16

Alles aus und vorbei nach 16 Jahren

CanisaWuff
Nicht in die Schulden mit hineingezogen zu werden ist die eine Sache, aber die Offenheit darüber eine andere.
Mein EX wusste von meinen Schulden, woher sie waren, wie ich sie abbezahlt habe.
Er mich zur Bank, zur Unterschrift für neue Verträge begleitet. Ich bin damit immer offen umgegangen.

23.11.2021 13:19 • #31


D
Die Eckpfeiler des Lebens sollte man schon offen kommunizieren, zumindest dann, wenn man eine Ehe und Familie plant.
Ausbildung, Geld, Job, Vorleben, Familie, Gesundheit, angepeilte Zukunft.

Naja, mit Schulden und ohne Ausbildung mit Kindern daheim, die jetzt groß sind..
TE, hast Du denn in den ganzen Jahren gearbeitet?
Oder warum willst Du jetzt eine Ausbildung machen?
Hast Du in all den Jahren das Thema Schulden wenigstens mit einem Profi angegangen?
Abbaupläne, Privatinsolvenz beantragt?

Es klingt, als sei das ganze Ding eine große Lebenslüge, die Dein Mann aufgedeckt hat?

23.11.2021 13:30 • x 2 #32


A


Alles aus und vorbei nach 16 Jahren

x 3


E
Zitat von DieSeherin:
ich habe eher den eindruck, dass ihr sehr jung zusammen gekommen seid, aber nicht erwachsen geworden seid!

Das eine ist das Alter und das andere ist die Reife und Erfahrung. Bei der Reife und der dazugehörige Kommunikationstil gebe Dir recht

23.11.2021 13:38 • #33


F
Hallo nochmal an alle
Ich habe hier nochmal alles genau durch gelesen.
ja Ich weiß das Ich Ihm sehr weh getan habe mit dem verheimlichen meiner Schulden. Inzwischen habe Ich nun auch die Hilfe vom Berater in Anspruch genommen und habe auch schon einiges zurück zahlen können. Auch sonst habe Ich wirklich viel gelernt und auch mein Verhalten und meine Sichtweise ist ganz anders geworden.
Noch wohnen Wir zusammen aber der Tag rückt näher wo Ich in meine Eigene Wohnung ziehe.
Inzwischen habe Ich es hingenommen und auch ein klein wenig akzeptiert das es nun vorbei ist auch wenn es immer noch schmerzhaft ist.
Trotzdem würde Ich gern eure Meinung hören über ein paar dinge die in letzter Zeit passiert sind.

an einem Abend haben wir ganz normal und gemütlich etwas Glühwein getrunken. Wir sind auch zusammen ins Bett gegangen wie sonst auch. plötzlich kuschelte er sich an mich hielt mich sehr doll fest und die ganze Nacht überhat er mir gesagt wie sehr er mich liebt.
Darauf am nächsten Tag angesprochen, meinte er es war eine Kurzschlussreaktion und er fühlt für mich keine richtige Liebe mehr, sondern nur die Gefühle für mich als Mutter seiner Kinder, aber Ich bin Ihm trotzdem noch wichtig und er möchte mich nicht unglücklich sehen und er möchte einen normalen Umgang mit mir. Er will mir auch bei meinem Umzug helfen

Gestern Abend haben wir dann wieder zusammen auf der Couch gelegen und uns einen Film angesehen und er fing an innig zu kuscheln und meinte das er es sehr schön findet. Wir hatten auch hinterher wieder schönen und gefühlvollen S. miteinander. Und wir kuscheln auch wenn Wir zusammen im Bett liegen.

Ich verstehe es nicht ganz. Er sagt er liebt mich nicht mehr wirklich aber sucht dennoch weiterhin meine Nähe und er fühlt sich traurig und verletzt wenn Ich ihm Gleichgültigkeit zeige.
Auch wenn ich weiß das er die Trennung möchte, finde ich die gemeinsamen Nächte unglaublich schön

14.12.2021 09:21 • #34


DieSeherin
ach du... versucht doch bitte mal abstand zwischen euch zu schaffen! ihr quält euch doch selbst und gegenseitig!

14.12.2021 15:46 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag