31

Alles Gute zum Geburtstag

Hank-Moody
Zitat von to_young_to_die:
Zitat von bluebalu:
P.S.:

Andere feiern Trennungs- oder Scheidungsparties - warum solltest du ein gut Festival nicht nutzen, um deinen persönlichen Befreiungsschlag zu feiern und damit den ersten Schritt zur Befreiung vom Einfluss dieser Frau zu zelebrieren?!


Persönlicher Befreiungsschlag! ..Ja!
Befreiung vom Einfluss dieser Frau...Ja!

Aber das Ganze kannst du auch für dich selbst zelebrieren, wenn es denn wirklich so ist.
Das musst du keinem anderen zeigen und v.a. nicht deiner Ex. In dem Fall wäre nämlich dein Gebaren genauso falsch wie Ihres.
Freu dich über jeden kleinen Fortschritt den du machst! Über jeden kleinen Moment an dem du nicht an Sie und Ihre Mail denken musst. Freu dich über Bekanntschaften die du machst und über Menschen die dir Nahe stehen und gut tun! Aber warum sollte man das zur Schau tragen und Ihr aufs Brot schmieren ?
Ich glaube solche Rachegelüste bzw. dieses Bedürfnis nach Vergeltung helfen niemandem in seiner Entwicklung weiter und bringen, wenn überhaupt, nur kurzfristig einen erhabenen Moment!


Das war auch nur Spaß (zumindest von meiner Seite). Ich kenne mittlerweile übrigens auch Deine Geschichte (hab mich gestern noch ein wenig umgelesen) und behaupte jetzt mal, das die meisten Antworten, die ich hier bekommen habe, auch für Dich gelten könnten.

Frei nach Urmel: Es ist alles ein Spiel und es zu durchschauen ist der erste Schritt in die richtige Richtung. In meinem Fall darf ich mir die Frage stellen, warum ihr Einfluss auf mich immer noch so stark ist, obwohl ich sie weder zurück noch mit ihr Kontakt aufnehmen möchte, weil ich nicht wüsste was ich in ihrer neuen Entwicklungsphase mit ihr machen noch was ich ihr sagen sollte. Ihr altes Ich, ja, das hätte ich vielleicht gerne zurück, am Besten in Kombination mit meiner Weiterentwicklung. Aber solange Zeitreisen nicht möglich sind, darf ich mich um eine andere Lösung umsehen. Ausserdem bin ich mir interessanterweise auch gar nicht mehr so sicher, ob ich ihr ALTES Ich WIRKLICH zurück möchte. War ja auch nicht alles immer Gold.

Bleibt die Frage, warum ich nicht einfach morgens aus dem Bett springen kann, das Fenster aufreisse und hinausbrülle, was für ein gut Tag das wieder wird, wie gut es mir geht und dass ich jetzt bereit bin für die wahre, richtige Liebe meines Lebens (oder für die Skeptiker: die aktuell richtige Lebensabschnittsgefährtin).

20.08.2015 09:29 • #76


T
@ Hank...

Darum lese ich hier auch schon seit Threaderöffnung mit und verteile Danke!

Und auch mit deinem jetzigen Post sprichst du mich und meine Situation wieder an.
Ich sehne mich nach diesen leichten Tagen die wir noch vor ein paar Wochen zusammen hatten weiß allerdings dabei sehr sicher, dass wir dies in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr haben können.
Und genau wie du versuche ich jeden Tag positiv anzugehen, spreche mir Mantras vor und umgebe mich mit Leuten die mir gut tun.
Dennoch gelingt es mir nicht in jedem Moment meine Gedanken von Ihr und dieser Situation zu lösen. Aber ich glaube das muss auch noch gar nicht sein, dafür ist die Zeit noch nicht weit genug geschritten. Sei es bei dir ,durch die erst kurz währende Kontaktsperre oder bei mir, durch die erst kurzfristig vollzogene Trennung. Ich denke wir dürfen noch traurig sein, auch wenn wir dabei sind das Spiel zu durchschauen. Wir sind schließlich von einer Person getrennt, die uns eine Zeit lang begleitet hat, unser Leben beeinflusst hat und in die wir ganz viel Vertrauen gesteckt haben.

20.08.2015 09:48 • #77


A


Alles Gute zum Geburtstag

x 3


G
Zitat von bluebalu:
Quark! NICHT anrufen! Schocks müssen ohne Vorwarnung und in aller Stille gedeihen dürfen. Schick ihr ne MMS mit Bild


Hallo mein Blauer...

Irgendwie kann ich dich ja verstehen, aber diese Fiesität bringt nix, nur vielleicht ein kurzes Luftholen und es ist eines echten Mannes nicht gerade würdig. Genauso gilt diese Art für Frauen...und trotzdem...wie gesagt...ich verstehe dich.

20.08.2015 10:19 • #78


Hank-Moody
Zitat von Gaylen:
Zitat von bluebalu:
Quark! NICHT anrufen! Schocks müssen ohne Vorwarnung und in aller Stille gedeihen dürfen. Schick ihr ne MMS mit Bild


Hallo mein Blauer...

Irgendwie kann ich dich ja verstehen, aber diese Fiesität bringt nix, nur vielleicht ein kurzes Luftholen und es ist eines echten Mannes nicht gerade würdig. Genauso gilt diese Art für Frauen...und trotzdem...wie gesagt...ich verstehe dich.


Was macht Dich so sicher, dass bluebalu ein Mann ist? Oder bezieht sich der echte Mann auf mich?

20.08.2015 10:28 • #79


G
Zitat von to_young_to_die:
@ Hank...

Darum lese ich hier auch schon seit Threaderöffnung mit und verteile Danke!

Und auch mit deinem jetzigen Post sprichst du mich und meine Situation wieder an.
Ich sehne mich nach diesen leichten Tagen die wir noch vor ein paar Wochen zusammen hatten weiß allerdings dabei sehr sicher, dass wir dies in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr haben können.
Und genau wie du versuche ich jeden Tag positiv anzugehen, spreche mir Mantras vor und umgebe mich mit Leuten die mir gut tun.
Dennoch gelingt es mir nicht in jedem Moment meine Gedanken von Ihr und dieser Situation zu lösen. Aber ich glaube das muss auch noch gar nicht sein, dafür ist die Zeit noch nicht weit genug geschritten. Sei es bei dir ,durch die erst kurz währende Kontaktsperre oder bei mir, durch die erst kurzfristig vollzogene Trennung. Ich denke wir dürfen noch traurig sein, auch wenn wir dabei sind das Spiel zu durchschauen. Wir sind schließlich von einer Person getrennt, die uns eine Zeit lang begleitet hat, unser Leben beeinflusst hat und in die wir ganz viel Vertrauen gesteckt haben.


Hallo Young,

deinen Worten kann ich nur beipflichten...

Erinnerungen und Gedanken kann man nicht so einfach auslöschen, man muss sie verarbeiten. Damit das man beginnt das SPIEL zu durchschauen ist man auf dem besseren Weg.
Eine gewisse Logik und Erkenntnis dabei, lässt uns gesunden und auch die Herzschmerzen werden dann weniger. Kommen dann neue Dinge auf einen zu, verschwinden sie und nur Erinnerungen und Narben bleiben.
Narben prägen dich und dein Profil.
Aber die Zeit muss es bringen...gebt sie euch.
Ich finde ein verletzter Mensch, egal ob Mann oder Frau hat Anspruch darauf.


@Urmel

Ich zolle dir höchsten Respekt für deine Worte und Ansichten hier.
Du scheinst noch besser und tiefer zu sehen wie viele hier. Und du kannst dich präziser ausdrücken, das ist sehr hilfreich.
Auch ich bekomme dadurch noch differenziertere Sichtweisen. Einmal DANKE, Gaylen

20.08.2015 10:34 • #80


Hank-Moody
Kurzer Schlenker zurück zum Ursprungsthema, ich neige ja dazu, mir meine ganz persönlichen Thriller selbst auf den Leib zu schneidern: Hab grad beschlossen, doch aufs Echelon zu gehen. Die Entscheidung, das Feld zu räumen fühlt sich einfach nicht richtig an, dazu kommen einige organisatorische Stolpersteine, zum Beispiel dass ich meine Karten ums Verrecken nicht loswerde und um sie zu verschenken UND nochmal Karten für das Ersatzfestival zu kaufen waren die Dinger einfach zu teuer.

Zudem hat sich für mich grade ergeben, dass mein aktueller Love-Interest, von dem ich bisher noch gar nichts geschrieben habe, weil allein das einen eigenen Thread füllen würde, sich interessanterweise bereiterklärt hat, mich und meinen Kumpel mit einer Freundin zu begleiten. Beide Fotomodels. Und das OBWOHL ich ihr reinen Wein über meine Beweggründe eingeschenkt habe.
Und damit würde ich dann zugegebenermaßen ungewollt auch gleich das Rachethema aufgreifen, denn über das Mädel hat mir meine Ex mal anvertraut, dass sie die einzige ist, auf die sie immer eifersüchtig war. Und wenn sie mich nun mit ihr da sieht... Huiuiui.

Einziger Schönheitsfehler: sie kann arbeitsbedingt erst abends dazustoßen. Ich müsste aber, wenn ich die guten Acts nicht verpassen will, schon nachmittag hin.

Eure Einschätzung?

20.08.2015 11:20 • #81


S
Wie ein Sprungball... Eine Entscheidung treffen und dazu stehen du sollst!

Und nicht die ganzen Spielchen mit ihr spielen, worüber sie am Ende noch lacht.

Meine Einschätzung. Du solltest ihr gegenüber treten, anfangen zu weinen, ihr sagen das du schwach bist, dass sie dir etwas genommen hat, du sie vermisst und umbedingt besessen nur mit ihr zusammen sein möchtest, bis nur der Tod euch scheidet! Währe wenigstens ehrlich... anstatt jemanden zu spielen der Du nicht bist.

20.08.2015 11:42 • #82


N
Mach das und räume ihr nicht das Feld! Und wenn du deine Ex siehst, sagst du ihr ganz locker und freundlich Hi! und widmest dich wieder gut gelaunt deiner Begleitung.

20.08.2015 11:47 • #83


R
Das ist mehr als Kindergarten hier und du ein komischer freak! Und diese Models immer

Werde erwachsen und ob du jemals eine tolle, bodenständige Frau in deinem Alter findest, wag ich mal zu bezweifeln!


Punkt!

20.08.2015 11:53 • x 1 #84


G
Zitat von Hank-Moody:
Was macht Dich so sicher, dass bluebalu ein Mann ist? Oder bezieht sich der echte Mann auf mich?


Natürlich bezog sich das auf dich Hank-Moody.
Bei dir steht männlich unterm Avatar oder solltest du kein echter Mann sein?
Im virtuellen ist Man(n)/ Frau ja nie sicher.

Und bei bluebalu, ja da muss ich es annehmen, für mich klingt die Tönung aber sehr nach Mann. Aber vielleicht irre ich auch?

20.08.2015 12:01 • #85


T
Hi Hank,
Ich war vor etlichen Jahren, nach 13 jähriger Beziehung, exakt
in der selben Situation wie du gerade.
Wollte damals auch nicht gehen, weil ich Angst wirklich keine
Luft mehr zu kriegen wenn ich ihn treffe.
Meine damaligen Freunde überredeten mich dann doch zu gehen
und siehe da es kam alles anders als ich es mir in meinen
schlimmsten Vorstellungen ausgemalt hatte.
Der Tag verlief echt gut, sicher tat es mir weh wenn ich ihn zwischen
durch mal mit seiner neuen sah, aber ich konnte das gut aushalten und
wurde immer wieder abgelenkt durch die Musik und durch meine Freunde.
Nachher habe ich zwar zu hause geheult, aber ich wusste ich kann solche Treffen gut
ueberstehen. (ohne Modelim Arm)
Ich kann nur allen empfehlen nicht zu hause zu bleiben wenn so etwas
ansteht, man kann ja auch immer wieder gehen....aber meistens kommt es
anders als man denkt.
Übrigens hatten wir damals die Kontaktsperre nicht unterbrochen.

20.08.2015 12:03 • #86


Hank-Moody
Zitat von RikeG:
Das ist mehr als Kindergarten hier und du ein komischer freak! Und diese Models immer

Werde erwachsen und ob du jemals eine tolle, bodenständige Frau in deinem Alter findest, wag ich mal zu bezweifeln!


Punkt!


Ich respektiere Deine Meinung, ordne sie aber als beleidigend und nicht hilfreich ein, einverstanden?

20.08.2015 12:07 • #87


_Tara_
Ich würde das nicht machen, was Du da vorhast.
Auch in meinen Augen ist das ein Spielchen, das Dir am Ende des Tages aber nicht gut getan haben wird. Irgendwie wirst Du dabei verlieren, hab' ich so im Gefühl. Oder zumindest nicht so gewinnen, wie Du Dir das jetzt gerade ausmalst. Ich glaube, Du bist einfach noch nicht so weit, ihr mit ihrem neuen Freund und den neuen Freunden zu begegnen - ob mit oder ohne Model-Begleitung.

Deswegen würde ich bei der Entscheidung bleiben, nicht auf das Festival zu gehen.
Dann verfallen die Karten eben. Pech. Aber Du hast Dich vor weiteren Verletzungen geschützt.

Du wolltest ja Meinungen hören - deswegen hab' ich meine jetzt gesagt...

20.08.2015 12:09 • #88


Hank-Moody
Zitat von Seebär:
Wie ein Sprungball... Eine Entscheidung treffen und dazu stehen du sollst!

Und nicht die ganzen Spielchen mit ihr spielen, worüber sie am Ende noch lacht.

Meine Einschätzung. Du solltest ihr gegenüber treten, anfangen zu weinen, ihr sagen das du schwach bist, dass sie dir etwas genommen hat, du sie vermisst und umbedingt besessen nur mit ihr zusammen sein möchtest, bis nur der Tod euch scheidet! Währe wenigstens ehrlich... anstatt jemanden zu spielen der Du nicht bist.


Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du nicht von Anfang an mitgelesen hast, das ist okay.
Es geht hier nicht darum, jemanden zurück zu erobern. Es geht darum, wie man sich in gewissen Situationen NACH einer Beziehung, die einem das Leben vorsetzt, einigermaßen richtig verhält. Da kannst jetzt ansetzen und mir unterstellen, dass ich kindisch bin, mich wie der letzte Honk aufführe, aber mei, je länger ich lebe desto mehr glaube ich, dass es kein richtig und kein falsch gibt. Nur das, was wir in eine Situation hineininterpretieren.

20.08.2015 12:13 • #89


Miss Reflection
Zitat von Seebär:
Meine Einschätzung. Du solltest ihr gegenüber treten, anfangen zu weinen, ihr sagen das du schwach bist, dass sie dir etwas genommen hat, du sie vermisst und umbedingt besessen nur mit ihr zusammen sein möchtest, bis nur der Tod euch scheidet! Währe wenigstens ehrlich... anstatt jemanden zu spielen der Du nicht bist.


Jo @Seebär, (Name und Schreibe sympathisch anmutend), DAS wär mal eine Maßnahme und das kenne ich unter paradoxer Intervention und dass k.a.n.n. echt helfen.
Die Dame würde ich dann gerne mal sehen, ob ihr dann endlich die Worte fehlen?

Also bitte, um Gotteswillen keine Models als Krücke nehmen, okay.

Beste Grüße,
Ms.

20.08.2015 12:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag