Zitat von LarsWilhelm:Ja, aber die schnelle, einvernehmliche Scheidung könnte jetzt akut gefährdet sein.
Sehe ich nicht so, denn dafür ist seine Frau einfach zu passiv...die Gründe warum sie jetzt erstmalig auf seine Sms so schnell reagiert hat, wo sie doch alle anderen (als es um die Scheidung ging) lapidar ausgesessen hat, kann aus meiner Sicht nur folgende Gründe haben:
1. Sie kennt das Temperament der EF ihres AM und befürchtet nun, dass diese ihre Pläne durchkreuzen könnte, weil die gaaaanz anders drauf ist als der TE und sich eben nicht so leicht abfertigen lässt wie der TE hier mit einer einvernehmlichen Scheidung. Zudem besteht nun die Gefahr das die "Liebe" (ich nenne es mal eher die Belastbarkeit) vom AM unter solchen Umständen rapide abnehmen wird...Und dann wäre ja für die NF des TE ja alles umsonst gewesen.
2. Sie hat mit einem derart emotionsgeladenen Auftritt des TE nicht gerechnet und ist sicher seiner Manipulierbarkeit nun nicht mehr sicher?
3. Sie hat sich zurückgezogen, um allein zu trauern und einen klaren Kopf zu bekommen, weil sie noch immer nicht weiß für welchen Mann sie sich entscheiden soll und wie die Zukunft mit dem jeweils ein oder anderen aussehen könnte.
Entsprechend fühlt sie sich nun überrannt von der Sms und meint vielleicht, damit das er etwas zerstört, was er gar nicht mehr zerstören muss?
4. Er hat es nicht als PN geschickt sondern öffentlich bei Facebook gepostet... Das wäre dann natürliche eine Denunzierung ohne Gleichen..
Fazit: Egal wie es auch sein mag, ein Gerichtsverfahren bei dem sie Selbst wieder im Fokus steht ohne einen Geldwerten Vorteil zu haben, tut sich eine solche Frau nicht an meiner Meinung nach ...