192

Alleinlebende Frau mit Kind/ern, es scheitert nur!

A
Zitat von spotty:
Singlefrauen ohne Anhang sind merklich entspannter, attraktiver und umgänglicher

Eine gewagte These, Attraktivität und Kinder schließen sich bestimmt nicht aus.
Wenn man in deinem Alter ist, wird man kaum auf willige Jungfrauen treffen. Es könnte ja auch sein, dass deine Beziehungsprobleme mit dir zu tun haben.

15.09.2019 12:58 • x 1 #76


M
Zitat von Andy17:
Es könnte ja auch sein, dass deine Beziehungsprobleme mit dir zu tun haben.


Das ist eine steile These und meistens bewahrheitet sie sich. Aber spotty sagt ja, er sei mit sich im Reinen.

15.09.2019 13:01 • x 1 #77


A


Alleinlebende Frau mit Kind/ern, es scheitert nur!

x 3


J
Wenn ich einen Beziehungswunsch hätte, würde ich als Ü40 Frau mit Kind in diesem Thread Komplexe entwickeln, jemals wieder als Partnerin in Frage zu kommen.

15.09.2019 13:02 • x 2 #78


S
Zitat von Stolperherz:
Konsequenz da, wo sie angebracht ist. Du weist nicht weshalb die Kinder den Kontakt abgebrochen haben und bis heute nicht mehr suchen. Das passiert auch oft in erwachsenen Beziehungen und hier sind es zudem noch Kinder. Manchmal traut man sich nicht mehr den Kontakt herzustellen wegen dem Gewesenen, dem schlechten Gewissen oder der Mutter zuliebe etc.

Doch, ich weiß warum. Und, nur am Rande, alle Kinder sind mittlerweile erwachsen, eines hat selbst Kinder. Sie haben sich dem Willen der Mutter und meines Nachfolgers voll unterworfen. Ich habe keinem von ihnen je etwas getan. Sie haben keinen Charakter, keine Empathie. Und das, was ich mal für sie empfunden habe, ist ausgelöscht. Und ich bleibe da auch konsequent, denn, bei allem Respekt, das habe ich nicht verdient. Und auch so nie erlebt. Außer jetzt wieder mit Fehlversuch Nummero zwei. Damit hat es sich mit Familie, Patchwork und alleinerziehenden Frauen wohl erledigt. Ich hätte wirklich liebend gerne eine Familie gehabt, ein volles Haus, viel Remmidemmi, wie man so sagt. Aber viel Ruhe ist auch ganz schön.



Zitat von Stolperherz:
wie gesagt - das war am Anfang so als ich noch größere Baustellen hatte als er selbst und er sich WISSENTLICH darauf eingelassen hat. Ansonsten hätte es nicht mal einen Versuch gegeben.

Dann ehre diesen Mann und halte ihn gut fest und tue ja nicht das, was meine Ex tat. Auch starke Herzen können zerschmettert werden und brauche sehr lange, bis sie vernarben.




Zitat von Andy17:
Wenn man in deinem Alter ist, wird man kaum auf willige Jungfrauen treffen. Es könnte ja auch sein, dass deine Beziehungsprobleme mit dir zu tun haben.


Lieber Andy.
Jungfrauen interessieren mich nicht. Und ich habe keine generellen Beziehungsprobleme, sondern Schwierigkeiten, etwaige potentielle Frauen mit Anhang zu gewinnen. Sie machen es mir nicht leicht und sich selbst erst recht nicht. In eine Beziehung zu kommen, ist kein Problem für mich. Eine Partnerschaft, das ist eine gaannnnz andere Hausnummer. Vor allem mit Kindern.

15.09.2019 13:03 • x 1 #79


La-Fleur
Zitat von Johanna15:
Wenn ich einen Beziehungswunsch hätte, würde ich als Ü40 Frau mit Kind in diesem Thread Komplexe entwickeln, jemals wieder als Partnerin in Frage zu kommen.


Warum? Am Ende weiß man es doch, ob es auf einen selber zutrifft oder nicht. Oder hat die Meinung/Erfahrung eines Mannes soviel Gewicht, das es auf tatsächlich jede alleinerziehende Mutter zutrifft?

15.09.2019 13:06 • x 1 #80


S
Zitat von Johanna15:
Wenn ich einen Beziehungswunsch hätte, würde ich als Ü40 Frau mit Kind in diesem Thread Komplexe entwickeln, jemals wieder als Partnerin in Frage zu kommen.


Das heißt - was?

15.09.2019 13:07 • #81


M
Zitat von Johanna15:
Wenn ich einen Beziehungswunsch hätte, würde ich als Ü40 Frau mit Kind in diesem Thread Komplexe entwickeln, jemals wieder als Partnerin in Frage zu kommen.


Ich glaube das gilt für Ü40 Frauen ohne Kinder gleichfalls, die werden ja als Ausschussware gehandelt im Vergleich zur jüngeren Konkurrenz. Ironie inbegriffen. Ich weise so was von mir, einfach weil es vom Menschen abhängt, weniger vom Alter und was der Markt sagt ist das eine, was das Gefühl und die Erfahrung sagt das andere.

15.09.2019 13:08 • x 2 #82


Mina123
Ach lieber Spotty, natürlich bist du verletzt und es ist grausam wie du aussortiert worden bist. Vielleicht hast du auch deinen Teil dazu beigetragen, vielleicht auch eher weniger. Fakt ist dass du nicht verbittern solltest. Nicht jede Frau (mit Brut welch eine abweisende Bezeichnung) ist so, nicht jede Frau würde so handeln. Vielleicht wollen diese Kinder irgendwann doch Kontakt haben? Vielleicht auch nicht.. man weiß es nie.
Sie werden ihre Gründe haben.

Mein Ex konnte auch keine Kinder zeugen und hat trotzdem meine Kinder fallen lassen, warten lassen, obwohl ich immer wieder im beidseitigen Interesse mitgeteilt hatte dass näherer, intensiver Kontakt sehr gewünscht war. Selbst jetzt hat er weder zum Geburtstag gratuliert (obwohl beide Kinder ihm an seinem gratuliert hatten), noch fragt er einmal seit 5 mon Trennung ob wir noch leben. Da halte ich mich auch hier mit meinen Bemühungen endlich zurück-hat keinen Sinn.
Ich spürte auch dass er genau aus seiner Vergangenheit nicht so nah kommen wollte.
Jedoch können wir nichts dafür, dass die Exfrau ihn nach 15 Jahren fallen lies. Letztendlich kommen dann mehr Probleme dazu wenn man sich liebt aber die Angst größer ist.

Es ist gut dass du klar aussortierst wenn du die Kinder nicht so akzeptieren könntest. Es ist gut dass du das nie wieder mitmachen willst. Du gehst das Risiko nicht ein gleichzeitig verpasst du eventuell etwas ganz Großes. Man weiß es nie.
Was wenn du jemand kennenlernst, der alles mit dir teilen will? Ein Leben lang, immer zu dir hält? Das Risiko verletzt zu werden, zu verlieren, abgestellt zu werden- ist immer da.

Um aber so jemanden zu finden musst du erst so jemand werden. Zu jemanden halten, offen sein...
Wenn du eine tolle Frau mit Kind kennenlernst und eigentlich ja doch keine mit Kinder, oder die Kinder nicht lieben willst willst, wird sie es spüren und spiegelt dich. In ihren Worten, Taten, WhatEver. Wenn du im Kopf denkst, sie und ihre Brut, spüren das die beiden und verhalten sich dementsprechend.

Es gibt genug Damen auch ohne Kinder. Schließe mit der Vergangenheit Frieden, schließe ab dem was man dir angetan hat.

15.09.2019 13:13 • x 1 #83


S
Zitat von milano30:

Ich glaube das gilt für Ü40 Frauen ohne Kinder gleichfalls, die werden ja als Ausschussware gehandelt im Vergleich zur jüngeren Konkurrenz. Ironie inbegriffen. Ich weise so was von mir, einfach weil es vom Menschen abhängt, weniger vom Alter und was der Markt sagt ist das eine, was das Gefühl und die Erfahrung sagt das andere.


Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass, je nachdem, wie Mann oder Frau sich gibt, selbst zur Ausschussware stempelt. Und je nachdem, wie die Erzeuger drauf sind, so kann man einiges von den Kindern ableiten in ihrem Verhalten. Das ist vielleicht auch eine Frage der Erziehung. Vielleicht hat der oder die einzelne Person keine gute genossen oder lebte in entsprechenden Umständen, Welten und Sphären. Auch sie müssen sich entwickeln und genau da sehe ich auch ein Problem. Sie meinen, ein außenstehender Mann müsse sich auf Frau und Kinder ausschließlich einlassen und sich alles gefallen lassen. Ein ganz böser Fehler und ein Zeichen von vielen Defiziten.

15.09.2019 13:15 • #84


M
Hast du selbst Kinder? Willst du denn noch welche haben?
Nochmal: wieso datest du nicht einfach Frauen ohne Kinder? Es gibt doch wirklich genug davon

15.09.2019 13:20 • x 1 #85


S
Zitat von Mina123:
Ach lieber Spotty, natürlich bist du verletzt und es ist grausam wie du aussortiert worden bist. Vielleicht hast du auch deinen Teil dazu beigetragen, vielleicht auch eher weniger. Fakt ist dass du nicht verbittern solltest. Nicht jede Frau (mit Brut welch eine abweisende Bezeichnung) ist so, nicht jede Frau würde so handeln. Vielleicht wollen diese Kinder irgendwann doch Kontakt haben? Vielleicht auch nicht.. man weiß es nie. Sie werden ihre Gründe haben. Mein Ex konnte auch keine Kinder zeugen und hat trotzdem meine Kinder fallen lassen, warten lassen, obwohl ich immer wieder im beidseitigen Interesse mitgeteilt ...


Das habe ich.

Etwas Großes verpassen .. nun ja, groß war der Ärger durchaus seinerzeit und zuletzt. Es ist ganz einfach: Alles im Leben hat eine Grenze und eine Deadline. Ich werde keinen Druck ausüben, aber ich erwarte nach einer gewissen akzeptablen Zeit eine passende Ak- und Reaktion. Bleibt die aus, ist es aus. Ich bin nicht mehr der Jüngste und ich muss mich nicht veräppeln lassen von Menschen, denen ich offen begegnet bin. So wie Frauen ihre Basisgrundvoraussetzungen haben, so habe ich die meinen. Und niemand sollte meinen, die Frau sucht aus, der Mann muss sich strecken. Wenn dieses sich nicht in Waage hält, ist es auch nichts mit Basis und Fundament. Und ich werde mich zukünftig nicht mehr unnötig lange damit beschäftigen. Entweder es passt oder nicht.

15.09.2019 13:24 • #86


Zauberhaft
Zitat von spotty:
In 10 oder 20 Jahren, wenn dann gesundheitliche Gebrechen sicherlich mal verstärkt auftreten werden, ist es vorbei mit Liebe, 6ex und so weiter. Vielleicht ist das ja auch emotional schon vorgezogen. Und die körperlichen Abbaumoment folgen. Manchmal kommt es mir so vor.


Nichts ist dann vorbei, dann beginnt die Qualität!
Im Alter, wenn man Glück hat sich selbst zu lieben, dann bist du reifer, weißt was du brauchst und willst.
Die Erkenntnis hast du gerade, baust Sie auf, entwickeltst dich weiter.
Es ist schmerzhaft, man wird traurig, wütend usw..

Das Schöne ist, du kannst machen was DU willst, UND WIE DU es willst.
DAS ist heutzutage auch ein Luxus.

PS: Ich vermute, die bisherigen Damen suchen/erwarten einen anderen Mann.
Dann können die von dir beschriebenen Dinge als Problem auftauchen.
Wie gesagt, gibt genug Frauen wo's besser passt.

... im Übrigen interessante Meinungen/Antworten, war aber zu erwarten .

15.09.2019 13:26 • x 1 #87


S
Zitat von Merilin:
Hast du selbst Kinder? Willst du denn noch welche haben?
Nochmal: wieso datest du nicht einfach Frauen ohne Kinder? Es gibt doch wirklich genug davon


Nein ich habe keine Kinder, kann auch keine zeugen, schrieb ich ja bereits ..

Zu Deiner zweiten Aussage: Hatte ich bereits davor getan, es hat sich aber nie eine lange feste Partnerschaft ergeben. Die meisten Frauen dieser Kategorie wollten nur was nebenbei beziehungsweise es hatte sich nichts festes ergeben können. Ich wollte es ggf. noch einmal mit Patchworkfamilie versuchen, ist krachend gescheitert.

Vielleicht bleibe ich einfach alleine, das ist auch kein Problem. Aber zu Zweit lebt es sich schöner. Nur finde mal die richtige Frau. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass bei so vielen Singledamen es soooo schwer werden würde.


Ich mache jetzt erst einmal was zu essen. Viel Schreiben verursacht Hunger.

15.09.2019 13:28 • x 1 #88


Zauberhaft
... Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fühle mich als Frau, bei div. Äußerungen, NICHT angesprochen.
Es ist eher Interessant, die Sichtweisen hier ungefiltert zu lesen.

Ich möchte mich mal bei den Herren bedanken, für die offenen, ungefilterten Gedanken und Meinungen.
Als Frau habe ich hier schon viel lernen können, DANKE.

Wenn ich die Männer besser verstehe,
kann ich doch nur davon profitieren.
Wie ein Handbuch.

Seid bitte weiterhin ehrlich ... das Belebt.

15.09.2019 14:32 • x 1 #89


M
Ah ok.
Hast du Mal über eine Kinderwunsch Behandlung nachgedacht? Man kann da was machen bei dir.
Der Grund warum die single frauen nicht ernsthaft wollen ist weil du keine Kinder bekommen kannst. Ich würde so einen Mann auch nicht nehmen da ich mir offen lassen möchte noch Kinder zu bekommen. So geht es allen Frauen. Also verschweige einfach diese Tatsache und notfalls lässt sich das regeln. Und das mit dem Patchwork leben. Warum trennen sich Eltern? Weil sie keine Zeit füreinander hatten und nur noch funktionierten als Familie. Ja so ist es nun Mal. Du siehst es ja. Mit Kindern hat man Zeit für nix. Das ist einfach so.
Es wäre besser du würdest eigene bekommen dann ist es nicht ganz so schlimm.

15.09.2019 15:04 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag