Dark_Cloud
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 2546
Ich kann nur beobachten und meine Schlüsse draus ziehen.
Man kann Jahrtausende alte Schalter nicht einfach in 20 Jahren Umlagen
Dark_Cloud
Mitglied
spotty
Gast
Zitat von Dark_Cloud:darüber kann man herrlich philosophieren- ich hab darauf auch keine Antwort .
Ich kann nur beobachten und meine Schlüsse draus ziehen.
Man kann Jahrtausende alte Schalter nicht einfach in 20 Jahren Umlagen
Zauberhaft
Mitglied
Zugaste
Gast
spotty
Gast
Zitat von Zugaste:Warum möchte ein Mann von seiner neuen Partnerin genau so viel Aufmerksamkeit und Wichtigkeit wie ihre Kinder, die eben einfach auch noch Kinder sind?
Zitat von Zugaste:Was ist da bei dem Mann los, dass er sich selbst in Konkurrenz setzt? Dass er so viel Aufmerksamkeit braucht?
Zitat von Zauberhaft:Bei der Richtigen wirst du süchtig werden, egal ob Sie Nachwuchs hat.
Zitat von Zauberhaft:Es gibt genug Frauen, warte ab, bleib entspannt.
Zitat von Zauberhaft:Wenn man bewusst sucht, kann es durchaus zu Enttäuschungen kommen.
Zauberhaft
Mitglied
Hitachi
Gast
Zitat:Meine Frage ist: Sind potentielle Interessenten von alleinerziehenden Männern und Frauen immer die "Verlierer"? Ich denke, Singlefrauen ohne Anhang sind merklich entspannter, attraktiver und umgänglicher, aber sie sind in meiner Altersklasse auch weniger stark vertreten

Taleja
Mitglied
Zitat von spotty:Der Gedanke, warum ich hier dieses Thema eröffnet habe, war, dass mir eben verstärkt auffiel, dass die Frauen mit Kindern problematischer im Umgang mit ihren Verehrern sind, obwohl sie sich eine feste Partnerschaft wünschen. Da kam mir zu wenig Einsatz und ich hatte auch eher das Gefühl, dass nur die Kinder wichtig waren und sie sich sogar selbst zurücknahmen.
solea
Gast
grimes
Gast
SweetCookie
Mitglied
Zitat von spotty:Blut ist dicker als Wasser und ich habe den Eindruck, dass neue Männer im Leben einer alleinerziehenden Mutter, die sich aber eine neue Partnerschaft wünscht, immer verlieren werden. Da ist meiner Meinung noch eine Menge Entwicklungsbedarf bei den betreffenden Frauen nötig und zu wünschen.
MissGeschick
Mitglied
chrisbo
Mitglied
spotty
Gast
Zitat von Hitachi:"wer suchet, der findet auch", irgendeine übriggebliebende Singlefrau wird schon irwo auf dich warten!
Zitat von Zauberhaft:Das kann man nicht beschreiben, dass fühlst DU DANN schon ...
Zitat von Taleja:Hier bei mir ist es so, dass der Vater sich dermaßen in seine neue Beziehung mit einer Frau ohne Kinder reinhängt, dass die Kinder scheinbar nur noch im Weg sind.
Da bin ich doch als Mutter gefragt und versuche sie aufzufangen und für sie da zu sein.
Wenn jetzt ein neuer Partner in mein Leben käme, würde ich wohl auch Rücksicht auf die Kinder nehmen, damit sie sich nicht komplett ungewünscht fühlen. Schlimm genug, dass der Vater so gut wie keine Rücksicht auf sie nimmt.
Zitat von Taleja:Das bedeutet nicht, dass ein neuer Partner an meiner Seite keine Chance hätte. Verständnis und Geduld können da sicher einiges bewirken.
Zitat von solea:Ohne Liebe/Verliebtheit eine Partnerschaft einzugehen, schließe ich aus. Und wenn ich bemerke, dass jemand mit einem "Filter-Vorgehen" vor mir steht, übernehme ich seine Verhaltensweise nicht.
Oftmals habe ich schon gedacht (und ich tue es wieder, insbesondere, wenn ich die Beträge der männlichen Mitschreiber lese): es könnte sein, dass wenn die (gleiche) Intention der Fortpflanzung wegfällt, die Wünsche von Männern und Frauen an eine Partnerschaft sehr unterschiedlich sind.
Zitat von grimes:Für mich selbst käme es nie in Frage einen Partner zu wählen, der nicht mit meinen Kindern klar käme. Hinzu käme, dass deine frauen- bzw. menschenfeindliche Ansichten für mich wenig anziehend sind. Aber das steht ja hier nicht im Fokus.
Zitat von grimes:Alleinerziehende Frauen haben keine Macken, sondern einfach viel Arbeit und Verantwortung. Das sind Unterhalt der Väter und ein Besuchspapi sicher Unterstützung, allerdings bleibt die 24/7 emotionale Unterstützung allein bei den Müttern. Das ist mehr als ein kinderloser zorniger Mann wohl zu verstehen mag.
Zitat von SweetCookie:du suchst hier also nach Gleichgesinnten, die ähnliche oder eben auch andere Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich dich richtig verstanden habe, warst du mit der Frau verheiratet, mit der es auch diese Patchwork Situation gab. Mh...schon als du geschrieben hast, du wolltest den Kontakt zu den Kindern aufrechterhalten, darf auch ein bisschen der Versuch mitgeschwungen sein, den Kontakt zu dieser Familie, die es so eigentlich nicht mehr gibt, aufrecht zu erhalten.
Im Endeffekt sollten das eben auch die Kinder entscheiden. Wenn Sie Sehnsucht nach dir haben, sollten Sie das sagen und dich sehen dürfen. Wie war hier die Situation? Hat die Mama da interveniert und die Kinder benutzt und ihnen den Kontakt zu dir "verboten"?
Zitat von SweetCookie:Blut ist dicker als Wasser. Dieser Satz kommt mehrfach bei dir vor...wenn das so ist, was bedeutet das für dich, wenn die Kinder doch niemals dein eigenes Fleisch und Blut sein werden? Es bedeutet, dass du dir selber den Weg verbaust...Und ich sehe wie du immer Entwicklungsbedarf bei jedem einzelnen von uns. Sonst wäre das Leben sehr langweilig, oder?
Zitat von SweetCookie:Und mal ehrlich: Eine Familie zu verlieren, mit Kindern die man innigst liebte/liebt...und dann wird man abserviert wie ein verdorbenes Stück Käse...ja, da würde bei mir auch jedes Mal Aversion, Arroganz, Mitleid usw. mitschwingen, wenn ich sehe, wie wichtig anderen Frauen die eigenen Kinder sind...deine waren es dir doch auch!
Zitat von MissGunst:ich finde es merkwürdig, dass alleinerziehend hier dargestellt wird als sei das eine Charaktereigenschaft. Es ist ein Zustand. Den sich die wenigsten ausgesucht haben. Und es kann jeden treffen. Mit Kind einen Mann kennenzulernen war auch für mich nicht mehr so unbefangen und einfach. Das ist sicher richtig. Man entscheidet eben nicht nur über das eigene (Poten. gebrochene) Herz. Sondern eben auch für die Kinder mit. Ich habe mir ein Jahr kennenlernen Zeit gelassen. Dann erst hat er meine Tochter kennengelernt. Und es hat toll geklappt. Da wir eine stabile, vertrauensvolle Basis aufgebaut hatten. Und ich dementsprechend die Bindung zu meiner Tochter unterstützt habe. Wir feiern gemeinsam mit ihrem Papa alle wichtigen Feste. Bei uns funktioniert Patchwork toll. Allerdings auch, weil alle beteiligten Erwachsenen sich darum bemühen. Nur mal als Gegenbeispiel für all die merkwürdigen Stories über Frauen mit Kindern.
Zitat von chrisbo:Ich muss dazu sagen, mein Forengrund hatte eine bessere Beziehung zu meiner Tochter als ihr Vater. Völlig entspannt und auf einer Wellenlänge.
SweetCookie
Mitglied
Zitat von spotty:Dann war sicherlich noch nicht die richtige Frau dabei. Aber ich merke auch, dass es mit fortschreitenden Alter immer schwieriger wird, eine Frau zu finden, die beziehungstauglich, manche auch familientauglich sind. Sie gehen nicht offen und fair in Versuche, jemandem neues kennenzulernen. Das merke ich schon oft sehr deutlich, auch bei Singlemännern mit Kindern