Zitat von Mann1989:Ich glaube, Du verstehst den Kontext nicht bzw nicht worauf ich hinaus will. Wie ich schon von Beginn weg schrieb, die Hauptverantwortung liegt ganz eindeutig beim Mann in diesem Fall. Der ist aber erstens nicht hier und zweitens hat er keinen Faden hier eröffnet wo er sich als Opfer inszeniert und seine eigenen ...
Mal im Ernst - worauf willst du wirklich hinaus?
Es steht fest, dass die TE einen seine EF betrügenden EM "haben" wollte....und der Betrüger wollte sich für die TE von seiner EF trennen. Der Betrüger tat NICHT "wie versprochen"... und
"aus die Maus" mit Affäre.
ALLE betrügenden EP agieren in nahezu gleicher Weise... dem eigenen EP gegenüber "unmoralisch".
Und jetzt hast du immer ein "hätte, könnte, würde, wäre" im Gepäck! Dafür ist es zu spät. Der Betrug, die Lüge an der EF war ein Faktum. Die Affäre war ein Faktum. Daran gibt es nichts mehr zu deuteln.... "aus die Maus".
Was der Betrüger und seine EF jetzt zu "verhackstücken" (zu verhandeln) haben, ist deren Sache.
Dass die TE deren "Probleme" massiv befeuert hat, indem sie der EF den Betrug des EM "stach"... auch ein Faktum. Es gibt User im Forum, die würden die TE beglückwünschen, die Affäre "durchgestochen" zu haben...egal ob anonym oder eben "offen". Andere User zerreißen die TE.... zu lesen HIER im Thread. "Wie mer´s macht, mer macht´s verkehrt!" Die TE fühlt sich jetzt evtl. wohler, WEIL sie "gestochen" hat. Das gefällt nicht jedem....muss es auch nicht, weil
die TE damit klarkommen muss/wird.
Du schreibst immer, User würden "deinen Kontext" einzelner Passagen nicht verstehen... parallel dazu hast du das - wie erwähnt - mit dem "hätte, könnte, würde, wäre" im Gepäck.
Es macht keinen Sinn, den Bogen auf ANDERE Affären-Geschichten zu schlagen.... weil DASS das Pauschale dann bedient. Jede Affäre ist für sich zu sehen, AUCH wenn es sich ab und an abzeichnet, Parallelen zu sehen, bzw. sehen zu wollen.
Und lass das doch mal mit der Moral und Doppelmoral weg.... der Drops ist tausendfach gelutscht - auch in diesem Thread. Moral/Doppelmoral sind für an Affären Beteiligte "Fremdwörter". Das immer wieder hervorzukramen, dass Moral mit Füßen getreten wird... müßig - oder?! Daher nutzt es auch nix, gegen die TE zu "moralisieren" - sie hat sich so verhalten, wie sie sich verhalten hat - bar ALLER Moral. Nicht mehr zu "korrigieren"...von ihr nicht, von außen auch nicht.... "aus die Maus". Wie die TE jetzt damit umgeht... das ist allein IHRE Sache.
Ich weiß, was es mit einem solchen Umgang auf sich hat...der Umgang damit wird nur möglich, wenn Frau/Mann sich der vollen Verantwortung bewusst wird, die Situation an SOLCHE annimmt, aufarbeitet, verarbeitet, AUCH sich selbst vergibt, um DANN auch loslassen zu können. Und nein - dann ist NICHT "aus die Maus", wenn Lehren daraus gezogen werden: "Nie mehr Affäre!"
Zitat:Ihr Ziel war nicht ihr Gewissen zu erleichtern, sondern einzig und allein darum möglichst viel zu zerstören.
...reine und wilde Spekulation, "Behauptung", Unterstellung.... und durch NICHTS zu halten.