192

Alleinlebende Frau mit Kind/ern, es scheitert nur!

S
Zitat von milano30:
Wie jetzt von mir?


Oh, lies doch bitte mal richtig. Es geht immer noch um die Aussage von Merilin. Hat nichts persönlich mit Dir oder Merilin zu tun, es geht um die Wirkung dieser Aussage, die ja wohl ernst gemeint ist und sich auf alle Frauen, wie sie betont hat, bezieht.

Nein, ich habe keine Lust mehr. Für heute reicht es mir. Diese Aussage, die Wirkung. Primitiv, brutal und einfach nur noch ohne Worte. Ich bin einfach nur geschockt. Tut mir leid, ich geh jetzt erst einmal raus hier, bevor ich abk....

15.09.2019 17:14 • x 2 #106


Taleja
Zitat von spotty:
Du wärst aber dann in diesem Moment auch keine Kandidatin für mich als Beispiel. Sei mir nicht böse, aber so wie von mir als Mann erwartet wird, mit der vorhergehenden Beziehung abgeschlossen zu haben, so würde ich das auch von meinem Gegenüber erwarten.

Wieso sollte ich böse sein?
Ich weiß selbst, dass ich noch nicht bereit bin für eine neue Beziehung .

Als ich meinen Ex kürzlich gebeten habe, wenigstens auf die Kinder Rücksicht zu nehmen, hatte er kein Verständnis , meinte wenn ich jemanden hätte, würde ich ihn täglich sehen wollen. Auf meinen Einwand, dass das aufgrund unseres 11jährigen, der bei mir lebt, ja gar nicht möglich wäre und ich Rücksicht nehmen würde, meinte er, dass ich dann wohl allein bleiben würde, bis ich Oma bin....

15.09.2019 17:16 • #107


A


Alleinlebende Frau mit Kind/ern, es scheitert nur!

x 3


M
Zitat von spotty:

Oh, lies doch bitte mal richtig. Es geht immer noch um die Aussage von Merilin. Hat nichts persönlich mit Dir oder Merilin zu tun, es geht um die Wirkung dieser Aussage, die ja wohl ernst gemeint ist und sich auf alle Frauen, wie sie betont hat, bezieht.

Nein, ich habe keine Lust mehr. Für heute reicht es mir. Diese Aussage, die Wirkung. Primitiv, brutal und einfach nur noch ohne Worte. Ich bin einfach nur geschockt. Tut mir leid, ich geh jetzt erst einmal raus hier, bevor ich abk....

Ok, wie gesagt, es war eine Aussage einer Frau. Wieso sollte das alles erklären, was dir passiert ist.

Dass dich das Thema persönlich betrifft tut mir auch leid. Aber gehe dich erst mal sammeln.

15.09.2019 17:17 • x 1 #108


S
Zitat von La-Fleur:
Nein, den das ist ihre Einstellung und ihre Denkensweise, die lässt sich nicht auf alle Münzen und das weist du.Eher könnte man meinen, das dir ihre Aussage gerade in die Tüte passt um nicht weiter nachzudenken.

Für den Moment kann ich das nicht und woher soll ich das wissen, sorry. Das war das sprichwörtliche Messer in die Magenkuhle gerammt. Nicht hinterrücks. Sondern frontal, ohne Gnade. Bevor es eskaliert, mache ich jetzt erst mal eine Pause, weil ich gerade richtig heftig in den Hintern getreten worden bin.

15.09.2019 17:20 • #109


MissGeschick
Was Merilin geschrieben hat finde ich ganz ganz furchtbar. Und ich kann nur extra laut betonen, dass es in meinem Umfeld genau KEINE Frau gibt, die so denkt. Das ist grauslig und geschmacklos. Und du solltest dir das von allen Beiträgen am allerwenigsten zu Herzen nehmen. Diese Userin hat offensichtlich selber große Baustellen, wenn sie so durch die Welt geht. Aber es gab hier auch tollen, vielseitigen und achtsamen Austausch. Und vielleicht übst du an Merilin mal die Ignorier-Funktion dieses Forums und wendest dich wieder der interessanten und respektvollen Diskussion zu, die du hier ins Leben gerufen hast!

15.09.2019 18:07 • x 3 #110


M
Tut mir leid daß ich mich zu hart ausgedrückt habe aber wir sind ja nicht hier um drum Rum zu reden. Deswegen bin ich ehrlich. Und ja die meisten Frauen wollen Kinder so ist es nun Mal und gerade Ende 30 ist es momentan richtig modern eins oder noch eins zu bekommen. So ist es nun Mal . Seien wir ehrlich. Und ein Mann der keine Kinder zeugen kann kommt für die allerwenigsten in Frage es sei denn die Menopause ist sicher um. Und du datest in einer Kategorie in der Frauen gerne spät Mutter werden. Deswegen würde ich mit deinem Problem nicht hausieren gehen. Erst wenn die Frau ihren Kinderwunsch anspricht lässt du dich nochmal untersuchen
Meine Idee war dass du vielleicht gerne eigene Kinder hättest und da kann man was machen.

15.09.2019 19:25 • #111


Taleja
Zitat von spotty:
Denken die anderen Frauen auch so hier im Thema? Sagt doch mal bitte was DAZU?

Ganz bestimmt nicht!
Man sollte nicht von sich und vielleicht ein paar Freundinnen/Bekannten auf andere schliessen.
Wenn man einen Menschen liebt, lässt man ihn doch nicht fallen, weil er keine Kinder zeugen kann! Zumindest sehe ich das so, wie bestimmt viele andere auch.

Auf solche Aussagen reagiere ich echt empfindlich. Mein Ex hat nach 2 Kindern irgendwann angezweifelt, dass er überhaupt für Familie geeignet ist, fing an zurückzublicken und bereits unsere gemeinsame Entscheidung für unser erstes Kind, das zu dem Zeitpunkt bereits 10 war, in Frage zu stellen.
Krönung war, dass er im Nachhinein meinte, vielleicht hätte er gar keine Kinder gewollt und nur mir zuliebe zugestimmt. Als ich meinte, dass er das niemals gesagt hatte und ich auch damals keine Zweifel bei ihm erkannt habe, meinte er: Du hättest dich doch von mir getrennt, wenn ich gesagt hätte, dass ich keine Kinder möchte.


Ich war echt schockiert, dass er mir so etwas unterstellte.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich bestimmt nicht einfach getrennt hätte, obwohl ich eigentlich immer Kinder wollte. Da ich ihn geliebt habe , hätte ich gehofft, dass er seine Meinung irgendwann ändert. Alles weitere hätte man dann gesehen.

15.09.2019 19:38 • #112


T
Niemals kann man einer frau den Kinderwunsch absprechen.
Wenn ich von vorne herein Kinder ablehne, darf ich keine Frau mit in diese Ecke nehmen.
Dann bleibe ich Single, bis nur noch Frauen jenseits des geburtenalters für mich in Frage kommen.
Wenn es aus medizinischer Sicht nicht zu Kindern kommen kann, muss ich das akzeptieren, vielleicht eine Adoption in Erwägung ziehen.
Ein Mann, der sich nicht vor seine Familie stellt, der Frau und seinen Kindern ein gutes Leben ermöglicht, fürsorglich alle in den arm nimmt, ist ein Versager.
Nichts im Leben ist so wertvoll wie meine Kinder und ihre Mutter.

15.09.2019 19:53 • x 1 #113


D
@Trebor 72: dann müsste die Scheidungsrate ja extrem nach unten gehen . In der realen Welt ist es doch so, dass genau die von dir beschriebenen Männer verlassen werden - wegen langweile , kein Feuer , doch bitte Freundschaft etc.

Diese Männer reflektieren dann und kommen zu dem
Ergebnis, dass sie anders damit in Zukunft umgehen . Dann beschweren sich die Frauen wieder, dass es nicht passt.

Das was die Damenwelt so stört - siehe Diskussion Kinder - ist nunmal das nachziehen der Männerwelt .

Dann ist die nächste Stufe hoffentlich die, dasss Frauen und Männer sich als gleichberechtigte , aber unterschiedliche Individuen wahrnehmen und respektieren

15.09.2019 20:23 • x 3 #114


S
Guten Abend!

Zitat von Dark_Cloud:
- ist nunmal das nachziehen der Männerwelt .



Das liest sich wie aus einer vormals unterlegenen Position heraus geschrieben.

Allein eine solche Betrachtungsweise ist mir fremd - und ich halte sie auch nicht für angebracht im Kontext von Liebe und Partnerschaft.

Es ist doch kein Ringen um ein die-Nase-vorn-haben.

solea

15.09.2019 21:07 • x 1 #115


Wurstmopped
Zitat von Dark_Cloud:
@Trebor 72: dann müsste die Scheidungsrate ja extrem nach unten gehen . In der realen Welt ist es doch so, dass genau die von dir beschriebenen Männer verlassen werden - wegen langweile , kein Feuer , doch bitte Freundschaft etc.

Diese Männer reflektieren dann und kommen zu dem
Ergebnis, dass sie anders damit in Zukunft umgehen . Dann beschweren sich die Frauen wieder, dass es nicht passt.

Das was die Damenwelt so stört - siehe Diskussion Kinder - ist nunmal das nachziehen der Männerwelt .

Dann ist die nächste Stufe hoffentlich die, dasss Frauen und Männer sich als gleichberechtigte , aber unterschiedliche Individuen wahrnehmen und respektieren



Spannende These!
Nach meiner Erfahrung steht es einem Mann immer besser, wenn Frau das Gefühl hat, der Mann ist eher ein Schuft als der Verständnisvolle Freund.
Guthaben der Liebe gibt es eh nicht.
Wenn Mann reflektiert komm er schnell dahinter.
Zum Thema Kids, viele Männer ab 40 lassen sich vasektomieren , ob Mann das dann der immer in der Öffentlichkeit ausplaudert?

15.09.2019 21:09 • #116


T
Der Schuft zu sein, nein, damit kommt man nicht weiter.
Es geht vielmehr irgendwie eine Ahnung von den Denkweisen zu bekommen.
Ich lese immer das Wort reflektieren.
Im Grunde, was läuft denn falsch?
Auskommen ist da, kein alk, kein Nikotin, Haus, Garten, trainiere, mache Geschenke, Urlaube, was soll ich reflektieren?
Gleichberechtigt nur unterschiedlich.
Dieser Satz ist vollkommen sinnentleert.
Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt allein die Kraft schon nicht her.

15.09.2019 22:15 • #117


iRobot
Hallo @spotty,

Erst einmal einen schönen guten Abend.
Du hast ein sehr interessantes Thema gestartet.
In deinen Ausführungen beim Themenstart hast du Dir eigentlich schon alle Antworten selber gegeben.

Leider ist es so.... in einer Patchwork Familie hast du als Mann schon verloren ......., wenn du Dich um Probleme kümmerst oder annimmst , die dich nicht selber betreffen.....

Das unter den vielen Alleinerziehenden Frauen, der eine oder andere Pflegefall existiert....ist leider auch meine Erfahrung. Die Realität ist leider auch....es werden immer mehr.

Ich für mich erkläre das als gesamt gesellschaftliches Problem. Warum hat sich der Status Alleinerziehende Frau seit 10 Jahren verdoppelt.....? Alle Beziehungsgestört....? Wohl eher nicht.

Mfg
iRobot

16.09.2019 00:38 • #118


SweetCookie
Zitat von iRobot:
Ich für mich erkläre das als gesamt gesellschaftliches Problem. Warum hat sich der Status Alleinerziehende Frau seit 10 Jahren verdoppelt.....? Alle Beziehungsgestört....? Wohl eher nicht.


Das liegt u.a. an dem veränderten Verhältnis der Frau in der Gesellschaft. Das ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass Frauen unabhägnig vom Mann leben können, wenn Sie es denn möchten und die meisten Frauen möchten das. Nicht abhängig sein, auf eigenen Beinen stehen und eben nicht zu jeden Bedingungen mit dem Vater des Kindes zusammenbleiben müssen...das ist doch eine Freiheit, die viele Frauen nutzen. Daran kann ich nichts falsches entdecken.
Im Grunde genommen ist doch das Modell Ehe, Kinder, bis ans Ende unserer Tage ein absolut überholtes Modell...es basiert lediglich auf der Tradition von Mann und Frau zu heiraten. Nötig ist sowas schon lange nicht mehr und wenn ich mir dann die Ehen in meinem Umfeld so anschaue...da ist nicht eine dabei, die ich persönlich haben wollen würde...und die Gesichter, die die Verheirateten immer ziehen...traurig, das ist soo traurig...am Ende bleibt man aus Gewohnheit, Angst, dem Finanziellen zusammen...sowas würde ich im Leben nie wollen und viele andere - Männer wie Frauen - eben auch nicht. Das war jetzt ein bisschen Off Topic und spiegelt auch nur meine ganz persönliche Ansicht wieder. Es soll keine Generalisierung sein.
@spotty: Ich hoffe, dir geht es heute morgen etwas besser. Es ist in einem Forum nun mal so, dass man hier mitunter die Ansiichten sehr direkt präsentiert bekommt. Das ist aus meiner Sicht ein Vorteil, denn das eigene Umfeld ist oft zu rücksichtsvoll und traut sich manches nicht anzusprechen und nicht alles gehört ja auch in einen Freundeskreis.

Nur mal so, aus Sicht einer Frau: Für mich wäre es kein Manko, wenn ein Mann keine Kinder zeugen kann. Das wäre auch kein Trennungsgrund, wie bereits zuvor an anderer Stelle auch schon geschrieben wurde. Man kann, wenn gewollt, Kinder adoptieren oder sich ein Leben ohne Kinder einrichten. Die letzte Statistik, die ich noch im Kopf habe besagt, dass ca. 2 Millionen Paare in Deutschland ungewollt kinderlos sind...die trennen sich ja auch nicht alle...

16.09.2019 08:48 • #119


J
@spotty

Du wirst sicher in deinem Thread keine ultimative Antwort finden. Es ist und bleibt individuell.
Es wird Frauen mit Kinderwunsch geben, die Dich ablehnen, genau so wie es massiv Frauen gibt, die zu ihre Liebe in Bezug auf Dich stehen, weil es keine Rolle spielt, ob Du Kinder zeugen kannst.

Ich hatte eine 4-jährige Partnerschaft, bei der ich absolut keinen Ersatzpapi oder Versorger gesucht habe. Einfach die Akzeptanz, das Urlaube nur in den Ferien möglich sind, ich nicht so frei bin wie eine Dame ohne Kind und natürlich, das mein Kind ein Teil von mir ist, welcher Priorität hat, was nicht bedeutet, das der Partner keine hat.
Es erfordert schon einiges an Toleranz und Kompromissbereitschaft, mit einer Frau zusammen sein zu wollen, die Kinder hat.

Als sich mein Ex getrennt hat, gab es weder eine Verabschiedung noch Fragen im Nachhinein, wie es dem Kind geht. Es hat mit der Trennung auch nicht mehr existiert, obwohl es von beiden Seiten ein gutes und sehr entspanntes Verhältnis gab, was mich immer sehr glücklich gemacht hat. So what.... auch das ist Realität.

Bei Trennungen durch die Person mit Kind hört man oft, dass die Kinder die Trennung mit tragen und der Kontakt abbricht. Aber auch da kenne ich genug Gegenbeispiele. Es bleibt personenbezogen und situationsabhängig.

16.09.2019 09:22 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag