1913

Alles aus - betrogen und dann belogen

unbel-Leberwurst
Zitat von lugundbetrug:

Er will sich nicht trennen.


Das muss für Deine Frau ja ein tolles Gefühl sein

06.02.2020 15:31 • x 1 #796


E
Zitat von hahawi:
Kann dann bitte wieder ein wenig Sachlichkeit hier einziehen

Man muss nicht persönlich werden, wenn einem Gegenmeinungen nicht gefallen.

Stimmt.
Aber hier ging es nicht um eine andere Meinung. Man kann unterschiedlicher Meinung darüber sein, inwieweit das Informieren gut war.
Aber wenn geschrieben wird, dass beim nächsten Mal man mit etwas mehr Gelassenheit an etwas heran gegangen werden sollte, und man als Replik bekommt, der zug sei doch abgefahren, , ist das keine sachliche Diskussion.
Man kann nur Meinungen miteinander austauschen, wenn man die des anderen auch verstanden hat. Dazu muss man halt auch gründlich lesen. Mindestens.
Und wenn immer wieder dieselbe Person sich hervortut und nicht die Aussage des anderen verstehen will, kann man auch Mal die contenance verlieren. Dummheit und Ignoranz können schon einmal nerven.

07.02.2020 09:03 • x 2 #797


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


J
@LarsWilhelm

Unabhängig vom Inhalt der Konfliktion bzw. Diskussion sowie Deiner persönlichen Meinung... jemanden Dummheit vorzuwerfen zeugt auch nicht gerade von Sachlichkeit, welche Du Dir ja wünscht.
Und nebenbei, ....sowas könnte man auch im 1:1 Kontakt klären. Das hier wirkt wie ein Vorführen und ist ein erneutes Feuerwerk für Konflikte.
Bigottes Verhalten vom Feinsten.

07.02.2020 09:18 • x 8 #798


I
Zitat von Johanna15:
@LarsWilhelm

Unabhängig vom Inhalt der Konfliktion bzw. Diskussion sowie Deiner persönlichen Meinung... jemanden Dummheit vorzuwerfen zeugt auch nicht gerade von Sachlichkeit, welche Du Dir ja wünscht.
Und nebenbei, ....sowas könnte man auch im 1:1 Kontakt klären. Das hier wirkt wie ein Vorführen und ist ein erneutes Feuerwerk für Konflikte.
Bigottes Verhalten vom Feinsten.



Ich würde Dir so gerne 5 mal DANKE drücken.

Hier gehts um eigene Befindlichkeiten , nicht mehr und nicht weniger.

07.02.2020 12:05 • x 1 #799


E
Zitat von Johanna15:
@LarsWilhelm

Unabhängig vom Inhalt der Konfliktion bzw. Diskussion sowie Deiner persönlichen Meinung... jemanden Dummheit vorzuwerfen zeugt auch nicht gerade von Sachlichkeit, welche Du Dir ja wünscht.
[/pid]

Erstaunlich, dass sich immer dieselben getriggert fühlen, obwohl ich doch eher allgemein gesprochen habe, oder?
Dummheit und Ignoranz nerven. Auch außerhalb des Forums. Das ist auch nicht bigott, sondern klar und deutlich. Manchmal täte ein, Sorry, habe ich überlesen, oder ein Ach soo, meinst Du das schon einmal einer Diskussion Schärfe nehmen.
Und nein, ich habe da keine Schwierigkeiten, zurückzurudern, wenn ich mich mal verhaue. Aber was mir hier wirklich von Zeit zu Zeit auf den Zeiger geht und mir sofort ins Auge springt ist, dass hier die Definition, was Meinung beeinhaltet nicht passt.

07.02.2020 12:37 • #800


J
@LarsWilhelm

Du sprichst von immer der selben Person und dann von Dummheit. Das kann man im Nachhinein jetzt schwer als allgemein verschleiern.
Desweiteren plädierst Du für Sachlichkeit und konstruktive Diskussion.
Ich glaube nicht, dass man das durch Angriffe und Beleidigungen erzielt.
Auch das ist nervig.

07.02.2020 12:42 • x 5 #801


I
So @ hawai ,,, du nennst dich doch hier Forenhelfer nicht wahr ?

Da frag ich mich natürlich bereits seit 3 Stunden nicht nur, warum du die persönlichen Beleidigungen von Lars W. nicht quittierst , sonder was ich noch viel schlimmer finde , du bedankst dich auch noch hochoffiziell mit einem DANKE Klick.

Weisst du ich bin der Meinung , wenn ich man schon auserkoren ist, nicht nur die Sachlichkeit hier im Auge zu behalten, sondern auch persönliche Beleidigungen abwenden soll, warum man bei Kommentaren meinerseits, mir über den Mund fährt, die nicht beleidigend sind.
Anderseits aber persönliche Beleidigungen auch noch beklatscht, als HELFER.

Ich habe es damals schon mit Argwohn betrachtet das man User dafür einsetzt, und ich habe mit dieser Befürchtung recht behalten.
Unparteiisch zu bleiben, ist schlicht nicht möglich, jedenfalls dir nicht.
Was es ja hier treffend zeigt.

Ich mag es dir zukünftig gönnen, dass du deine Anti Sympathie oder Sympathie hier nach Lust und Laune auslebst.
Aber nicht bei mir.
Dafür ist mein Gerechtigkeitssinn zu ausgeprägt und ich habe keine Lust mir künftig 10 mal zu überlegen, ob es auch genehm für denen oder welchen ist, was ich schreibe, mir persönliche Beleidigungen an zu tun, die ja hier ach immer so angeblich verteufelt werden.

Ich spare mir an dieser Stelle die Forenleitung separat anzuschreiben.

Ich wünsche künftig viel Vergnügen , beim aussieben genehmer und unangenehmer Kommentare und User.

Und Lars Wilhelm....für dich habe ich nicht mehr viel Worte, du kannst nur beleidigend sein, und das ist schon extrem arm und unsozial.
Viel Spass bei deinem Familiennest, wenns hilft.

07.02.2020 12:56 • x 5 #802


Z
Zitat von Isely:
Hier gehts um eigene Befindlichkeiten , nicht mehr und nicht weniger.

Chapeau für soviel Selbsterkenntnis.
Denn Du hast recht. Es geht hier sehr um die Befindlichkeiten der Aber ich hab doch recht gehabt Fraktion, die sich in ihrer Selbstgefälligkeit und Herrlichkeit durch jedes kritische Wort angegriffen fühlt.

Oder war es keine?
Dann passt wohl der gerade gefallene Begriff Bigotterie?

07.02.2020 12:56 • x 2 #803


E
Zitat von Isely:
Aber nicht bei mir.
Dafür ist mein Gerechtigkeitssinn zu ausgeprägt und ich habe keine Lust mir künftig 10 mal zu überlegen, ob es auch genehm für denen oder welchen ist, was ich schreibe,


Jaja...

07.02.2020 13:04 • #804


T
Ich finde es echt heftig, was hier abgeht.
Habe hier zwar nur immer still mitgelesen, aber das Thema abboniert.
Für alle empfinde ich es mehr als unsachlich, sich gegenseitig zu beleidigen, sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil man die Meinung der anders Denkenden nicht für gut befindet.
Ich bin auch dafür, dass man ruhig den Partner der Affäre informieren sollte. Der darf ruhig wissen, was sich hinter seinem Rücken abspielt.
Ich bin dankbar, dass man mich damals informierte, sonst hätte ich sicherlich noch länger mit meinem Ex zusammen gelebt, zumindest solange, bis er unser Erspartes für sich sicher gestellt hätte. Was in der Ehe ausgegeben wurde, haben nun mal beide ausgegeben.
Ich bin dankbar gewesen, dass ich informiert wurde, so wurde hinter meinem Rücken jedenfalls nicht weiter im Schatten die Affäre meines Ex, weiter geführt.
Und wenn ich nun aus dem Fenster gesprungen wäre oder mein Auto gegen einen Baum gesetzt hätte, bräuchte sich der Informant auch nicht die Schuld zuweisen. Das habe ich dann allein entschieden.

Wenn hier weiterhin so diskutiert wird, dass man sich mitunter nicht mehr traut, die eigene Meinung zu äußern, ist das mehr als traurig.
Beleidigungen führen hier zu garnichts.
Auch wenn ihr die Meinung der anders Denkenden nicht alle akzeptiert, dann hilft sie mitunter dem Einzelnen.

Ich habe auch schon ein paar Mal aus Versehen ein Danke gegeben, was man in diesem Forum leider nicht rückgängig machen kann.
Aber mir ist es vollkommen Bockwurst, wie viele Likes ich erhalte, schade dass es keine Daumen runter gibt, oder vielleicht auch Gott sei Dank, dann würde hier ja die Hölle ausbrechen.

Ich finde es desweiteren ganz furchtbar, dass man Euch in Euren Äußerungen und Likes genau ansieht, wer Euch sympatisch erscheint und da sollte sich jeder mal an seine Nase fassen. Manches grenzt ja schon fast an gezieltes Mobbing untereinander.


Liebe Grüße tina

07.02.2020 13:19 • x 8 #805


L
Zitat von tina1955:
Ich finde es echt heftig, was hier abgeht. Habe hier zwar nur immer still mitgelesen, aber das Thema abboniert. Für alle empfinde ich es mehr als unsachlich, sich gegenseitig zu beleidigen, sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil man die Meinung der anders Denkenden nicht für gut befindet. Ich bin auch dafür, dass man ruhig den Partner der Affäre informieren sollte. Der darf ruhig wissen, was sich hinter seinem Rücken abspielt. Ich bin dankbar, dass man mich damals informierte, sonst hätte ich sicherlich noch länger mit meinem Ex zusammen gelebt, zumindest ...


Hi Tina,

Danke.
Ich weiss für mich, dass meine Entscheidung richtig war.
Es geht mir auch gut damit. Es ist auch nicht so, dass ich wegen irgendwelchen Postings dann entschieden habe mit der Frau von diesem Ar. zu kommunizieren. Es war eine eigene Entscheidung. Das Forum hier hat mir eigentlich im Allgemeinen in dieser Situation sehr geholfen.

Die meisten Kommentare scheinen wirklich vom Herzen zu kommen und sind auch wirklich hilfreich oder zumindest hilfreich gemeint. Das hilft schon sehr.

Die Streiterei ist etwas kindisch, wobei ich schon meine Meinung dazu habe.
Ich versuche das ganze zu ignorieren. Die beiden supergescheiten User überlese ich sowieso, weil ich den Eindruck habe sie Posten wegen dem Posten - und das auch noch ziemlich lebensfremd.

07.02.2020 13:29 • x 11 #806


T
@lugundbetrug, genau aus diesem Grunde habe ich mich in diesem Forum auch angemeldet, weil ich Hilfe brauchte und mir die Meinung der Mitglieder hier wichtig war.

Die Entscheidung muss jeder selbst für sich treffen, wobei man da auch zwischen den Zeilen lesen sollte, versuchen sollte zu erkennen, warum der Andere nun diese seine Meinung vertritt.

Aber derartige Beleidigungen unter den Mitgliedern hier, wo man schon deutlich eine Ablehnung der Person raus lesen kann, die dann noch zur Gruppenbildung führen, die helfen dem TE auf keinen Fall.

07.02.2020 13:39 • x 3 #807


L
Ein Wochenende noch ein leeres Haus!
Am nächsten Wochenende kommt meine Tochter. Ich freue mich riesig. Gott sei Dank geht es mir jetzt eigentlich ganz gut. Ich möchte sie nicht traurig empfangen - sondern stark und sicher im Leben stehend um ihr jederzeit Kraft geben zu können!

07.02.2020 13:43 • x 4 #808


hahawi
Zitat von Isely:
So @ hawai ,,, du nennst dich doch hier Forenhelfer nicht wahr ?

Nein, eigentlich nenne ich mich bei meinem Vor- und Zunamen.
Ich glaube, es würde erstaunte Blicke geben, wenn ich mich jemanden mit Gestatten, Forenhelfer vorstelle.

Nebenbei, meine liebe @Isely (so markiert man übrigens korrekt) bin ich ein wenig berufstätig.
Und gerade bei Dir darf ich sagen, wie jemand in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Du hast seit Anbeginn Deine Position als die einzig wahre hingestellt und jeden, der es gewagt hat, anderer Meinung zu sein, ziemlich herablassend abgekanzelt.
Wer aber austeilt, der sollte in der Lage sein, einzustecken.

Aber, um Deiner liebevoll vorgetragenen Aufforderung nach Einschreiten genüge zu tun, werde ich hier ab sofort gelbe und bei weiteren persönlichen Anwürfen rote Karten vergeben.

Also: Ab sofort bitte beim Thema bleiben, versucht sachlich und ohne persönliche Animositäten hier zu schreiben.
Danke!

07.02.2020 14:17 • x 2 #809


U
Es stimmt Meinungen die besonders für den betrogenen sind und für Betrüger nicht sehr gut sind werden abwertend und sehr stark verurteilt. Komisch ist das gewisse Leute auch etwas herausnehmen dürfen und sagen dürfen wo andere gerügt und auf eine art beleidigt werden.
Besonders das Wort dumm und Dummheit sollte gewissen Leuten
mal raus lassen , denn sie müssen auch andere Meinungen respektieren

07.02.2020 15:05 • x 3 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag