31

Alles Gute zum Geburtstag

Hank-Moody
Zitat von davedave:
Verständlich wenn die KS erst seit 4 Wochen läuft... wie konntest du nur. Ansonsten wärs sicher ne gute Idee, alles von ihr zu entfernen, Nummer löschen usw.
Versuch so bald wie möglich nen Cut für dich zu machen und deinen Weg zu gehen.


Ich habe schon vor Wochen alles gelöscht, sie überall blockiert. Nur Email habe ich vergessen. Und auf dem Weg hat sie mich dann auch kontaktiert. Und ich habe mit einer Email geantwortet.

19.08.2015 09:55 • #16


D
Und ihre Adresse nachher gelöscht?

19.08.2015 09:58 • #17


A


Alles Gute zum Geburtstag

x 3


Hank-Moody
Zitat von davedave:
Und ihre Adresse nachher gelöscht?


Das ist so eine Geschichte... ich habe einen eigenen Webserver, über den ich ihr damals eine Emailadresse eingerichtet habe, die sie natürlich nach wie vor überall nutzt. Diese abzuschalten erachte ich als kindisch und würde sie sicherlich vor einige Schwierigkeiten stellen, vor allem wenn ich das mache ohne es ihr zu sagen.

Mit diesem kleinen Schönheitsfehler werde ich also leben und nach dem was ich ihr heute Nacht geschrieben habe wird sie sich eh nicht mehr melden.

19.08.2015 10:04 • #18


T
Zitat von Hank-Moody:

Hättest Du mir damals gesagt, dass ich von Anfang an eine Kontaktsperre halten soll und dass das das allerbeste ist, ich hätte Dir niemals geglaubt. Ich musste schließlich kämpfen.
Die 4 vergangen Wochen KS haben mir gut getan. Hätte gar nicht gewusst was ich ihr hätte schreiben sollen und habe auch nicht das Verlangen verspürt, sie zu kontaktieren. Ein Grund mehr zum Wundern warum mich ihre Nachricht gestern so mitgenommen hat.


Kämpfen ist natürlich immer eine Sache, die auch vom Gegenüber gewollt sein muss. Ansonsten bringt es ja überhaupt nichts. Bei dir war wohl genau das das Problem. Du hast dir einen abgekämpft um die Beziehung zu retten bzw. mit ihr zusammen zu kommen während sie sich schon längst Ihrem neuen Leben gewidmet hatte und keinen Gedanken daran verschwendete wieder zurück zu kommen.
Ich war mit meiner Ex schonmal 3 Jahre zusammen. Nach der Trennung hatten wir eine 6-monatige Kontaktsperre. Wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen und ganz ohne kämpfen meinerseits war sie so von mir und meinem neu erworbenen Selbstbeusstsein angetan, dass wir es nach ein paar Treffen wieder miteinander versucht haben.
Leider ist es dann nach einem Jahr Beziehung wieder gescheitert. Ich möchte dieses Jahr allerdings nicht missen. Weh tut es trotzdem! Und das Bedürnis ihr zu schreiben ist auch ungebrochen.

19.08.2015 10:07 • x 1 #19


Doing
Krass!
Also im ernst mir kommt da auch die Galle hoch wenn ich das lese...
Im endeffekt reibt sie dir ja nur unter die Nase wie wenig du ihr noch bedeutest,
wenn ich sehe in was für einem Zustand du noch bist ist das mehr als Herzlos!
Vlt muss man einfach auf der Verlassenenseite mal gestanden haben um das mitfühlen zu können.
Wie stark war den der Kontakt noch? Bei mir sinds nun 6 Monate her seit der Trennung. Eigentlich hatten wir schon kontaktsperre, aber weil wir noch einiges zu klären hatten (z.B. Scheidung, Notar usw) hatten wir halt doch immer mal wieder kurzen Kontakt.
Von der Verearbeitung bin ich gefühlt noch auf dem gleichen Stand wie du ...

19.08.2015 10:10 • x 1 #20


D
Wenigstens hast für nen bombastischen Abschluss gesorgt.
Keine Ahnung was du geschrieben hast, aber ich kann dir jetzt schon sagen das es richtig war. Deine Reaktion war die logische Antwort auf ihr Verhalten, und auch wenn sie schon übern Berg ist, wird ihr das als Erinnerung für ihr eigenes Verhalten bleiben.

Bringt dir zwar jetzt nicht viel, aber brauchst dir auch kein schlechtes Gewissen machen falls du das vorhast.

19.08.2015 10:16 • #21


Hank-Moody
Zitat von to_young_to_die:
Zitat von Hank-Moody:

Hättest Du mir damals gesagt, dass ich von Anfang an eine Kontaktsperre halten soll und dass das das allerbeste ist, ich hätte Dir niemals geglaubt. Ich musste schließlich kämpfen.
Die 4 vergangen Wochen KS haben mir gut getan. Hätte gar nicht gewusst was ich ihr hätte schreiben sollen und habe auch nicht das Verlangen verspürt, sie zu kontaktieren. Ein Grund mehr zum Wundern warum mich ihre Nachricht gestern so mitgenommen hat.


Kämpfen ist natürlich immer eine Sache, die auch vom Gegenüber gewollt sein muss. Ansonsten bringt es ja überhaupt nichts. Bei dir war wohl genau das das Problem. Du hast dir einen abgekämpft um die Beziehung zu retten bzw. mit ihr zusammen zu kommen während sie sich schon längst Ihrem neuen Leben gewidmet hatte und keinen Gedanken daran verschwendete wieder zurück zu kommen.
Ich war mit meiner Ex schonmal 3 Jahre zusammen. Nach der Trennung hatten wir eine 6-monatige Kontaktsperre. Wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen und ganz ohne kämpfen meinerseits war sie so von mir und meinem neu erworbenen Selbstbeusstsein angetan, dass wir es nach ein paar Treffen wieder miteinander versucht haben.
Leider ist es dann nach einem Jahr Beziehung wieder gescheitert. Ich möchte dieses Jahr allerdings nicht missen. Weh tut es trotzdem! Und das Bedürnis ihr zu schreiben ist auch ungebrochen.


Es war leider nicht von Anfang an so klar, dass es ein einseitiger Kampf ist. Auch von ihr kamen immer wieder Impulse und vor allem Zweifel an ihrer Entscheidung, vor allem weil sie auch so tief in meiner Familie steckte, die für sie als Scheidungskind sowas wie eine Ersatzfamilie war. Unser gemeinsamer Lebensentwurf war schon recht klar umrissen. Mit mir hatte sie dann zwar abgeschlossen (wobei der Prozess wohl schon vor dem offiziellen Ende begann), es war ihr aber nicht bewusst, wie wichtig ihr meine Eltern und Geschwister geworden waren und dass sie diese mit mir auch verlassen muss.

Wenn ich mir grade vorstelle, dass wir uns so wie Du beschreibst, zufällig begegnen, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde. Derzeit meide ich jeden Ort, an dem ich sie vermute wie der Teufel das Weihwasser. Was allerdings auch zu einigen unbequemen Einschränkungen führt, da das Nachtleben in meiner Stadt damit quasi derzeit tabu für mich ist und ich wohl auch das anstehende, 3wöchige Herbstfest, eigentlich DAS Event und für mich als Single ein idealer Jagdgrund, meiden werde...

Lange Zeit bin ich der Hoffnung nachgehangen, dass WENN sie die richtige war, wir uns irgendwann wieder über den Weg laufen und dann alles gut wird. Aber so wie es aussieht, ist solch ein Szenario ähnlich unwahrscheinlich wie getigerte Einhörner.

19.08.2015 10:18 • #22


T
Zitat von Hank-Moody:

Es war leider nicht von Anfang an so klar, dass es ein einseitiger Kampf ist. Auch von ihr kamen immer wieder Impulse und vor allem Zweifel an ihrer Entscheidung, vor allem weil sie auch so tief in meiner Familie steckte, die für sie als Scheidungskind sowas wie eine Ersatzfamilie war. Unser gemeinsamer Lebensentwurf war schon recht klar umrissen. Mit mir hatte sie dann zwar abgeschlossen (wobei der Prozess wohl schon vor dem offiziellen Ende begann), es war ihr aber nicht bewusst, wie wichtig ihr meine Eltern und Geschwister geworden waren und dass sie diese mit mir auch verlassen muss.

Wenn ich mir grade vorstelle, dass wir uns so wie Du beschreibst, zufällig begegnen, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde. Derzeit meide ich jeden Ort, an dem ich sie vermute wie der Teufel das Weihwasser. Was allerdings auch zu einigen unbequemen Einschränkungen führt, da das Nachtleben in meiner Stadt damit quasi derzeit tabu für mich ist und ich wohl auch das anstehende, 3wöchige Herbstfest, eigentlich DAS Event und für mich als Single ein idealer Jagdgrund, meiden werde...

Lange Zeit bin ich der Hoffnung nachgehangen, dass WENN sie die richtige war, wir uns irgendwann wieder über den Weg laufen und dann alles gut wird. Aber so wie es aussieht, ist solch ein Szenario ähnlich unwahrscheinlich wie getigerte Einhörner.


Mir ist damals als wir uns zufällig trafen auch das Herz in die Hose gerutscht. Ich war sogar noch mit einer Frau unterwegs die ich kurz zuvor kennen gelernt hatte. Und sie stand mit einem gemeinsamen Freund vor meiner Stammkneipe. Wir waren beide unglaublich geflasht, haben uns aber so gut wie nichts anmerken lassen und einen souveränen Smalltalk hingelegt. Danach ist dann allerdings das totale Gefühlschaos über uns beide hereingebrochen. Uns hat es nochmals ein schönes Jahr zusammengebracht und auch wenn es nicht gehalten hat, bin ich froh dass es so gekommen ist.

Was euer Herbstfest angeht, ist das natürlich eine verzwickte Sache. Mit der Absicht, ein paar neue Bekanntschaften zu machen, raus zu gehen und mit der glücklichen Ex konfrontiert zu werden würde mich auch total umhauen und mir jegliche Vorfreude auf das Event nehmen. Ich hatte das Glück, dass meine Ex damals sehr umsichtig war und selbst versuchte mir aus dem weg zu gehen (bis auf das eine Mal)
Ist es denn so wahrscheinlich, dass du sie dort triffst? Keine Chance ihre gewöhnlichen Hotspots dort zu meiden? Denn eine solche Chance neue Frauen kennen zu lernen und dadurch wieder mehr Selbstbewusstsein zu tanken, sollte man eigentlich nutzen.

Habe gerade gesehen, dass wir im gleichen Alter sind... Bei mir stellen sich immer öfter diese Gedanken ein, dass ich zu alt bin um die richtige doch noch zu finden. Ich habe mit meiner Ex die Messlatte sehr hoch gelegt, was Aussehen, Intellekt, Charkater und natürlich meine Liebe zu ihr angeht. So einen Menschen wieder zu finden, ist für mich momentan schwer denkbar, auch wenn ich mich jetzt nicht unbedingt als unansehnlich empfinde. Gibts solche Gedanken auch bei dir?

19.08.2015 10:38 • #23


Doing
Zum Thema selbstbewusstsein Tanken:
Hatte auch vor ein paar Wochen auf einer kleinen Feier zufällig wen kennen gelernt. Hatten uns einfach nur ein wenig unterhalten
Anfangs schien sie an mir interessiert, später dann aber nicht mehr. In früheren Zeiten hätte ich das positiv mitgenommen. Aber in meiner jetztigen Verfassung... naja da sieht man das negative mehr als das positive .. :/
Soll heißen: Kannst du schon mit weiteren 'Niederlagen' umgehen?

19.08.2015 10:46 • #24


Stolperherz
Lieber Hank-Moody,

zunächst wünsche ich Dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Ich finde, auch wenn es dich sehr verletzt, deine Ex-Freundin hat richtig gehandelt...

Sie hat versucht dich vorzuwarnen auf das, was dich am Samstag erwartet. Wie hättest du dich denn gefühlt wenn du sie zusammen mit dem Neuen unerwartet auf dem Festival getroffen hättest. Vielleicht hatte sie sogar Angst vor deiner Reaktion?

Zugegeben, es ist nicht sehr glücklich diese Mitteilung am Geburtstag zu senden, aber wahrscheinlich hat sie sich auch nicht anders zu helfen gewusst, als diese Nachricht mit einem Geburtstagsgruß zu verknüpfen - immerhin hattet ihr eine bestehende Kontaktsperre und Samstag ist ja nicht weit hin.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du noch so sehr leidest unter der Trennung, offensichtlich noch mehr als sie. Meistens ist es doch das, was einen besonders verletzt.

Alles Gute für Dich

19.08.2015 11:18 • x 1 #25


schmaloo
Zitat von Hank-Moody:
Zitat:

Lieber Andi,


Wir werden uns Samstag auf dem Echelon treffen - auch im VIP-Bereich!
Ich hoffe wir können dann normal auf einander zugehen und friedlich nebeneinander her feiern.
Du wirst mich da mit meinem neuem Leben antreffen, in dem ich mittlerweile gut angekommen bin. Sprich Freunde, die du nicht kennst und auch meinem neuen Freund.



nix anderes will sie damit sagen als komm bloß nicht dahin...will in Ruhe feiern....
dein Ausdruck: Fu*k ist genau und richtig..

19.08.2015 11:35 • x 1 #26


Hank-Moody
Zitat von Doing:
Zum Thema selbstbewusstsein Tanken:
[...] Kannst du schon mit weiteren 'Niederlagen' umgehen?


Nö. Aber ich übe stolpernd den aufrechten Gang.
Was ich derzeit in meinem Wahn, mich abzulenken, in Singlebörsen und auch im echten Leben an Abfuhren kassiere spottet jeder Beschreibung. Und das obwohl ich eigentlich ein ansehnlicher, smarter Kerl bin, der keine Probleme hat Frauen anzusprechen und ein mir oftmals unverständliches und unheimliches Image hat (Was, DU bist immer noch Single? Dir laufen die Mädels doch scharenweise nach!). Es ist, als würden die Frauen spüren dass ich noch nicht bereit bin und wenn's denn mal mit einer klappt, dann eine, die ebenfalls seelisch angeknackst ist. Darum habe ich mir jetzt mal eine Pause verordnet. Auch wenn mich's Herbstfest schon arg glüsteln würde...

Zitat von Doing:
Was euer Herbstfest angeht, ist das natürlich eine verzwickte Sache. Mit der Absicht, ein paar neue Bekanntschaften zu machen, raus zu gehen und mit der glücklichen Ex konfrontiert zu werden würde mich auch total umhauen und mir jegliche Vorfreude auf das Event nehmen. Ich hatte das Glück, dass meine Ex damals sehr umsichtig war und selbst versuchte mir aus dem weg zu gehen (bis auf das eine Mal)
Ist es denn so wahrscheinlich, dass du sie dort triffst? Keine Chance ihre gewöhnlichen Hotspots dort zu meiden? Denn eine solche Chance neue Frauen kennen zu lernen und dadurch wieder mehr Selbstbewusstsein zu tanken, sollte man eigentlich nutzen.

Habe gerade gesehen, dass wir im gleichen Alter sind... Bei mir stellen sich immer öfter diese Gedanken ein, dass ich zu alt bin um die richtige doch noch zu finden. Ich habe mit meiner Ex die Messlatte sehr hoch gelegt, was Aussehen, Intellekt, Charkater und natürlich meine Liebe zu ihr angeht. So einen Menschen wieder zu finden, ist für mich momentan schwer denkbar, auch wenn ich mich jetzt nicht unbedingt als unansehnlich empfinde. Gibts solche Gedanken auch bei dir?


Bei meinem Glück laufe ich unter abertausenden Menschen genau ihr in die Arme. Ich weiß, das ist jetzt eine Manifestation und nach meinem Willen wird mir geschehen, aber noch kann ich nicht aus meiner Haut raus.
Das betrifft auch die Hotspots. Ich mag jetzt nicht den Namen der Stadt nennen, ich hab Google eh schon genug gefährliches Futter in diesem Thread geliefert, aber sooo groß ist die nicht, und das meiste was sie an Nachtleben bietet, IST der Hotspot meiner Ex. Kennst Du das? Gefühlt gibts in solchen Szenarios immer eine Rotte cooler Leute, die jeden kennen und die jeder kennt, mit jedem Barkeeper und DJ per Du, die, zu denen man selbst immer neidig rüberschielt. Zu denen gehört sie jetzt.

Den Gedanken mit dem Alter stelle ich mir ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht was die Richtige finden angeht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es für jeden Topf den passenden Deckel gibt und zur passenden Zeit holst Du ihn Dir in Dein Leben. Bis dahin heißt es: aus Fehlern zu lernen, aus Nachteilen Stärken zu entwickeln, im Chaos Möglichkeiten zu entdecken, Geduld vor Ego zu stellen.

Wobei ich mich allerdings vor allem in letzter Zeit oft ertappe ist das Hadern mit dem Alter an sich. Nun könnte man sagen, dass 33 noch alles andere als ein Alter ist, aber Vorstellung und Realität driften bei mir mittlerweile oft gefährlich weit auseinander. Wenn ich am Samstag um 23 Uhr aus dem Kino komme und nach Hause gehe, stelle ich mir vor, wie meine 24jährige Ex sich jetzt erst ausgehfertig macht. Und am Wochenende selten vor dem Morgengrauen heimkommt, das war schon während unserer Beziehung so. Ich kann und will aber gar nicht mehr so lange ausgehen, es gibt mir nichts. Aber ich SEHNE mich kurioserweise immer danach, wenn ich es grade nicht habe. Kommt rüber was ich meine?

19.08.2015 11:37 • #27


Hank-Moody
Zitat von Stolperherz:
Lieber Hank-Moody,

zunächst wünsche ich Dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Ich finde, auch wenn es dich sehr verletzt, deine Ex-Freundin hat richtig gehandelt...

Sie hat versucht dich vorzuwarnen auf das, was dich am Samstag erwartet. Wie hättest du dich denn gefühlt wenn du sie zusammen mit dem Neuen unerwartet auf dem Festival getroffen hättest. Vielleicht hatte sie sogar Angst vor deiner Reaktion?

Zugegeben, es ist nicht sehr glücklich diese Mitteilung am Geburtstag zu senden, aber wahrscheinlich hat sie sich auch nicht anders zu helfen gewusst, als diese Nachricht mit einem Geburtstagsgruß zu verknüpfen - immerhin hattet ihr eine bestehende Kontaktsperre und Samstag ist ja nicht weit hin.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du noch so sehr leidest unter der Trennung, offensichtlich noch mehr als sie. Meistens ist es doch das, was einen besonders verletzt.

Alles Gute für Dich


Das Wissen, dass sie richtig gehandelt hat um mich vorzuwarnen, wurmt mich.

Sie dort unvorbereitet zu sehen wäre wirklich der GAU gewesen. Vielleicht muss ich auch nochmal erwähnen, dass ich den Thread SEHR betrunken und aufgewühlt eröffnet habe. Ist eigentlich nicht meine Art, und ich würde ihn so auch sicherlich nicht mehr einstellen. Aber das musste wohl raus...

19.08.2015 11:40 • #28


J
Stolperherz, da möchte ich meinerseits herzlich widersprechen, dem, was du schreibst.
Ja, sie hat vorbauen wollen aber das haette sie nicht an seinem geburtstag machen muessen. Zwischen mittwoch und samstag liegen auch noch tage.
Das ist einfach kein schönes geschenk an diesem tag. Das hat sie später oder frueher machen muessen, das ist ganz ganz schlechtes timing.
Und den neuen hat sie ja nun auch nicht erst seit gestern.
Mir gefaellt die ganze verlogene heitotei-mail nicht. Das ist erwachsen-spielen. Wie tara schon sagt (wenn sie das meint), da kommt so ein klebriger pädagogischer aspekt rein, der m.E. auch noch so stark vor eigener schwaeche und schuldgefuehlen tropft, dass es echt übel macht.
Man merkt, dass sie noch wenig trennungserfahrung hat wie schon geschrieben hier auf der anderen seite.

19.08.2015 11:43 • x 1 #29


_Tara_
Zitat von jiry:
Mir gefaellt die ganze verlogene heitotei-mail nicht. Das ist erwachsen-spielen. Wie tara schon sagt (wenn sie das meint), da kommt so ein klebriger pädagogischer aspekt rein, [...]

Ja, das meinte ich.

Und ich schließe mich @jiry an: hätte sie ihn wirklich nur vorwarnen wollen, hätte man dafür nicht ausgerechnet den Geburtstag gewählt und ein kurzes: Nur, damit Du Bescheid weißt und nicht überrumpelt bist: ich bin auch mit ein paar Leuten auf dem xy-Festival, könnte also passieren, dass wir uns dort über den Weg laufen hätte dicke gereicht.
Den ganzen anderen Blödsinn von wegen neue Freunde, neuer Freund, neuer Andi, neuer 'Livestyle' neue Lebenspartnerin, die er ja jetzt bestimmt anzieht hätte sie sich komplett sparen können und müssen. Zu unempathisch, zu viel überflüssige und für den TE zu schmerzhafte Information, zu Mutti und meiner Meinung nach zu überheblich... Is' ja schön für sie, dass sie nun so ein tolles neues Leben mit neuem Freund und neuen Freunden hat - interessiert nur keinen!

19.08.2015 11:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag