norwid68
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 192
Hinterher ist man immer schlauer,
Mir ging es genau so. Ich habe die Fehler nur bei mir gesucht und mir nur Vorwürfe gemacht. Es gehören immer 2 zu einer Trennung und mrinr Frau trägt genau so voel Schuld daran wie ich.
Man kann sich auch was einreden, allle Schuld auf sich nehmen, von gerechter Strafe reden. Es wird alles nix nutzen, sie wird nicht wieder kommen. Ich kann ihre Meinung eh nicht ändern.
Ich merke mir die Fehler die ich gemacht habe und versuche sie in Zukunft zu vermeiden. Mund abwischen und noch mal anfangen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
genau so sehe ich das auch, ich habe mir nach dem scheitern der 1. ehe monatelang die frage gestellt, was ich hätte anders machen können und das ende abzuwenden.endergebnis war: gar nichts, ich war beileibe nicht fehlerfrei, aber zu einer beziehung gehören immer 2, die zusammenbleiben wollen.wenn der eine nicht (mehr) will, hast du halt keine chance. als ich mir das verinnerlichen konnte ging es mir besser, wenngleich es den schmerz nicht lindert, es hilft bei der verarbeitung und irgendwann beim loslassen
lg
kai

.Es stimmt es ist wirklich seeeehr schwer zu akzeptieren,das es aus und vorbei sein soll.Und vor den Kids die starke zu spielen,geht schonmal gar nicht..Wenn ich dran denke das am 3.12. noch ne gemeinsame Zukunft geplant war.und Jetzt?Das Blatt hat sich gewendet.