Luk86
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 34
ich habe mich soeben erst angemeldet und weiß auch nicht so richtig was ich erwarte.
Womöglich möchte ich mir die Last von der Seele schreiben.
Heute haben wir nach mehreren Wochen des hin-und-her ausgesprochen.
Wir sind getrennt.
Mein Herz ist explodiert, der Kopf erfüllt nicht mehr seine Funktion und ich weiß nicht was mit mir geschieht, ich falle und möchte nur noch aufwachen aus diesem Albtraum.
Meine Freundin hat mir nach 8 jähriger Beziehung gestanden, dass sie sich emotional entfern hat.
Das schlimme daran: Sie hat es über die letzten Monate immer wieder kommuniziert, eine Therapie angeboten und Lösungsvorschläge gemacht.
Doch ich war mir ihrer immer sicher und war überzeugt, dass eine Frau nicht den fürsorglichen Vater, fleißigen Hausmann und die starke Schulter an ihrer Seite verlassen würde.
Emotional und kommunikativ dagegen bin ich ein verkrüppelte Seele und habe ihr Sehnsüchte nach Nähe, Liebe und Zuneigung all zu oft abgewiesen.
Im Dezember trat der Mann in Ihr Leben, der Ihr den Ausstieg aus der Beziehung ermöglicht hat - ihr die Tür geöffnet hat und ihr die emotionale Reife geschenkt hat, die mir fehlt.
Auch wenn Sie - ihrer Aussage nach - keine Affäre eingegangen ist, sei sie nunmehr überzeugt, dass sie sich für ihre Zukunft eine emotional gefestigtere Partnerschaft wünscht.
In den letzten vier Wochen waren wir beide so ambivalent im Umgang mit der Situation, dass wir - jedoch insbesondere ich - psychisch mittlerweile derart erschöpft bin, dass ich weder schlafen, essen noch meinen täglichen Verpflichtungen nachkommen kann.
Ich weiß, dass die Zeit die Antwort parat haben wird - dennoch habe ich große Angst - dass ausgerechnet ich derjenige bin, der diese Veränderung emotional nicht ertragen und unglücklich bleiben wird.
Ich liebe sehr sehr tief, und kann dieses aus Angst verletzt oder die Liebe nicht beschützen zu können, nicht nach außen transportieren.
Es fühlt sich an als wäre ein Teil von mir gestorben.