192

Alleinlebende Frau mit Kind/ern, es scheitert nur!

D
Er hat Kinder und wieder eine gute Beziehung zu einer anderen Frau mit Kindern.

Die zwei achten aber auch extrem auf paarzeit.

15.09.2019 11:13 • x 2 #46


Plentysweet
Zitat von Dark_Cloud:
Also kommt der Charakter zum Zug .

Also der Charakter sollte übrigens immer zum Zuge kommen. Nicht erst ab einem bestimmten Zeitpunkt. Mit Verlaub: Du redest hier ziemlichen Unsinn. Dazu abwertend und schablonenhaft.
Zitat von Dark_Cloud:
Was die Frauen dann lernen müssen : eine unabhängige , erfahrene intelligente Frau ist auch wieder sehr attraktiv , sofern sie den Sprung schafft und sich nicht auf alte Muster der Jugend konzentriert

Welchen Sprung soll sie denn schaffen?

15.09.2019 11:14 • #47


A


Alleinlebende Frau mit Kind/ern, es scheitert nur!

x 3


D
Was konkret ist dir unklar pleneysweat?

15.09.2019 11:18 • #48


Nachtlicht
Zitat von MissGunst:
die Gemeinsamkeit besteht für dich in der Tatsache, dass beide Kinder haben. Ich sehe die Gemeinsamkeit (natürlich nur von außen und ohne Gewähr) in sozialen und emotionalen Defiziten.


Volltreffer.

Die ganze Thematik wirkt auf mich wie der berühmte vom Schweif her aufgezäumte Gaul. Eine Verwechslung von Ursache und Wirkung.

Mir scheint es angesichts der gegebenen Problematik zielführender, die Beziehungskandidatinnen auf ihre Persönlichkeitsstruktur, Sozialkompetenz und Faktoren psychischer Gesundheit zu überprüfen.

Unabhängig davon tut es mir sehr leid, dass du deine Familie auf eine so verletzende Weise verloren hast. Ich kann verstehen, wenn du aus diesem Grund dich nicht erneut auf Patchwork einlassen möchtest, das ist ja auch ohne solche Vorerfahrung nicht jedermanns Sache.

15.09.2019 11:19 • x 3 #49


M
Zitat von MissGunst:
Du bist an Menschen geraten, die dir weh getan haben. Und die Gemeinsamkeit besteht für dich in der Tatsache, dass beide Kinder haben. Ich sehe die Gemeinsamkeit (natürlich nur von außen und ohne Gewähr) in sozialen und emotionalen Defiziten. Da sind viele Beziehungen/Konflikte nicht gelöst worden. Und du warst ein Kollateralschaden.
In der Zukunft Mütter auszusortieren aus deinem Such Raster ist dein gutes Recht. Aber das wird dich nicht davor schützen an verkorkste Menschen zu geraten.


Volle Zustimmung. So einer war ich auch.

15.09.2019 11:22 • #50


Mina123
Zitat von milano30:

Dein Bekannter hat Kinder? Und wie sind dann seine Beziehungen? Frauen in Beziehung bekommen ist das eine, aber bleiben und eine gute Beziehung zu führen das andere. Verstehst Du was ich meine?



Gilt auch für Männer Ü30+ mit Kindern. Und ich muss ehrlich sagen, ich finde Beziehungshopping mit Kindern viel schlimmer, denen werden ja auch regelmäßig die Bezugspersonen entzogen, an die sie sich gerade gewöhnt haben. Ich durfte mich nicht mal persönlich von den Kids verabschieden. Das hat mir das Herz gebrochen.



Naja, das regelmäßig lasse ich so nicht stehen. Als Alleinerziehende überlege ich mir genau wen ich in mein Leben lasse u. vor allem wen meine Kinder kennen lernen.
Das was Dir passiert ist, tut mir leid. Bei uns ist es andersrum, ich hätte mir sehr gewünscht dass er sich von den Kindern verabschiedet und wir Erwachsenen vorbildlich sein können. Er hat sich nicht verabschiedet und seinen Hund vermisst meine Tochter immer noch... Mama ich konnte mich nicht mal von ihr verabschieden )
Es kommt doch auf den Charakter selbst an, egal ob mit oder ohne Kinder.

15.09.2019 11:22 • x 3 #51


D
Richtig , und was tust du , wenn eine größere Gruppe von Menschen diesbezüglich Defizite hat?

Ich sehe folgende Optionen :
Ändern kannst du sie nicht
Ausnahmen suchen dauert

Ergo eigenes Verhalten anpassen und Freundschaft plus.
Hab gestern nen Artikel zu einem Promi - Workout gelesen . Ein Bekannter dieses heiss begehrten prominenten meinte , der wurde damals permanent von Frauen angesprochen , obwohl er nur an der Theke arbeitete . Ja ja . Und da schauten bestimmt alle auf den Charakter
Biologie schlägt gesellschaftliche Normen

@ Mina: genau , der Charakter ist in einer idealen Welt das alles entscheidende , nur diesen muss man gezielt entwickeln und da scheitert es halt oft

15.09.2019 11:23 • x 2 #52


G
Seine Kinder werden dir auch dir Hölle heiß machen

15.09.2019 11:24 • #53


S
Zitat von SweetCookie:
ch bin ein toller Typ...nur komisch, dass die Frauenwelt das irgendwie anders zu sehen scheint.


Da kann ich nur widersprechen, denn wie schon gesagt, ich hatte davor ja auch Beziehungen. In diesem Fall sind die Frauen mit Kindern das Problem gewesen. Nicht ich. Und auch da noch einmal zur Erinnerung: Meine Frau zog einen anderen Mann vor und diese letzte mir bekannt gewordene Frau hatte massive Probleme und ließ sich auch nicht bei bestem Wille motivieren, umzuswitchen. Mehr als versuchen kann ich es nicht, es hat halt nicht gepasst. Aber ich habe das beendet, nicht sie. Die Frauenwelt, der Begriff, ist hier in diesem Fall deplatziert.

Zitat von La-Fleur:
Und das ist kein Phänomen aus alten Zeiten, ich war ein Miststück als Kind und hab es den beiden nicht leicht gemacht, ganz im Gegenteil. Es liegt an jedem selbst, was er bereit ist zu geben für das was er sich wünscht, das lässt sich nicht allein auf andere abwälzen.


Genau. Daher bin ich ja auch an anderen Meinungen und Gegenbeispielen interessiert, wo es geklappt hat und die Brut (das meine ich nur umgangssprachlich, nicht abwertend, ich verwende gerne auch mal andere Begriffe) den Neuankömmling in ihr Herz schlossen

15.09.2019 11:26 • #54


M
Zitat von spotty:
In diesem Fall sind die Frauen mit Kindern das Problem gewesen.


Du hattest gleich mehrere Beziehungen mit Frauen mit Kindern?
Zitat von Mina123:
Naja, das regelmäßig lasse ich so nicht stehen. Als Alleinerziehende überlege ich mir genau wen ich in mein Leben lasse u. vor allem wen meine Kinder kennen lernen.
Das was Dir passiert ist, tut mir leid. Bei uns ist es andersrum, ich hätte mir sehr gewünscht dass er sich von den Kindern verabschiedet und wir Erwachsenen vorbildlich sein können. Er hat sich nicht verabschiedet und seinen Hund vermisst meine Tochter immer noch... Mama ich konnte mich nicht mal von ihr verabschieden )
Es kommt doch auf den Charakter selbst an, egal ob mit oder ohne Kinder.


Tut mir auch leid für Dich, da hatten wir wohl beide einen ähnlichen Wunsch und ähnlich gestrickte Männer, nur aus unterschiedlichen Lebenssituationen heraus. Und ja Zustimmung zum Charakter.

15.09.2019 11:32 • x 1 #55


S
Zitat von MissGunst:
Das bedeutet aber nicht, dass man den Partner und dessen Bedürfnisse nicht genauso wichtig nehmen kann. Und lösungsorientiert und kompromissbereit ein gemeinsames Leben aufbauen.

Richtig. Nur genau das war eben beim letzten Versuch nicht gegeben.


Zitat von MissGunst:
Du bist an Menschen geraten, die dir weh getan haben.

Das trifft nur auf meine Exfrau und deren Kinder zu. Das Thema ist erledigt, die letzte Erfahrung hat diese alte Geschichte nur wieder ans Tageslicht befördert.



Zitat von MissGunst:
Aber das wird dich nicht davor schützen an verkorkste Menschen zu geraten.

Damit rechne ich sowieso.


Zitat von MissGunst:
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du heilen kannst und selber dein Herz wieder öffnen für die Frau die irgendwann deinen Weg kreuzt um dich glücklich zu machen.

Wenn es sein soll, wird es passieren.

15.09.2019 11:32 • #56


S
Zitat von Wurstmopped:

Wie ich diese Aussage liebe!
Und trotzdem ist der Mensch dann in der Lage alles mal locker das Klo runter zu spülen! Die Aussage dieses Handelns es war beliebig und wenig wert!


Das unterstreiche ich mal kommentarlos.

15.09.2019 11:33 • #57


Plentysweet
Zitat von Dark_Cloud:
Was konkret ist dir unklar pleneysweat?

Mir ist sehr vieles klar, vielen Dank !
Ich teile nur nicht Sichtweisen, die Menschen in gewisse Alterszonen mit dazugehörigen Eigenschaften einteilen sollen. Es geht stark an der Realität vorbei, zu behaupten ab Ende 30 hätte Frauen den Schönheitszenith überschritten und könnten nur noch mit Charakter punkten. Ich kenne sehr viele Frauen jenseits der 40 und um die 50, die unglaublich anziehend und attraktiv sind.
Darüberhinaus sind Pauschalisierungen grundsätzlich zu vermeiden. Man kann Deine Erkenntnisse evtl.auf Einzelfälle anwenden. Oder Du hast vielleicht persönliche negative Erfahrungen auf diesem Feld gemacht. Daraus aber eine Regel abzuleiten, die allgemeingültig sein soll, greift zu kurz und ist somit falsch.

15.09.2019 11:34 • x 1 #58


Stolperherz
Meine Geschichte:
ich habe hier im Forum einen Mann kennengelernt. Die anfänglichen Berührungspunkte waren aber nicht die Suche nach einem neuen Partner, sondern ein gemeinsamer Schicksalsschlag. Der Kontakt blieb aber darüber hinaus bestehen.
Ich persönlich (kann ja nur meine Sicht beschreiben) war nicht bereit für eine neue Partnerschaft, zu sehr lastete die eben beendete Beziehung, die Regelung der Kinderbetreuung, Start in eine neue Berufskarriere, neue Wohnung und der Verlust des Ganzen auf mir.

Er machte mir aber ein großherziges Angebot: er kam nicht aus meiner Nähe, daher bot er mir an, dass ich mit den Kindern zu ihm ziehen könnte (war natürlich utopisch nach der kurzen Zeit).
Daher verkaufte er sein Haus, kündigte seinen Job und verließ Freunde und Familie um zu mir zu kommen. Das erste was er sagte war, dass er es versteht, dass die Kinder immer an erster Stelle für mich stehen werden und er auch weiß was das bedeutet.
Und so ist es auch: die Nachwirkungen meiner Ex-Beziehung mit Kindern wirken sich bis heute auch auf unsere Beziehung aus, und immer unterstützt und tröstet er mich. Ich kann mit ihm meine Sorgen besprechen ohne dass er dem überdrüssig wird.

Er hat eine ähnliche Situation in seiner eigenen Kindheit erlebt und seine Mutter sehr geliebt für das was und wie sie es gemacht hat.
Ich liebe ihn sehr für alles was er für mich getan hat, für seine Bereitschaft mich zu unterstützen und für die Partnerschaft, die wir führen. Ich bereue nicht, mich auf diese Beziehung eingelassen zu haben. Dass es (besonders in der Anfangszeit) funktioniert hat ist hauptsächlich sein Verdienst.

Ich verzichte mal auf Empfehlungen in deine Richtung. Jeder hat andere Erfahrungen, Erwartungen und Bedürfnisse. Deine Verbitterung bzgl. der ehemaligen Ziehkinder würde mich aber auch verunsichern...

LG

15.09.2019 11:35 • x 1 #59


S
Zitat von Dark_Cloud:
Jeder Mensch bar seine Filter und ist deshalb für unterschiedliche Argumente offen - Anschuldigungen bringen nichts.

Aus eigener Erfahrung : mein Sohn lebt bei mir und ihn gehts hervorragend . Trotzdem hält mich meine ex für einen schlechten Vater, weil ich Grenzen setze bei den anderen Kids.
Darüber möchte ich nicht diskutieren , nur zeigt es die unterschiedlichen Sichtweisen .

Und so erlebt man es bei ae. Der mann soll Verarbeitet und Zeit für die neue Partnerschaft und ein gutes Verhältnis auf elternebene zur ex haben - was ja richtig ist.
Bei der Frau andersrum trifft das nicht zu. Hier stehen die Kids im Vordergrund , der ex ist Erzeuger, und der neue soll Vater werden und das bitte verstehen.

Und das haben die erfahrenen Männer gecheckt und hüten diese Frauen , weil sie wissen, dass es Ärger gibt.

Und wenn die Damen sich da nicht entwickeln- genauso wie die Männer. Dann wird es schwer


Diese Sätze treffen meine Gedanken. Es gibt also durchaus weitere Beispiele. Es kann nicht nur an meiner Person liegen, es ist auch eine Frage der Entwicklung bei dieser Sparte von Menschen.



Zitat von solea:

Auch dies ist mir aufgefallen. Kannst Du weissagen? Siehst Du die Art Deiner Rolle, die ja fast zementierenden Charakter zu haben scheint?

Ich kenne diese Menschen ja schließlich und sehr gut. Zudem ist vieles Gutes dabei in mir kaputtgegangen.


Zitat von solea:
Den o.a. Absatz zitiere und kommentiere ich mit zwei Intentionen: einmal, um Dir als Reflektionsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen, wie unangenehm, vielleicht sogar ein wenig oberlehrerhaft die Art Deiner Schreibe bei mir ankommt.

Das tut mir leid, dass Du es so aufnimmst.


Zitat von solea:
Du betonst Deine stringente Haltung, immer wieder. Ich hebe den Ausdruck sie sind gestorben noch mal heraus, für Dich zur (möglichen) Selbstreflektion.

Siehe oben. Es ist keine Frage der Selbstreflektion, weil diese Menschen für mich kein Thema mehr sind. Bitte lass sie aus der Geschichte raus, sie haben sich entschieden, ich zog die Konsequenzen und damit hat es sich erledigt.

Zitat von milano30:
Ich muss sagen ein Patchwork ist nicht einfach und absolut nicht mit einer Partnerschaft zu vergleichen, wo es noch keine Kinder gibt aus früheren Beziehungen. Wer was anderes behauptet, dem glaube ich einfach nicht an der Stelle. Auch wenn die Partner gut miteinander umgehen, ist es nicht einfach.

Auch das unterstreiche ich vollends.


Zitat von milano30:
Es gibt ein gutes Forum dazu, das leider hauptsächlich von Frauen frequentiert wird. Stiefmutterblog.com Da kannst Du evtl. auch mal reinschauen, wenn Dich das Thema Patchwork interessiert.

Das Thema ist erst einmal für mich erledigt. Frauen mit Anhang werde ich konsequent und kategorisch meiden. Zu viele Bauchklatscher verursachen nur Bauchschmerzen und Depressionen. Das ist nicht meine Art und ich halte mich von Problemfällen, vor allem zukünftig, fern.

15.09.2019 11:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag