Dabinich
Gast
Der Trennungsunterhalt ist das Geld, das Dir vor der Scheidung (also in Deinem Fall JETZT) zusteht, er ist meistens wesentlich höher, da nach der Scheidung erwartet wird, dass die Frau ihren Lebensunterhalt wieder selber erwirtschaftet, sobald das jüngste Kind 3 Jahre alt ist und in einer Kita untergebracht werden kann.
Grundsätzlich finde ich diese Regelung ja auch ok, zumal es ja nicht immer so ist, dass der Mann die Familie verlässt. Wie schräg ist oder war es, wenn ein Mann, dessen Frau ihn gegen seinen Willen verlassen hat, künftig nicht nur den Kindern, sondern auch ihr großzügigen Unterhalt zahlen muss und dabei selber an das Existenzminimum gelangt?
Er verliert seine Frau, seine Kinder und darf kräftig zahlen - bei mehreren Kindern, denen er unterhaltsverpflichtet ist, ist es doch nahezu unmöglich eine neue Familie zu gründen, wenn man nicht gerade sehr gut verdient.
In meinem "Urteil" steht, dass der nacheheliche Unterhalt "unbegrenzt" zu zahlen ist, das meine ich mit lebenslang.