1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

DanMartin
Sie hat ja offensichtlich schon entschieden, also, schreibe Ihr eine SMS das du so schnell wie möglich die Scheidung einrichen wirst..... mal sehen wie sie reagiert..... ich glaube sie ist noch nicht auf dem Boden aufgeschlagen......

10.01.2020 15:03 • #61


L
Zitat von DanMartin:
Sie hat ja offensichtlich schon entschieden, also, schreibe Ihr eine SMS das du so schnell wie möglich die Scheidung einrichen wirst..... mal sehen wie sie reagiert..... ich glaube sie ist noch nicht auf dem Boden aufgeschlagen......


Das mache ich am Montag nach dem RA Termin.

10.01.2020 15:05 • x 2 #62


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:

Hat sie dir gesagt, warum sie diese Affäre nicht abbrechen kann und will, als sie gestanden hat, dass sie weiter läuft?

Hat sie da von Gefühlen gesprochen oder geht es vielleicht um einen besonderen 6, wie zum Beispiel in dieser Trilogie rund um Mr Grey?

Der Umstand, dass sie ihre Beziehung (und auch das Bleiberecht) aufs Spiel gesetzt hat, zeigt doch mitunter, dass da wenig Angst war, den Mann oder den Status zu verlieren. Auch möglich, dass die Anziehung des TEs auf die Dame schon recht weit unten war, die Umstände deuten da ja drauf hin.

Und dann kommt die Sache ans Licht und die Konsequenzen sind überschaubar. Man lebt also den Worst Case und kommt ganz glimpflich davon. Da kann man sich die Frage stellen, wie sowas auf unterbewusster Ebene wirkt. Also emotional. Vor allem hinsichtlich der Anziehungskraft des TEs. Das vermittelt ja auf emotionaler Ebene den Eindruck, dass der TE so wenig wert ist, dass man mit so einem Mann die Grenzen noch viel weiter ausdehnen kann.

Die Weigerung mit dem Auszug am Anfang fand ich echt frech. Fast schon unverschämt, wie sehr sie da nicht die Verantwortung übernehmen will. Die kalte Dusche hätte ihr (mindestens auf Zeit) echt gut getan und den TE in der Achtung wieder etwas ansteigen lassen.

Also dann jetzt die harte Tour und schauen, wie Madame mit der harten Realität ihrer Handlungen klar kommt? Einzige Chance, wenn man da noch Respekt wahren will. Denke ich.

10.01.2020 15:05 • x 4 #63


B
Zitat von lugundbetrug:

Das mache ich am Montag nach dem RA Termin.


Ist besser so.Bevor du dich nicht hast beraten lassen, muss sie davon überhaupt nichts wissen.Insgesamt sollte sie bei dir mehr im Dunkeln tappen.

10.01.2020 15:16 • x 2 #64


L
Es geht mir irgendwie schon ganz gut mit der Situation. Ich bin so empört dass ich meiner Frau keine Träne mehr nach weine.

Auf der anderen Seite bin ich gerade in ein leeres Haus gekommen. Das ist für mich schon sehr ungewohnt.

10.01.2020 22:15 • x 2 #65


U
Das ist bestimmt nicht leicht
Aber es wird dir evt gut tun um deine Gedanken zu sortieren und es wird besser sein da so nicht zu Eskalation kommt.

10.01.2020 22:19 • #66


L
Jetzt ist Montag. Es war ein langes Wochenende.

Am Samstag habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Die ist natürlich alles andere als begeistert aber hat mir trotzdem Mut gemacht.
Es fehlt nur noch unsere Tochter.

Was mich gefreut hat (falls es im Moment Grund zur Freude gibt) ist, dass die Schwester meiner Frau zusammen mit der Mutter meiner Frau bei mir war. Meine Schwiegermutter hat mich gefühlt ewig umarmt. Sie hofft, dass meine Frau wieder zur Vernunft kommt. Ich habe ihr nicht gesagt, dass das von meiner Seite nicht mehr geht.

Um 11 habe ich ein Beratungsgespräch mit einem Rechtsanwalt für Familienrecht. Dann sehen wir weiter.

Von meiner Frau habe ich nichts gehört. Das ist genau was ich will trotzdem fühlt es sich nicht gut an. Es fühlt sich schon alles sehr leer an. Nicht einmal wirklich traurig. Nur leer. Es liegt auch daran, dass die Tochter auf reisen ist. Ein einsames leeres Haus

Heute gehe ich nicht arbeiten. Am Nachmittag bin ich zu Kaffee und Kuchen bei der Schwester meiner Frau eingeladen und dann gehe ich einem Freund auf ein B.. Jede Ablenkung ist gut.

13.01.2020 10:45 • x 7 #67


L
Beim Rechtsanwalt war alles schnell besprochen.
Da beide arbeiten und die Vermögensverhältnisse klar sind wäre eine einvernehmliche Scheidung das Beste.

Habe ihr daher auch eine SMS gesendet, ob sie mit einer schnellen einvernehmlichen Scheidung einverstanden ist - ergänzt mit - es gibt sicher nichts zu streiten.

Und warte nun auf die Antwort.

Sollte sie nicht einverstanden sein, kann ich eine Scheidungsklage einreichen. Laut Rechtsanwalt nicht sinnvoll, da nur Kosten entstehen und es für beide nichts zu gewinnen gibt. Sollte sie mit einer einvernehmlichen Scheidung nicht einverstanden sein dann werde ich das tun. Laut Rechtsanwalt endet eine Scheidungsklage meistens auch in einer einvernehmlichen Scheidung in so einem Fall.

In ein paar Minuten hat man das das Leben auf das man sich bis jetzt verlassen hat besprochen

13.01.2020 13:45 • x 3 #68


U
Weis seine Tochter das sie schon die Affäre im September hatte?
Wenn kannst du es ihr ha schreiben
Leider ist es so kaputt machen geht schneller wie aufbauen.
Trotzdem Hut ab wie du das alles durchstehst

13.01.2020 15:43 • #69


L
Zitat von Unglück112233:
Weis seine Tochter das sie schon die Affäre im September hatte?
Wenn kannst du es ihr ha schreiben
Leider ist es so kaputt machen geht schneller wie aufbauen.
Trotzdem Hut ab wie du das alles durchstehst


Nein - meine (seine?) Tochter weiß gar nichts. Ich werde sie erst Kurz vor ihrer Heimreise informieren- sie soll ihre Reise genießen können.

13.01.2020 17:32 • x 1 #70


U
Deine sorry.

Soll sie Genießen, wird für sie eh ein Schock, da sie ja das erste aufdecken der Affäre nicht wusste.
Trotzdem wird es bestimmt nicht leicht für sie, geschweige für dich es ihr zu sagen. Dies würde ich deiner Nochfrau auch so sagen zum Wohle der Tochter.
Schau das du etwas Kraft tanken kannst es wird eine Zeitlang nicht leichter werden .

13.01.2020 17:44 • #71


L
Ich bin den ganzen Nachmittag mit der Schwester meiner Frau zusammengesessen.

Jetzt weiss ich wer der Ar. ist. Es ist ihr Vorgesetzter (Abteilungsleiter). Das ganze geht schon drei verdammte Jahre.
Er ist sogar ein paar Jahre jünger, verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Und jetzt kommts: Er will sich trennen aber seine Frau weiss bis jetzt nichts davon!

Ihre Schwester weiss seit Dezember, dass meine Frau weitergemacht hat. Scheinbar in der Hoffnung, dass er sich endlich trennt (scheint er mehrfach zugesagt zu haben). Sie wollte es mir vor Weihnachten schon sagen und redet seit dem nicht mehr mit meiner Frau.

Boah. Ich kann mich noch gut erinnern wie ihr neuer Chef gekommen ist. Sie hat sich ziemlich über seine Arroganz aufgeregt. Irgendwann haben sie sich dann ausgesprochen. Jetzt weiss ich wenigstens was aussprechen bedeutet.

Wenigstens habe ich eine Nachricht bekommen, dass sie einer schnellen und einvernehmlichen Scheidung zustimmt. Ich will sie ausser vor Gericht nie mehr sehen.

Ich bin beschwipst, wütend und unendlich leer. Das B. mit meinem Freund habe ich abgesagt.

13.01.2020 18:19 • x 3 #72


B
Fühl dich erstmal gedrückt, ganz schön harte Infos,die du jetzt zu verdauen hast. Wie reagierst du auf Alk?Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man sich in einer solchen Phase einen trinken möchte,aber ich würde es eher mit Sorge sehen,weil du alleine bist.Kann dein Freund nicht zu dir kommen?Keine falschen Hemmungen,wenn es darum geht, Hilfe anzunehmen.Freunde sind dafür da

13.01.2020 18:44 • #73


U
Der wird sich gewiss nicht trennen.
Hammer 3 Jahre , mir tut die Frau auch leid die weiß es bestimmt noch nicht. Schade wäre interessant wenn sie es erfahren würde.
Wielange weiß den ihre Schwester den schon Bescheid, sag bloß nicht schon 3 Jahre?
Zieh die Scheidung durch ohne wenn und aber . Trenne alles was auf euch gelaufen ist , fordere sie auf ihr Sachen zu holen, komplett.

13.01.2020 18:45 • #74


L
Ich habe mir eine Flasche Rotwein geöffnet.

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich meine Frau immer noch haben will und ihr wahrscheinlich nochmals eine Chance geben würde. Meine Ärger verdrängt das irgendwie wenigstens im Moment.

13.01.2020 18:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag