1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

L
Zitat von Unglück112233:
Wie war das Gespräch gestern?


Eher kurz. Ihr Anliegen war ob sie meine Adresse haben kann und meine Daten an ihre Rechtsanwältin weiter geben darf um mich als Zeuge zu nennen (habe ich zugestimmt).

Er will sich nicht trennen. Sie schon. Sie meinte, dass er nur finanziell motiviert ist weil sie im Moment kein Einkommen hat und er Alimente zahlen muss.

Sonst das Gleiche nochmals wie beim ersten Telefonat. Sie hat das schon länger vermutet und er hat das immer vehement abgestritten.

Ich habe gefragt, ob sie weiß ob er Kontakt zu meiner noch Noch-Frau hat. Sie meinte, dass er behauptet es beendet zu haben- sie glaubt ihm das aber nicht.

05.02.2020 13:28 • x 7 #766


L
Zitat von lugundbetrug:
Er will sich nicht trennen. Sie schon. Sie meinte, dass er nur finanziell motiviert ist weil sie im Moment kein Einkommen hat und er Alimente zahlen muss.

Fällt mir nix zu ein, ehrlich nicht. Ich finde es gut, dass Du zugestimmt hast.

Wie gehts Dir nun, nach dem Gespräch?

05.02.2020 13:33 • x 3 #767


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


M
Zitat von lugundbetrug:
Er will sich nicht trennen.

Echt, welche Überraschung, aber dann hätte er mal sein Hirn einschalten sollen, bevor er durch fremde Betten turnt.

05.02.2020 13:36 • x 1 #768


L
Das Telefonat hat meine Stimmung nicht beeinflusst. Es geht mir allgemein besser wir gestern bzw. eigentlich eher wie vorgestern. Arbeit läuft. Ich bin am Abend zum Essen eingeladen. Tag dürfte daher gut vorbei gehen. Warte halt immer ungeduldiger auf den Brief vom Gericht wegen dem Termin.

Und ich bin froh, dass finanzielles, kleine Kinder, Alimente und der ganze Wahnsinn bei meiner Scheidung keine Rolle spielt.

05.02.2020 13:40 • x 7 #769


I
Zitat von lugundbetrug:
Er will sich nicht trennen. Sie schon.


Ja Wahnsinn. 4 Jahre Affäre für nüscht, - Er will sich nicht trennen.
Na manche brauchen halt länger und wenn es Jahre dauert.

05.02.2020 14:08 • x 2 #770


U
Wie geht das Sprichwort

Eine Aktion gibt eine Reaktion.
Sie wird ihren Ehemann kennen da bei euch es sehr teuer werden kann ist bekannt und wird kein Spaß sein.
Auch glaube ich dir das du auf den Termin warten musst, lange vorkommt .
Es ist gut trotzdem das ihr nicht auf die Details der Affäre eingeht und trotzdem einen guten Austausch habt. Es war die richtige Entscheidung sie zu informieren, sie ist jetzt ist im klaren was ab ging. 3 Jahre sind kein Pappenstiel und für ein Neuanfang keine Chance. Aber da sieht man auf einmal ist das alte Leben der Standard und das Ansehen wichtig.
Ja jetzt falls es so sein sollte, deine Frau merkt was sie war .
Denke es tut dir gut , auch wenn es ein komisches Gefühl ist wenn sie fragen hat es hilft dir aber auch Abstand zu gewinnen zu deiner Frau und zu sehen das der weg der richtige ist und für dich einen neuen Weg einzuschlagen

05.02.2020 14:25 • x 1 #771


L
Zitat von Unglück112233:
Wie geht das Sprichwort

Eine Aktion gibt eine Reaktion.


Das ist das 3. Axiom von Newton

Ich bin inzwischen auch der Meinung dass die Information richtig war bzw. es eigentlich kaum zu argumentieren wäre sie nicht informiert zu haben.

05.02.2020 14:32 • x 5 #772


U
Denke ich auch

Danke für die Info das wusste ich nicht

05.02.2020 14:48 • #773


U
WAu gerade gelesen was bei Schuldspruch bei alleiniger Schuld der Frau zusteht sowie Kinder.
Da wundert es mich nicht das er die Scheidung nicht will. Das hätte er vorher Bedenken müssen

05.02.2020 15:19 • #774


6rama9
Zitat von Unglück112233:
WAu gerade gelesen was bei Schuldspruch bei alleiniger Schuld der Frau zusteht sowie Kinder.

Ich hoffe doch sehr, dass in Österreich der Kindesunterhalt nicht vom Schuldverhalten eines Elternteils abhängig gemacht wird

Ich habe ja noch bedingt Verständnis dafür, das ein Schuldiger an der Zerrüttung der Ehe einen höheren Versorgungsausgleich des Partners zahlt, aber dass er mehr Kindesunterhalt zahlen muss, würde ja Kinder in gütlichen Scheidungen benachteiligen.

05.02.2020 15:36 • x 2 #775


I
Zitat von lugundbetrug:

Das ist das 3. Axiom von Newton

Ich bin inzwischen auch der Meinung dass die Information richtig war bzw. es eigentlich kaum zu argumentieren wäre sie nicht informiert zu haben.


Absolut.
Das war meine Meinung von Anfang an, ich freue mich das es noch Menschen mit Rückgrat gibt , wie Dich.
Nicht nach mir die Sinnflut.

Wir kriegen ja hier oft genug mit, wie Betrogene systematisch verarscht werden und hier nach Hilfe suchen , weil der Partner kein A in der Hose hat.

05.02.2020 15:40 • x 1 #776


U
Das seh ich auch so , zeigt das er schon stärke hat und die Courage hat es ihr gesagt zu haben. Nicht immer wegschauen und sagen was geht mich das an

Wie ich gelesen habe 20 % vom Netto Einkommen ab 10 Jahre fürs 1 Kind und 19 % fürs 2te sowie bei Schuldspruch für sie mindestens 33% VOM NETTO
Einkommen kann aber höher ausfallen entscheidet das Gericht

05.02.2020 15:51 • #777


Urmel_
Zitat von lugundbetrug:
Ich bin inzwischen auch der Meinung dass die Information richtig war bzw. es eigentlich kaum zu argumentieren wäre sie nicht informiert zu haben.

Kannste halten wie ein Dachdecker, ändert aber nix daran, dass Du gut beraten wärst, zukünftig bei solchen Aktionen solange zu warten, bis Du Deine eigenen Emotionen im Griff hast. Kann ja durchaus auch nur Tage benötigen, bis Du so mehr Übersicht hast.

Ja, ich weiß, nix passiert, keiner vor den Baum und so. Und dennoch, zukünftig erstmal abkühlen, senkt das Risiko.

05.02.2020 16:02 • x 1 #778


U
Warum war doch keine hau ruck Aktion. Das ihr immer meint das Suizid die Folge ist , ist jetzt schon wahnsinnig.
Dann müssten wir alle Foren schließen, die Meinungsfreiheit verbieten und tausende Klinken bauen und eröffnen.
Die Wahrheit zu sagen ist vielleicht hart aber besser als sich im unklaren zu sein das es jeder wusste und jeder hinterfo tzig
Ins Gesicht zu lachen . Das ist die größte Belastung. Mir sind Menschen die eine klare Meinung haben und ehrlich sind lieber als wenn ich belogen und betrogen wie hintergangen werde. Auf diese Menschen kann ich verzichten und werden von mir nie beachtet und auch keine Unterstützung erhalten.
Als Kind schon beigebracht worden sei ehrlich auch wenn es noch so schlimm ist sag sie Wahrheit und man kann alles regeln.

Du hast es richtig gemacht , du warst ehrlich , hast dieser frau die Chance gegeben ihr Leben
Wieder die Hand zu nehmen

05.02.2020 16:18 • x 3 #779


hahawi
Zitat von 6rama9:
Ich hoffe doch sehr, dass in Österreich der Kindesunterhalt nicht vom Schuldverhalten eines Elternteils abhängig gemacht wird

Nein, das ist unabhängig davon geregelt.
Allerdings spielt es bei darüber hinaus zu regelnden Zahlungen eine Rolle.

05.02.2020 17:22 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag