Ich mische mal mit... als Frau, die gerade frisch Single ist,
weil der Mann sich nicht so ganz einlassen konnte, aber trotzdem nicht alleine sein wollte. Quasi: Die Vorteile einer Familie genießen wollte.
Zuerst finde ich es gut dass du diese Entscheidung für dich triffst, und dich direkt gegen diese Frauen mit Kinder entscheidest.
Als Alleinerziehende will man auch keinen Mann haben, für den die Kinder ein Problem sind. Warum?
Weil man andere Probleme hat und dieser Mann zB. Nicht in der Lage wäre, diese Probleme hat bewältigen (da Kinder für ihn eben ein Problem sind). Er muss auch akzeptieren dass Frau sich immer für ihre Kinder (die nun eben Kinder sind) entscheiden würde. Das heißt aber nicht dass so eine Frau nicht frei genug ist, um sich wirklich fest zu binden, ein gemeinsames Leben aufzubauen, eine richtig tiefe Beziehung einzugehen.
Eine Frau ohne Kinder wäre für dich okay, aber irgendwie doch nicht, hmm?
Alleinerziehende sind oftmals stärker als jemand der sein ganzes Leben nur für sich sorgt. Hast du deiner vorherigen Beziehung (Ehe?) mit Kind denn nicht den Joker gezogen (wenn auch nur gedanklich) und gesagt, hey ist doch nicht MEIN KIND!?
Wenn alles zu viel wurde?
Das können Alleinerziehende nicht. Und somit ziehen sie es durch.
Ich denke aktuell genau das Gegenteil als du .... ein Mann ohne Kinder kann gar nicht verstehen was es heißt Kinder zu haben. Gerade bei Männer Ü30 denke ich, der würde Kinder wollen, oder er kommt nicht damit klar dass Mann irgendwo die Frau in seinen Augen teilen muss. Was ich Schwachsinn finde- teilen will ich mich gar nicht sondern etwas GEMEINSAMES aufbauen.
Bei Ü30 + kinderlos kommen auch Gedanken wie ...
- absolut beziehungsunfähig (=bringt dann mehr Probleme/Stress mit sich), springt von einer Beziehung in die Nächste...
- oder hat keinen Familiensinn, kennt das nicht wie es ist, sich Sonntagmorgen am Frühstückstisch ausgiebig über nutellaverschmierte Gesichter und auch verkaterte Teenies zu amüsieren, fangen spielen am Strand, nachts mit ner Taschenlampe Kinder erschrecken, W-LAN ausschalten als Erpressung...

- oder er ist in seinem -ich sorge nur für mich-Leben so festgefahren dass er nicht einmal sowas erleben u. kennen will, geschweige dann irgendwann zusammenzuziehen.
Ich hatte so eine Beziehung und der Mann hatte genau die selben Erfahrungen wie du gemacht. Er genoss die gemeinsamen Urlaube zu viert, war meinen Kindern ein entfernter Freund. Viel tiefer wurde es nicht, da Frau mit Kinder irgendwo gebunden ist und nicht mit 5 sau*enden Männern abhängen kann/will. D.h. Mann bekommt auch schnell Grenzen aufgestellt. Passt oft auch nicht, da er gewohnt ist, nur sich und seine Bedürfnisse zu sehen. Natürlich gab es auch eine Angst, meine Kinder ins Herz zu schließen weil der Ziehsohn ihn so fallen gelassen hat.... aber dafür können wir alle nichts oder!?
Mir war meine Zeit zu schade, dennoch hats 4 Jahre gehalten und ich habe keinen Schritt weiter gemacht. Man nimmt nur ganz viel Schmerz und viele schöne Erinnerungen an tolle Urlaube mit... und Erinnerungen an die restliche einsame Zeit, weil er anderes wollte. Für ihn war es eine tolle Kombi, kein langweiliges Leben zu haben als besagter Familienmensch u. Trotzdem keine Verantwortung mit zu übernehmen.
Am Ende ist man halt auch nicht daran interessiert, viel mehr für so einen Menschen zu investieren. Denn wir haben ihn wirklich aufgenommen mit offenen Armen und vollkommen mit Ecken und Kanten akzeptiert.
Mein Traum, einen Partner zu haben, Zusammenhalt bei Wind und Wetter, jemand der auch meinen Kindern ein guter Freund sein kann (und gute Freunde sind selten!) gebe ich jetzt nicht auf aber es ist ziemlich schwierig....
Da bringt ein Mann mit Kinder natürlich andere Probleme bzw. Herausforderungen mit sich!
Gut ist wenn man weiß was man will