Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

E
@Engel66
alles Gute für nachher . . .
Parole - ist&bleibt - DURCHHALTEN !

H
Hey, Paul, wie gehts denn so?
Gestern klangs du ja ganz gut und heute?
Schlag gerade die Zeit tot bis die Kids kommen.
Musste mir von meiner Ältesten gestern wieder anhören, was ich alles so falsch mache in Bezug auf die JUngs. böse
Da frage ich mich doch:"Wer hat hier die Sch**** gebaut, wer ist gegangen, weil er ENDLICH LEBEN wollte kopf gegen die wand
Aber ich bekomme eins auf die FR**** dazu, er ist so arm dran er will doch die Kinder sehen, das muß du verstehen.. - ich, die Kinder wollen ihn aber z.Z. nicht sehen - kommt schon wieder abwarten - Nein, du musst sie zwingen.. bla.bla Ich muß immer alles, es ist zum schlecht
Er bekommt überall Streicheleinheiten und ich krich nicht mal mehr auf dem Zahnfleisch... wenn meine JUngs nicht wären, könnte die ganze Welt mich mal am A**** *beep*, dann wärs wenigstens vorbei weinen / tränen
SCH*** WE

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

E
Hallo hilflos

schön von dir zu lesen . . .
nicht WAS aber DAS !
mir gehts durchwachsen . . .
das "glitzern" gestern war nur die Reflexion von meinem wieder bezogenen Schneckenhaus.

. . . . und dir scheint die Decke auf den Kopf zu fallen . . .
kann ich dich irgendwie aufbauen oder zumindest ablenken ?

C
Hallo hilflos freunde Na,Du hörst Dich aber nicht so toll an.
Wer sagt das Du die Kinder zwingen musst?
Wenn die ihren Papa zur zeit nicht sehen wollen,dann müssen sie doch auch nicht.

Aber ich versteh Dich sehr knuddeln Die einzigsten Streicheleinheiten,die wir grad bekommen,sind von den Kindern und bei mir auch von den Hamstern.Nein,die streichel ja ich.

Wir müssen da irgendwie durch,egal wie ich weiss. kopf gegen die wand

E
ich "beziehe" zur Zeit auch "nur" von meiner kleinen Katze Stareicheleinheiten . . .
und das ist nicht so einfach weil mir offenbart wurde das der kleine Kerl die Trennung "erleichtert" hat . . .
zur Erklärung-
die Katze war expliziter Wunsch meiner ex aber so eine neue junge Katze kann auch anstrengend sein . . .
zumal wir ja schon eine Katze von Ihr hatten. . .
die aber dann dominiert wurde von dem kleinen und das hat ( die Katze war nicht mehr so anschmiegsam wie zuvor) dann meine ex belastet . . .
und dennoch bin ich so froh das meen kleena da ist . . .
ich hatte auch schon vor der Beziehung ne Katze . . .
die ist aber leider am Anfang der Beziehung gestorben und in der Situation hat es mir sehr geholfen das da dann ne andere Katze in mein Leben gefunden hat.

ich möchte den kleinen nicht mehr missen!

DROBSALLEDEM!

C
Ja,Haustiere sind in so ner Sch... Situation richtige Seelentröster.Egal ob Hamster oder Katze. knuddeln

So melde mich später wieder,die Gäste von meinem jüngsten kommen gleich,wir gehen Dartspielen.Ich denke mir einfach,das die Dartscheibe mein Ex ist und dann treffe ich die Mitte,hoff ich mal. freunde

Winke bis dann,drück Euch alle trost spenden

H
Danke Paul und auch dir danke, Conni traurig

ES ist nicht nur die Decke die mir auf den Kopf fällt, sondern einfach das cih wirklich allein bin und nur Vorwürfe zu hören bekommen. Jahrelang habe ich für meinen Mann und meine Familie gelebt und alles versucht ihnen Recht zu machen und jetzt" - Mein mann verläßt mich entweder weil er jemand anderen Hat oder wegen Torschlußpanik (da waren ihm auch die Kinder egal, denn sie haben ihn auch angefleht zu bleiben - dawar er hart - Jetzt sind sie es), und meine erwachsenen Kinder erwarten von mir das ich Trennungsmässig alles richtig mache - weil er macht ja nichts dalsch schlecht und hier zu hause geht eine Sache nach der anderen kaputt und ich muß sehen wie ich damit auch noch fertig werde. cih kann einfach nicht mehr, mein akku ist mehr als leer - das war es aber schon vorher, komischerweise wurde mir vor der Trennung gesagt, das ich auch mal an mich denken soll - und jetzt?

H
Zitat von exdyade:
ich "beziehe" zur Zeit auch "nur" von meiner kleinen Katze Stareicheleinheiten . . .
und das ist nicht so einfach weil mir offenbart wurde das der kleine Kerl die Trennung "erleichtert" hat . . .
zur Erklärung-
die Katze war expliziter Wunsch meiner ex aber so eine neue junge Katze kann auch anstrengend sein . . .
zumal wir ja schon eine Katze von Ihr hatten. . .
die aber dann dominiert wurde von dem kleinen und das hat ( die Katze war nicht mehr so anschmiegsam wie zuvor) dann meine ex belastet . . .
und dennoch bin ich so froh das meen kleena da ist . . .
ich hatte auch schon vor der Beziehung ne Katze . . .
die ist aber leider am Anfang der Beziehung gestorben und in der Situation hat es mir sehr geholfen das da dann ne andere Katze in mein Leben gefunden hat.

Das war nur ein Vorwand von ihr böse
Bin mit versch. Tieren goß gewaoreden, natürlich sind junge Tiere immer anstrengend , fast wie Babys. Aber damit muß man sich vorher auseinandersetzen.
Wir haben einen Hund, der fast durchdreht, weil einer von seinem Rudel nicht mehr da ist, zumal die Beiden abneds (wenn mein EX da war) gassi gegangen sind - wie Pat und patterchon. Ne´Nachbarn hat mal einen witz darüber gerissen, wie es aussieht wenn die Beiden zusammen gehen. Mann sagt ja auch das nach so vielen Jahren sich Tier und besitzer angelciehn unser wird im Feb. 9Jahre.
Aber meien Ex hat es nicht interessiert, wie es unserem Hund geht. Einmal war er da (28.12) und hat Sachen abgeholt, der Hund hat ohne ende gewinselt- keine Beachtung. Am nächsten Tag ist er mir weggelaufen - mann was habe ich für sorgen ausgestanden. Gott sei dank wiedergefunden. Er hat halt das Herrchen gesucht. Einfach nur herzlos kopf gegen die wand

ich möchte den kleinen nicht mehr missen!

DROBSALLEDEM!

H
Zitat von Conni1977:
Hallo hilflos freunde Na,Du hörst Dich aber nicht so toll an.
Wer sagt das Du die Kinder zwingen musst?
Wenn die ihren Papa zur zeit nicht sehen wollen,dann müssen sie doch auch nicht.

Aber ich versteh Dich sehr knuddeln Die einzigsten Streicheleinheiten,die wir grad bekommen,sind von den Kindern und bei mir auch von den Hamstern.Nein,die streichel ja ich.

Wir müssen da irgendwie durch,egal wie ich weiss. kopf gegen die wand

So, Conni dir will ich auch antworten, auch wenn du dies erst später liest.
Aber du sagteswt doch, das deine Mutter dir hilft und du hast ja auch noch Freunde und die Arbeit.
Was würde ich darum geben, wenn ich wenigstens einen JOb hätte. Wobei bewerben geht gerade nicht, da ich immer gleich in Tränen ausbreche und das ist ja nicht unbedingt eie Jobempfehlung.

Hoffe das du jetzt viel Spaß hast und heute abend mal berichtest wie es war.
Hier stürmt es dermaßen ums Haus, das man denkt die welt geht gleich unter. Meine Welt ist am 26.12. untergegangen.

E
zu deinem Trost . . .
ich glaube auch deine Kinder werden erkennen das es Fehler gibt die nicht immer sofort danach "aussehen"
Lebenserfahrung . . . die hast du ihnen vorraus.
deine kinder "sammeln" noch . . .
irgendwann wird auch ihr "Erfahrungsschatz" Verständnis für deine Situation beinhalten . . .
hoffendlich nicht aus Eigenerfahrung .
das glaube ich ganz fest!

fühl dich mal an dieser Stelle ganz doll gedrückt(':knuddeln:')

x 1 #2230

E
noch mal @ hilflos
ich kenne deine Gefühlslage (Job) nur zu genau . . .
Anerkennung und Zuspruch ist wonach uns dürstet . . .
du glaubst nicht wie sehr ich danach lechze
besonders bei meinem im Moment so klitzekleinem Ego.
ich versuche mich dann darann zu erinnern was der "alte Mann im Fokus" geschrieben hat = Strengstens verboten: Selbstmitleid
Es ist Gift für jeden Menschen und seine Umgebung! Es vergiftet nicht nur alle, es langweilt auch alle um einen herrum. Wenn man sich dagegen nicht bemitleidet, sondern etwas tut, was klug, heiter, stark und lebendig ist, dann macht man die Leute um sich herum glücklich, und sie kümmern sich um einen .

besonders das >lebendige< finde ich dabei ganz wichtig . . .
. . . und "lebendig" wirkst du auf mich . . .

jaja das alleine sein - hätte auch nicht gedacht das ich mich in DIESER Stadt mit sooooooo vielen Menschen und Möglichkeiten mahl soooooooo alleine fühle könnte . . .

bin ich aber auch nicht. (trotz des Gefühls)

E
und schnell noch nen Zitat von MEINER Lieblings Gruppe, den Fantastischen Vier -
Es könnte alles so einfach sein , isset aber nich !

H
Zitat von exdyade:
und schnell noch nen Zitat von MEINER Lieblings Gruppe, den Fantastischen Vier -
Es könnte alles so einfach sein , isset aber nich !
daumen hoch

Wohl wahr, wohl wahr.
Lieb von dir mich zu trösten.
Aber du weisst ja, dieses dumme,blöde Herz will einfach nicht dem Verstand folgen - und dann kapituliert auch der Verstand. kopf gegen die wand

Ich habe meiner Tochter auch gesagt, sie kann nicht alles beurteilen, da sie noch nie in dieser Lage war und das wünsche ihr auch nicht. Ist gearde mit dem zweiten Baby schwanger, werde also im März zum dritten Mal Oma Mr. Green
Sie halt halt in ihrem Freundeskreis ein Beispiel, wo ein Ehepaar sich einvernehmlich getrennt hat und die Kleine Tochter eigentlich nichts mitbekommen hat. Aber da hat auch keiner von beiden so gelitten, da sie fast gleichzeitig darauf kammen diese Beziehung zu beenden und sie können auch heute noch gut miteinander. Das ist aber eben selten der Fall.

E
ich weiss was du meinst . . .
mir blutet das Herz wenn ich nur daran denke was für eine Möglichkeit mir durch die "Lappen" gegangen ist . . .
ich liebe DIESE Frau immernoch . . .

H
Jetzt drück ich dich mal knuddeln

A

x 4