norwid68
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 192
liebe dabinich, mein notebook bekommste net, *hihi*. ich habe sogar 2 Stück, das eine ist aus dem letzten jahrtausend *g* gerne gebe ich per PN tipps zur günstiges beschaffung,wenn du eines haben möchtest
ich war gestern leider kaum on, da zuerst bei freunden nb + wlan troubleshooting und danach auf dieser anderen bösen plattform einer freundin seelsorgerisch geholfen habe.
ich stelle aber bei euch definitve fortschritte fest,es geht wirklich voran,
bleibt da dran. "wir" machten es damals genauso und heute auch noch gelegentlich. schreiben,schreiben,schreiben....
das thema wohnung fand ich interessant. ich stand bei meiner 1. scheidung auch vor der entscheidung, was zu tun mit dem haus. dank meiner frau, die gleich einen neuen stecher am start hatte (und heute noch hat) kam ich in sachen unterhalt gut weg, nur ein jahr minimaler TU. ich konnte mir damals überlegen das haus zu verkaufen oder zwangsversteigern zu lassen. da wir erst 3 jahre drinn wohnten, wäre ich dann aber fiannziell voll im eimer gewesen, und eine neue wohnung hätte ich auch anmieten müssen. ich hatte auch eine super Bankberaterin, die haben mir echt geholfen. im endeffekt habe ich die eigentumshälfte der ex, bzw. die verbindlichkeiten übernommen, dafür ist das haus meines. ich kann zwar nicht gut leben, da ich ja auch unterhalt für den junior zahle. ABER, da ich seit 9 jahren kann sollte das nun auch weiterhin klappen. und meiner 2. frau war klar,das haus wird immer meins sein und bleiben.
als meine 2.frau die trennung ende märz verkündete,begann echt eine harte zeit. obwohl sie im gästezimmer schlief, traf man sich natürlich gelegentlich. die wohnungssuche war auch schwierig,da sie nichtmal voll arbeite sondern nur teilzeit. nachdme ich druck machte, zog sie mitte mai in eine wg mit ner kollegin. und ab dem tag, wo ich alleine wohnte ging es mir WESENTLICH besser, der druck war weg und ich konnte wieder machen was ich wollte, und mein weiteres leben planen.
lg
kai
so ein Schwachsinn, ich wollte nicht er ist gegangen!

Theoretisch weiß ich es doch, aber gefüllsmässig stehe ich halt neben mir. Ich weiß einfach nicht wie ich es verkraften soll, ist doch erst 7 Tage her. Leider ist meine einzige und beste Freundin (Kennen uns schon 27J) im Urlaub und dann ist sie auch noch nicht lange verheiratet. und wie gesagt meine großen Töchter haben selber Familie mit kleinkindern, also auch nicht frei. Ihr stützt mich, auch wenn ich manchmal nur lese.