Zitat von Ema: Ich habe dir bereits gesagt, was dann passiert.
Sie wird als hysterische Kuh hingestellt, die ein Kompliment in den falschen Hals bekommen hat.
Oder glaubst du, der sagt dann zu seiner Frau: Oh, Schatz, es tut mir so leid. Klar wollte ich dich betrügen. Ich schwöre, ich tue es nie mehr!
?
Dennoch wäre es aus ihrer Sicht das Richtige.
Wieso sollte es ihr denn so wichtig sein, was dieser Mann danach macht? Wieso ist es Dir so wichtig? Wenn ich mich nicht darauf einlasse, dann kann mir dieser Mensch ja egal sein...
Ich verstehe einfach nicht, weshalb ein Mensch das Gefühl hat sich an einem anderen Menschen rächen zu müssen oder diesen zu bestrafen... Offenbar hast Du genau diese Einstellung, das finde ich schade...
Zitat von Ema: Wieso?
Wer ist denn der einzige, dem das wirklich nützt?
Und wer kann, wenn alle Frauen schweigen, munter so weitermachen?
Und nochmals, wieso ist dir das so wichtig und wieso geht's dir immer um Männer und Frauen? Wie es statistisch aussieht weisst Du, oder?
Es ginge mir bei diesem Falle weder um den Nutzen noch um sonst was. Es ginge mir darum mein Gesicht zu wahren und dann mache ich nicht zuerst einen kapitalen Fehler und im Anschluss reiss ich alles ein was mir nicht schmeckt, nur weil ich wie ein verzogenes Kind beleidigt bin. Ein bisschen Würde wäre nicht verkehrt...
Zitat von Ema: Und was du nicht zu verstehen scheinst: Sie wollte keine Affäre. Auch keine, die platzt. Er hat ihr was von Liebe und Beziehung erzählt.
Doch genau das verstehe ich und das ist der Punkt. Wenn es ihr um Liebe ginge, dann hätte sie gewartet bis AF sich trennt. Wollte oder konnte sie aber nicht und das ist völlig falsch...
Zitat von Machine00900: wie soll etwas entstehen, wenn man sich nicht kennenlernt oder sonst was…? Geht nicht ohne kennenlernen und Zeit verbringen.
Kennenlerne ist das Eine, da spricht nix dagegen. Aber mit einem verheirateten Mann in die Kiste, obwohl er noch nicht getrennt ist, ist eine ganz andere Hausnummer. Wie gesagt, Hauptverantwortung AF, aber TE hat schon auch eine ordentliche Portion Mitverantwortung, was hier aber komplett ausgeblendet wird...