1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

L
Zitat von Minnie:
Gut, wenn Du das hinter dir hast. Dann kannst nach vorne schauen!


Ja schauen wir wie ich nach vorne schauen werde.

Ich bin froh sobald alles hinter mir ist. Ob und wie glücklich ich sein werde weiss ich nicht. Das Single-Dasein kenne ich eigentlich nicht und es fühlt sich jetzt schon einsam an.

Wir werden es sehen. Solange ich mich um meine Tochter kümmern kann geht es. Aber die ist eigentlich nicht mehr darauf angewiesen.

Wenigstens geht meine Tochter heute mit meiner Noch-Frau auf einen Kaffee. Nicht das ich mich darauf freue - aber es ist mir unverständlich, dass meine Noch-Frau sich erst 10 Tage nachdem meine Tochter vom Urlaub zurück ist mit ihr trifft.

25.02.2020 10:24 • x 1 #871


H
Hey,
Vorfreude ist doch auch was schönes.
Plan dir doch etwas für diesen Tag auf das du dich freuen kannst.
Schick essen gehen oder abends ein paar Freunde einladen.

25.02.2020 11:35 • #872


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von lugundbetrug:

Wenigstens geht meine Tochter heute mit meiner Noch-Frau auf einen Kaffee. Nicht das ich mich darauf freue - aber es ist mir unverständlich, dass meine Noch-Frau sich erst 10 Tage nachdem meine Tochter vom Urlaub zurück ist mit ihr trifft.


Schlicht und ergreifend schlechtes Gewissen?

25.02.2020 11:44 • #873


H
Hey,
Vorfreude ist doch auch was schönes.
Plan dir doch etwas für diesen Tag auf das du dich freuen kannst.
Schick essen gehen oder abends ein paar Freunde einladen.

25.02.2020 11:47 • #874


L
Zitat von lugundbetrug:
es ist mir unverständlich, dass meine Noch-Frau sich erst 10 Tage nachdem meine Tochter vom Urlaub zurück ist mit ihr trifft.

Vielleicht auch ein wenig Angst Deiner Ex, was die Tochter ihr sagen könnte?
Aber ich glaub, letztlich ist das nicht mehr Dein Thema.

25.02.2020 11:52 • #875


L
Zitat von HFS:
Hey,
Vorfreude ist doch auch was schönes.
Plan dir doch etwas für diesen Tag auf das du dich freuen kannst.
Schick essen gehen oder abends ein paar Freunde einladen.


Ob mir zu feiern zumute sein wird sehen wir dann. Auf jeden Fall werde ich aber dafür sorgen, dass ein paar Flaschen Champagner gekühlt sein werden.

25.02.2020 11:54 • x 1 #876


DanMartin
Bin gespannt was Dir deine Tochter zu berichten hat nach dem treffen. wenn sie überhaupt was erzählt.....
Dir weiterhin alles Gute , du hast das einzig Richtige gemacht......

25.02.2020 11:58 • x 1 #877


L
Zitat von DanMartin:
Bin gespannt was Dir deine Tochter zu berichten hat nach dem treffen. wenn sie überhaupt was erzählt.....
Dir weiterhin alles Gute , du hast das einzig Richtige gemacht......


Ich habe mit meiner Tochter ausgemacht, dass sie mir nichts sagen soll von dem Treffen. Sie soll so wenig wie möglich zwischen die Fronten geraten und auf ihr gutes Verhältnis mit meiner Noch-Frau achten. Vorwürfe von meiner Tochter gegenüber ihrer Mutter machen keinen Sinn.

Ich und meine Tochter haben inzwischen sowieso schon alles dreimal besprochen.

25.02.2020 12:00 • x 2 #878


Heffalump
Immerhin kannst du dann ein Kapitel abschließen. Das mag nach wenig aussehen, aber ist immens viel wert

25.02.2020 19:17 • #879


L
Das Gespräch zwischen Tochter und Noch-Frau scheint nicht so gut gewesen sein (meine Tochter hat mir doch davon erzählt obwohl ich das eigentlich nicht wollte).
Meine Noch-Frau dürfte ziemlich schlecht aussehen. Der AM will die Affaire scheinbar beenden. Sie versteht die Scheidung und ist scheinbar selbst froh es hinter sich zu bringen.
Aufgebracht hat sie meine Tochter, wei sie schon wieder wegen ihrer Schwester und mir gekommen ist (auf die Nachfrage meiner Tochter ob die Affaire wirklich beendet ist oder das nur geplant ist). Das Gespräch dürfte dann ziemlich schnell geendet haben. Letztendlich hat sie schon wieder konstruierte Vorwürfe gemacht. Es bleibt alles ziemlich unverständlich und dumm.

26.02.2020 11:40 • x 4 #880


N
Sie versucht, dir teilweise durch sowas den Buhmann zu zu schieben, damit sie nicht die ganze Verantwortung der Situation tragen muss.

26.02.2020 11:43 • x 3 #881


M
Zitat von lugundbetrug:
Letztendlich hat sie schon wieder konstruierte Vorwürfe gemacht.

... find dich doch einfach damit ab, dass DU Schuld bist, das sie überhaupt ne Affäre angefangen hat. Mit der Schwester warste ja immer schon zu nah Ende

Original wie bei mir, wenn man nichts findet redet man sich selbst Gründe ein

26.02.2020 11:48 • x 2 #882


L
Zitat von muss_weiter:
... find dich doch einfach damit ab, dass DU Schuld bist, das sie überhaupt ne Affäre angefangen hat. Mit der Schwester warste ja immer schon zu nah Ende

Original wie bei mir, wenn man nichts findet redet man sich selbst Gründe ein


Es stimmt, dass wir uns immer nahe waren - auch ohne Ironie.
Ich habe gestern lange mit meiner Tochter darüber geredet. Sie war ja meistens dabei wann wir alle zusammen gesessen sind.
Sie meinte, dass man durchaus den Eindruck gewinnen könnte das die Schwester mir gegenüber immer sehr aufmerksam war und wir einen sehr guten Draht zueinander haben. Allerdings hat meine Tochter selbst nicht den Eindruck gewonnen. Vor allem nicht von meiner Seite. Es war ein ganz normales Familienleben. Ich weiss nicht was in meiner Noch-Frau vorgeht. Mir kommt fast schon vor, dass sie die Midlifecrisis und oder Minderwertigkeitsgefühle hatte. Dachte immer, dass das eher die Männer trifft.

26.02.2020 11:55 • x 3 #883


T
Ich würde mir um die Motivation der Nochehefrau keinerlei Gedanken mehr machen. Wozu auch?
Ob sie nun in einer Krise steckt, zu wenig Selbstbewusstsein hat oder durch Eifersucht auf die Schwester in eine Affäre getrieben wurde, kann Dir doch völlig egal sein.
Jeder Mensch, der in eine Affäre steigt, sollte sich im Klaren sein, was er riskiert, wie seine Zukunft aussieht.
Sie hat diesen Schritt selbst gewählt, nun soll sie damit klar kommen.
Du hast ihr ja nicht die Bettdecke bei ihrem Freund hoch gehoben, damit sie dort runter krabbeln kann.

Ob Kriese, Hormonschub oder MLC, mir wäre komplett egal, wie es ihr geht, sie soll nur so schnell wie möglich aus Deinem Leben abtauchen.

Ich würde mich auch keinesfalls über den guten Umgang mit der Schwester rechtfertigen, das geht die Frau selbst garnichts mehr an.

Sie wollte gehen, dann soll sie es auch tun.

26.02.2020 12:13 • x 4 #884


L
Zitat von tina1955:
Ich würde mir um die Motivation der Nochehefrau keinerlei Gedanken mehr machen. Wozu auch?
Ob sie nun in einer Krise steckt, zu wenig Selbstbewusstsein hat oder durch Eifersucht auf die Schwester in eine Affäre getrieben wurde, kann Dir doch völlig egal sein.
Jeder Mensch, der in eine Affäre steigt, sollte sich im Klaren sein, was er riskiert, wie seine Zukunft aussieht.
Sie hat diesen Schritt selbst gewählt, nun soll sie damit klar kommen.
Du hast ihr ja nicht die Bettdecke bei ihrem Freund hoch gehoben, damit sie dort runter krabbeln kann.

Ob Kriese, Hormonschub oder MLC, mir wäre komplett egal, wie es ihr geht, sie soll nur so schnell wie möglich aus Deinem Leben abtauchen.

Ich würde mich auch keinesfalls über den guten Umgang mit der Schwester rechtfertigen, das geht die Frau selbst garnichts mehr an.

Sie wollte gehen, dann soll sie es auch tun.


Du hast prinzipiell recht.
Aus meinem Leben wird sie nie ganz abtauchen, da wir eine gemeinsame Tochter haben. Ich bin froh, dass meine Tochter schon erwachsen ist weil dann kann sie zumindest fast ganz aus meinem Leben abtauchen und es ist in Zukunft nur mehr Kontakt notwendig falls es um unsere Tochter geht.
Die hat die Vorwürfe eh dann mit Humor genommen und Scherze gemacht.

Ich denke, dass du schon recht hast und ich brauche mir über meine Noch-Frau im Moment keine Gedanken machen und Kontakt brauche ich eigentlich auch nicht. Ausser vor Gericht im März für die Zeitdauer des Verfahrens.

26.02.2020 12:21 • x 3 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag