe immer der Affärenführer.

Für mich gibt es da keine Entschuldigung oder Erklärung. Wenn die Ehe nicht läuft kann man daran arbeiten oder sich trennen (oder im Zweifelsfall Ehe öffnen). Die meisten blieben aber aus Bequemlichkeit, nutzen den Ehepartner also gnadenlos aus, schei... auf die Gefühle und ziehen ihr egoistisches Ding durch. Dann darf es demjenigen auch gern um die Ohren fliegen und der betrogene Ehepartner kann mit dem Wissen entscheiden, ob es eine neue Chance gibt oder ob man getrennte Wege geht.

(Und nein, ich bin nicht getriggert, ich wurde noch nie betrogen und habe auch noch nie betrogen)

Zitat von Markus1:
Das sind die Gründe, warum man einer Affäre nie sagt wo man genau wohnt und welchen Nachname man trägt. Auch der Arbeitsplatz muss unbedingt tabu sein.


Und wenn ich sowas lese kann ich nicht genug essen wie ich kot.... möchte.

18.09.2023 10:03 • x 2 #66


A
@bienchen2807 die wenigsten Männer trennen sich von ihren Frauen wegen einer Affäre und das ist auch gut so.
Ich glaube einfach, das die meisten Menschen nicht für Monogamie geschaffen sind, leider‍️.
Meiner Meinung nach sollte man so ne Art Eignungstest anschaffen, denn ich glaube, das viele dort durchfallen würden, traurig aber war. Schade, das man heutzutage so wenig Respekt vor dieser Ehe hat.
Nicht jeder ist für so eine Bindung geschaffen, aber die wenigsten heiraten heutzutage aus Liebe.
Wer die eigene Ehe und die eines anderen so wenig respektiert, der verdient es auch nicht verheiratet zu sein

18.09.2023 10:21 • #67


D
Zitat von Balu85:
Wieso habe ich bei dir nur immer den Eindruck

Ist das so ? Nein…mir persönlich gefällt diese Entrüstung von meiner Gattung her nicht . Kommt eine Frau hier rein und sucht Hilfe (davon gehe ich erstmal aus ) und wir Frauen haben nichts besseres zutun , als die Dame erstmal mitzuteilen, wie schäbig sie ist . Ein regelrechtes niedermachen ist das manchmal hier .
Da wird dann gerne vergessen was er dazu geleistet hat .

Da gefällt mir persönlich z.b.s. , @Wurstmopped Art hier mehr , der sehr gut die Dynamik in der sie gesteckt hat erklärt .
Zitat von Balu85:
Richtig wäre gewesen - erst abwarten bis er sich trennt, dann was anfangen. Dann wäre die Situation nicht eingetreten.

Richtig.

Ihr Kandidat hat mit seinen Lügen , nachstellen und versprechen sie überzeugt eine Affäre einzugehen . Das konnte sie vor Sicht selbst moralisch rechtfertigen. Sie hat ihn vertraut und glaubte die Ehe wäre am Ende . Mit diesen Lügen hat er sich eine Eintrittskarte verschafft. Er wusste, er muss so dick auftragen um sie benutzen zu dürfen . Er wusste sie ist dann anfällig dafür . Er hat sie ausgesucht, weil er eine Chance bei ihr sah , das sie sein lügen Gerüst glaubt.

Nun, ist dieses lügengerüst aufgeflogen . Und ich kann Dir sagen, wenn einer mich so emotional holt auf Basis lügen und verar.sch.en, muss er sich nicht wundern ,wenn es Konsequenzen hagelt . Keiner tritt in meinen Leben ein und hinterlässt Chaos und läuft schnell nach Hause unter seine Bettdecken ohne Antwort von mir zuhören .

Er hat halt bei ihr ein schlechtes sceening gemacht . Aktion – Reaktion.

18.09.2023 10:30 • x 5 #68


T
Zitat von bienchen2807:
Ich wollte wissen ob es hier Jemanden gibt der ähnlich erfahrungen durch hat?

Ja, aber von der anderen Seite. Ich war die Frau, die von der enttäuschten Ex-AF informiert wurde. Und zwar in so extremer Weise, dass mein Mann keine Chance hatte, irgendetwas runterzuspielen. Und ich nahm es ihr sehr übel, dass sie mich informierte und noch mehr nahm ich ihr die Art und Weise übel.

18.09.2023 10:30 • x 2 #69


Wurstmopped
Zitat von Markus1:
Vor solchen Frauen und Männer die dann nach Rache aus sind, muss man sich jedenfalls in Acht nehmen.

Tja, wenn man das immer wüsste?!

18.09.2023 10:31 • #70


Cocolores
Zitat von Trust_him:
Und ich nahm es ihr sehr übel, dass sie mich informierte

Warum? Wäre es Dir lieber gewesen, es wäre irgendwann Jahre später durch Zufall herausgekommen? Die Affärenführer beichten in der Regel nur sehr selten.

18.09.2023 10:41 • x 5 #71


Cocolores
Zitat von Markus1:
Vor solchen Frauen und Männer die dann nach Rache aus sind, muss man sich jedenfalls in Acht nehmen.

Ah verstehe, der arme unschuldige Affärenführer, der dann auffliegt. Schuld ist natürlich die Frau oder der Mann, der das auffliegen läßt.

Ich komme hier aus dem Kopf schütteln nicht raus.

18.09.2023 10:45 • x 6 #72


Wurstmopped
Zitat von Anilein:
@bienchen2807 die wenigsten Männer trennen sich von ihren Frauen wegen einer Affäre und das ist auch gut so. Ich glaube einfach, das die meisten ...

Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.
Schau dir die Geschichte an, da gab es Kriege wegen der Liebe ...
Die Musik und Literatur ist nur so gespickt von dem Thema Liebe und Betrug , den Therapeuten wird die Hütte eingelaufen und es gibt hunderte von Ratgebern, die sich mit dem Thema befassen und und und...
Das Thema ist so emotional und rüttelt an unserer Persönlichkeit, ist schmerzhaft und bestimmt in vielen Phasen unseres Lebens, ob wir glücklich oder todunglücklich sind.
Und trotzdem können wir nicht davon lassen, verlieben uns, werden betrogen oder betrügen und verletzen Menschen tief und nachhaltig oder werden verletzt.

Einige Menschen haben sich entschlossen nicht mehr verletzt zu werden und gehen nur noch halbherzig in eine Beziehung und ziehen sofort die Notbremse wenn sie merken es läuft in eine falsche Richtung oder das Verhalten des Partners, Partnerin ähneln dem des Vorgängers, Vorgängerin in der Zeit als sie betrogen wurden, Triggerpunkte die Flucht auslösen.
Andree wiederum sind sehr wachsam, eifersüchtig und sind garnicht mehr in der Lage Vertrauen zu schenken.
Dann gibt es Menschen, die sich vorgenommen haben, zuerst zu betrügen umso besser aus der Beziehung zu kommen, wer will denn der letzte ehrliche Depp sein.

Du siehst, es ist ein Schlachtfeld und mit zunehmender Alter und Erfahrungen, verliert man schon den Glauben daran, also die wahre Liebe. Wo wird denn noch mehr gelogen und betrogen?
Ich habe hier schon oft gelesen, Liebe ist was für Kinder, also das was man Kindern gibt, sie bedingungslos liebt.
Bei den Erwachsenen ist es eher eine unrealistische Erwartungshaltung, es ist wohl so, dass Liebe eher flüchtig ist und der Wunsch nach fremder Haut menschlicher ist, als wir zugegeben wollen.

18.09.2023 10:46 • x 1 #73


E-Claire
Hm, in dem Affärenthread heißt es doch immer wieder, daß Affären für ihre Beteiligung an der Affäre Verantwortung zukommt, denn sie wüssten schließlich das der vergebene Partner, eben vergeben sei, demgegenüber weiß der Ehepartner nicht von den aushäusigen Spielen.

Wenn dann eine Affäre die Ungleichheit des Kenntnisstandes beseitigt, ist es auch nicht recht, weil sie es nicht aus der richtigen Motivation gemacht hat oder weil sie die Ehe gar nichts angeht.

So richtig logisch finde ich das alles nicht.

@bienchen sollte es sich dabei auch um Rache gehandelt haben: Die beste Rache, ist ein schönes Leben.
Und aus meiner Sicht hast Du nichts falsch gemacht. Ich hätte das anders gelöst, aber Du bist nicht im Geringsten verpflichtet, der Ehefrau gegenüber zu treten. Der Ehemann ist der Verursacher und Vollkoffer.

18.09.2023 10:56 • x 8 #74


c_minor
Einfache Sache:
Die TE hat sich von Anfang an mehr erhofft und sich vom AM dann tatsächlich ins Bett quatschen lassen mit der Hoffnung, dass dadurch vielleicht jetzt doch noch alles gut wird. Leider wurde diese Hoffnung bitter enttäuscht jetzt ist sie zu Tode gekränkt. Das Anzählen bei der EF des AM ist für mich einzig und allein ein Racheakt aus gekränkter Eitelkeit. Dazu auch noch moralische Beweggründe ins Feld zu führen, ist für mich weder logisch noch irgendwie stimmig, sondern wirkt nur wie ein nachträglicher Versuch der Rechtfertigung des eigenen Fehlverhaltens.

18.09.2023 10:59 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag