31

Alles Gute zum Geburtstag

Hank-Moody
Nachdem SIE mich vor einem halben Jahr verlassen hat und wir seit über 4 Wochen eine vollkommene Kontaktsperre halten, kam heute diese Mail:

Lieber Andi,

Ich habe lange überlegt, ob es dir nun weh tut, wenn ich mich wieder bei dir melde, oder es dich freut. Ich weiß es nicht, hoffe aber auf Letzteres.

Ich hoffe wirklich, du konntest dich von dem letzten Schock, den ich dir verpasst habe, erholen und du genießt Dein Leben wieder in vollen Zügen!
Falls das noch nicht ganz der Fall ist, wünsche ich Dir zum Geburtstag, dass das bald wieder eintrifft.
Immerhin hast du wundervolle Freunde und eine tolle Familie, die bedingungslos hinter Dir stehen - ich hoffe, das weißt du zu schätzen
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit deinem neuen Lifestyle nicht sehr bald eine neue Weggefährtin anziehst, vorausgesetzt, du lässt dies nun zu.

Wir werden uns Samstag auf dem Echelon treffen - auch im VIP-Bereich!
Ich hoffe wir können dann normal auf einander zugehen und friedlich nebeneinander her feiern.
Du wirst mich da mit meinem neuem Leben antreffen, in dem ich mittlerweile gut angekommen bin. Sprich Freunde, die du nicht kennst und auch meinem neuen Freund.

Ich bin gespannt, wen du so mitbringst und freue mich den neuen Andi endlich mal feiern und tanzen zu sehen!

Nun wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Geburtstag - 33 muss mit Schnap. begossen werden

Bis Samstag!
Alles liebe,
x.

Ich hatte richtig Angst davor ob und WIE sie mir zum Geburtstag gratulieren würde. Aber dass sie es so macht... Ich erkenne ihre gute Absicht. Ich freue mich seit Wochen auf das Festival (Echelon). Nicht weil ich sie da wieder sehen würde, sondern weil ich die Acts, die dort am Start sind, immer schon mal live erleben wollte. Aber ihre Mail, so gut sie auch gemeint gewesen sein mag, hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Am liebsten würde ich ihr ein herzhaftes F Dich antworten. Ich würde es ihr auch gerne ins Gesicht sagen. Wie sie so gefühllos sein kann, mir das an meinem Geburtstag, nach 4 Wochen Funkstille zu schreiben. Ich würde ihr auch gerne antworten, dass sie sich ihre Glückwünsche sonst wo hinstecken kann und dass es mir völlig schnuppe ist, wie sie ihr Leben führt, wen sie f und mit wem sie nach nur 5 Monaten Beziehungsende, nach er sie sich angeblich selbst finden und mal richtig ausleben glaubt, wieder eine neue Beziehung eingehen zu müssen um sich abzulenken.

19.08.2015 00:55 • #1


D
Puh, kann dich gut verstehen. Mach jedenfalls nichts unüberlegtes, das bringt nichts. Wie es jetzt wirklich bei ihr läuft, oder was sie mit dieser Nachricht genau bezwecken will, kann keiner wissen und spielt sicher auch keine Rolle für dich.

Das einzige was du wissen musst, ist was du willst und was dir gut tut. Solltest du dich nicht bereit für ein Treffen fühlen, es finden in Zukunft sicher noch genug Festivals statt.

19.08.2015 01:06 • x 1 #2


A


Alles Gute zum Geburtstag

x 3


Hank-Moody
Drum schreib ichs hier... Damit ich es ihr nicht ihr schreiben muss. So wie jede Faser meines Egos es fordert... Kann gar nicht so viel trinken wie ich kotzen möchte.

19.08.2015 01:10 • #3


J
hank-moody,

Ich kotze mit, ehrlich, ich kann dich gut verstehen.
Soviel trampeligkeit am geburtstag muss man erstmal in einer mail zusammenblubbern, respekt an die dame.

Lass gut sein, das ist einfach nur peinlich von ihr.
Wenn sie haette vorbauen wollen, dann muss man nun echt nicht den geburtstag waehlen.

Da wuerd ich mal nix mehr sagen...

19.08.2015 01:44 • x 1 #4


T
Bei mir war es genau andersrum: Sie hat mir an meinem Geburtstag nicht gratuliert und ich hab mir die folgenden Tage gedacht: Denkt sie denn gar nicht mehr an mich? Hab ich ihr überhaupt mal was bedeutet? (Wir waren fast drei Jahre zusammen)

Ich befürchte, egal was Exen machen, es ist immer falsch.

Wahrscheinlich denkt sie, dass du schon viel weiter mit der Verarbeitung der Trennung bist, als es tatsächlich der Fall ist. Ich denke nicht, dass sie es böse gemeint hat, aber sie hätte sich da schon zurückhalten können. Den Neuen auch nur zu erwähnen tut man einfach nicht.

Überleg dir, ob du es wirklich aushältst sie mit ihrem Neuen zu sehen.
Mir tut es immer wahnsinnig weh, meine Ex zu sehen, auch noch nach 8 Monaten. Ohne dass sie jemand Neues hat. Daher versuche ich Begegnungen zu vermeiden.

19.08.2015 03:04 • x 1 #5


D
Sie wird es auch nur deswegen gesagt haben, damit du schon im vornherein weist was auf dich zukommt wenn du hingehst. Wäre da nur nicht die Tatsache, das du noch ne Weile brauchst, könnte man es ihr gar nicht übel nehmen.

Habs erst jetzt richtig gelesen, das ihr euch bereits vor einem halben Jahr getrennt habt, die Kontaktsperre allerdings erst seit 4 Wochen durchführt. Kann mir gut vorstellen, das du also überhaupt erst bei Punkt 0 bist.
Mein Vorschlag an dich wäre, nicht aufs Festival zu gehen, ich glaub nicht das es gut für dich wäre. Merkst es bestimmt selbst, es muss jedenfalls noch viel mehr Zeit ohne Kontakt ins Land gehn, bis du übern Berg bist.

19.08.2015 03:58 • #6


Hank-Moody
Nachdem ich jetzt wieder einigermaßen nüchtern bin und mir durchlese, was ich ihr dann heute Nacht doch noch geantwortet habe weiß ich nun zumindest mit einiger Sicherheit, dass sich sie so schnell nicht mehr bei mir melden wird. Ego hat wiedermal gesiegt.

In einer perfekten Welt müsste ich eigentlich den Hut ziehen vor Ihrer Mail, der Einstellung die daraus hervorgeht und ihrem gesunden Egoismus. Sie zieht halt knallhart durch was ihr gut tut. Und ich müsste mich jetzt eigentlich hinstellen können und aus tiefstem Herzen sagen: Schön dass es Dir gut geht und Du Deinen neuen Weg so erfolgreich gehst.
Tatsächlich hat es mich aber wieder so dermaßen aus der Bahn geschleudert dass ich mich frage, ob ich überhaupt schon mal weiter als an der Kante der Startlinie war und das letzte halbe Jahr Trauerarbeit nicht existiert hat.

Natürlich gehe ich nicht auf das Festival. So masochistisch bin ich nicht veranlagt.
Braucht jemand eine Echelon-VIP-Karte?

19.08.2015 08:56 • #7


_Tara_
Falls sie diejenige war, die die Beziehung beendet hat (ich kenne Deine Geschichte nicht) und weiß, dass Du daran noch sehr zu knabbern hast, dann ist diese Email sehr empathielos. Sorry, aber die Zeilen klingen, als hätte sie Deine Mutter Dir geschrieben.

Auf das Festival würde ich jedenfalls auch nicht gehen, an Deiner Stelle. Das muss sich nun wirklich keiner geben.

19.08.2015 09:03 • x 1 #8


D
Na schön, jetzt wo sie bescheid weis wie es bei dir aussieht, kannst sicher ohne Probleme die Kontaktsperre durchziehen. Nichts wäre wichtiger im Moment für dich.

Dont worry, gibst dir jetzt halt ein bisschen Zeit, aber das wird schon wieder.

19.08.2015 09:03 • x 1 #9


Hank-Moody
Zitat von _Tara_:
Falls sie diejenige war, die die Beziehung beendet hat (ich kenne Deine Geschichte nicht) und weiß, dass Du daran noch sehr zu knabbern hast, dann ist diese Email sehr empathielos. Sorry, aber die Zeilen klingen, als hätte sie Deine Mutter Dir geschrieben.

Auf das Festival würde ich jedenfalls auch nicht gehen, an Deiner Stelle. Das muss sich nun wirklich keiner geben.


Meine Geschichte in Kurzform (wie sie auch in zahllosen Varianten hier im Forum vorkommt): Knapp 3 Jahre Beziehung, 10 Jahre Altersunterschied, ich schwermütig und sinnsuchend, sie fröhlich und feierhungrig. Hatten trotzdem eine innige Beziehung, auch sehr spirituell, sie war in meiner Familie wie eine Tochter, mit ihr hätte ich mir vorstellen können, den Rest meines Lebens zu verbringen. Du ahnst, es kam anders, sie fühlte sich von mir nicht mehr genug geliebt, aus einer Auszeit wurde die Trennung, nach der ich (, wie wir Männer das so oft tun,) mein Leben ordentlich umgekrempelt habe (der neue Andi) und sie sich mit Hechtsprung in ein neues Leben gestürzt hat, dass aus meiner (neidvollen) Sicht eine einzige große Dauerparty ist.

Spannend ist vor allem die Dauer meiner aktuellen Trauerphase. So lang hab ich bis jetzt noch nie gebraucht...

19.08.2015 09:24 • #10


T
Zitat von Hank-Moody:

Spannend ist vor allem die Dauer meiner aktuellen Trauerphase. So lang hab ich bis jetzt noch nie gebraucht...


Ich denke, das liegt v.a. an der langen Zeit in der Ihr noch Kontakt hattet. hättet Ihr die Kontaktsperre von Anfang an durchgezogen, würde es dir heute mit Sicherheit besser gehen...

Aber ich weiß wie schwer das ist, ich habe heute selbst ständig mein Telefon in der Hand und möchte Ihr schreiben um mich wieder ein wenig verbunden zu fühlen.

19.08.2015 09:35 • #11


_Tara_
Aha... und gibt es denn den neuen Andi wirklich? Oder hast Du nur so getan, um sie zu beeindrucken?
Und wenn ja - gefällst Du Dir denn in neu? Und was genau ist neu am neuen Andi?

19.08.2015 09:35 • #12


D
Verständlich wenn die KS erst seit 4 Wochen läuft... wie konntest du nur. Ansonsten wärs sicher ne gute Idee, alles von ihr zu entfernen, Nummer löschen usw.
Versuch so bald wie möglich nen Cut für dich zu machen und deinen Weg zu gehen.

@toyoungtodie
Leg das handy ja weg, du würdest dir nur weh tun.

19.08.2015 09:45 • #13


Hank-Moody
Zitat von _Tara_:
Aha... und gibt es denn den neuen Andi wirklich? Oder hast Du nur so getan, um sie zu beeindrucken?
Und wenn ja - gefällst Du Dir denn in neu? Und was genau ist neu am neuen Andi?


Ja, den gibts. Hab 10 Kilo abgenommen, treibe regelmäßig Sport, kann jetzt tanzen und weinen (sogar gleichzeitig :- ) und habe viel von meinem Schwermut aufgearbeitet. Einiges davon hab ich sicherlich für sie gemacht, aber das meiste davon für mich. Kann das erste mal in meinem Leben in den Spiegel schaun und befinde für gut was ich sehe. Zumindest dafür war die Beziehung also gut.

Zitat von to_young_to_die:
Ich denke, das liegt v.a. an der langen Zeit in der Ihr noch Kontakt hattet. hättet Ihr die Kontaktsperre von Anfang an durchgezogen, würde es dir heute mit Sicherheit besser gehen...

Aber ich weiß wie schwer das ist, ich habe heute selbst ständig mein Telefon in der Hand und möchte Ihr schreiben um mich wieder ein wenig verbunden zu fühlen.


Hättest Du mir damals gesagt, dass ich von Anfang an eine Kontaktsperre halten soll und dass das das allerbeste ist, ich hätte Dir niemals geglaubt. Ich musste schließlich kämpfen.
Die 4 vergangen Wochen KS haben mir gut getan. Hätte gar nicht gewusst was ich ihr hätte schreiben sollen und habe auch nicht das Verlangen verspürt, sie zu kontaktieren. Ein Grund mehr zum Wundern warum mich ihre Nachricht gestern so mitgenommen hat.

19.08.2015 09:46 • #14


_Tara_
Zitat von Hank-Moody:
Ja, den gibts. Hab 10 Kilo abgenommen, treibe regelmäßig Sport, kann jetzt tanzen und weinen (sogar gleichzeitig :- ) und habe viel von meinem Schwermut aufgearbeitet. Einiges davon hab ich sicherlich für sie gemacht, aber das meiste davon für mich. Kann das erste mal in meinem Leben in den Spiegel schaun und befinde für gut was ich sehe.

Toll! Dann war es ja wirklich für etwas gut! Und dann hatte sie ja vielleicht gar nicht so Unrecht, als sie schrieb, dass der neue Andi bald eine neue Frau anziehen wird. Ich wünsche es Dir jedenfalls!

Ansonsten kann ich Dir auch nur die totale Kontaktsperre ans Herz legen. Es ist meiner Erfahrung nach der einzige Weg, wirklich damit abzuschließen!

19.08.2015 09:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag