Zitat von Sabine13:Dann wird ihr das Spaßleben vielleicht nicht mehr reichen, aber es wird dann zu spät sein für eine Familie.
Aber vielleicht ist so ein Leben auch ein gutes Konzept. Mir hätte das nie gereicht. Aber rückblickend denke ich, dass man sich einfach leichter tut im Leben, wenn man keinen Tiefgang erwartet. Wenn man einfach nur Spaß hat und sich nimmt, was man will. Ohne Verpflichtungen, ohne Verantwortung.
Was meint ihr?
Autschen, du beschreibst mein Leben, streich den Partner, dann passt es.
Weißt du, was mich immer wundert?
Einige Frauen erkennen in der Ehe schon nach dem 1. Kind, es stimmt was nicht, die Luft wird dünner, trotzdem kommt es noch zu einem 2. Kind mit eben demselben Mann.
Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Hier in Deutschland kann jeder entscheiden, (wenn keine Strilität vorliegt), ja zum Nachwuchs oder nein.
Kinder bekommt man aus persönlichen Gründen, nicht durch gesellschaftlichen Zwang.
Was oft betont wird, ich habe etwas für den Generationenvertrag getan:-).
Dann muss ich lächeln und sage, aha durch gesellschaftlichen Druck hast du dich für ein Kind entschieden:-).
Spass beiseite, im Nachgang hat jede Frau die Wahl, nur......Ich kann hinterher nicht jammern oder bereuen,denn es war meine Entscheidung!
Wenn eine Frau sich gegen Kinder entscheidet ist das ebenso zu akzeptieren, dieser klitzekleine Beigeschmack, der von Müttern oft kommt, ja, du lebst just for fun, ich muss Windeln wechseln, zurückstecken usw., ........ dann frage ich mich immer, wer hat das von dir erwartet?:-).
Dann wird von fehlendem Tiefgang, wie Sabine es beschreibt geredet:-), autschen sind meine Gedanken oft.
Wer zerrüttete Ehen, Kinder die mal bei Papa sind, denn wieder bei Mama, oder Mama ist alleinerziehend.
Oder Mama schluckt im der Ehe einen Frosch nach dem anderen.
Lieblose Eltern stehen sich gegenüber.
Tiefgang? Wo sollte der sein?
Du hast dich dafür entschieden, dass deine Karriere unterbrochen wird, .....
Wie seht ihr das?:-)