Zitat von Nostraventjo:Leute, das ist hier zum fremd schämen. Tragt das doch privat aus.
Wenn ein Thread über einen längeren Zeitraum läuft mit vielen Kommentaren, ist es leider
meist so, dass nicht nur Meinungen ausgetauscht werden, sondern um die Meinungshoheit
zu erlangen oder zu behalten, zu den ins persönlich gehenden Mitteln gegriffen wird. Rede
und Gegenrede mit einem stetigen Absacken des Niveaus und dem außer acht lassen
dessen was es eigentlich sein soll, eine Hilfestellung für den TE ist die Folge.
NIemand hat hier das Recht die Entscheidung des TE´s die Frau des Lovers seiner EF
zu informieren, für theoretisch mögliche Folgen, ihn verantwortlich zu machen. Nicht der
wahrheitsgemäß informierende - nur dafür trägt er die Verantwortung - ist für die Folgen
verantwortlich, sondern die Verursacher und niemand anderes.
Hier kann man den Eindruck haben, dass diejenigen die in einer Affäre stecken, davor stehen
oder nun Angst haben noch aufzufliegen vehement gegen eine Informierung der nun mal im
Viereck - unfreiwillig- steckenenden EF zu Felde ziehen und die schrecklichsten Dinge an die
Wand, zur Untermauerung, zeichnen.
Ich finde, wenn es üblich wäre, dass alle davon Betroffene wahrheitsgemäßt in der Regel
informiert werden, würde mancher mehr sich überlegen, ob er/sie eine Affäre eingeht und
die Ehe/Beziehung auf´s Spiel setzt, oder nicht. Ein Wegsehen und Weggucken jedenfalls
wirkt, wie die das geht ihn nichts an Fraktion, begünstigend und nimmt dem noch Unwissen-
den im Viereck sein Recht auf Selbstbestimmung.
Zitat:Zitat von hahawi:
Nebenbei, meine liebe @Isely (so markiert man übrigens korrekt) bin ich
ein wenig berufstätig.Und gerade bei Dir darf ich sagen, wie jemand in den Wald hineinruft, so
schallt es heraus.
Du hast seit Anbeginn Deine Position als die einzig wahre hingestellt und jeden, der es gewagt hat, anderer Meinung zu sein, ziemlich herablassend abgekanzelt.
Wer aber austeilt, der sollte in der Lage sein, einzustecken.
Aber, um Deiner liebevoll vorgetragenen Aufforderung nach Einschreiten genüge zu tun, werde ich hier ab sofort gelbe und bei weiteren persönlichen Anwürfen rote Karten vergeben.
Also: Ab sofort bitte beim Thema bleiben, versucht sachlich und ohne persönliche Animositäten hier zu schreiben. Danke!
@ hahawi, jeder prof. Verhaltenstrainer würde die Augen verdrehen über einem Teil der Textinhalte
und Wortwahl. Wenn dieses Niveau mit sich eine einzelne Userin heraus zu picken und zu kriti-
sieren, anstatt als " Helfer " zu helfen so zu moderieren, dass die Sachbasis und der Hilfesuchende
mit seinen Problemen generell wieder in den Vordergrund gerückt wird, der neue Standard sein
sollte, halte ich das für das Forum für keine gute Entwicklung. @Isely hat, zumindest ist mir das
nicht aufgefallen, gegen keine Forenregeln verstoßen. Aber, vielleicht ist ja erst ein Anfang in einem
noch Lernprozess. Es wäre zu wünschen.