Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

N
Zitat von Sohnemann:
Du kaufst dir, wenn du willst, einen Bitcoin für 10.000 $ und ziehst ihn auf einen Ledger Nano S Hardware Wallet.
Save!
Cryptos kann man vergleichen mit dem Internet im Jahr 1985.
Das Zeug wird die Welt verändern.
Wir sprechen hier von 100 X

Aber wo kaufe ich denn die Bitcoins? Da ist ja so viel , wo ich echt nicht weiß , wie seriös das ist.

x 3 #721

N
Zitat von Mira_:
Eigentlich

Wie ich dieses Wort hasse ! Also "Jain"

Kuscheln geht OK.

x 1 #722

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

M
Zitat von Mira_:
Eigentlich kennne ich einige gute Jungs, weil die schlechten nicht (mehr) in mein Leben kommen. Die haben zuviel Angst

Kein Wunder zunge raus strecken wobei du bist eigentlich ganz handzahm zunge raus strecken

x 2 #723

M
Zitat von nmp:
Wie ich dieses Wort hasse ! Also "Jain"

Kuscheln geht OK.

Schnuffelbärchen, eigentlich meint in dem Fall, dass man den Menschen nur vor den Kopf gucken kann trost spenden

Zitat:
wobei du bist eigentlich ganz handzahm

Ja oder? Finde ich auch Kuss geben trost spenden

x 3 #724

S
Zitat von NMG:

Aber wo kaufe ich denn die Bitcoins? Da ist ja so viel , wo ich echt nicht weiß , wie seriös das ist.

Ich selbst bin bei BitPanda, Sitz in Österreich.
Coinbase, bitmex.....
Wie gesagt, ich Handel mit dem Zeug bei fxcm.
Rein-raus.

Für so einen wie dich (Vollkommen ahnungslos)kommt nur investieren infrage.
Da es sich bei Bitcoin um einen direkten Angriff auf das Weltfinanzsystem handelt, ist die Sache erst Safe, wenn Bitcoin 100 mal so groß ist wie heute .

x 2 #725

N
Zitat von Sohnemann:
Für so einen wie dich (Vollkommen ahnungslos)kommt nur investieren infrage.

Das wäre auch meine Intension. Mal was anlegen und warten.

x 3 #726

M
Zitat von Mira_:
Ja oder? Finde ich auch

Kuss geben japp biste auch

x 2 #727

hahawi
Ah Mittagspause.
daher etwas ruhiger geworden.
Kaum arbeitet man ein wenig, hängt man schon ein paar Seiten hinterher.

x 4 #728

E-Claire
Zitat von Sohnemann:
Da es sich bei Bitcoin um einen direkten Angriff auf das Weltfinanzsystem handelt, ist die Sache erst Safe, wenn Bitcoin 100 mal so groß ist wie heute .

Ähm what?

S
Zitat von E-Claire:

Ähm what?

Es gibt, wenn der miningProzess in einigen Jahren abgeschlossen ist, exakt 21 Millionen Bitcoin.

Ziemlich viele sind für immer verloren so dass wir von netto 15 Millionen ausgehen.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin liegt bei 200 Billionen. (Englisch)
Im Gegensatz dazu Gold mit 8 Trillionen x mal höher.

Bitcoin ist also im Verhältnis gesehen ein Winzling und könnte noch von 3-4 Kapitalisten innerhalb weniger Tage zerstört werden.

Warum sollte das jemand tun?

Aus Gründen der Spekulation.

Viel eher aber weil Bitcoin komplett unmanipulierbar ist.
Im Gegensatz zu Gold/ Dollar.

Die Nationalbanken können die Menge des Geldes relativ frei bestimmen Und damit natürlich den Wert.

Dadurch, dass die Menge an Bitcoin begrenzt ist und es peer to peer arbeitet, würde es bei einer Kapitalisierung von 10T eine absolut unmanipulierbare und relativ schwankungsfrei sichere Geldanlage sein.

Daran, liebe Claire, haben weder die Staaten noch die Banken irgendein Interesse

x 2 #730

T
Zitat von hahawi:
Ah Mittagspause.
daher etwas ruhiger geworden.
Kaum arbeitet man ein wenig, hängt man schon ein paar Seiten hinterher.

Mittagspause? Gleich ist Feierabend! freuen

x 3 #731

N
Zitat von Sohnemann:
Viel eher aber weil Bitcoin komplett unmanipulierbar ist.

Es gibt da aber ja auch noch eine ganze Menge anderer Kryptowährungen.
Gold / Silber tradet Bitpanda ja auch.

Es empfiehlt sich wirklich, sich da ein wenig mit zu beschäftigen. Da wird sich einiges ändern.

x 2 #732

E-Claire
Zitat von Sohnemann:
Es gibt exakt 21 Millionen Bitcoin.
Ziemlich viele sind für immer verloren so dass wir von 15 Millionen ausgehen

ähm ja . das weiß nun aber so ziemlich jeder.

Zitat von Sohnemann:
Viel eher aber weil Bitcoin komplett und manipulierbar ist.

Zitat von Sohnemann:
Dadurch dass die Menge an Bitcoin begrenzt ist würde es bei einer Kapitalisierung von 10T eine absolut unmanipulierbare und relativ schwankungsfrei sichere Geldanlage sein.

Ich nehme an, daß es im ersten Zitat unmanipulierbar heißen sollte. Unter Maßgabe dessen sollte dir doch aber auch klar sein, daß Distributed Ledger Technology zwar sicher aber keinesfalls unmanipulierbar ist.

Und jetzt noch mal, an welcher Stelle ist eine Crypto-currency, Bitcoin mag die bekanntest aber nicht die einzige sein, bitte aber jetzt noch einmal ein direkter Angriff (!) auf das Weltfinanzsystem?

x 1 #733

hahawi
Ihr wollt da aber jetzt nicht etwa mit einer ernsthaften, fundiert argumentierten Diskussion über Sachthemen anfangen, oder?
böse

x 4 #734

N
Ist das langweilig. Bargeld lacht !

@La-Fleur bitte noch einmal den Lolly ! Mr. Green

x 2 #735

A

x 4