1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

Urmel_
Zitat von Unglück112233:
Warum war doch keine hau ruck Aktion. Das ihr immer meint das Suizid die Folge ist , ist jetzt schon wahnsinnig.

Ich war gerade zufällig live im Forum, als der TE nach einem Beitrag von mir gesagt hat, dass es keine gute Idee ist, impulsiv die Frau des anderen Mannes anzurufen, wenige Minuten später hat irgendwer Benzin ins Feuer gegossen und dann hat er, völlig entgegen seiner vorherigen Aussage, doch die Frau angerufen.

Also ein 180° Turn innerhalb von Minuten. Das würde ich mal ganz schlicht als impulsiv bezeichnen.

Also wäre die erste Aussage, dass es keine Hauruck-Aktion war, wiederlegt. Kannst Du alles vorne nachlesen.

Die Anmerkung mit gegen den Baum gefahren war auch in Kontext zu den älteren Beiträgen, weil dies als mögliche Konsequenz seiner Handlung ins SPiel gebracht wurde. Es geht also nicht darum, was Du aus der Sache liest, sondern darum, dass ich damit sagen wollte, dass eben nichts schlimmes passiert ist, was vorher von jemand anderem angebracht wurde.

Bitte vorher den Thread nicht nur überfliegen.

Denn die Grundaussage, dass jemand, der in wenigen Minuten, impulsiv, unter Schock, weil die Sache mit seiner Frau erst kurze Zeit hochgekocht ist, mal durchatmen soll, hat nach wie vor Gültigkeit.

Erschließt sich aber eben nur, wenn man auch liest.

05.02.2020 17:58 • #781


I
Das ist doch völlig Wurscht.
Wieso wird immer noch auf das petzen rumgeritten ?
Da erschliesst mich nicht der Sinn?

Die EF hätte es auch allein herausfinden können, wem hätte man dann die Verantwortung dafür in die Schuhe geschoben ? Ihr selbst?
Dann wäre sie weniger geschockt gewesen ?
Für mich sind das Infos zurück halten, während jemand anderes weiter verarscht wird, und scheinbar wird das von einigen auch noch als Ritterlich gewertet.
Das ist doch einfach nur gemein, jemand anderen so ins Messer laufen zu lassen.

Wenn das die Meinung der Gesellschaft von heute ist, dann wundern mich Lug , Betrug und Rücksichtlosigkeit in kleinster Weise mehr.

05.02.2020 18:17 • x 10 #782


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


Minnie
Zur Info: Ich habe damals 6 Wochen auf den Scheidungstermin gewartet in Ö, der war dann etwa 4 Wochen nach Zustellung. Dazu muss ich aber sagen, dass mein RA damals noch kurz den Richter angerufen und mitgeteilt, wenn das nicht schnell geht, habe er Angst dass seine Mandantin (also ich) eine schuldhafte Scheidung anstrebt (das war einfach nur gedroht, hat aber evtl funktioniert.

05.02.2020 18:25 • x 1 #783


I
Zitat von Urmel_:
Ich war gerade zufällig live im Forum, als der TE nach einem Beitrag von mir gesagt hat, dass es keine gute Idee ist, impulsiv die Frau des anderen Mannes anzurufen, wenige Minuten später hat irgendwer Benzin ins Feuer gegossen und dann hat er, völlig entgegen seiner vorherigen Aussage, doch die Frau angerufen.


Was willst du ihm denn unterstellen , immer und immer wieder ?
Das er nicht fähig ist, Entscheidungen zu treffen ?

Unglaublich.

Dazu kommt , es ist gegessen , SIE weiss es.

05.02.2020 18:25 • x 6 #784


darkenrahl
Zitat von Isely:
Das ist doch völlig Wurscht.
Wieso wird immer noch auf das petzen rumgeritten ?
Da erschliesst mich nicht der Sinn?

Die EF hätte es auch allein herausfinden können, wem hätte man dann die Verantwortung dafür in die Schuhe geschoben ? Ihr selbst?
Dann wäre sie weniger geschockt gewesen ?
Für mich sind das Infos zurück halten, während jemand anderes weiter verarscht wird, und scheinbar wird das von einigen auch noch als Ritterlich gewertet.
Das ist doch einfach nur gemein, jemand anderen so ins Messer laufen zu lassen.

Wenn das die Meinung der Gesellschaft von heute ist, dann wundern mich Lug , Betrug und Rücksichtlosigkeit in kleinster Weise mehr.


@Unglück112233 und @Isely
Genau dieser Meinung bin auch ich, ihr sprecht mir aus dem Herzen

05.02.2020 18:26 • x 8 #785


6rama9
Zitat von Isely:
Das ist doch völlig Wurscht.
Wieso wird immer noch auf das petzen rumgeritten ?
Da erschliesst mich nicht der Sinn?

Da geht's um's Rechthaben, weniger um inhaltliche Aspekte. Jetzt muss man halt rechtfertigen, warum man trotzdem Recht hatte, auch wenn dem TE wider Erwarten der Himmel doch nicht auf den Kopf gefallen ist.

05.02.2020 20:09 • x 2 #786


I
Zitat von 6rama9:
Da geht's um's Rechthaben, weniger um inhaltliche Aspekte. Jetzt muss man halt rechtfertigen, warum man trotzdem Recht hatte, auch wenn dem TE wider Erwarten der Himmel doch nicht auf den Kopf gefallen ist.


Ja das fürchte ich auch.
Das ist Kleinkinder Kacke , ganz ehrlich.
Anderen irgendwas an den Haaren herbeigezogenes präsentieren , was überhaupt gar keine Relevanz mehr hat.

05.02.2020 20:13 • x 3 #787


L
Zitat von Urmel_:
Ich war gerade zufällig live im Forum, als der TE nach einem Beitrag von mir gesagt hat, dass es keine gute Idee ist, impulsiv die Frau des anderen Mannes anzurufen, wenige Minuten später hat irgendwer Benzin ins Feuer gegossen und dann hat er, völlig entgegen seiner vorherigen Aussage, doch die Frau angerufen.

Also ein 180° Turn innerhalb von Minuten. Das würde ich mal ganz schlicht als impulsiv bezeichnen.

Also wäre die erste Aussage, dass es keine Hauruck-Aktion war, wiederlegt. Kannst Du alles vorne nachlesen.

Die Anmerkung mit gegen den Baum gefahren war auch in Kontext zu den älteren Beiträgen, weil dies als mögliche Konsequenz seiner Handlung ins SPiel gebracht wurde. Es geht also nicht darum, was Du aus der Sache liest, sondern darum, dass ich damit sagen wollte, dass eben nichts schlimmes passiert ist, was vorher von jemand anderem angebracht wurde.

Bitte vorher den Thread nicht nur überfliegen.

Denn die Grundaussage, dass jemand, der in wenigen Minuten, impulsiv, unter Schock, weil die Sache mit seiner Frau erst kurze Zeit hochgekocht ist, mal durchatmen soll, hat nach wie vor Gültigkeit.

Erschließt sich aber eben nur, wenn man auch liest.


Nein. So sehe ich das nicht.

Ich habe es mir überlegt es zu tun und es gab (eigentlich mehr) Meinungen dagegen und Meinungen dafür. Letztendlich war ich innerlich dafür (weil ich es selbst wissen hätte wollen) und habe mich dann so entschieden. Es gab auch keinen Grund weiter zu warten. Impulsiv schaut anders aus.

06.02.2020 09:45 • x 10 #788


U
Dazu eine solche Diskussion zu starten warum und das er es getan ist jetzt eigentlich nicht angebracht, er hat es gemacht und gut. Ich hätte es auch gemacht.
Was mich freut das es dir besser geht und wie du mit der Situation umgehst.
Hast du eigentlich mit deiner Tochter schon schreiben können, weiß sie über dein Schritt die Scheidung durchzuziehen.

06.02.2020 12:34 • x 2 #789


L
Zitat von Unglück112233:
Dazu eine solche Diskussion zu starten warum und das er es getan ist jetzt eigentlich nicht angebracht, er hat es gemacht und gut. Ich hätte es auch gemacht.
Was mich freut das es dir besser geht und wie du mit der Situation umgehst.
Hast du eigentlich mit deiner Tochter schon schreiben können, weiß sie über dein Schritt die Scheidung durchzuziehen.


Ja wir haben etwas geschrieben. Sie weiß wegen der Scheidung jetzt auch schon länger Bescheid.
Sie ist natürlich nicht begeistert aber sie versteht mich. Ich habe auch klar kommuniziert, dass sie mit ihrer Mutter ein gutes Verhältnis haben soll.

06.02.2020 13:09 • x 3 #790


U
Das finde ich gut , das zeigt das du trotzdem fair bist. Was die beiden im Endeffekt daraus machen ist ihre Sache. Du wirst zu deiner Tochter stehen.

06.02.2020 13:46 • #791


Urmel_
Zitat von Isely:

Was willst du ihm denn unterstellen , immer und immer wieder ?
Das er nicht fähig ist, Entscheidungen zu treffen ?

Unglaublich.

Dazu kommt , es ist gegessen , SIE weiss es.


LESEN+VERSTEHEN:
Zitat:
Kannste halten wie ein Dachdecker, ändert aber nix daran, dass Du gut beraten wärst, zukünftig bei solchen Aktionen solange zu warten, bis Du Deine eigenen Emotionen im Griff hast. Kann ja durchaus auch nur Tage benötigen, bis Du so mehr Übersicht hast.

Es ist eine abstrakte Empfehlung (lies solche Aktionen = hochemotionale Aktionen) an den TE, wenn er in einer sehr emotionalen Phase ist, erstmal emotional runter zu kommen. Mehr steht da nicht.

Meine Empfehlung ist so abstrakt gehalten, dass sie auch greift, wenn man mal Streit mit dem Chef hat, echt wütend ist und sich dabei um Kopf und Kragen reden könnte. Daher wäre auch da meine Empfehlung, nicht impusliv zu handeln, sondern vielleicht eine Nacht drüber zu schlafen, damit die Emotionen etwas Zeit haben, sich zu beruhigen. Damit man im Fall der Fälle Fallstricke umgehen kann.

06.02.2020 15:00 • x 3 #792


hahawi
Kann dann bitte wieder ein wenig Sachlichkeit hier einziehen

Man muss nicht persönlich werden, wenn einem Gegenmeinungen nicht gefallen.

06.02.2020 15:12 • x 13 #793


I
Da fühlt sich aber jemand auf den berühmten Schlips getreten.
Unsachlich noch dazu.

06.02.2020 15:53 • #794


hahawi
Du warst ebenfalls gemeint damit

06.02.2020 16:19 • x 3 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag