614

Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

Ortrere
Zitat von Andersman:
Sie hat exakt den gleichen Humor wie ich, die gleiche Lebenseinstellung allgemein, es sind soooo viele Gemeinsamkeiten dass es stochastisch fast approx. Null gehen dürfte! Lach mich jetzt aus aber wir haben sogar die gleiche Lieblingskuchensorte. Das Wichtigste aber ist: sie versteht mich. Sie hört zu, geht auf DInge ein die ich sage, merkt sich Dinge und kommt Tage später darauf zurück. Ich muss eine Sache nur 1x sagen ... sie versteht direkt was ich meine und wie ich es meine.

Ach wie absolut einmalig! Lieber @Andersman , bist Du gerade zum ersten Mal im Leben so richtig verknallt? Was Du da beschreibst, ist das ABSOLUT Typische in frischer Verliebtheit! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir noch sagen: wenn Du die Frau als heimliche Affäre behalten kannst, bekommst Du dieses Gefühl unter Umständen jahrelang konserviert! Sie wird über Jahre diese unfassbaren Gemeinsamkeiten haben, weil sie Dich spiegelt, um Dich zu binden. Sie will, dass Du sie toll findest und diesen sonderbaren Gleichklang des Denkens und Handelns kennen alle richtig schön Verliebten.
Aber mal Hand aufs Herz (ich weiß, ist grad besetzt...): wie wichtig ist die gleiche Lieblingskuchensorte im Alltag? Schon mal einem geliebten Menschen einen Witz erklärt, weil der den nicht versteht? Mit einem innigen Freund stundenlang kontrovers diskutiert, weil beide diametral unterschiedliche Einstellungen zu irgendwas haben, so eine Diskussion aber besondere Würze hat, weil niemals die tiefe Freundschaft in Gefahr ist?
Glaub mir, mein ehemals 1000%-iger Mr. Right (AM) hat sich im Laufe von 5 Jahren nachhaltig aus meinem Herzen gezaubert und es hat mindestens 3 Jahre gedauert, bis ich aufgehört habe, emotional um ihn zu kämpfen (ihn also zu bezirzen, ihn zu spiegeln, die Gemeinsamkeiten nach vorn zu stellen).

Zitat von Andersman:
Primär ist es einfach so, dass meine Affaire mir einfach so gut tut

Völlig klar, niemanden hier wundert das und keiner zweifelt. Denn: diese Zauberfrau füllt ganz zufällig genau die Lücken, die es in der eingefahrenen Beziehung zu Deiner Frau gibt. Was Links und Rechts dieser herrlichen Füllung liegt, KANNST Du momentan noch gar nicht sehen, such nicht danach. Denn Familie, soziale Einbindung, Erinnerungen, gemeinsam Geschaffenes, ein gemeinsamer Weg und ein gemeinsam gemachtes und erzogenes KIND sind Werte, die bei kaum jemandem Hormonflattern erzeugen. Aber Vertrautheit, Zuhause sein und Sicherheit. Such danach, und wenn Du nichts mehr davon findest, mach den Rücken gerade und reinen Tisch. 4 weitere verlogene doppelgleisige Wochen mit reichlich intensiven Berührungen der AF und halbherzig angefragte Kuscheleien mit der ahnungslosen EF sind überflüssig.

09.03.2020 20:01 • x 11 #241


L
Zitat von CaveCanem:
Es gibt 26 neue Antworten im Thema....... Seit wieviel Uhr? 16 Uhr ca?

Und genau das hab ich gemeint.

Ich hab das Thema wegen genau dieses auf dem TE Rumtrommelns gestern entfolgt.

Mir geht diese respektlose übergriffige Art massiv auf die Nerven, wie hier mit den Lebensentscheidungen eins Menschen umgegangen wird, den hier keiner kennt.

Ist das EUER Leben? Nein.

Geht es irgendwen hier DIREKT an, betrifft es wen in unmittelbarer Konsequenz? Nein.

Was ist das also? Projektion. Das Überstülpen der eigenen verquasten Moralvorstellungen.

Und wenn der TE nicht so reagiert, wie Ihr das für richtig haltet, gibt's noch ne Umdrehung und noch eine und noch eine.

Übel.

Es hat doch mit Moralvorstellungen nichts zu tun, es raten hier vielmehr Leute, die den ganzen Mist schon durchhaben und genau wissen, was passiert, da wirklich in 99,9 % der Fälle der gleiche öde Ablauf. Auch sollte der in meinen Augen extrem egozentrische TE sich nicht über fehlende Liebe seiner Frau beklagen, wenn alles was er für sie tut nur den Zweck erfüllen soll, etwas zurück zu erhalten. Er hat sie total glücklich gemacht, sie sagt es ihm sogar klar und deutlich. Ist es nicht das schönste, die Geliebte einfach glücklich zu sehen? Nicht für den TE, der ist nur happy, wenn für ihn auch ne Gegenleistung rausspringt. Welch grosse Liebe, Applaus von mir.
Seine Affäre liebt er aber nun in echt? Warum ist er dann nicht längst bei ihr? Sie ist schliesslich die perfekte Frau. Was bräuchte er bitte noch, um sich zu ihr zu bekennen? Noch tiefer kann die Liebe doch laut ihm doch garnicht mehr werden, hüstel. Wo Liebe ihm doch schliesslich das aller wichtigste im Leben ist;-)
Ich sage, und ich würde es dem TE auch ehrlich ins Gesicht sagen, der liebt nur sich selbst. Sein Wohlergehen ist ihm ja sogar wichtiger als sein Kind, welches er jetzt fahrlässig da mit reingezogen hat. Die Kleine spürt sicher alles und wird in der Schwebe gelassen, weil es dem Papa ja so dreckig geht. Aber hey, merke: wer dreist belogen wird, wird ja nicht wirklich schlimm verletzt...lt. TE jedenfalls.
TE, nochmal, was du angerichtet hast, ist ganz grosser Bockmist, man kann dir nicht anders helfen, als dir genau das ehrlich zu sagen und das alles wird dir so dermassen um die Ohren fliegen, wenn du jetzt nicht endlich klare Verhältnisse schaffst.

09.03.2020 20:39 • x 5 #242


A


Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Andersman:
Ich wiederhole die Frage mal ....

Wenn ich weiß, dass meinen Partner/meine Partnerin etwas sehr belastet und NICHTS tue um dies zu ändern ... ist das Liebe?


Was sie wirklich, wie sehr es dich belastet?

09.03.2020 23:24 • #243


A
@liesel: /ignored ... sonst sag ich wirklich böse Dinge ...
@leberwurst: ja, weiß sie ... aus den etwa 500 Gesprächen die es schon gab ...

Meine Affaire versucht eben gerade NICHT zu spiegeln. DAS würde ich merken und darauf achte ich extremst. Sie ist halt einfach wie sie ist; es geht um ihre Art - wie bitte soll man Humor spiegeln?
Das ist alles gar nicht der Punkt ... ich versuche es noch einmal zu erklären ...

Ich habe IMMER versucht meine Frau so glücklich zu machen wie es irgendwie in meiner Macht steht und wenn es Dinge gab, die sie gestört haben (sei es im Großen, sei es im Kleinen) habe ich alles getan um diese zu verändern. Weil ICH es wollte, weil es MEINE Vorstellung von Liebe ist ...
Meine Frau weiß, dass mir (und ich schieße mich jetzt auf dieses Thema ein) der fehlende 6 zusetzt. Je mehr Stress ich habe umso mehr ist das so. Wenn der ganze Rest ohne größere Probleme läuft kriege ich das weggedrückt (macht das Sinn so etwas überhaupt zu tun) ... mein Vater hat Krebs und nur noch ein paar Monate zu leben, meine Mutter dreht komplett durch, Stress auf der Arbeit (hab ich meist - aber im Moment aus internen Gründen etwas mehr als sonst) ... sie weiß, dass ich schwerste Beruhigungstabletten brauche um überhaupt schlafen zu können weil ich meinen Stresspegel ohne im Moment nicht runterkriege (das war auch VOR der Affaire schon so) ... ist ihr alles bekannt. Je mehr Stress ich habe, umso schlechter es mir geht ... umso mehr leide ich unter fehlendem 6 ... ist so - diskutier ich jetzt auch nicht drüber: bitte einfach hinnehmen - ist so.
Wenn Sie das alles weiß (tut sie!) ... 3 Wochen ohne S.? Vorwürfe wenn ich nen Abend bei meiner Mutter verbringe weil sie meint, die würde spinnen (tut sie tatsächlich ein bisschen)? Musst du jetzt echt erst um 23.30 nach Hause kommen?
Sie weiß all das was oben steht ... meine Erwartung wäre: sie weiß, dass ich eh unter Dauerdruck stehe im Moment ... sie weiß, dass ich nach einem 12 Stunden Tag noch 4 Stunden meine heulende Mutter getröstet habe und das mich das alles SEHR mitnimmt ... (es total schön seinem Vater beim Sterben zuzuschauen und NICHTS machen zu können!) ... wenn ich doch die Liebe ihres Lebens bin ... wenn sie mich doch ach so liebt und braucht ... und alles weiß: warum wartet sie nicht in Dess. auf mich? An so einem Tag, den ich persönlich als einen der Schlimmste der letzten 10 Jahre in Erinnerung habe? Ich habe die ganze Zeit mit ihr bei WhatsApp geschrieben ... sie wusste alles ... sie wusste auch wann ich nach Hause komme ...
Wäre es andersrum gewesen hätte ich ALLES getan um sie ein bisschen runterzubringen was irgendwie möglich gewesen wäre. Wäre sie in der Situation wäre es nicht 6 gewesen aber andere Dinge. Glaubt mir mal, dass die Badewanne fertig gewesen wäre ... dass ihr Lieblingsessen in der Badewanne serviert worden wäre .... das es anschließend noch eine Mass. (ohne Hintergedanken!) gegeben hätte ... ich hätte ALLES getan um es ihr wenigstens ein bisschen leichter zu machen ...

Aber vielleicht verlange ich ja wirklich zu viel ...

10.03.2020 10:31 • #244


F
Zitat von Andersman:
sie weiß, dass ich nach einem 12 Stunden Tag noch 4 Stunden meine heulende Mutter getröstet habe und das mich das alles SEHR mitnimmt ... (es total schön seinem Vater beim Sterben zuzuschauen und NICHTS machen zu können!)

Zitat von Andersman:
Aber vielleicht verlange ich ja wirklich zu viel ...

Ich möchte dich nicht kritisieren, aber vllt. kommt deine Frau nicht auf die Idee, dass du in dieser Situation das als Puffer braucht. Vllt. ist sie genau anders gestrickt und hat keine Lust auf 6 wenn der Kopf voll ist mit Problemen. Ich kenne dieses Problem nämlich zu gut. Mein Mann ist dann auch blockiert, während ich das als Ausgleich auch eher brauche (Dampf ablassen sozusagen). Menschen gehen verschieden mit Stress um, das hat nix mit fehlender Liebe zu tun. Jedoch habt ihr dann eben verschiedene Ansichten und entweder lernt ihr das zu akzeptieren oder es passt eben nicht. Jedoch kann ich dir sagen, dass die 6uelle Lust mit deiner Affäre im Laufe der Jahre abnehmen kann. Heißt nicht muss, aber kann.

10.03.2020 10:37 • x 1 #245


L
Na sag doch mal was böses, sind hier ja unter uns und ich kann das ab.

Ernsthaft, nochmal, Freund: du bist ein Wrack. Du brauchst Pillen, um zu schlafen und denkst ernsthaft, ein bissi S. würde dein Leben erträglicher machen? MMn hast du ernsthafte Probleme. Deine Frau will verständlicher Weise, dass du die angehst, völlig zurecht. Denn sie will nicht dein Einschlafpillenersatz sein. Da muss man ja scharf werden bei dem Gedanken, würg. Dein Leben macht dich fertig, weil du es nicht schaffst, es für dich stressfrei zu gestalten, was erstens: maximal un6y ist und zweitens nicht Aufgabe deiner oder irgendeiner Frau sein kann, das auszubaden, was du verbockst.

10.03.2020 10:38 • x 1 #246


meineMeinung
.... und da bleibt noch Zeit für eine Affäre?
Versteh ich irgendwie nicht.

10.03.2020 10:40 • x 5 #247


A
Ich unterliege nicht der Illusion, dass man nach 15 Jahren mehrfach täglich übereinander herfallen sollte/müsste ...

... lieber Frechdachs: weiß sie, glaub mir einfach ... sie weiß das GANZ genau!

10.03.2020 10:40 • #248


L
Und sie lehnt ab dir zu helfen, weil sie genau weiss dass sie es nicht kann. Du brauchst nen Profi, deine dich kennende und liebende Ehefrau hat das längst erkannt. Warum sträubst du dich so dagegen und nimmst ihre gutgemeinte Hilfe eigentlich nicht an? Stattdessen rennst du noch tiefer ins Verderben und halst dir noch mehr Probleme auf? Du musst doch sehen, dass dir das so Null bringt. Wann ziehst du eigentlich mal echte Hilfe in Erwägung? Es kann ja so nicht weitergehen.

10.03.2020 10:45 • x 1 #249


T
Zitat von Andersman:
Ich habe die ganze Zeit mit ihr bei WhatsApp geschrieben ... sie wusste alles ... sie wusste auch wann ich nach Hause komme

Sie wusste tatsächlich, dass du erwartest, dass sie dich in Dess. empfängt und ihr S. habt?! Hast du das so klar formuliert oder hast du erwartet, dass sie zwischen den Zeilen liest?

10.03.2020 10:45 • #250


A
Trust_him: wir sind seit 15 Jahren verheiratet ... meinst du nicht, dass sie mich ein bisschen kennt? Es gab Hunderte von Gesprächen zu dem Thema ... deutlichen Gesprächen. Die Rückmeldung geht dann meist in die Richtung: ich weiß ja, dass ich dich vernachlässige (was mich zudem noch mehr verletzt als alles andere) ...
Einigen wir uns doch einfach auf: sie weiß es und sie kennt mich.

10.03.2020 10:50 • #251


F
Zitat von Andersman:
... lieber Frechdachs: weiß sie, glaub mir einfach ... sie weiß das GANZ genau!

Das mag sein, aber vllt, kann sie eben nicht. Wenn sie zur Stressbewältigung dann immer nächtelang tanzen gehen wollen würde und du null Bock drauf hast, könntest du dann auch nicht immer Kompromisse eingehen. Aber... auch aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wir dir hier alles runter beten können und du theoretisch auch weißt, dass es richtig ist. Das Herz sträubt sich aber dagegen, da du sonst die Affäre aufgeben müsstest. Das Herz möchte gern Argumente hören die den laut schreienden Verstand endlich verstummen lassen. Lass dir nur soviel sagen, eine Garantie gibt es nicht. Du könntest die eine oder die andere Entscheidung bereuen, oder aber du nimmst es in Kauf auch zu verlieren, es aber als Erfahrung zu sehen. Es gibt Grund, warum die Affäre in deinem Leben ist, nämlich das irgendwas in der Ehe nicht stimmt. Es gibt aber auch einen Grund warum du noch nicht mit der Affäre zusammen bist, nämlich das nicht alles schlecht war. Nun musst du abwägen was schwerer wiegt.

10.03.2020 10:51 • x 2 #252


L
Dess. helfen einem Menschen, der von hinten bis vorne überlastet ist, wirklich garnicht. Es ist nur eine kurze Ablenkung, während sich das Hamsterrad trotzdem täglich immer schneller und schneller dreht. TE, deine Frau hat wieder recht: wenn du es nicht schaffst, dich gesund von deiner Mutter abzugrenzen, bist du bald fix und alle! Wie kannst du nach einem stressigen Tag in der Arbeit noch da hin fahren? Wo du selber genug um die Ohren hast? Ich als deine Frau hätte auch nur den Kopf geschüttelt.

10.03.2020 10:52 • #253


T
Zitat von Andersman:
Die Rückmeldung geht dann meist in die Richtung: ich weiß ja, dass ich dich vernachlässige

Sagt sie denn auch, warum sie das tut?
Zitat von Andersman:
Einigen wir uns doch einfach auf: sie weiß es und sie kennt mich.

OK, nehmen wir an, sie wusste, was du erwartest und brauchst und sie hat es nicht getan, dann frage ich mich, warum... Siehe oben.
Vielleicht zweifelt sie ja auch an eurer Beziehung oder hat sich bereits fremdverliebt.
Wenn man seinen Mann liebt und weiß, was er braucht und gibt es ihm nicht (wir Frauen brauchen dafür ja nicht mal zwingend Lust), dann hat man dafür sicherlich einen guten Grund.
Den gilt es herauszufinden.

10.03.2020 11:03 • #254


FloraVita
Dass deine Frau dir in so einer Situation mit deinen Eltern nicht zur Seite steht, Verständnis zeigt...kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Oder nimmt sie dich doch in den Arm und sagt tröstende Worte?

Aber, wer will bitte als Druckablasser benutzt werden? Wenn ich wüsste, dass mein Mann den S. will um den Druck abzulassen...ne...also... Auch wenn ich vieles was deine Frau tut bzw nicht tut nicht nachvollziehen kann, aber das.

Und, natürlich stellst du deine Affärefrau als DIE Frau überhaupt dar. Tut doch jeder der verliebt ist, auch wenn das aufwachen später um so schmerzvoller ist.

Du scheinst dich schon entschieden zu haben. Verstehe nicht warum du noch warten möchtest. Wie soll sich bitte etwas ändern, wenn du nicht handelst? Von nichts kommt nichts.

10.03.2020 11:07 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag