1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

6rama9
Zitat von Gast2000:
Für die Frau des TE´s endet das nun wahrscheinlich in einem Desaster.
Sie verliert ja nicht nur ihre Ehe, sondern ihre Familie und ihr Zuhause und darüber hinaus, möglicher-
weise bis hin zum Bekanntenkreis, alles.

Ich verstehe nicht so ganz, was diese Spekulation bringen soll. Genausogut könnte man spekulieren, dass die Frau mit ihrem AM zusammenzieht, die Scheidung rasch und konfliktfrei über die Bühne geht und AF und AM bis ans Ende ihrer Tage glücklich zusammenleben, befreit von den Zwängen ihrer suboptimalen Ehen.

Nur weil sie jetzt Abstand zu ihrem Mann und ihrer Familie sucht, heißt das doch noch lange nicht, dass ihr Leben in Trümmern liegt. Vielleicht ist das Gegenteil der Fall und sie gönnt sich eine befreite Auszeit. Oder irgend etwas zwischen den beiden Extremen.

30.01.2020 09:29 • #676


L
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe nicht so ganz, was diese Spekulation bringen soll. Genausogut könnte man spekulieren, dass die Frau mit ihrem AM zusammenzieht, die Scheidung rasch und konfliktfrei über die Bühne geht und AF und AM bis ans Ende ihrer Tage glücklich zusammenleben, befreit von den Zwängen ihrer suboptimalen Ehen.

Nur weil sie jetzt Abstand zu ihrem Mann und ihrer Familie sucht, heißt das doch noch lange nicht, dass ihr Leben in Trümmern liegt. Vielleicht ist das Gegenteil der Fall und sie gönnt sich eine befreite Auszeit. Oder irgend etwas zwischen den beiden Extremen.


Danke. Ich habe auch absolut keine Ahnung was wirklich läuft.

Es ist auch nicht mehr abschätzbar. Meine Frau hat mir gestern geschrieben, dass ihre Rechtsanwälting den Scheidungsvergleich angesehen hat und sie einverstanden ist.
Dann noch, dass ich den letzten Anstand (!) bewahren soll und die Finger von ihrer Schwester lassen soll.

Da musste ich dann schon lachen. Sie hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und ich bin fast schon dankbar, dass sie diese Affaire hat und ich wieder alleine bin.

30.01.2020 09:50 • x 2 #677


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von lugundbetrug:
Ich denke, dass nicht unbedingt etwas in der Beziehung fehlen muss um eine Affaire zu haben. Bei manchen schon und bei manchen nicht. Warum es bei meiner Noch-Frau dazugekommen ist werde ich eher nie erfahren.


Dem stimme ich nur bedingt zu.
Denn wenn dem Betrüger nichts fehlen würde, würde er die Beziehung nicht wegen einer Affäre gefährden.

Trotzdem kann es aber auch in einer intakten Beziehung zu Affären kommen.
Denn es gibt Dinge, die kann einem ein langjähriger Partner nicht bieten:
Den Kick, den Reiz des Verbotenen, fremde Haut, frische Schmetterlinge beispielsweise.
Oder das holen von Selbstbestätigung, selbst wenn er die in der Beziehung ausreichend bekommt, weil das vom eigenen Partner nicht so wertvoll ist wie von Dritten.

30.01.2020 09:53 • x 1 #678


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Dem stimme ich nur bedingt zu.
Denn wenn dem Betrüger nichts fehlen würde, würde er die Beziehung nicht wegen einer Affäre gefährden.

Trotzdem kann es aber auch in einer intakten Beziehung zu Affären kommen.
Denn es gibt Dinge, die kann einem ein langjähriger Partner nicht bieten:
Den Kick, den Reiz des Verbotenen, fremde Haut, frische Schmetterlinge beispielsweise.
Oder das holen von Selbstbestätigung, selbst wenn er die in der Beziehung ausreichend bekommt, weil das vom eigenen Partner nicht so wertvoll ist wie von Dritten.


Das erinnert mich an die Begründung eines guten Freundes warum er solchen Kicks nicht nachgeht (dabei ging es nicht nur um Affairen sondern auch Dro.): Wir werden nicht unendlich alt.

30.01.2020 10:00 • #679


M
Zitat von lugundbetrug:
dass ich den letzten Anstand (!) bewahren soll und die Finger von ihrer Schwester lassen soll.

sie sollte in der Beziehung wohl eher den Kopf dicht machen, wer hat den allen Anstand über Board geworfen? Denn Sie hat die Affäre.
Aber irgendwie scheint es typisch zu sein, dass wenn Frauen betrügen sie einem nachher dann auch noch versuchen vorzuschreiben, mit wem man sich abgibt und erstrecht mit wem man den was neues anfängt.
Hat meine Ex auch versucht

Zitat von unbel Leberwurst:
das holen von Selbstbestätigung, selbst wenn er die in der Beziehung ausreichend bekommt

...oder man einfach nur der Meinung ist, es zuwenig zu bekommen

30.01.2020 10:04 • #680


C
Zitat von lugundbetrug:

Das erinnert mich an die Begründung eines guten Freundes warum er solchen Kicks nicht nachgeht (dabei ging es nicht nur um Affairen sondern auch Dro.): Wir werden nicht unendlich alt.


Das sind die typischen notorischen Fremdgänger. Kenne auch welche, die brauchen den Kick und auch Selbstbestätigung. Das ist nicht heilbar Sie erzählen das auch recht stolz, während die nicht notorischen dies der Außenwelt eher geheim halten, da ihnen unangenehm.

30.01.2020 10:05 • x 1 #681


unbel-Leberwurst
Zitat von lugundbetrug:
Dann noch, dass ich den letzten Anstand (!) bewahren soll und die Finger von ihrer Schwester lassen soll.


Willst Du darauf reagieren?

Einerseits ist es nicht zielführend, nun jedes Wort von ihr auf die Goldwaage zu legen, aber andererseits kann man da reindeuten, dass Du ihrer Meinung nach bereits bei anderen Gelegenheiten Anstand hast vermissen lassen.
Wäre schon interessant, welche Situationen sie da meint.

30.01.2020 10:34 • x 2 #682


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Willst Du darauf reagieren?

Einerseits ist es nicht zielführend, nun jedes Wort von ihr auf die Goldwaage zu legen, aber andererseits kann man da reindeuten, dass Du ihrer Meinung nach bereits bei anderen Gelegenheiten Anstand hast vermissen lassen.
Wäre schon interessant, welche Situationen sie da meint.


Ich habe eh geantwortet, ob es ihr noch gut geht.

30.01.2020 10:50 • x 2 #683


L
Zitat von lugundbetrug:
Ich habe eh geantwortet, ob es ihr noch gut geht.

Ich glaube, ich hätte ihr versichert, dass sie mindestens den gleichen Anstand von mir erwarten kann, wie den, den sie mir entgegen gebracht hat...
Sorry, das hilft Dir nicht, und soll ja einvernehmlich bleiben - aber es ist eine Frechheit, so was zu schreiben und von Anstand zu reden, nach dem, was sie sich geleistet hat...

30.01.2020 10:52 • x 1 #684


L
Zitat von LostGirl1:
Ich glaube, ich hätte ihr versichert, dass sie mindestens den gleichen Anstand von mir erwarten kann, wie den, den sie mir entgegen gebracht hat...
Sorry, das hilft Dir nicht, und soll ja einvernehmlich bleiben - aber es ist eine Frechheit, so was zu schreiben und von Anstand zu reden, nach dem, was sie sich geleistet hat...


Es gibt schon die nächste dumme Antwort.
Ich stelle die Kommunikation ein - es kann nichts besser werden durch Kommunikation.
Es geht nur mehr abwarten bis ENDLICH der Scheidungstermin kommt und sie bis dahin nicht durchdreht.

30.01.2020 11:03 • x 5 #685


DanMartin
Was hat sie den dummes geantwortet? .....

30.01.2020 11:06 • #686


L
Zitat von DanMartin:
Was hat sie den dummes geantwortet? .....


Das ich mich nicht dumm stellen soll und ich genau weiss, dass ihre Schwester mich schon jahrelang anhimmelt.

Ich glaube sie dreht ganz einfach durch!

30.01.2020 11:08 • x 1 #687


Heffalump
Zitat von lugundbetrug:
Das ich mich nicht dumm stellen soll und ich genau weiss, dass ihre Schwester mich schon jahrelang anhimmelt.

Sehr naheliegend, um die eigenen Schuldanteile abzuwälzen

30.01.2020 11:09 • x 3 #688


DanMartin
Sie will Dir also ein Verhältnis zu Ihrer Schwester unterstellen......
und wenn es sich so ergeben hätte oder täte ....... was will sie daran ändern...... es wäre nicht Ihre angelegenheit

30.01.2020 11:12 • #689


MissLilly
Ich bin mal so frei und völlig wertungsfrei

Zitat von lugundbetrug:
Ich bin gestern bis 2 Uhr früh mit der Schwester meiner Noch-Frau zusammengesessen. Wir haben lange geredet. Nicht nur zur ganzen sch. die passiert ist, sondern auch über Gott und die Welt.

Zitat von lugundbetrug:
Ich bin heute Abend bei ihrer Schwester zum essen eingeladen.

Zitat von lugundbetrug:
Das mit meiner Schwägerin hat eher damit zu tun, dass sie uns beide gut kennt und wir uns immer gut verstanden haben.

Zitat:
Am Freitag Abend habe ich Wein mit der Schwester meiner Frau getrunken. Das war sehr nett.

Zitat:
Das hat mir ihre Schwester gesagt.

Zitat:
dass ich nicht nur die Schwerster sondern nun auch die Tochter gegen sie aufbringe.

Zitat:
Ich bin den ganzen Nachmittag mit der Schwester meiner Frau zusammengesessen.

Zitat von lugundbetrug:
Was mich gefreut hat (falls es im Moment Grund zur Freude gibt) ist, dass die Schwester meiner Frau

Zitat von lugundbetrug:
Dumm war nur, dass ich gerade bei ihrer Schwester auf einen Kaffee war.

30.01.2020 11:16 • x 8 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag