Zitat von iRobot:Ich für mich erkläre das als gesamt gesellschaftliches Problem. Warum hat sich der Status Alleinerziehende Frau seit 10 Jahren verdoppelt.....? Alle Beziehungsgestört....? Wohl eher nicht.
Das liegt u.a. an dem veränderten Verhältnis der Frau in der Gesellschaft. Das ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass Frauen unabhägnig vom Mann leben können, wenn Sie es denn möchten und die meisten Frauen möchten das. Nicht abhängig sein, auf eigenen Beinen stehen und eben nicht zu jeden Bedingungen mit dem Vater des Kindes zusammenbleiben müssen...das ist doch eine Freiheit, die viele Frauen nutzen. Daran kann ich nichts falsches entdecken.
Im Grunde genommen ist doch das Modell Ehe, Kinder, bis ans Ende unserer Tage ein absolut überholtes Modell...es basiert lediglich auf der Tradition von Mann und Frau zu heiraten. Nötig ist sowas schon lange nicht mehr und wenn ich mir dann die Ehen in meinem Umfeld so anschaue...da ist nicht eine dabei, die ich persönlich haben wollen würde...und die Gesichter, die die Verheirateten immer ziehen...traurig, das ist soo traurig...am Ende bleibt man aus Gewohnheit, Angst, dem Finanziellen zusammen...sowas würde ich im Leben nie wollen und viele andere - Männer wie Frauen - eben auch nicht. Das war jetzt ein bisschen Off Topic und spiegelt auch nur meine ganz persönliche Ansicht wieder. Es soll keine Generalisierung sein.
@spotty: Ich hoffe, dir geht es heute morgen etwas besser. Es ist in einem Forum nun mal so, dass man hier mitunter die Ansiichten sehr direkt präsentiert bekommt. Das ist aus meiner Sicht ein Vorteil, denn das eigene Umfeld ist oft zu rücksichtsvoll und traut sich manches nicht anzusprechen und nicht alles gehört ja auch in einen Freundeskreis.
Nur mal so, aus Sicht einer Frau: Für mich wäre es kein Manko, wenn ein Mann keine Kinder zeugen kann. Das wäre auch kein Trennungsgrund, wie bereits zuvor an anderer Stelle auch schon geschrieben wurde. Man kann, wenn gewollt, Kinder adoptieren oder sich ein Leben ohne Kinder einrichten. Die letzte Statistik, die ich noch im Kopf habe besagt, dass ca. 2 Millionen Paare in Deutschland ungewollt kinderlos sind...die trennen sich ja auch nicht alle...