Ortrere
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1226
Zitat von Andersman:Sie hat exakt den gleichen Humor wie ich, die gleiche Lebenseinstellung allgemein, es sind soooo viele Gemeinsamkeiten dass es stochastisch fast approx. Null gehen dürfte! Lach mich jetzt aus aber wir haben sogar die gleiche Lieblingskuchensorte. Das Wichtigste aber ist: sie versteht mich. Sie hört zu, geht auf DInge ein die ich sage, merkt sich Dinge und kommt Tage später darauf zurück. Ich muss eine Sache nur 1x sagen ... sie versteht direkt was ich meine und wie ich es meine.
Ach wie absolut einmalig! Lieber @Andersman , bist Du gerade zum ersten Mal im Leben so richtig verknallt? Was Du da beschreibst, ist das ABSOLUT Typische in frischer Verliebtheit! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir noch sagen: wenn Du die Frau als heimliche Affäre behalten kannst, bekommst Du dieses Gefühl unter Umständen jahrelang konserviert! Sie wird über Jahre diese unfassbaren Gemeinsamkeiten haben, weil sie Dich spiegelt, um Dich zu binden. Sie will, dass Du sie toll findest und diesen sonderbaren Gleichklang des Denkens und Handelns kennen alle richtig schön Verliebten.
Aber mal Hand aufs Herz (ich weiß, ist grad besetzt...): wie wichtig ist die gleiche Lieblingskuchensorte im Alltag? Schon mal einem geliebten Menschen einen Witz erklärt, weil der den nicht versteht? Mit einem innigen Freund stundenlang kontrovers diskutiert, weil beide diametral unterschiedliche Einstellungen zu irgendwas haben, so eine Diskussion aber besondere Würze hat, weil niemals die tiefe Freundschaft in Gefahr ist?
Glaub mir, mein ehemals 1000%-iger Mr. Right (AM) hat sich im Laufe von 5 Jahren nachhaltig aus meinem Herzen gezaubert und es hat mindestens 3 Jahre gedauert, bis ich aufgehört habe, emotional um ihn zu kämpfen (ihn also zu bezirzen, ihn zu spiegeln, die Gemeinsamkeiten nach vorn zu stellen).
Zitat von Andersman:Primär ist es einfach so, dass meine Affaire mir einfach so gut tut
Völlig klar, niemanden hier wundert das und keiner zweifelt. Denn: diese Zauberfrau füllt ganz zufällig genau die "Lücken", die es in der eingefahrenen Beziehung zu Deiner Frau gibt. Was Links und Rechts dieser herrlichen Füllung liegt, KANNST Du momentan noch gar nicht sehen, such nicht danach. Denn Familie, soziale Einbindung, Erinnerungen, gemeinsam Geschaffenes, ein gemeinsamer Weg und ein gemeinsam gemachtes und erzogenes KIND sind Werte, die bei kaum jemandem Hormonflattern erzeugen. Aber Vertrautheit, Zuhause sein und Sicherheit. Such danach, und wenn Du nichts mehr davon findest, mach den Rücken gerade und reinen Tisch. 4 weitere verlogene doppelgleisige Wochen mit reichlich intensiven Berührungen der AF und halbherzig angefragte Kuscheleien mit der ahnungslosen EF sind überflüssig.