192

Alleinlebende Frau mit Kind/ern, es scheitert nur!

Nachtlicht
Zitat von spotty:
Aber Mutter und Brut haben da doch gewaltige Defizite offenbart. Sie hätte meine Unterstützung und Verständnis gehabt und ich hatte lange Zeit gewartet und Geduld und alles gezeigt. Aber nach zwei Jahren war es wie am Anfang, keine Entwicklung bei ihr. Sie ist kläglich gescheitert


Nun frage ich mich (stellvertretend für dich, denn das fragst du dich sicher auch selbst): Was führt dazu, dass man zwei Jahre Kennenlernen benötigt, um das zu erkennen? Für gewöhnlich offenbaren sich gewaltige Defizite ja recht zeitnah?

Es ist eine Sache, sich nicht zu entwickeln, und eine andere, als potentieller Partner darauf zu bauen, dass jemand, der sich bis dato nicht als Beziehungsmaterial dargestellt hat, sich mit Unterstützung und Verständnis und Geduld in einen anderen Menschen verwandelt.

Vielleicht ist das Screening deiner Partnerinnen doch mehr deine Baustelle, als du selbst vermutest?

15.09.2019 15:37 • x 2 #91


M
Zitat von Nachtlicht:
Nun frage ich mich (stellvertretend für dich, denn das fragst du dich sicher auch selbst): Was führt dazu, dass man zwei Jahre Kennenlernen benötigt, um das zu erkennen? Für gewöhnlich offenbaren sich gewaltige Defizite ja recht zeitnah?

Sehr gute Frage, die habe ich mir selbst auch bereits gestellt. Und Antworten für mich über mich gefunden.

15.09.2019 15:41 • #92


A


Alleinlebende Frau mit Kind/ern, es scheitert nur!

x 3


S
Zitat von Nachtlicht:

Nun frage ich mich (stellvertretend für dich, denn das fragst du dich sicher auch selbst): Was führt dazu, dass man zwei Jahre Kennenlernen benötigt, um das zu erkennen? Für gewöhnlich offenbaren sich gewaltige Defizite ja recht zeitnah?

Es ist eine Sache, sich nicht zu entwickeln, und eine andere, als potentieller Partner darauf zu bauen, dass jemand, der sich bis dato nicht als Beziehungsmaterial dargestellt hat, sich mit Unterstützung und Verständnis und Geduld in einen anderen Menschen verwandelt.

Vielleicht ist das Screening deiner Partnerinnen doch mehr deine Baustelle, als du selbst vermutest?


Das mag sein. In diesem Fall war es so, dass ich recht früh am Anfang vermittelt bekommen hatte, dass es u.U. recht lange dauern würde, bis wir (sie, die Kinder und ich) eine Einheit, eine Familie werden könnten. Sie hatte im Hintergrund halt sehr viele Baustellen mit deren Exmann, auch deren Kinder hatten entsprechende Entwicklungen, oder sollte ich besser sagen, Rückschritte, vollzogen. Ich wollte ihr die gewünschte Zeit und den erforderlichen Raum geben und manchmal sah es gut aus, dass es absehbar klappen könnte. Aber es gab immer wieder Rückschläge bei ihr, keine Konstanz. Das führte dann auch mal hin und wieder zu Differenzen. Aber wir wollten nicht aufgeben, wir hatten beide viel Schlimmes in der jeweiligen Ehe erfahren. Nach zwei Jahren dann ist mir aber letztlich auch der Geduldsfaden gerissen. Sehr schade, es hätte was Schönes aufgebaut werden können. Aber die Hindernisse waren zu groß letztlich. Es ging auch nie darum, sie in einen anderen Menschen zu verwandeln. Aber sie kam auch nie so richtig in die Pötte, man musste immer anschieben. Vieles, was versprochen und zugesagt wurde, hielt sie nicht ein. Das zog sich ewig so hin. Nun ist damit Schluss und soviel Zeit werde ich nicht noch einmal in eine Frau stecken. Hinterher ist man schlauer, man bräuchte vorher das Wissen, um unnötigen Verschleiß und Zeitvertrieb zu vermeiden. Was solls, jetzt bleibe ich erst mal alleine und werde den Sinn von Beziehungen und Partnerschaften im Ganzen überdenken. Je weiter die Zeit vorangeht, desto unwahrscheinlicher wird eine Partnerschaft für mich. Und mit Mitte 50 oder später werden ich mich nicht mehr auf die Suche nach einer Frau machen. Ich möchte jetzt leben und die Zeit genießen. Mit zunehmenden Alter wird alles anders. Anderenfalls bleibe ich eben alleine.

15.09.2019 16:31 • #93


S
Zitat von Merilin:
Hast du Mal über eine Kinderwunsch Behandlung nachgedacht? Man kann da was machen bei dir.
Der Grund warum die single frauen nicht ernsthaft wollen ist weil du keine Kinder bekommen kannst. Ich würde so einen Mann auch nicht nehmen da ich mir offen lassen möchte noch Kinder zu bekommen. So geht es allen Frauen. Also verschweige einfach diese Tatsache und notfalls lässt sich das regeln. Und das mit dem Patchwork leben. Warum trennen sich Eltern? Weil sie keine Zeit füreinander hatten und nur noch funktionierten als Familie. Ja so ist es nun Mal. Du siehst es ja. Mit Kindern hat man Zeit für nix. Das ist einfach so.
Es wäre besser du würdest eigene bekommen dann ist es nicht ganz so schlimm.


Denken Frauen wirklich so? Frauen, die zumeist Mitte 40 oder älter sind, planen noch Kinder ein? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ach Du Schande.....

Na dann ist ja alles klar.... Oh weia.

Nein, nur um den Frauen zu gefallen, soll eine Kinderwunschbehandlung her? Dazu sage ich, im Hinblick auf Deine Worte zuvor:

Jetzt erst recht nicht!

Wie drückte sich Zauberhaft aus?

Ich möchte mich mal bei den Herren bedanken, für die offenen, ungefilterten Gedanken und Meinungen.
Als Frau habe ich hier schon viel lernen können, DANKE.

Ich danke den Damen ebenso für Ihre offenen Worte und ungefilterte Gedanken. Ich lerne viel dazu. Und bin mitunter geschockt und verwundert. Das Frauen, die zwar langsam aber sicher auf die Wechseljahre zugehen, noch an Kinderkriegen denken, ist beängstigend. Aber was ist in der heutigen Zeit überhaupt noch normal? Nichts.

15.09.2019 16:39 • x 2 #94


M
Das finde ich diskriminierend spotty

15.09.2019 16:41 • x 1 #95


S
Zitat von milano30:
Das finde ich diskriminierend spotty


Und die Aussage zuvor etwa nicht, oder wie? Kannst Du als Mann keine Kinder zeugen, bist Du als Mann bei den Frauen unten durch? Das ist ja wohl pure Diskriminierung. Also wirklich, nee, das kanns doch nicht sein. Aber okay, wenn Frauen sooo denken, dann hat es sich mit Partnerschaften wohl erübrigt und ich bleibe alleine und erfreue mich hin und wieder an losen Affären. Das ist jetzt ein Wendepunkt. Das es hart werden könnte, war mir klar. Aber so, da bin ich einfach nur schockiert.

Ich weiß auch gerade nicht, was ich noch denken soll. Das ist mit Abstand die brutalste Abfuhr, die ich mir vorstellen kann. Denken die anderen Frauen auch so hier im Thema? Sagt doch mal bitte was DAZU?

15.09.2019 16:45 • x 1 #96


H
Zitat von milano30:
Das finde ich diskriminierend spotty


....ach was nur extrem von irgendeiner Frau die er mal liebte, oder an die er nicht ran kommt ver@rscht worden!

Glaubs nur das ist nix weiter als gekränkte männliche Eitelkeit deswegen hier so ein Bullsh!t von dem TE!

15.09.2019 16:47 • #97


M
Das sind deine Schlüsse aus meiner Aussage? Und ist ja wohl wieder eine Pauschalisierung, dass alle Frauen so denken. Was hat dich denn jetzt plötzlich so deine Contenance verlieren lassen? Was macht dich jetzt so emotional?

Ich bezog mich übrigens auf den letzten Abschnitt mit dem Kinder bekommen bei Frauen Ü40+

15.09.2019 16:50 • #98


S
Zitat von milano30:
Das sind deine Schlüsse aus meiner Aussage? Und ist ja wohl wieder eine Pauschalisierung, dass alle Frauen so denken. Was hat dich denn jetzt plötzlich so deine Contenance verlieren lassen? Was macht dich jetzt so emotional?


Diese Aussage hier:

Zitat von Merilin:
Der Grund warum die single frauen nicht ernsthaft wollen ist weil du keine Kinder bekommen kannst. Ich würde so einen Mann auch nicht nehmen da ich mir offen lassen möchte noch Kinder zu bekommen. So geht es allen Frauen.


Mit Betonung auf das dick umrandete!

Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Mann, der keine Kinder zeugen kann, aber, damit Frau sich wohlfühlt und Baby kriegt, sich unters Messer oder sonstwas legen soll. Ich sage doch auch nicht zu einer Frau, die z.B. keine perfekten Brüste hat oder sich darüber selbst beklagt: Leg Dich unter´s Messer oder ich bin weg. Die Pauschalisierung, zur Erinnerung, kam von Merilin´s Aussage, nicht von mir. Bitte beachten!

15.09.2019 16:53 • x 1 #99


M
Zitat von spotty:

Diese Aussage hier:



Mit Betonung auf das dick umrandete!

Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Mann, der keine Kinder zeugen kann, aber, damit Frau sich wohlfühlt und Baby kriegt, sich unters Messer oder sonstwas legen soll. Ich sage doch auch nicht zu einer Frau, die z.B. keine perfekten Brüste hat oder sich darüber selbst beklagt: Leg Dich unter´s Messer oder ich bin weg. Die Pauschalisierung, zur Erinnerung, kam von Merilin´s Aussage, nicht von mir. Bitte beachten!

Ja, aber um die ging es mir nicht. Und nur weil sie schreibt alle Frauen, kann sie ja nicht für alle Frauen sprechen. Genauso wenig, wie du für alle Männer sprechen kannst.

15.09.2019 16:56 • x 2 #100


S
Zitat von milano30:
Ja, aber um die ging es mir nicht. Und nur weil sie schreibt alle Frauen, kann sie ja nicht für alle Frauen sprechen. Genauso wenig, wie du für alle Männer sprechen kannst.


Ich sehe es mal so: Sie hat ganz profan unbeeindruckt ausgesprochen, wie Frauen denken und fühlen und wenn der Mann dem Nachwuchsauftrag nicht nachkommen kann, dann ist er nichts wert. Ich bedauere, dass mir dass nicht viel früher zu Ohren gekommen ist. Dann hätte ich keine zwei Jahre gewartet.

Tut mir leid, Milano, dass war jetzt einfach unterste Gürtellinie, dass muss ich erst einmal verdauen. Aber Merilin wird schon richtig liegen, es erklärt so manches Erlebnis jetzt in den letzten Jahren. Sie hat es auch nicht persönlich abwertend gemeint, sondern brutal ehrlich. So war auch meine Reaktion. Das ergibt für mich ein völlig neues Bild über Frauen und ihre Gedanken im Hinblick auf eine Partnerschaft. Für heute habe ich genug gelesen. Das ändert alles. Sch.

15.09.2019 17:03 • x 1 #101


M
Zitat von spotty:
Tut mir leid, Milano, dass war jetzt einfach unterste Gürtellinie, dass muss ich erst einmal verdauen.

Wie jetzt von mir?

15.09.2019 17:10 • #102


La-Fleur
Zitat von spotty:
Sie hat ganz profan unbeeindruckt ausgesprochen, wie Frauen denken und fühlen und wenn der Mann dem Nachwuchsauftrag nicht nachkommen kann, dann ist er nichts wert. Ich bedauere, dass mir dass nicht viel früher zu Ohren gekommen ist. Dann hätte ich keine zwei Jahre gewartet.


Nein, den das ist ihre Einstellung und ihre Denkensweise, die lässt sich nicht auf alle Münzen und das weist du.Eher könnte man meinen, das dir ihre Aussage gerade in die Tüte passt um nicht weiter nachzudenken.

15.09.2019 17:11 • x 2 #103


Zauberhaft
... Deine Ehrlichkeit, uns diese Intime Information (zeugungsunfähig) zu geben, finde ich sehr mutig.
Deshalb habe ich mich bedankt.

Das hier so zu verwenden, war -hoffentlich- nicht gewollt!

Wenn hier eine Frau geschrieben hätte, wäre der Zuspruch ganz anders, LEIDER.

Es tut mir LEID.
Es sollte hier geholfen werden, nicht noch etwas verschlimmern.

Im Leben gibt es nicht immer Zuspruch ...

UND es gibt ganz LIEBE Frauen ... Auch hier

15.09.2019 17:11 • #104


H
Zitat von Zauberhaft:
... Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fühle mich als Frau, bei div. Äußerungen, NICHT angesprochen.


Danke.

Beispiel:
Zitat von Merilin:
Der Grund warum die single frauen nicht ernsthaft wollen ist weil du keine Kinder bekommen kannst.


Ich möchte bei sowas nicht mit-verallgemeinert werden. Ich nähme so einen spotty sofort, eben, weil er keine Kinder machen kann! Und das schon seit zwei Jahrzehnten. Ja, sowas gibt es.

15.09.2019 17:14 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag