Zitat von Debby3: Du meinst die Mitverantwortung gegenüber seine Frau .Das sehe, ich wirklich anders .
Nein, genau das meine ich eben NICHT.
Eine Verantwortung für sich selbst.
Menschen, die immer nur ich konnte ja gar nichts dafür und der, die, das ist schuld, damit komme ich nicht klar.
Ich, so wie jeder, war meist in irgendeiner Art und Weise in Entscheidungen, Handlungen und Dynamiken involviert - im zwischenmenschlichen Bereich.
Hier: Du bist verheiratet? Du sagst, Du änderst das?
Ab dem Zeitpunkt, an dem ich das weiß, treffe ich aus freien Stücken eine Entscheidung. Entweder zu warten bis es nicht mehr so ist oder mich trotzdem schon mal vorab drauf einzulassen. Und das passiert, keine Frage. Wir haben alle schon falsche Entscheidungen aus der Hoffung und Emotion heraus getroffen. Aber ich kann doch nicht die komplette Verantwortung auf den Gegenüber abwälzen?!
Zitat von Debby3: Was ich damit sagen will… Der Ehemann hat kein Respekt vor seine Frau und die AF damit den Freibrief gegeben, auch über die Grenze zu gehen.
Das handhabe ich für mich definitiv nicht so. Wenn alle sich anschreien, brülle ich auch nicht mit. Ich empfinde das Sprichwort: Wer brüllt, hat unrecht. für ziemlich treffend. Und wenns dann einer tut und ein zweiter einsteigt, muss ich mich nicht zwingend auf das gleiche Niveau begeben.
Ich weiß, was Du meinst. Aber respektlos gegenüber einer Person, weils jemand anders auch ist...? Na ja.