192

Alleinlebende Frau mit Kind/ern, es scheitert nur!

B
Zitat von Johanna15:
Es erfordert schon einiges an Toleranz und Kompromissbereitschaft, mit einer Frau zusammen sein zu wollen, die Kinder hat.


Ich habe im Freundes und Bekanntenkreis leider schon erlebt,dass gerade Alleinerziehende vergessen,dass dies keine Einbahnstraße ist.Da wurde dann Toleranz und Kompromissbereitschaft vom Partner erwartet,aber ein riesen Tamtam veranstaltet, wenn dies von ihnen auch abverlangt wurde.
Beide Seiten müssen dazu bereit sein

16.09.2019 09:32 • x 3 #121


J
@Bones

Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht behaupten, dass Akzeptanz bzw. Toleranz eine Einbahnstraße ist. Ganz sicher nicht.
Nur drauf hinweisen, dass Müttern mit Kindern einiges nicht möglich ist, was man sich im Vorfeld klar machen muss. Wenn ein Partner diverse Umstände nicht akzeptieren kann, sollte er sich als Konsequenz auch nicht auf dieses Leben einlassen.

16.09.2019 09:37 • #122


A


Alleinlebende Frau mit Kind/ern, es scheitert nur!

x 3


B
Zitat von Johanna15:
@Bones

Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht behaupten, dass Akzeptanz bzw. Toleranz eine Einbahnstraße ist. Ganz sicher nicht.
Nur drauf hinweisen, dass Müttern mit Kindern einiges nicht möglich ist, was man sich im Vorfeld klar machen muss. Wenn ein Partner diverse Umstände nicht akzeptieren kann, sollte er sich als Konsequenz auch nicht auf dieses Leben einlassen.


Hab es auch nicht so verstanden, dass du dies damit zum Ausdruck bringen wolltest. Es hat mich nur an meine Beobachtungen erinnert.
Da wurde dann erwartet,dass sich der Partner dem Familienleben unterordnet, wenn der Partner sein eigenes Leben aber auch noch leben wollte, gab es Drama,wenn der Mann z.B.alleine weggehen wollte.

16.09.2019 09:50 • x 1 #123


J
Hallo,

ich (29) habe selbst einen Sohn (8) und merke, dass die Frauen in meiner Altersklasse das eher ablehnen mit mir in eine Beziehung zu gehen. Ich habe das die letzten Jahre immer wieder gemerkt. Mein Sohn ist mindestens alle 2 Wochenenden da. Vor knapp 3 Jahren hatte ich eine Beziehung, in der mir meine damalige Partnerin nach einem Jahr Beziehung gesagt hatte sie kann nicht damit leben, dass ich ein Kind habe. Nach einem Jahr war es etwas blöd, aber ich konnte es etwas verstehen. Hätte ich kein Kind, wäre ich vielleicht auch der Meinung gewesen.
Ich merke aber selbst, dass viele die mich in den ersten Momenten kennenlernen interessiert sind, aber dann Abstand nehmen, sobald sie hören, dass ich ein Kind habe...leider.
Mein Sohn wird immer an erster Stelle stehen und uns gibt es nur im 2er Pack.

Aber ich kann Leute verstehen, die sagen ne eher nicht mit Kind.

Ich selbst hatte jetzt 2 Beziehungen wo die Frau auch Kinder reingebracht hat.
In der letzten Beziehung war der Vater irgendwann wieder Thema also emotional und dann in einer langen Pause (wahrscheinlich Narzisstin) auch S.. Es war immer irgendwas zwischen uns.
Seitdem sie sich oft getrennt hat und es jetzt endgültig war, dürfen die Kinder auch keinen Kontakt mehr zu mir haben, obwohl die mich geliebt haben als Stiefpapa und ich die schon wie meine eigenen bzw Geschwister meines Sohnes gesehen habe.

Ich persönlich bin auch an dem Punkt angekommen, dass wenn ich die Wahl hätte eher ohne Kinder wählen würde es aber nicht grundsätzlich ein Ausschlusskriterium ist.
Ich denke das liegt an der Erfahrung die man gemacht hat. Klar gehen die Kinder immer vor. Und es gibt Ex-Partner, die immer im Leben der Frau sein werden.
Es ist auch immer ein Unterschied, bei wem die Kinder leben. Mein Sohn lebt leider nicht bei mir, jedoch ist die Tür immer offen.

Es gibt aber sicherlich Frauen, die Kinder haben und mit denen das ganz toll klappen kann.

16.09.2019 16:20 • #124


M
Hey @spotty hat es dich jetzt so getroffen, dass du nicht mehr zurückkehrst?

16.09.2019 17:36 • #125


Wurstmopped
Ich habe auch Kids, ne Frau welche diese Herausforderung nicht annehmen möchte, kann keine gute Partnerin für mich sein! Eigentlich ne gute Sache, so erkennt man doch sofort wer mal einen stärkeren Luftzug stehen kann und wer sofort die Deckung sucht oder flüchtet...mit oder ohne Kinder!
Wer nur Spaß im Leben will, immer nur auf der Suche ist nach besserem, der sollte mal in einem anderem Universum vorbeischauen oder sich weniger mit Werbung und den Prekariat TV Sendern vollballern

16.09.2019 17:48 • x 3 #126


E-Claire
OK, bin ich die einzige, ob des Duktus und der Intonation, einen sehr bekannten Forennutzer hier heraus liest, nur in anderem Gewand?

Korrigiert mich bitte!



Edit: vielleicht sollten dieser sehr bekannte Forennutzer und @spotty mal eine Hopfenkaltschale trinken oder gemeinsam Eisen stemmen.
Sie scheinen so viel gemeinsam zu haben.

16.09.2019 21:33 • #127


sonnenplatz
Zitat von E-Claire:
OK, bin ich die einzige, ob des Duktus und der Intention, einen sehr bekannten Forennutzer hier heraus liest, nur in anderem Gewand?

Korrigiert mich bitte!



Edit: vielleicht sollten dieser sehr bekannte Forennutzer und @spotty mal eine Hopfenkaltschale trinken oder gemeinsam Eisen stemmen.
Sie scheinen so viel gemeinsam zu haben.



Nein, du bist nicht die einzige- aber ich wollt ihn nicht brüskieren, obwohl die Wortwahl eindeutig (Brut), er kann halt nit anders.

...aber Eisen stemmen war ja nimmer, soweit ich mich entsinne

16.09.2019 21:39 • x 2 #128


S
Nach dem hier nun einige Meinungen kundgetan wurden und auch Sicht- und Denkweisen offenbart worden sind, weiß ich nun, wie das ganze Thema betrachtet wird. Es hat sich für mich herauskristallisiert:

Frauen mit Anhang sind nichts für mich.

Frauen mit Kinderwunsch sind erst recht nichts für mich.

Ich werde, sollte ich wieder auf die Pirsch gehen, meinen Sensor weiter fein justieren. Frauen unterhalb 40 werden kategorisch ausgeblendet, Frauen mit Kinderwunsch oder gar mit Anhang bis Ende 40 ebenfalls. Es hat mich sehr getroffen, wie manche Frauen da denken. Wieso muss da oftmals ein Kinderwunsch vorherrschen? Es gibt doch genug Menschen auf der Welt, könnte man meinen. Aber es muss dann ja unbedingt ein eigenes Kind sein und wenn eine entsprechend zielgerichtete Frau keinen Nachwuchs in die Welt setzen kann, ist sie gescheitert. Wenn man das evolutionstechnisch, entwicklungsbedingt und aus Sicht der Emanzipation betrachtet, dann ist das schon fast als primitiv und rückständig zu betrachten. Weil Frauen ja eben nicht mehr die klassische Mütterrolle haben. Sie sind heute sehr eigenständig und selbstständig. Seltsam, dass trotzdem ihre biologische Uhr nicht mit Schritt hält, da ist noch deutlich Entwicklungs- und Verbesserungspotential vorhanden. Vermutlich sind in meinem Fall ONS und Freundschaft plus-Geschichten die beste Wahl, ich kann mir ja nie sicher sein, dass eine alleinstehende Frau, mit der ich unter Umständen in eine Partnerschaft gelangen würde, nicht doch eine Rückentwicklung vollzieht und doch noch Kinder will. Es gibt wie gesagt genug auf dieser Welt. Da kann ich sowieso nicht mit dienen und jede Frau, die ein Kind in die Welt setzen will, hat bei mir eben versch...en. Schade, denn ich dachte eigentlich, dass die Neuzeit mit den veränderten Bedingungen für Frauen dieses alte Denk- und Beziehungsmuster ad acta gelegt wäre. Dem ist nicht so. Dann kann ja theoretisch wieder fast alles in Frage gestellt werden.

Vermutlich wird nur ein geringer Prozentsatz an Frauen keine Kinder haben/haben wollen und ob ich solche kennenlernen werde, ist fraglich. Bei den alleinerziehenden Frauen werde ich jedenfalls zukünftig einen riesen Bogen machen. Wenn generell ein Kind, egal ob bereits vorhanden oder ein gewolltes, so dermaßen im Vordergrund steht, dann ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe für mich nicht vorstellbar und machbar. Da muss ein Umdenken erfordern, dass müssen die Damen aber selbst vollziehen. Ich kann nur mich entwickeln und mich beeinflussen. Und manches Mal sind Konsequenzen eben unumgänglich.

18.09.2019 10:10 • x 2 #129


SweetCookie
Hallo Spotty,

das ist doch eine absolut zu respektierende Entscheidung, an der nichts falsch ist. Denn es ist doch dein Leben und es muss für dich funktionieren und wenn das dein Fazit ist: dann ist das so.
Ich wünsche dir viel Glück bei dem Treffen deiner zu dir passenden Frau. In Bezug auf das, was du zu Frauen und dem Kinderwunsch geschrieben hast, gebe ich dir teilweise Recht, aber das gehört hier ja nicht hin. Alles Gute für Dich!

18.09.2019 11:25 • x 1 #130


S
Danke, SweetCookie!


Es ist schade, denn einer Familie wäre ich wahrlich nicht abgeneigt. Aber ich bin da auch realistisch, alleinerziehende Frauen und ich, das wird nie passen. Und Frauen, die noch Nachwuchs zeugen wollen, schon mal gar nicht. Emanzipation schaltet eben auch keine Biologie ab und aus. Die meisten Frauen haben eben diesen innigen Wunsch nach Nachwuchs. Wie man dazu steht, muss jeder Mensch mit sich ausmachen. Ich halte nichts davon, denn wenn ich sehe, wie viele Ehen und Familien zerrüttet sind und scheitern, sehe ich doch eher die Menschen in der Pflicht, erst einmal ihre Beziehung dauerhaft und stabil zu halten, was ja vielen Menschen eben leider nicht gelingt. Dann noch mit Kindern - keine gute Geschichte.


Es ist bedauerlich, dass viele Menschen doch noch, trotz gewissen Alters, nicht genug Reife zeigen und viel Entwicklungsdefizite aufweisen, aber es gibt zum Glück auch Menschen, die dieses Stadium vollzogen haben. An denen werde ich mich halten.




VG

19.09.2019 15:07 • #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag