24

Alles extrem kompliziert - was tun ?

M
Nach einem Tag, alles komplett falsch gemacht. Abends noch betrunken, und natürlich ihr geschrieben. Wenigstens nix schleimiges, eigentlich was Nettes und nur 2 Nachrichten. Zuviel...

03.03.2021 04:07 • #16


Unicorn68
Zitat von Marwin:
Nach einem Tag, alles komplett falsch gemacht. Abends noch betrunken, und natürlich ihr geschrieben. Wenigstens nix schleimiges, eigentlich was Nettes und nur 2 Nachrichten. Zuviel...


Handy aus beim Trinken!
Oder weit weg.

03.03.2021 04:10 • x 1 #17


A


Alles extrem kompliziert - was tun ?

x 3


M
Sowas von richtig !
Am besten nix trinken, nur aktuell klappts halt mit Schlafen net.

03.03.2021 11:49 • #18


tina1955
Zitat von Marwin:
Sowas von richtig ! Am besten nix trinken, nur aktuell klappts halt mit Schlafen net.


Sei vorsichtig, es sollte nicht zum Schlafmittel werden.
Kauf Dir lieber paar Pillen in der Apotheke.

03.03.2021 12:23 • #19


LeTigre
Ich bin selbst Mutter und Single und kann dir nur sagen, dass es wirklich besser so ist. Schon allein aus dem banalen Grund dass ihr zu weit voneinander entfernt wohnt. Ihr führt kein gemeinsames Leben, sondern jeder getrennt voneinander und du sagst ja selbst, dass ein Wohnortwechsel für niemanden von euch in Frage kommt. Wenn aber ein Kind dran beteiligt ist, dann ist es über kurz oder lang besser so. Zumidnest wenn man nach jemanden sucht, der im Alltag präsent ist. Und genau das hat sie ja gesagt: Sie will keine Fernbeziehung.
Da die kleine wohl in der Nähe vom Papa bleiben will und soll, wäre die einzige Lösung dass du zu ihr ziehst. Wenn das aber ausgeschlossen ist, ja was soll man denn noch Zeit miteinander verschwenden?

Ich kenne das ja selbst: man muss immer einen Babysitter organisieren. Unter der Woche geht nicht weil das Kind zur Schule muss. Dann wird das Kind plötzlich krank. Wenn du mal da bist, ist das Kind auch da und will Aufmerksamkeit. Manchmal sind die Kids total aufgeregt wegen dem Besuch und wenn der Ex dann ständig noch im Hintergrund agiert...Die ständige Fahrerei geht ja auch aufs Geld... es macht keinen Spaß. Daher wundert es mich, dass sie das schon so lange laufen ließ. Dass sie dir gegenüber nie so richtig Gefühle entwickeln konnte tut da sein Übriges.

Lass das erstmal sacken, aber sei auch ehrlich zu dir. Du hast doch selber schon die ganze Zeit gemerkt dass sie nicht so ganz sicher ist und es Probleme gibt.

03.03.2021 12:45 • x 2 #20


M
@LeTigre

Danke mal, dass du dich durch mein Thema durchgelesen hast.

Objektiv betrachtet ist es genau so, wie du schreibst. Selbst mein Hirn weis das.
Ich hatte immer in der Zeit zwischen den einzelnen Treffen daran zu knabbern, dass ich sie vermisst habe.
Somit wurde die, eigentlich wenige Zeit, immer wertvoller. Und die war auch immer schön und harmonisch.
Mit Kind wars nie ein Problem und hat sehr gut geklappt.

Dass das Ganze so lange ging, vielleicht waren wir uns ja doch irgendwie sympatisch und haben uns gemocht. Dass das Ganze auf Dauer so nicht weitergeht, das war schon in meinem Hirn.

Ich hab sie, samt Kind, schon ordentlich lieb gewonnen. Und das tut aktuell ein bisserl, oder ziemlich weh.
Und ich vermisse sie...

Kurz: absolut unlogisch mein Verhalten. Hirn links, der Rest rechts...

03.03.2021 14:04 • #21


tina1955
Ich denke, es ist nicht nur die Entfernung, wenn man von 150 km ausgeht, bin ich diese jeden Morgen und jeden Abend zur Arbeit gefahren.
150 km sind doch keine Fernbeziehung.
Und wenn auf beiden Seiten aufrichtige Liebe vorhanden gewesen wäre, dann wären die paar Kilometer doch kein Hindernis.

03.03.2021 16:25 • x 1 #22


M
@tina1955

Auch das kanns und wirds wohl sein. Vielleicht habe ich da etwas mehr empfunden als sie.
Vielleicht soll ich mich da nicht so reinsteigern, aber für mich war das Ganze was wirklich Besonderes.

Und gerade am Anfang soll ja alles ganz leicht gehn, und nicht schwierig und kompliziert sein..

03.03.2021 17:11 • x 1 #23


M
So, Wochende ist rum und bin da mal froh drumm..

Samstag, soweit wie möglich zu Fuß unterwegs gewesen, hauptsache unterwegs.
Sonntag mit dem Radl raus und Corona-korrekt bei Freunden vorbeigeschaut, hauptsache weg.
Gestern dann Urlaub gehabt, Arbeiten am Haus standen an.

Wahrscheinlich habe ich was Dummes gemacht, und schreibe ab und an noch mit ihr. Eigentlich nur Kleinigkeiten, wobei sie eher reserviert nett klingt. Manachmal siehts für mich so aus, als wüsste sie überhaupt nicht wo sie ihr Ei hinlegen soll.

Aber vielleicht interpretiere ich da mal zuviel rein, und sollte das Ganze komplett lassen

Was mir aktuell am Meisten zu schaffen macht, ist, dass ich mich so richtig einsam fühle und mir unsere Gemeinsamkeit fehlt.

09.03.2021 08:21 • #24


M
Hey,
so einiges hat sich seit dem letzten Post getan. Nach einigen Wochen kamen wir wieder in ganz lockeren Kontakt.
Haben einiges geschrieben und mal ein wenig telefoniert.

Irgendwie kam dann zufällig auf, dass sie samt Familie einen Haus Besichtigungstermin direkt bei mir um die Ecke hat. Somit haben wir uns wieder mal kurz gesehen und auch danach noch öfters getroffen, irgendwie inniger telefoniert und eine 'gute körperliche Beziehung' gehabt.

Bis vor ca. einem Monat, da ist die Sache wieder explodiert. Ich hatte eine Woche Urlaub und wir haben 5 Tage gemeinsam bei ihr verbracht. Eigentlich wars ganz schön aber am Ende ganz ganz komisch.

Es gab keinen Streit und nix, 'nur' zwei schlechte Nachrichten für sie Puncto Arbeit und Schule vom Kind. Dann war die Stimmung irgendwie komisch und wenig Zweisamkeit für uns beiden, auch wegen Kind und so.

Am Ende ists so ausgegangen, dass am letzten Urlaubstag geheißen hat, dass wir das am besten lassen, weil für eine vernünftige Beziehung müsste man sich öfters sehen, und das ist ha so schwierig, dass ich am Ende eine Familie samt eigenen Kindern möchte, und sie nicht wüsste wie sie diese Erwartung erfüllen könnte. (das war absolut nie ein Thema)

Natürlich war das Ganze weder intelligent noch gescheit. Ich bin mir bewusst, dass das wohl die beste Entscheidung war. NUR, ich tu mich so schwer damit. Für mich waren unsere letzten 5 Tage so komisch und das Ende so unklar. War ihr das nie mehr wert? Habe ich viel zu viel hinein interpretiert?

Von ihr kommt jetzt eigentlich nix mehr, nix mehr Gefühlvolles. Vielleicht nervt sie das Ganze, aber sie würds wohl nie sagen.

Soll ich das Ganze einfach lassen, und das Ende so offen stehen lassen?
Irgendwie zwickts gescheitin mir..

25.07.2021 00:03 • #25


Ampelmännchen
Habe ich das richtig verstanden...wohnt sie jetzt in deiner Nähe oder war es erneut eine Fernbeziehung?
Zitat von Marwin:
Von ihr kommt jetzt eigentlich nix mehr, nix mehr Gefühlvolles. Vielleicht nervt sie das Ganze

Nimm das so von ihr hin und distanziere dich von ihr. Die Gute wird den Kopf voll haben und sich aus gutem Grund erneut von dir getrennt haben. Die Arbeit, ihr Kind, der Haushalt...vermutlich überfordert sie das zur Zeit einfach noch alles. Das Kind braucht in dem Alter ja auch noch viele Aufmerksamkeit.
Vermutlich sehnt sie sich auch sehr nach Nähe, Sicherheit und einem Partner zum Austausch. Das sagt ihr ihr Herz.
Der Kopf ist dafür aber nicht frei. Vielleicht nur für dich nicht. Vielleicht generell nicht. Sie hat ihre Mitte nicht gefunden und da hast du wohl keine Chance ihr Herz richtig zu erobern. Aus ihrer eigenen Unsicherheit heraus findet oder sucht sie dann Gründe (deine Familienplanung), die ihren Entschluss zur Trennung zementieren sollen.
Tut mir leid für dich. Ich kenn das. Hab´s selber durch. Versuche einen Schlussstrich darunter zu ziehen und gib ihr den Raum und die Ruhe die sie für sich und ihr Kind benötigt.

25.07.2021 00:31 • x 2 #26


M
Danke Ampelmännchen .
Sie wohnt nicht in meiner Nähe und wir hatten eine 'Fernbeziehung'. Aber sie hatten sich samt Familie einige Häuser direkt in meiner Nähe angesehen.
Daraus wurde dann aber am Ende nic.

Apropos 'Beziehung', wir hatten gut ein. Jahr intensiv Kontakt und 'was am Laufen'. Nur wenn man sie gefragt hätte 'was ist das', wäre die Antwort 'ich weis nicht' gewesen. Für mich persönlich, nach einem Jahr 'rummachen' wäre das schon mehr als Freundschaft.

25.07.2021 00:47 • #27


M
Mich wirft die Frage oder das Ding mit 'soll ich dann die Kommunikation voll einstellen' obwohl soviel für mich unklar ist, herum.

25.07.2021 00:49 • #28


Ampelmännchen
Zitat von Marwin:
vernünftige Beziehung müsste man sich öfters sehen

Sie hat dir ja den Grund schon genannt. Und aus diesem Grund seid ihr schon zweimal auseinander gegangen. Klar, kann es noch mehr Gründe geben aber reicht nicht ein Grund um anzuerkennen, dass es keinen Sinn mehr macht?
Ich weiß, dass du gerne mehr Antworten hättest weil du dir vielleicht erhoffst, dadurch besser verstehen und verarbeiten zu können aber mit mehr Antworten wird es nicht unbedingt leichter. Vielleicht bekommst du dadurch nur mehr Fragen.
Von ihr kommt nix mehr, wie du selber schreibst. Vielleicht nervt sie das Ganze, wie du schreibst. Stelle den Kontakt ein um den Istzustand zwischen euch nicht zu verschlechtern.
Und stelle den Kontakt um deiner selbst Willen ein und komme zu dir. Reflektiere und überlege ob du etwas Positives für dich und deine Zukunft daraus ziehen kannst.
Soweit ich das hier gelesen habe, hast du dich anständig verhalten und dein Bestes versucht. Du musst dir also nichts vorwerfen.
Die Umstände haben dazu geführt, dass es nicht sein soll. Das ist manchmal leider so im Leben und viel Einfluss haben wir darauf nicht.

25.07.2021 01:03 • x 1 #29


M
Danke, das hilft mir wirklich weiter. Ich habe an das
Gleiche gedacht, war mir aber sehr unsicher.
Aller besten Dank für deinen Rat

25.07.2021 01:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag