Emma75
Gast
Zitat von LaLeLu35:Ich steh aufm Schlauch, was bedeutet S. in dem Zusammenhang? Also das, was ich dachte, was es heißt, passt irgendwie nicht?
S. stand für s existisch - das steht hier irgendwie auf dem Index...
Ich muss hier mal die Männer verteidigen (hört, hört). Ich kann mich auch mit meinen Single-Freunden sehr tiefgründig unterhalten. Einer von ihnen ist fast 50, hat sich immer sehr Frau und Familie gewünscht und sehnt sich seit mindestens 8 Jahren sehnlichst nach einer Partnerin. Aber irgendwie soll es nie so sein. Habe sogar schon versucht ihn zu verkuppeln (das endete eher peinlich). Gott sei Dank wurde er noch nie gefragt warum er weder Frau noch Kinder hat, noch wurde an seinem Äußeren rumgemäkelt nach dem Motto ('naja, mit der Frisur/Figur/Klamotte, kein Wunder') - das hätte ihn hart getroffen.
Die Gespräche mit ihm machen mir auch vieles über den eigenen Lebensentwurf klar. Was verspricht man sich von einer Partnerschaft für sich selbst, das man nicht auch ohne haben kann? Die Frage habe ich schon vielen Menschen gestellt und oft kommen erst einmal Antworten, die einfach gesellschaftliche Konventionen wiederspiegeln, aber nicht innere Bedürfnisse sind (nicht alleine bei einer Hochzeit auftauchen, nicht das 5. Rad am Wagen usw.). Wenn man das aussortiert, läuft es auf kuscheln und gegenseitige Anteilnahme raus. Das zweite hatte ich in Beziehungen auch nicht. hmmm...ich kauf mir einen Hund