Zitat von blauauge:@ehemVerlasserin
Hi, schön dass du mir geschrieben hast, freue mich.
Finde mich auch total wieder erkannt. Ja, ich bin am suchen, was da ist.
Fühle mich nur noch durch den Wind und frage mich ob ich nicht noch besser suchen kann. Finde nichts...., das ist schlimm
Bin auf dem offenen Meer ... Der Proviant wird knapp ... Verstehst du ...!
Ich verstehe. Dann such etwas zum anlegen.
Ich glaube im Alltag wirst du kaum was entdecken. Das offene Meer sieht fast immer gleich aus. Fahr in eine Bucht, auf eine kleine Insel.
Damit meine ich, geh mit ihr essen, in ein tolles Restaurant mit entspannter Atmosphäre (zum Beispiel). Bitte Sie, sich hübsch für diesen Abend zu machen. Schau an diesen Abend, ob du mit deiner Frau überhaupt reden kannst und willst, nicht über Beziehungsprobleme, sondern ungezwungen, ob es Themen gibt, die euch Beide interessieren(außer Thema Kind und Hausarbeit, Job etc), ob ihr zusammen noch lachen könnt, ob du sie gern ansiehst, danach ab in eine Cocktailbar mit cooler Atmosphäre, schau ob du mit ihr flirten willst und kannst. Oder mach mit ihr einen Wellnesstag, oder einen Stadtbummel mit Museen (falls euch das interessiert) oder oder oder... einfach etwas, wo du sie aus einem anderen Blickwinkel siehst. Im tristen gewöhnlichen Alltag wirst du schwer was finden können.
Zitat von elisabeth123:Finde ich gut, wenn er momentan versucht diese Gefühle zu klären. Was mir sauer aufstößt ist, dass er auf gar keine Fall von der Affäre erzählen möchte..Dh, selbst wenn er sich für die Frau entscheidet, lebt sie - ohne Wissen - auf falschen Voraussetzungen eine Beziehung weiter.Mit sowas hab ich Schwierigkeiten, außer die beiden haben sich mal darauf geeinigt lieber nicht in allem die ganze Wahrheit wissen zu wollen.
Für mich ist das so ein zweischneidiges Schwert. Wenn er sich für seine Frau entscheiden sollte, würde er sie sehr verletzen. Erzählt er ihr dieses Ausmaß nicht, hat er die Chance, Dinge besser zu machen, mehr auf vergangene Fehler beiderseits zu achten und diese am Ansatz zu erkennen, anzusprechen und zu vermeiden. Sollte sie es wissen, wird es noch viel schwieriger, die Beziehung zu retten, da sie dann zurecht sehr verletzt sein wird und sich zu recht "ihre Wunden leckt" und an ihn eine große Erwartungshaltung haben wird, dass er es wieder gut macht. Weiß sie es nicht, kann sie sich mit ihm gemeinsam auf die Beziehungsarbeit einlassen und daran arbeiten.
Sollte er sich trennen, finde ich es für sie noch verletzender zu erfahren, dass eine andere Frau ihm das gegeben hat, was er sucht und brauchte. Die Wahrheit würde verdammt weh tun.