14

Alles aus und vorbei nach 16 Jahren

CanisaWuff

CanisaWuff


486
5
691
Nicht in die Schulden mit hineingezogen zu werden ist die eine Sache, aber die Offenheit darüber eine andere.
Mein EX wusste von meinen Schulden, woher sie waren, wie ich sie abbezahlt habe.
Er mich zur Bank, zur Unterschrift für neue Verträge begleitet. Ich bin damit immer offen umgegangen.

23.11.2021 12:19 • #31


Dracarys


1666
8
3758
Die Eckpfeiler des Lebens sollte man schon offen kommunizieren, zumindest dann, wenn man eine Ehe und Familie plant.
Ausbildung, Geld, Job, Vorleben, Familie, Gesundheit, angepeilte Zukunft.

Naja, mit Schulden und ohne Ausbildung mit Kindern daheim, die jetzt groß sind..
TE, hast Du denn in den ganzen Jahren gearbeitet?
Oder warum willst Du jetzt eine Ausbildung machen?
Hast Du in all den Jahren das Thema Schulden wenigstens mit einem Profi angegangen?
Abbaupläne, Privatinsolvenz beantragt?

Es klingt, als sei das ganze Ding eine große Lebenslüge, die Dein Mann aufgedeckt hat?

23.11.2021 12:30 • x 1 #32


Ex-Mitglied


Zitat von DieSeherin:
ich habe eher den eindruck, dass ihr sehr jung zusammen gekommen seid, aber nicht erwachsen geworden seid!

Das eine ist das Alter und das andere ist die Reife und Erfahrung. Bei der Reife und der dazugehörige Kommunikationstil gebe Dir recht

23.11.2021 12:38 • #33