1882

Alles aus - betrogen und dann belogen

Gast2000


Zitat von lugundbetrug:
Mein RA hat mich angerufen. Ich habe ihn gebeten bei Gericht nachzufragen wegen dem Termin.
Scheinbar ist dieser schon fixiert und den RSB Brief sollte ich in den nächsten Tagen erhalten.

Immerhin geht es vorwärts.

Sonst (falls es überhaupt jemanden interessiert) geht es mir ziemlich gut im Moment. Noch zwei Tage und ich hohle meine Tochter vom Flughafen ab

Sehr gut und klar interessiert uns User das wie es Dir geht und wie es bei Dir weiter geht.

Hat Deine NF noch Kontakt zu eurer Tochter? Bedenke bitte, dass es für Deine Tochter auch nicht einfach
ist nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub. Du solltest Dir bereits überlegen wie Du, und die Körpersprache
nicht vergessen, in ihrer Gegenwart mit der ganzen Sache umgehst. Es ist ihre Mutter und das wird sie
auch bleiben. Sie ehrlich, richtig und offen im Wesentlichen - ohne selbst wertend zu wirken - zu infor-
mieren, halte ich für richtig.

Ich wünsche Dir, dass alles gut gelingt mit auch zukünftig einem gutes Händchen die richtigen Entschei-
dungen zu treffen.

13.02.2020 21:34 • x 1 #841


lugundbetrug


279
1
590
Es war ein schönes Wochenende seit langem. Irgendwie habe ich wieder die kleine Familie wahrgenommen.

Am Samstag abgeholt vom Flughafen. Habe einige Kleinigkeiten zum Essen vorbereitet. Wir sind dann lange zusammen gesessen. Am Sonntag habe ich ausnahmsweise schon die Grillsaison eröffnet War ja warm genug
Die Schwester meiner Frau ist zu Besuch gekommen und wir haben auch lange geredet.

Ich bin erstaunt wie gelassen meine Tochter das nimmt. Sie ist meiner Noch-Frau nicht böse aber enttäuscht ist sie schon. Sie meinte, dass sie sich das nie gedacht hätte. Vor allem weil ihr der Schein nach aussen immer sehr wichtig war (was ja meine Tochter früher öfters in Diskussionen mit meiner Noch-Frau getrieben hat).

Meine Noch-Frau hatte am WOE keine Zeit für ihre Tochter. Das hat mich eigentlich als einziges wirklich gestört.

17.02.2020 10:21 • x 6 #842



Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


T4U

T4U


10222
13305
Zitat von lugundbetrug:
Das hat mich eigentlich als einziges wirklich gestört.

da wird auch irgendwann so sein, das es dir am vorbei geht. Es ist ihr Verhältnis zu den Verwandten, welches sie mit Füßen tritt

17.02.2020 10:25 • x 3 #843


Unglück112233


366
398
Weist du durch die Schwester was deine ex jetzt macht.

Freut mich das es dir gut geht .
Jetzt hast du deine Tochter wieder Zuhause. Trauig von deiner ex das sie nicht mit ihrer Tochter Kontakt haben wollte

17.02.2020 15:33 • x 2 #844


lugundbetrug


279
1
590
Zitat von Unglück112233:
Weist du durch die Schwester was deine ex jetzt macht.

Freut mich das es dir gut geht .
Jetzt hast du deine Tochter wieder Zuhause. Trauig von deiner ex das sie nicht mit ihrer Tochter Kontakt haben wollte


Danke - ja es geht mir gut. Noch besser wird es mir gehen, sobald der Brief mit dem Scheidungstermin endlich da ist bzw. die Ehe endlich Geschichte ist.

Meine Noch-Frau telefoniert scheinbar alle 2-3 Tage mit ihrem Vater. Aber was sie jetzt macht weiss ich nicht.
Es ist mir langsam schon ziemlich egal.
Sie hat sich immer noch nicht mit unserer Tochter getroffen.

18.02.2020 10:45 • x 1 #845


Unglück112233


366
398
Das ist toll , auch nicht schön für deine Tochter.
Schau du nach vorne und mach es dir mit deiner Tochter schön.
Der Termin wird kommen dauert halt . Durch die Distanz und nicht melden seiner Frau entfernt sie sich von deiner Seite immer mehr

Hat sich die Frau von dem Mann nochmal gemeldet?

18.02.2020 16:09 • x 2 #846


lugundbetrug


279
1
590
Zitat von Unglück112233:
Das ist toll , auch nicht schön für deine Tochter.
Schau du nach vorne und mach es dir mit deiner Tochter schön.
Der Termin wird kommen dauert halt . Durch die Distanz und nicht melden seiner Frau entfernt sie sich von deiner Seite immer mehr

Hat sich die Frau von dem Mann nochmal gemeldet?


Nein. Ich habe von ihr nichts mehr gehört.

Dafür hat mich meine Noch-Frau informiert, dass sie eine neue Wohnung hat.
Sie wird am 1.3. ihre Sachen abholen. Beisatz: Ob es ok ist, dass weder ich noch ihre Schwester anwesend ist!

Sie hat immer noch Wahngedanken.

19.02.2020 13:51 • x 3 #847


Nostraventjo


Allein würde ich sie die Wohnung nicht ausräumen lassen, auch wenn es ihr verständlich unangenehm ist. Aber da muss sie durch.

19.02.2020 14:37 • x 5 #848


hahawi


10777
2
21265
Zitat von lugundbetrug:
Ob es ok ist, dass weder ich noch ihre Schwester anwesend ist!

Sie will Euch halt nicht überraschen.

19.02.2020 14:59 • #849


lugundbetrug


279
1
590
Zitat von Nostraventjo:
Allein würde ich sie die Wohnung nicht ausräumen lassen, auch wenn es ihr verständlich unangenehm ist. Aber da muss sie durch.


Das ist mir ziemlich egal. Sie darf gerne die Wohnung alleine auräumen. Es gibt nichts was mir fehlen würde wäre es nicht mehr da.

19.02.2020 15:12 • x 3 #850


DanMartin

DanMartin


83
143
Ich würde sie einfach Fragen wer ihr hilft das ganze zeugs mitzunehmen, nicht das plötzlich noch ihr AM in deinem Haus umherschwirrt......

19.02.2020 15:19 • x 3 #851


tina1955


Das ist total falsch, sie allein in das Haus zu lassen.
Wird irgendwann mal auf die Füße fallen, ich musste eine Aufstellung abgeben, welche Dinge aus dem Hausrat ich beanspruche.
Obwohl ich generell nichts wollte, gab ich diese Liste ab, mit dem Vermerk, ich schenke gleichzeitig meinem Nochehemann diese Möbel, da ich mich bereits neu eingerichtet hatte.
Diese Liste verlangte damals das Gericht, damit man weiß, der Hausrat wurde gerecht aufgeteilt, war auch mit ein Kostenfaktor, damit darüber nicht extra verhandelt werden musste.

Auf den Wunsch Deiner Frau würde ich keinesfalls eingehen.
Sie wollte gehen, es war ihr Wille.
Damit muss sie klar kommen.
Bei dem ganzen Prozedere würde ich mir aus rechtlichen Gründen sogar einen Zeugen oder eine Zeugin hinzunehmen, damit Deine Frau hinterher nicht noch sonst etwas behaupten kann.
Sämtliche Gegenstände, die sie mitnimmt, aufschreiben und sie auch unterschreiben lassen.

Falls Du sie doch allein ausräumen lassen willst, mache Fotos unter Zeugen, auch bei geöffneten Schubladen, Schränken und Türen, dann sofort unter Zeugen das Haus verlassen.

Glaub mir, ich habe von meinen Kolleginnen schon diesbezüglich die dreisesten Dinge gehört.

19.02.2020 15:44 • x 3 #852


lugundbetrug


279
1
590
Zitat von tina1955:
Das ist total falsch, sie allein in das Haus zu lassen.
Wird irgendwann mal auf die Füße fallen, ich musste eine Aufstellung abgeben, welche Dinge aus dem Hausrat ich beanspruche.
Obwohl ich generell nichts wollte, gab ich diese Liste ab, mit dem Vermerk, ich schenke gleichzeitig meinem Nochehemann diese Möbel, da ich mich bereits neu eingerichtet hatte.
Diese Liste verlangte damals das Gericht, damit man weiß, der Hausrat wurde gerecht aufgeteilt, war auch mit ein Kostenfaktor, damit darüber nicht extra verhandelt werden musste.

Auf den Wunsch Deiner Frau würde ich keinesfalls eingehen.
Sie wollte gehen, es war ihr Wille.
Damit muss sie klar kommen.
Bei dem ganzen Prozedere würde ich mir aus rechtlichen Gründen sogar einen Zeugen oder eine Zeugin hinzunehmen, damit Deine Frau hinterher nicht noch sonst etwas behaupten kann.
Sämtliche Gegenstände, die sie mitnimmt, aufschreiben und sie auch unterschreiben lassen.

Falls Du sie doch allein ausräumen lassen willst, mache Fotos unter Zeugen, auch bei geöffneten Schubladen, Schränken und Türen, dann sofort unter Zeugen das Haus verlassen.

Glaub mir, ich habe von meinen Kolleginnen schon diesbezüglich die dreisesten Dinge gehört.


Der Punkt ist, dass es relativ egal ist weil die Sachen für mich keinen großen Wert haben.
Am liebsten wäre es mir, sie würde das Sofa und die Essgarnitur mitnehmen - wollte schon lange neue Sachen kaufen.

Meine Tochter wird sowieso da sein. Ist so besprochen inzwischen. Allerdings nicht unbedingt zum aufpassen.

19.02.2020 16:27 • x 2 #853


lugundbetrug


279
1
590
Zitat von hahawi:
Sie will Euch halt nicht überraschen.


Geht die Fantasie mit dir durch

19.02.2020 17:12 • x 1 #854


T4U

T4U


10222
13305
Zitat von lugundbetrug:
Sie hat immer noch Wahngedanken

Wieviele Schwestern hat deine Frau?

19.02.2020 17:22 • x 1 #855



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag