Zitat von Doing:Zum Thema selbstbewusstsein Tanken:
[...] Kannst du schon mit weiteren 'Niederlagen' umgehen?
Nö. Aber ich übe stolpernd den aufrechten Gang.
Was ich derzeit in meinem Wahn, mich abzulenken, in Singlebörsen und auch im echten Leben an Abfuhren kassiere spottet jeder Beschreibung. Und das obwohl ich
eigentlich ein ansehnlicher, smarter Kerl bin, der keine Probleme hat Frauen anzusprechen und ein mir oftmals unverständliches und unheimliches Image hat ("Was, DU bist immer noch Single? Dir laufen die Mädels doch scharenweise nach!"). Es ist, als würden die Frauen spüren dass ich noch nicht bereit bin und wenn's denn mal mit einer klappt, dann eine, die ebenfalls seelisch angeknackst ist. Darum habe ich mir jetzt mal eine Pause verordnet. Auch wenn mich's Herbstfest schon arg glüsteln würde...
Zitat von Doing:Was euer Herbstfest angeht, ist das natürlich eine verzwickte Sache. Mit der Absicht, ein paar neue Bekanntschaften zu machen, raus zu gehen und mit der glücklichen Ex konfrontiert zu werden würde mich auch total umhauen und mir jegliche Vorfreude auf das Event nehmen. Ich hatte das Glück, dass meine Ex damals sehr umsichtig war und selbst versuchte mir aus dem weg zu gehen (bis auf das eine Mal)
Ist es denn so wahrscheinlich, dass du sie dort triffst? Keine Chance ihre gewöhnlichen Hotspots dort zu meiden? Denn eine solche Chance neue Frauen kennen zu lernen und dadurch wieder mehr Selbstbewusstsein zu tanken, sollte man eigentlich nutzen.
Habe gerade gesehen, dass wir im gleichen Alter sind... Bei mir stellen sich immer öfter diese Gedanken ein, dass ich zu alt bin um die richtige doch noch zu finden. Ich habe mit meiner Ex die Messlatte sehr hoch gelegt, was Aussehen, Intellekt, Charkater und natürlich meine Liebe zu ihr angeht. So einen Menschen wieder zu finden, ist für mich momentan schwer denkbar, auch wenn ich mich jetzt nicht unbedingt als unansehnlich empfinde. Gibts solche Gedanken auch bei dir?
Bei meinem Glück laufe ich unter abertausenden Menschen genau ihr in die Arme. Ich weiß, das ist jetzt eine Manifestation und nach meinem Willen wird mir geschehen, aber noch kann ich nicht aus meiner Haut raus.
Das betrifft auch die Hotspots. Ich mag jetzt nicht den Namen der Stadt nennen, ich hab Google eh schon genug gefährliches Futter in diesem Thread geliefert, aber sooo groß ist die nicht, und das meiste was sie an Nachtleben bietet, IST der Hotspot meiner Ex. Kennst Du das? Gefühlt gibts in solchen Szenarios immer eine Rotte cooler Leute, die jeden kennen und die jeder kennt, mit jedem Barkeeper und DJ per Du, die, zu denen man selbst immer neidig rüberschielt. Zu denen gehört sie jetzt.
Den Gedanken mit dem Alter stelle ich mir ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht was "die Richtige" finden angeht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es für jeden Topf den passenden Deckel gibt und zur passenden Zeit holst Du ihn Dir in Dein Leben. Bis dahin heißt es: aus Fehlern zu lernen, aus Nachteilen Stärken zu entwickeln, im Chaos Möglichkeiten zu entdecken, Geduld vor Ego zu stellen.
Wobei ich mich allerdings vor allem in letzter Zeit oft ertappe ist das Hadern mit dem Alter an sich. Nun könnte man sagen, dass 33 noch alles andere als ein Alter ist, aber Vorstellung und Realität driften bei mir mittlerweile oft gefährlich weit auseinander. Wenn ich am Samstag um 23 Uhr aus dem Kino komme und nach Hause gehe, stelle ich mir vor, wie meine 24jährige Ex sich jetzt erst ausgehfertig macht. Und am Wochenende selten vor dem Morgengrauen heimkommt, das war schon während unserer Beziehung so. Ich kann und will aber gar nicht mehr so lange ausgehen, es gibt mir nichts. Aber ich SEHNE mich kurioserweise immer danach, wenn ich es grade nicht habe. Kommt rüber was ich meine?