1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

unbel-Leberwurst
Zitat von Johanna15:
@hahawi

Übersetz bitte mal für mich:
Die Beziehung läuft schlecht. Es fehlt ganz viel, wie z.B. Aufmerksamkeit, Teamwork und vieles mehr.
Man spricht es an und rennt vor eine Mauer, was ungemein frustriert.
Aber 3 Jahre Affäre löst diesen Frust? Macht ihn besser erträglich? 3 Jahre?


Nein, Du gehst von falschen Voraussetzungen aus.
Die Beziehung lief nicht schlecht, wenn ich das richtig sehe.

Sie wollte sie erhalten, sonst wäre doch im September DIE Gelegenheit zur Trennung gewesen.

29.01.2020 14:53 • x 3 #661


J
@unbelLeberwurst

Doch, die Voraussetzungen sind klar. Die Frage an hahawi war etwas überspitzt gestellt bzw. grundsätzlicher.

@hahawi

Man verlagert nach außen, weil das Innere egaler wird?

29.01.2020 15:01 • x 1 #662


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


hahawi
Zitat von Johanna15:
Man verlagert nach außen, weil das Innere egaler wird?

Man verlagert nach außen, wenn eine Komponente in der Beziehung nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte und man auch nicht sieht, dass es in der Beziehung lösbar ist.
Das muss nicht immer eine Affäre sein.
Das können auch Hobbies, Freunde mit gleichen Interessen, was auch immer sein.

29.01.2020 15:08 • x 2 #663


unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Das muss nicht immer eine Affäre sein.
Das können auch Hobbies, Freunde mit gleichen Interessen, was auch immer sein.


Wobei ich es aber nicht beziehungsproblematisch finde, unterschiedliche Hobbies oder Freunde zu haben.

29.01.2020 15:13 • x 2 #664


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Wobei ich es aber nicht beziehungsproblematisch finde, unterschiedliche Hobbies oder Freunde zu haben.

Grundsätzlich nicht, hängt halt davon ab, wieviel Persönlichkeit, Zeit und Energie Du dann aus der Beziehung ziehst und wieviel verbleibt.

29.01.2020 15:17 • x 2 #665


paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
Wobei ich es aber nicht beziehungsproblematisch finde, unterschiedliche Hobbies oder Freunde zu haben.

Zumindest für den Fremdgeher ist das neue Hobby aber sicher nicht beziehungsproblematisch

29.01.2020 15:18 • x 2 #666


6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich bleibe bei meiner These, dass sie sich gar nicht trennen wollte.
Und kommunizieren, dass sie die Affäre weiterlaufen lassen wollte, konnte sie ja auch schlecht.

Irgendwie bekommt mich beim Lesen deiner beiden Zeilen die erstaunliche Erkenntnis, dass man im Leben nicht alles haben kann. Ab und zu muss man als erwachsener Mensch Entscheidungen treffen. Und dann kommt mir noch die Erkenntnis, dass Menschen die nicht in der Lage sind Entscheidungen zu treffen, meist in allen Lebenslagen auf der Verlierstraße landen.

So isses halt im Leben: Es gibt genau eine Person, die für mein Schicksal verantwortlich ist: Ich.

29.01.2020 17:10 • x 2 #667


L
Zitat von 6rama9:
Irgendwie bekommt mich beim Lesen deiner beiden Zeilen die erstaunliche Erkenntnis, dass man im Leben nicht alles haben kann. Ab und zu muss man als erwachsener Mensch Entscheidungen treffen. Und dann kommt mir noch die Erkenntnis, dass Menschen die nicht in der Lage sind Entscheidungen zu treffen, meist in allen Lebenslagen auf der Verlierstraße landen.

So isses halt im Leben: Es gibt genau eine Person, die für mein Schicksal verantwortlich ist: Ich.


Ziemlich viel Wahres in den paar Zeilen.

Ich habe in den letzten Tagen mehr über Affairen und die Gründe dazu nachgedacht, wie den Rest meines Lebens

Ich denke, dass nicht unbedingt etwas in der Beziehung fehlen muss um eine Affaire zu haben. Bei manchen schon und bei manchen nicht. Warum es bei meiner Noch-Frau dazugekommen ist werde ich eher nie erfahren.

29.01.2020 17:41 • x 1 #668


hahawi
Zitat von 6rama9:
Es gibt genau eine Person, die für mein Schicksal verantwortlich ist: Ich.

Außer, Du warst zum falschen Zeitpunkt zu Weihnachten in Thailand am Strand, bist in den falschen Flieger eingestiegen, warst zur falschen Zeit in der falschen Bank, wolltest zur falschen Zeit die Straße überqueren, bist im Winter am falschen Haus vorbeigegangen, wo sich eine Dachlawine gelöst hat.
Etc, etc, etc ....

29.01.2020 17:45 • x 3 #669


6rama9
Zitat von hahawi:
Außer, Du warst zum falschen Zeitpunkt zu Weihnachten in Thailand am Strand, bist in den falschen Flieger eingestiegen, warst zur falschen Zeit in der falschen Bank, wolltest zur falschen Zeit die Straße überqueren, bist im Winter am falschen Haus vorbeigegangen, wo sich eine Dachlawine gelöst hat.
Etc, etc, etc ....

Ach komm hahawi... wir reden hier nicht über Schicksalsschläge, die man nun einmal nicht beeinflussen kann. Aber im Rahmen aller beeinflussbaren Dinge, bin ich dafür verantwortlich was mit mir passiert und niemand sonst.

29.01.2020 17:54 • #670


I
Es ist aber auch gut möglich , dass die Beziehung , nur wegen der langen Affäre, in den letzten Jahren augenscheinlich gut lief.
Sie hatte ja keinen Grund mehr, sich an dir , an euch als Paar zu reiben, vieles erscheint einen dann vielleicht gelassener, die Streitebene wird anders, das ganze Drumherum , hat sie ja anders erlebt, als du zum Beispiel. Immer im Hintergrund jemand, bei dem sie Verstöndnis, Trost und Gespräche und natürlich auch Zuneigung bekam, ohne diese einfordern zu müssen,
Kurz, Sie brauchte sich bei dir nicht mehr anstrengen, um auf ihre Kosten zu kommen, dass meine ich jetzt nicht sächsuell,

Sie hat ja extrem viel auslagern können.

29.01.2020 18:02 • x 3 #671


hahawi
Zitat von 6rama9:
wir reden hier nicht über Schicksalsschläge, die man nun einmal nicht beeinflussen kann.

Ok, was wäre dann mit Erkrankungen, die sich auf die Psyche auswirken können, mit Erlebnissen, die Traumata hinterlassen.
Die Grenze ist halt fließend.

Aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema.

Mein Punkt ist halt der, ich hinterfrage erstmals ausgiebig, bevor ich mir ein Urteil über einen Menschen anmaße.

29.01.2020 18:21 • #672


6rama9
Zitat von hahawi:
Mein Punkt ist halt der, ich hinterfrage erstmals ausgiebig, bevor ich mir ein Urteil über einen Menschen anmaße.

In diesem Fall maße ich mir ja nur an zu sagen, dass sie für die Folgen ihrer Entscheidungen (oder Nicht-Entscheidungen) selbst verantwortlich ist. Und solange sie diese in vollem Beistz ihrer geistigen Kräfte getroffen hat, gilt: your choice... your life. Da hätte ich jetzt als Unebteiligter nur sehr bschränkt Mitleid, wenn sie auf's falsche Pferd gesetzt haben sollte.

Ist es nicht immer wieder erstaunlich, dass viele Menschen gerade die wirklich wichtigen Entscheidungen nicht ausreichend überdenken, dafür aber Tage damit verbringen, die passenden Felgen für ihr Auto oder den passenden Outfit für die nächste Feierlichkeit auszusuchen?

29.01.2020 18:40 • x 2 #673


darkenrahl
Zitat von hahawi:
Ok, was wäre dann mit Erkrankungen, die sich auf die Psyche auswirken können, mit Erlebnissen, die Traumata hinterlassen.
Die Grenze ist halt fließend.


Genau, oder wenn die NochEF des TE ihn mit einer Krankheit wegen ungeschütztem S...x angesteckt hätte

29.01.2020 19:54 • x 4 #674


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Nein, Du gehst von falschen Voraussetzungen aus.
Die Beziehung lief nicht schlecht, wenn ich das richtig sehe.

Sie wollte sie erhalten, sonst wäre doch im September DIE Gelegenheit zur Trennung gewesen.

Dafür spricht auch, dass die Ehe, lt. TE, in Ordnung war und soweit alles gestimmt hat.

Was ihr wichtiger war, Affäre oder Ehe mit dem TE, wissen wir nicht, aber sie wollte beides und hatte
wohl nie vor die Ehe zu beenden. Vermutlich sieht das bei ihrem AM genau so aus. In Affären wird so
viel gelogen und hintergangen und das ist vermutlich/wahrscheinlich bei den AP nicht anders. Erst nach
dem Auffliegen der Affäre kommen die realen Wahrheiten an das Licht, die meist mit Wolke 7 nichts zu
tun haben. Schalmeienklänge haben sich dann in schrille, falsche und bedrohlich wirkende Töne
verwandelt.

Nach all dem was wir hier vom TE wissen, wird es wohl kaum zu einer festen Beziehung zwischen
seiner Frau und dem AM kommen. Beide haben wohl lange mit Feuer gespielt, eine Parallwelt aufge-
baut in einer Nebenbeziehung. Für die Frau des TE´s endet das nun wahrscheinlich in einem Desaster.
Sie verliert ja nicht nur ihre Ehe, sondern ihre Familie und ihr Zuhause und darüber hinaus, möglicher-
weise bis hin zum Bekanntenkreis, alles.

Ich finde es gut, dass ihr Vater noch etwas Kontakt zu ihr hält.

29.01.2020 22:41 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag