spotty
Gast
So einfach ist es nicht. Verbitterung baut sich über Jahre auf und dann geht niemand mehr auf andere Menschen zu. Dem ist bei mir absolut nicht so. Ich lerne viele neue tolle Menschen kennen. Es ist halt nur die Erfahrung ,die ich dabei gemacht habe, dass Frauen mit Anhang zugeknöpft sind, sicher aber ganz anders geben. Wie wollen die einen neuen Partner kennenlernen? Letztlich sind sie doch verbittert, weil sie mit völlig falschen Zielvorgaben in die Kennenlernphase gehen.
Meine Stiefkinder werden sich nicht melden. Nicht nach all den Jahren bisher, auch nicht zukünftig. Da mache ich mir keine Illusionen. Und ja, da hat deren Mutter durchaus einen Mammutanteil dran. Aber so ist das Leben. Ich werde zukünftig beim Kennenlernen als erstes mit abprüfen, ob eine Frau noch Kinder daheim hat. Ist dem so, ziehe ich mich sofort zurück. Frauen machen das nicht anders. Es gibt Pros und No Gos. Frau mit Anhang gehört bei mir in die letzte Kategorie. Die Beiträge mancher Unser beziehungsweise Userinnen haben mich darin eher bestärkt als zweifeln lassen.
Zitat von MissGunst:Ich sehe also in meinem Muttersein kein Hindernis oder Manko. In deinem Alter gibt es ja auch andere Verbindlichkeiten die man akzeptieren muss. Berufliche Eingebundenheit, Eigenheim, Kranke Angehörige etc... Man muss dem Partner doch immer Raum zugestehen für ein eigenes Leben und schauen, ob man sich mit Rücksicht und Verständnis und gesunder Kommunikation in das Leben des jeweils andern einbringen kann. Da geht es doch nicht nur um die Frage ob man Kinder hat.
Ja, das ist ein positives Beispiel. In meinem Fall war es aber nicht einer Frage der beruflichen Karriere, sondern eben die Thematik und Problematik bei vorhandenen Kindern. Leider ist das keine gute Kombination. Zumindest für mich. Ich sehe da einfach einen Grat, der unüberbrückbar scheint, weil die eigene Brut immer über allem stehen wird. Und das ist ein absolutes No Go, gerade bei Patchworkfamilien. Da hilft auch keine Geduld. Hier muss bei den betreffenden Frauen eine Entwicklung mal stattfinden. Denn ich bin offen und habe Geduld, aber ich kann nicht das Wertesystem im Kopf einer Frau mit Kindern ändern. Das muss sie schon alleine machen.
So, es wird Zeit für einige Aktivitäten. Ich danke allen bis hierher für´s Lesen und Eure Beiträge. Sehr gerne würde ich weitere Meinungen und Erfahrungen hören. Hat jemand auch diese Erfahrungen erlebt? Oder ist es jemandem gelungen, diese Wände einzureißen und zu einem Happy End zu kommen? Es kann doch nicht immer negativ enden, oder?

